Alle Downloads aus dem Spiel löschen?

Cthetruth

Member
Hallo, wollte mal etwas aufräumen und alle downloads aus dem Spiel löschen.
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Ich habe mit dem Monkey Install helper installiert.
Auf MTS steht, dass er automatisch alles in den Mods/Packages Ordner packt und man die Sachen da wieder rauslöschen kann - nur ein Problem :
Da ist gar nichts drin :(
Wie bekomme ich die Downloads aus dem Spiel? =(

EDIT:
Wollte Delphy eben schreiben, weil er/sie das bestimmt weiß.
Nun stand da, wenns Probleme mit den Programmen gibt, soll man in dem jeweiligem Thread posten. Nur finnde ich das Thread nicht :( Hilfe =(

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ganz normale Downloads wie die Stadt Riverview, Häuser etc?? Die befinden sich im Download - Ordner. Bei Vista unter (Benutzername) -> Dokumente -> EA -> Die Sims 3 -> Downloads.

Aber so löscht du sie, denke ich, nicht raus. Das dürfte über den Sims 3 Launcher gehen. Öffne den mal und geh auf installierte Inhalte. Schau mal nach, ob du was findest.

Bin leider gerade nicht am Privat-PC und kann nicht nachschauen.

Ich habe das selbe Problem. Die Sachen lassen sich nicht über den Launcher löschen, weil sie gar nicht angezeigt werden. Selbst wenn du das Spiel deinstallierts und neu installierts sind die Sachen die du mit dem Monkey Install installiert hast immer noch da. Habe auch keine Ahnung wie ich die Sachen löschen kann. Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Monkey Install hat auch bei mir den Mods_ordner angelegt. Dieser Ordner war bei mir auch leer. Keine Ahnung warum? Auf jeden fall habe ich den Monkey Insaller deinstalliert. Ich installiere nur noch über den Launcher.

Sims3 erstellt 2 (!!!) Laufpfade - einmal unter C:/Dokumente/Einstellungen/Eigene Dateien/... und nochmal unter C:/Programme/Elektronic Arts/Sims3/Mods/Packages und genau DORT legt der Monkey Installer alle Dateien ab! Dort werdet Ihr sie auch finden und dort könnt Ihr sie auch manuell löschen. ;)

Ein Tipp am Rande: ich mache mir dort immer nochmal Unterordner und sortiere die Sachen, die ich installiert habe - UND speichere mir die Bilder dazu auch dort ab, damit ich später noch weiß, welche Datei WAS beinhaltet. Das macht es leichter, wenn man nur bestimmte Sachen löschen will. Man verliert sonst ganz schnell den Überblick...

Hallo!

Habe da auch so ein Problem mit dem löschen. Allerdings geht es um User-Downloads im Sims3Pack Format (Haare und Schuhe).
Die lassen sich ja ganz einfach mit einem doppelklick installieren, aber wie wird man die wieder los?

Habe einige davon schon über den Launcher versucht zu löschen, erscheinen auch nicht mehr im Launcher, sind aber dennoch noch im Spiel (im CAS überprüft).
Also habe ich daraufhin zusätzlich die entsprechende *.package-Datei im DCBackup-Ordner gelöscht. Sind aber dennoch noch im Spiel!

Liegt es vll an den Dateien im DCCache-Ordner? Wenn ich die aber lösche, funktioniert Riverview nicht mehr richtig..

Ist das bei euch auch so, oder mache ich da was falsch :(?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Dinge die du über Simpack via Launcher installiert hast? Soviel ich weiss muss man es über den Launcher wieder deinstallieren.
SimPack? Leider keine Ahnung.. hatte mir einige von TSR runtergeladen und via Lauchner installiert.. und diese Dateien sind im Sims3Pack-Format.
Wenn ich die aber via Launcher wieder lösche, sind die dennoch noch im Spiel..

Löschst du sie richtig aus dem Launcher?
Du hast noch unter Eigene Dateien, oder bei Vista unter Dokumente, einen Ordner der "Download" heisst, dort sind die Dateien drin wo du über den Launcher installiert hast, evtl. musst du sie dort auch noch entfernen. Dies sollte aber eigentlich automatisch gehen.

Löschst du sie richtig aus dem Launcher?
Du hast noch unter Eigene Dateien, oder bei Vista unter Dokumente, einen Ordner der "Download" heisst, dort sind die Dateien drin wo du über den Launcher installiert hast, evtl. musst du sie dort auch noch entfernen. Dies sollte aber eigentlich automatisch gehen.
Naja, ich klicke im Launcher unter "Downloads" den Download an, den ich entferne möchte, und wähle dann "Löschen".
Daraufhin wird die entsprechende *.Sims3Pack-Datei aus dem Eigene Dateien\Downloads-Ordner gelöscht.

Aber die *.package-Datei im Ordner "DCBackup" (die ja beim installieren der Sim3Pack-Datei dorthin kopiert wurde) und die Cache-Dateien im Ordner "DCCache" bleiben unverändert..

Schade, dass sich sonst Niemand meldet :(.. Kann bitte wer bestätigen, dass ein User-Download (neue Haare oder neue Schuhe z.b.) im Sims3Pack-Format wirklich im Spiel nicht mehr auftaucht, sobald er ihn über den Launcher löscht?

Denn wenn ja, liegt es wohl leider an meinen Spiele-Dateien.........

@ XKiwiX:
Der Launcher macht auch nichts anderes wie der Monkey Install Helper - er installiert die Downloads nur woanders, nämlich hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads

während der Monkey sie direkt unter PROGRAMME installiert:

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

Also so wie du die DL´s über den Launcher deinstallieren kannst, so kannst du sie auch dort manuell löschen! Oder dort durch nachsehen überprüfen, ob der Launcher die Datei korrekt deinstalliert hat - sie also verschwunden ist. ;) Dann muss sie auch im Spiel weg sein.

Also als ich mal was aus dem Launcher gelöscht habe, war es auch im Spiel weg. also es sollte eignetlich schon genügen es einfach im Launcher zu löschen.
Ok, Danke für die Info :hallo:

@hannibal02
Auch Dir ein Dankeschön :).
@ XKiwiX:
Der Launcher macht auch nichts anderes wie der Monkey Install Helper - er installiert die Downloads nur woanders, nämlich hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads
Also der Launcher löscht ja diese Dateien unter "Downloads", sie sind dann auch nicht mehr im Launcher aufgelistet. Aber im Spiel selbst sind sie leider noch da..

Ich dachte bisher das Prinzip der Downloads funktioniert so:
Die Sims3Pack-Datei wird via Launcher nach "Downloads" kopiert und gleichzeitig nach "DCBackup" entpackt (package Datei) und die Cache-Dateien im Ordner "DCCache" listen auf, was im Launcher als installiert bzw nicht installiert ist.
Doch aus irgendeinem Grund werden User-Sims3Packs nicht mehr vollständig aus diesen Dateien entfernt, lediglich die Sims3Pack-Datei im "Downloads" Ordner wird gelöscht.

Als Beispiel diese Schuhe: http://www.thesimsresource.com/down...hing-female/title/Playful Shoes V1/id/913283/
Wenn ich diesen Download via Launcher lösche und die Sims3Pack Datei aus dem "Downloads" Ordner entfernt wurde, sehe ich diese Schuhe trotzdem noch im Spiel (CAS).

Aber da Niemand dieses "Problem" hat, liegt es wohl leider an meinem Spiel, keine Ahnung..

Hallo,

wenn Downloads durch den Launcher ganz aus dem Spiel entfernt werden sollen, hilft nicht einfach löschen. Erst unter "installierte Inhalte" deinstallieren, dann unter "Downloads" löschen. Dann sind sie weg.
Vielleicht war das das Missverständnis.

Gruß Trixie

Hallo,

wenn Downloads durch den Launcher ganz aus dem Spiel entfernt werden sollen, hilft nicht einfach löschen. Erst unter "installierte Inhalte" deinstallieren, dann unter "Downloads" löschen. Dann sind sie weg.

Gruß Trixie

Ganz genau! Ihr habt die ganze zeit nur die Sims3Pack Dateien glöscht, nicht die installierten Inhalte. Sims3Pack Dateien sind im grunde genommen nur Hüllen für die Inhalte.

Wenn ihr die Downloads im Launcher unter 'Downloads' löscht, werden sozusagen nur die 'setupdateien' für eine bestimmte Datei gelöscht, wenn ihr die Datei aber vorher installiert habt, dann ist sie auch noch da und müsst sie erst deinstallieren.

Ihr müsst im Launcher unter 'Installierte Inhalte' nach den Sachen suchen und dort 'deinstallieren' wählen, dann funktioniert es auch und die Downloads werden gelöscht.

Ein kleines Bespiel mit anderen Inhalten.

1. Ihr ladet euch die Setupdatei für ICQ, nennen wir sie 'installicq.exe'
2. Dann installiert ihr Diese Datei. Durch die installation werden Daten in C:/Programme/ICQ/blablupp/wuff wuff angelegt.
3.Wenn ihr ICQ wieder deinstallieren wollt müsst ihr in die Systemsteuerung/Software (XP) Systemsteuerng/Programme und Funktionen (Vista/7), das Programm auswählen und 'deinstallieren' wählen.

würdet ihr nur die Setupdatei, also 'installicq.exe' löschen, wäre das Programm ja auch nicht komplett deinstalliert.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :hallo:

Hallo,

Gruß Trixie

@trixiek und @TrickyDisco
Danke!!!! Jetzt hat es geklappt :up:.. Ich habe den MenüPunkt "installierte Inhalte" gar nicht gesehen :eek: Ich war die ganze Zeit über nur auf "Downloads" fixiert.. na, da bin ich aber froh, dass ich einige Downloads nun doch noch aus dem Spiel bekomme :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten