Grundkurs-Bilder erstellen mit Sims 2 und Nachbearbeitung mit Gimp

labello06

Member

Nach einer Idee von Blauefee1976-1.

Tutorial 13 ist online

Zur Homepage

Um was es geht!

Mir ist bei so manchen Sims 2 Wettbewerb und auch bei mancher Fotostory auf gefallen, dass manche leider nicht wissen wie man tolle Bilder mit der Kamera Funktion im Spiel macht. Auch wissen viele nicht wie sie die Bilder in Gimb nach bearbeiten sollen!

Das wollen wir hier schleunigst ändern! :lol:

Hier wird euch Schritt für Schritt eine Anleitungen alles zeigen, damit ihr auch schöne und Interessante Bilder zustande bringt!
Nebenbei werdet ihr auch noch andere kleine Dinge lehrnen , Z.B.wie man in Gimp neue Brushes instilliert!

So könnt ihr mitmachen!

Meldet euch einfach hier im Thread an.

Und schickt die fertigen Bilder an sims2sachen@yahoo.de

Die Bilder müssen 600 X450 oder 450x600 Pixel gross sein. ( Ausser es ist anders beschrieben) Z.B. Aufgabe 3) Bitte vergesst auch nicht , sie im Jpeg Format abzuspeichern und mit euren Nicknamen und der Aufgabennummer zu versehen: Z.B. Blauefee-Aufgabe1!
Es ist dann für mich leichter die Bilder einzuordnen!

Anmeldung:

Hier im Thread oder bei PN bei mir möglich.
Bitte gebt an ob ihr die Fotobearbeitung mit Gimp machen wollt oder ob ihr ein anderes Programm benutzt.
Bedenkt aber das die Tutorials nur für Gimp geschrieben sind und ich euch bei möglichen Fragen nicht Helfen kann !

Das braucht ihr vorerst:

Sims 2 (Das Grundspiel genügt)
Gimp
Später können noch andere Programme dazukommen!
Z.B. CEP

Was gibt es sonst noch zu sagen:

Natürlich können hier auch Leute, die kein Sims haben und nur etwas über Bildbearbeitung mit Gimp erfahren wollen, was lernen!

Also macht ruhig die Tutos mit , wo man kein Sims braucht ! Ihr könnt ja statt Sims Bilder Fotos benutzen! ( Bitte aber nur Eigene oder Lizensfreie!)

Ihr müsst also nicht alle Bilder machen und sie auch nicht der Reihenfolge abgeben!

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen! Bei Fragen meldet ihr euch einfach hier im Thread!

WICHTIG:

Ich habe das Projekt übernommen,damit es weitergeht. Jedoch bin ich selber TN und suche daher noch jemanden der sich mit Gimp auskennt und vielleicht neue Tutorials machen kann.

Ich werde auf jedenfall alle Bilder die ich bekomme und auch schon von der alten Seite habe hochladen. Und euch bei Fragen so gut helfen wie ich kann.
Es wäre schade wenn es nicht weitergehen würde,da dieses ein tolles Projekt ist.
Als helfende Hand hat sich petra0203 und Cindy Sim gefunden!!
Wer noch mehr Ideen hat, einfach her damit :)

Einsendeschluss wurde verlängert, da es neue Tutorials gibt!!!

Viel Spaß weiterhin wünscht euch Labello06

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

A:~||Aloar||~
C:'chōcho'
Caro20034
I:Itonya
L:labello06
LaPiccolina
M:maluli
O: Ομνικρον
P: petra0203
Phinchen
S:simtantchen
Z:Zade

Aufgaben !

Tutorials:

Eure Bilder

Frage und Antworten

Find ich schön, dass du das Projekt erstmal übernommen hast :)
Ich hoffe, es findet sich bald jemand, der ein paar neue Tutorial-Ideen hat .. aber ich bin eh mit den alten noch gar nicht fertig :D
lg
Caro

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, ich habs erst heute gesehen
wahnsinn das du das alles gemacht hast
werd mich gleich an das neue Tut setzen
danke, danke, danke *freu*

denke bis zum 31.12. klingt erstmal ganz gut?

Hi,
finde die Idee garnicht mal so schlecht!!!!!
Was für Tuts werden denn noch gesucht?
Ich könnte zb zu diesem Bild oder einem ähnlichem, ein Tut schreiben *klick*
Allerdings nur für das Programm Photo Impact x3 ....
Da ich mit Gimp keinerlei Erfahrumg hab^^

lg
Snoopy

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber immer noch Prüfungsstress :read: :(

31.12. klingt gut. In 2 Wochen bin ich endlich fertig, dann kann ich auch wieder einsteigen und weitere Aufgaben lösen. Tuts kann ich leider keine erstellen. Kenn mich weder mit dem Programm aus, noch bin ich so wirklich kreativ in solchen Sachen (darum nehm ich ja hier auch teil :cool:). Hoffe, es findet sich noch jemand, ansonsten find ich es auch ganz toll von dir, labello06, dass du das erstmal weiter übernimmst :up:

Wollte euch noch allen eine PN schicken aber habe grade auch Uni technisch etwas stress.

Glaube auch das der Einsendeschluss bis zum 31.12 ok ist.

@Itonya
danke, und lass dir Zeit, ist ja noch was hin.

@_Snoopy_
Danke für das Angebot. Aber es sollte doch schon mit Gimp sein, was auch die Grund Idee bei diesem Projekt ist.
Aber vieleicht kann man deine Erklärung im Gimp umwandeln?

@Phinchen

Aufgabe 11 ist angekommen und ok, habe es schon hochgeladen

Hi, habe auch endlich die elfte Aufgabe gemacht – und brauch mich somit nicht mehr um den Einsendeschluss zu kümmern. :D (Ausser, wenn noch ein Tut kommt, was natürlich toll wäre. Aber von den TN kann man wahrscheinlich niemanden erwarten, schliesslich nehmen wir aufgrund unserer Unkenntnisse hier teil. :()

:hallo: Ομνικρον

habe dein bild hochgeladen.

Wenn ein neues Tutorial kommt erfährst du es hier oder per PN.

Mal kurz nah oben schieben und sich mal melden.
Habe jetzt wieder mehr Zeit und bin grade auf der Suche nach jemaden für neue Tutorials.

Mit einen neuen Tutorium sieht es leider nicht so gut aus.
Wenn ihr noch Bilder habt schickt sie mir und ich stell sie auf die Seite.

Es gibt wieder ein neues Tutorial. Nr.12 ist nun online.

Ui, hab mich gleich drauf gestürzt...
Fertig =)

Wow das war ja schnell.Werde es online stellen.

Tutorial 13 ist schon da.Kommt die Tage online.

So Tutorial 13 ist nun online.
Bitte sagt mir ob ihr noch mehr wollt und ob ihr bestimmte Tutorials wollte.Oder ob wir das Projekt beenden sollen.

Hi labello!
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das liegt vor allem – so blöd das nun klingt – daran, dass ich immer vergessen habe, ein Foto zu schiessen, wenn ich das Spiel gestartet habe. Aber jetzt habe ich Aufgabe 12 gemacht, ich schicke sie dir gleich.
Ich fände es sehr schade, wenn das Projekt beendet werden würde, aber nur wegen mir alleine muss man es natürlich auch nicht aufrecht erhalten. Mal sehen, ob sich noch jemand meldet.

LG :hallo:

Bin auch noch dabei...
wenn noch mehr tutorials kommen würde ich auch weiterhin mitmachen, allerdings weiß ich keine neuen Themen bzw. fallen mir jetzt akut keine ein.

Dann sind wir schon mal zu dritt.Ich hoffe die anderen melden sich noch.Habe allen von euch ja auch eine PN geschrieben.
Würde mich auch freuen wenn das Projekt noch etwas weiter läuft.

Hey, ich würd mich natürlich über neue Tutorials auch freuen. Hab im Moment aber leider wenig Zeit.. deswegen wirds noch dauern, bis ich die Sachen ausprobieren kann. Auf meinem neuen PC hab ich momentan sowieso noch kein GIMP. Kommt alles noch. ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten