Also ich hab´s mir hingegen allen negativen Beurteilungen gekauft. Ich finde die Demo gibt keinen guten - eher einen schlechten Eindruck über das Spiel wieder.
Ich glaube kaum, dass man nach 2 Stunden Spiel schon beurteilen kann, ob das Spiel gut oder schlecht ist. Ich habe mittlerweile mehrere Missionen durch und finde das Spiel entgegen den Aussagen vieler hier recht interessant und bereue somit den Kauf nicht.
Allerdings kommt es immer drauf an, worauf man als Spieler wert legt. Klar im Vordergrund steht erstmal das Errichten bzw. Einrichten des Hotels. Das kann auf Dauer schon langweilig werden. Aber dahinter steht natürlich auch der Aspekt der Wirtschaftlichkeit. Ein Zimmer zu erstellen ist auf Dauer wahrlich langweilig, wenn man dabei nicht die Gesamtheit und den Bedarf eines Hotels betrachtet. Ein Hotel voller Luxuszimmer das in einer Einöde steht, wird wohl kaum ins Plus kommen.
Man muss eben Location und Einrichtung bzw. Anordnung mit den Bedürfnissen der Gäste kombinieren.
Wer also auf den wirtschaftlichen Aspekt dabei keinen Wert legt bzw. keine Lust hat, sein Hotel danach zu planen und somit die Missionen zu gewinnen - für den ist das Spiel sicherlich nichts.
Allen anderen wird es gefallen.
Übrigens kann man Hotels mit bis zu 8 Stockwerke erwerben. Allerdings gelingt das nicht schon nach wenigen Spielminuten.
Mein Fazit also: Empfehlenswert