Bug/Spielfehler Extreme ruckler bei vielen Downloads ?

lexxka

Newcomer

Moin Moin.

Hab schon ne ganze weile gesucht, aber nichts gefunden.
Komischerweise hatte ich mal ähnliches in einem Thread gelesen.

Mein problem ist folgendes:
Sobald ich ~500MB Downloads aktiv habe, ist es kaum noch möglich auf einem leeren Grundstück etwas zu machen, es ruckelt viel zu extrem. Egal ob die Grafik total Hoch oder Niedrig ist.
Hacks waren nicht darunter, ausschließlich Häuser und Sims.
Das Game ist auf 1.46 gepatched.

System:
CPU AMD Athlon X2 4850e (OC/2x 2,79GHZ)
RAM 4GB MDT DDR2-800
Grafikkarte 512MB Asus Nvidia Geforce 7950 GT
Soundkarte Soundblaster Live 5.1
Festplatte(n) 120GB Western Digital WD1200AAJS-00VTA0 @7200 U/Mi
Motherboard Abit A-S78H
Monitor Belinea 19" (10 60 95)
Betriebssystem Win XP pr0 SP 3

Kann es sein, dass das Spiel einfach zu empfindlich für Downloads ist ?

hey.. hatte gestern das gleiche Problem. Hatte einige Frisuren in meinem Spiel und auf einmal hat alles nur noch extreeeeem geruckelt. Dabei hab ich nen ganz neuen PC und konnte davor Sims auf voller Leistung spielen.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass es scheinbar nur bei .package Dateien passiert. Hab extrem viele andere Downloads auch noch drin und über den Launcher installiert, da hatte ich keine Probleme. Nur eben bei dem Packageordner. Scheint als mag das Spiel das nicht, wenn man DLs so ins Spiel macht :(

Da sind wirklich Frisuren schuld. Mein PC erfüllt mehr als genug die Systemanforderungen von Sims 3 und bei ein paar Frisuren, besonders die von GOS und auch einige von Mysims3blogspot, ruckelt es nur noch. Habe die Frisuren wieder gelöscht und seither ist alles wieder normal.

wahrscheinlich sind ein paar Frisuren nicht ohne. Habe gemerkt das es Frisuren sind wo für Sims 3 konvertiert wurden und vorher für Sims 2 war.

bei mir warens auch die Frisuren... zwei Möbelsets hab ich noch als packages drin und Skins, die machen und machten auch nie Probleme. Hab mich jetzt bis auf eine Frisur von allen getrennt. Zum Glück gibts im Store wenigstens ein paar brauchbare Frisuren, die funktionieren nämlich wie schon gesagt auch klasse, da sie über den Launcher installiert und für das Spiel ja extra gemacht sind

Mhh ... dann muss ich mal meinen Download-Ordner nochmal durchschauen.
Gibt es ansonsten noch irgendwelche Tricks, mit denen man mehr Performance rausholen kann ?
Wie z.b. die Vsync auszustellen in Sims 2 ?

Hmm vielleicht hilfts ja noch den PC vom Internet zu trennen und dann Virenscanner, Firewall etc auszuschalten, das sind ja Programme die im Hintergrund laufen und vielleicht auch Perfomance fressen.
Das hab ich meist bei meinem alten PC so gemacht, damits auch wirklich superflüssig lief :)

Jedenfalls danke ich euch beiden erstmal.
Werd S3 jetzt nochmal neu aufsetzen. Performance nochmal ohne DL's anschauen und dann ausschließlich Installer-Dateien benutzen.

Wo ich schonmal dabei bin, ich bin in der Szene noch nicht ganz so bewandert.
Wo kann ich denn, neben TheSimsResource und im EA Exchange // Store, noch Downloads finden, die nur in *.sims3pack angeboten werden ?

Bei MTS z.b. wird so gut wie alles nur in *.package zur Verfügung gestellt.

das ist eigentlich unterschiedlich. Hab schon einige Downloads gehabt die zwar Zip - oder Rarfiles waren, nach dem Entpacken waren dann aber ein paar Sims3Pack-Dateien da. Einfach ausprobieren würd ich sagen. Und mir kommt echt vor, dass das Performanceproblem eh nur bei Frisuren ist. D.h. bei anderen Sachen ist es glaub ich ziemlich egal welcher Dateityp das ist. Musst einfach mal probieren. Neu aufsetzen ist da gar ned nötig. Einfach mal die Frisuren rausnehmen und schauen wie es läuft. Gehts dann immer noch nicht, evtl Kleidung rausnehmen. Mit der hatt ich auch schon minimale Probleme..

Ach, ich setz es lieber direkt mal ganz neu auf.
Hab auch alle Downloads gelöscht und werde jetzt mal auf die Sachen achten, die ich runterlade.
Vorher hab ich halt alles genommen, was mir gefiel.
Bis ich da mal wieder einen durchblick habe im Packages-Ordner, hab ich die Sachen schon 10x neu runtergeladen ;)

Ich hab auch die Haare die ich als package Datein hab wieder rausgenommen, die haben mein Spiel auch ruckeln lassen, seit dem funktionierts wieder flüssig. Ich verzichte grossteils auf die Haare, ein paar sind doch drinnen, vor allem die von XM sims, die funktionieren gut, ich weiss allerdings nicht ob die Menge der Downloads dran schuld sind oder nur bestimmte Frisuren.

Meiner Meinung nach sind eindeutig bestimmte Frisuren dran schuld. Und nicht die Menge.

Habe das mal getestet, und bloss eine Frisur von GOS drin gehabt,und alle anderen rausgenommen, und das spiel ruckelte gewaltig...
Die Frisuren von XM Sims funktionieren bei mir zum Glück auch problemlos. Die hab ich auch weiterhin im Spiel.

Ja das kann tatsächlich sein, von GOS hab ich keine mehr drinnen und seitdem rucktelts auch nicht. Ich denk es liegt auch an den konvertierten Haaren.

Ich habe auzch nur Probleme bei Frisuren als Package Datei. Alle anderen Package Dateien funktionieren problemlos.
Um .package oder .sims3pack geht es dabei eigentlich nicht. Bei den Frisuren, die diesen abartigen Perfomance-Hit verursachen, ist das Problem, dass sie keinen Low-Poly-Mesh und keine Low-Res-Texturen enthalten. Leute, die sowas veröffentlichen, sollten eigentlich mal ihr Gehirn auf Tumore oder Nekrosen untersuchen lassen oder in Zukunft weniger Frostschutzmittel trinken...

ok, Suchfunktion benutzt - Fehler gefunden... SEHR GUT!!! :D

jetzt gibts nur ein Problem:
da das bei mir mit den Unterordnern nie geklappt hat, habe ich alle DLs in einem Verzeichnis. MERLIN zeigt mir nicht alle Dateien als Vorschau an, gibts ne Möglichkeit, die "bösen" Dateien rauszufiltern, ohne stundenlanges ausprobieren? habe ca. 1 GB Downloads...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten