Mausrad nicht erkannt

Hotoki

Member

Hi,
also ich hab mir jetzt ne schnurlose maus gekauft und Sims3 erkennt dort das Mausrad nicht... ich kann also nicht mehr scrollen - was echt nervig ist.
Mit der alten Maus funktionierts einwandfrei,- nur hat diese Kabel und das ist nicht mehr lang genug. :(

Beide Mäuse sind sogar von der selben Firma. Treiber sind aktualisiert. ...habe dieses Problem auch NUR in sims3, nirgendwo sonst.

Hi,
also ich hab mir jetzt ne schnurlose maus gekauft und Sims3 erkennt dort das Mausrad nicht... ich kann also nicht mehr scrollen - was echt nervig ist.
Mit der alten Maus funktionierts einwandfrei,- nur hat diese Kabel und das ist nicht mehr lang genug. :(

Beide Mäuse sind sogar von der selben Firma. Treiber sind aktualisiert. ...habe dieses Problem auch NUR in sims3, nirgendwo sonst.

Du musst unter Optionen das scrollen einstellen (Bei Sims 3). Dann geht das.

Das hab ich, geht aber trotzdem nicht..

außerdem soll das "scrollen" in den Optionen doch dafür sein das der bildschirm sich bewegt wenn man mit der maus an den rand geht oder?

*lach* na bei sims ist die Mausverzögerung einer Funkmaus ja nicht sooooo beeinträchtigend...
Ich hab die alte Maus auch angeschlossen... der PC hat zum Glück vorne dran auch noch 2x USB und siehe da - das Kabel reicht dann sogar bis zum Tisch ;)
Trotzdem nervig für ein Spiel die Maus immer wechseln zu müssen.. denn wirklich toll finde ich es nicht das nen Kabel durch das halbe Wohnzimmer hängt xD

Hast du vielleicht eine Maus bei der du die Tastenbelegung individuell auswählen kannst?
Ich hatte dieses Problem bei meiner Funkmaus auch, nachdem ich ich dann die Funktion für das Mausrad geändert habe, funktionierte es wieder. Ich habe eine MX Revolution, falls du zufällig die gleiche hast, könnte ich die genauen Einstellungen noch posten.:)

Ich hab schon in den Systemsteuerungen unter Maus und dann Tastenbelegung geschaut, aber da konnte ich garnix machen :/

Die Mäuse sind beide von Trust (billigmarke), und sie haben genau gleichviele knöpfe und auch noch an genau den gleichen stellen... der unterschied ist wirklich nur das Kabel UND das die tasten wohl anders funktionieren.
Dank WoW hab ich rausgefunden dass die eine Taste an der Seite z.b. bei der einen Maus als "Maustaste 4" und bei der anderen als "Alt-Linkspfeil" erkannt wird.
So stelle ich mir das auch mit dem scrollen vor (wobei ich dann noch komisch finde, dass das scrollrad ja bei beiden mäusen überall gleich funktioniert- nur bei sims nich.. beim firefox, bei wow, anno, usw.)

Sowas ähnliches hatte ich auch einmal, und zwar ging mir die Anwendung jedesmal wenn ich das Mausrad drückte auf die Windowsoberfläche zurück – also konnte ich die Kamera nicht mehr drehen. Bei den Mauseinstellungen habe ich dann die Funktion des Mausraddruckes auf „Mittelklick“ geändert. Seither geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
Gregor

Ich hab Mausrad und Tastaturprobleme. Ich kann im Spiel mit dem Mausrad nicht mehr die Kamera richten. Muss dafür immer diese Buttons unten links benutzen. Das Wechseln zwischen den einzelnen Modi geht auch nicht mit F1, F2 etc. Ich kann zwar auf F1 drücken, um in den Live-Modus zu kommen. Doch mit F2, F3 und F5 kann ich nichts machen. Ich hab bei den Mauseinstellungen nicht gewusst, welche Funktion für das Mausrad festzulegen. Bezüglich der Funktionstasten konnte ich nichts rausfinden in den Einstellungen. Bitte um HIlfe :-/

Edit: Konnte die Mausradeinstellungen doch noch anpassen. Hab die Einstellung "Mittelklick" fürs Rad gefunden. Bleibt nur noch das Fx-Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten