Spielabsturz Vista oder Laptop das Problem?

Loutyla

Newcomer
Hallo,
Ich habe zum ersten Mal seit langem wieder einmal die Sims 2 installieren wollen. Inzwischen hatte ich einen neuen Laptop, einen Inspiron 1525 (Dell). Diese scheint keine "richtige" Grafikkarte, sondern eine onboard zu haben. Zudem ist das Betriebssystem Vista.
Nun zu meinem Problem: Ich habe das Spiel installiert und zuerst beim grundspiel gab es Probleme beim laden, d.h. ab einem bestimmten Punkt hat es nicht weiter geladen. Ich dachte mir viellt. wird es ab vier Jahrszeiten ja besser, da dies als ersten auf Vista ausgerichtet ist. Es wurd auch in sofern besser, als dass es nun fertig läd, jedoch habe ich nun ein anderes Problem. Relativ bald nach dem spielbeginn, z.B. beim erstellen eines Hauses oder einer Familie friert das Spiel ein. Dies kann aufgrund eine Aktion (Häkchen zum Bestätigen des Sims/Rückkehr von Haus in Nachbarschaft) oder auch "einfach so" passieren (auf einmal geht nichts mehr).
Ich hab dies Forum schon durchsucht und gegoogelt. Es schien sowohl Probleme bei ein paar Leuten mit Vista zu geben oder auch mit eine onboard Grafikkarte (bei anderen scheints einwandfrei zu laufen)... Aber bei einem Grafikkarten-Problem sollte es doch einen Grafikfehler geben oder es geht garnicht, oder? Ich fänd es komisch, wenn es durch einen Fehler mit der Grafikkarte relativ willkürlich auf einmal das Spiel einfriert, nachdem es ein paar Minuten ohne Probleme ging.
Ich habe schon den Patch installiert, ohne Erfolg, ich hab alles shcon einmal de-installiert und dann wieder drauf, auch kein Erfolg. Auch als Administrator installieren und ausführen hat nichts gebracht.
Downloads oder Hacks hab ich nicht.
Es wär wirklich toll, wenn jemand von euch eine Lösung hätte, oder zumindest etwas weiteres, was ich ausprobieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie du schon selbst sagst wird wahrscheinlich die Grafik das nicht mitmachen, und das Spiel nach ein paar Minuten einfrieren lassen. Weil eigentlich müsste es auf Vista ohne Probleme laufen.

Du könntes noch mal die Kompatibilität in XP ändern, das beseitigt solche Probleme oft schon.

Gruß

Hey,
Also den Kompatibilitätsmodus hatte ich auch schon mal geändert, hat aber nichts geändert, da es ja mit 4 JZ Vista kompatibel sein sollte.
Arbeitsspeicher: Memory Dual Channel 3 GB (1*2 GB + 1*1 GB)
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100

Danke schonmal für die Antworten. Wisst ihr zufällig noch was was ich noch versuchen könnte? Irgendwelche Auswege? Mal abgesehen von dem Vorschlag anderer Laptop ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten