Fotostory Olivia und das Kinderheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aqua_plus13

Member
Registriert
Juli 2009
Ort
Münster
Geschlecht
w


Hallo erstmal endlich kann ich meine Doku veröffentlichen….also es geht halt um Olivia die ein Kinderheim eröffnen will.Und da sie sehr arm ist muss sie viel arbeiten um es zuschaffen.Zu Anfang adoptiert sie ein Kind und zwar Fiona.Ja bei weiteren Fragen bitte fragen!!
Protokoll
screenshot71m.jpg

Das bin ich Olivia Tantern (P.S. den Namen ist Familien Erbung).Ich bin sehr familienbewusst und liebe Kinder über alles.Deshalb will ich mein Traum erfüllen und ein Kinderheim eröffnen.Mein Erstes Kind hab ich schon-Fiona.Sie ist ein Kind.Aber Anfang der Geschichte ist die ein Kleinkind.Nund dann fang ich an…



Kapitelübersicht
1.Kapitel-Der Anfang
2.Kapitel-…
3.Kapitel-…
4.Kapitel-…
5.Kapitel-…

BenarichtigungsListe

 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1-Der Anfang

Hallo....Nunja mein erster Kapitel, Sry wegen Fehler die auftretten ich werde mir das jetz regelmässig ansehen um die Fehler zu beseitigen. Viel Spaß mit meiner ND.......!

screenshot74.png
Zu Anfang adoptierte ich Fiona. Ich sah sie an und mir fiel auf das sie genau das Gegenbild von mir war...Als ich sie auch so ansah fand ich das sie ein kleines Styling gut vertagen würde. Da noch Klamotten und Sachen von Fiona mit kamen, bräuchte ich nichts zu kaufen und die Haare wachsen auch sehr schnell..!



screenshot79.png

Ich wollte ihr sofort das Laufen beibringen.Sie lernte sehr schnell "Das war ja richtig erstaunlich!" ,sagte ich immer wieder. Ich glaubte so konnte ich ihr Selbstvertrauen gut aufstocken.



screenshot84.png

Und als es dann schon Neun war,legte ich sie ins Bett. Ich küsste sie noch an ihre Stirn und sagte: "Träum süß meine Kleine. Ich bin ja hier und du brauchst nie mehr Angst du haben.
Nie mehr!"




screenshototn.png

Während sie schlief putzte ich mir die Zähne.Ich dachte auch über die Zukunft, ich stellte mir vor einen reichen Mann an der Seite zu haben. Doch dann dachte ich,dass ich jetzt mein Leben den Weisenkinder gewidment habe. Und da wär keine Zeit für ein Mann.....aber ich wusste tief im Innerem schlug ihr Herz für einen Mann,den ich verloren hatte.



screenshot16.png

Nach dem Zähneputzen ging ich schlafen. Ich wollte schnell den nächsten Tag um Fiona alles beibringen zu können. Denn Fiona hat schon in 3 Tage Geburtstag und sie soll doch gut aufwachsen.


So das wars Hoffe die Geschichte kommt Gut an nächstes Kapitel ist schon in Bearbeitung.....!:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mal deine Story gelesen, aber ich habe leider auch viel zu kritisieren.

Der Text hängt sehr an den Bildern dabei und ist recht kurz. Also erweitern und einen Abstand zu den Bildern ;). Und du hast sehr viele Rechtschreibfehler und Zeitfehler. Erlaube mir, das mal auszubessern ;).
Ein Tipp, schreib alles zuerst in Word und kopier es dann erst hier rein.
Und ich würde dir eine Betaleserin empfehlen, wenn du möchtest, kann ich das gerne übernehmen :)!

Zu Anfang adoptierte ich Fiona. (Leerzeichen)Ich sah sie an und mir fiel auf das sie genau das Gegenbild von mir war...Als ich sie auch so ansah fand ich das sie ein kleines Styling gut vertagen würde. (Leerzeichen)Da noch Klamotten und Sachen von Fiona mit kamen(mit nur einem m!), (Leerzeichen)bräuchte ich nichts(ist in der Story einfach schöner als nix ;)) zu kaufen und die Haare wachsen(warum nimmst du da die Wahrscheinlichkeitsform :confused:) auch sehr schnell! (Die Punkte würde ich weglassen, so sieht das ganze optisch besser aus ;))
Ich wollte ihr sofort das Laufen beibringen. Sie lernte sehr schnell. "Das war ja richtig erstaunlich(Leerzeichen weglassen)!" ,sagte ich immer wieder. (Leerzeichen)Ich glaubte so konnte ich ihr Selbstvertrauen gut aufstocken(Leerzeichen weglassen).
Achte darauf, keine langen Schachtelsätze zu schreiben! Immer mal wieder Satzzeichen einfügen ;).
Und als es dann schon Neun war, legte ich sie ins Bett.(Hier ein Punkt, ich wüsste nicht, warum die Sätze durch einen Beistrich verbunden gehören, da ja auch kein Bindewort dabei ist ;)) Ich küsste sie noch auf ihre Stirn und sagte: "Träum süß meine Kleine. (Lerrzeichen)Ich bin ja hier und du braucht nie mehr Angst du haben. Nie mehr!"
Während sie schlief (nur ein f!) putzte (du schreibst ja in der Mitvergangenheit, also haben da Sätze in der Gegenwar nichts zu suchen ;)) ich mir die Zähne. (Leerzeichen)Ich dachte auch über die Zukunft nach (überlegte hört sich hier irgendwie fehl am Platz an!). Ich stellte mir vor einen reichen Mann an der Seite zu haben. Doch dann dachte ich, dass ich jetzt mein Leben den Weisenkinder gewidmet habe. (Leerzeichen)Und da wär keine Zeit für ein Mann.....aber ich (warum sie? Du schreibst ja in der ich-Form!) wusste tief im Innerem schlug (schlucken wird das Herz ja nicht ;)) mein Herz für einen Mann, (Leerzeichen)den ich verloren hatte.
Du vergisst oft Leerzeichen, bzw. machst falsche Satzzeichen, achte darauf ;)!
Ich ging schlafen (nur ein f, hat ja nichts mit schlaff zu tun ;)) nach dem Zähne putzen (Schöner wäre eventuell: Nach dem Zähneputzen ging ich schlafen). (Leerzeichen)Ich wollte schnell den nächsten (Buchstabendrehe, deshalb einfach mal in Word vorscheiben, bevor du es postest :)!) Tag um Fiona alles beibringen zu können. (Leerzeichen)Denn Fiona hat schon in 3 Tagen Geburtstag und sie (Sonst kommt der Name zu oft vor, deshalb ein Fürwort verwenden ;)) soll doch gut aufwachsen. (Hier würde ich einfach nur einen Punkt machen!)

Rot ist das verbesserte, in Klammer ein Kommentar von mir ;).
Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel :)!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Danke Cherry ja klar kansnt du meine Betaleserin sein ich war noch letzes Jahr (eher gesagt in der 6. ) in LRS und bin imemr noch drinn deshalb seh ich das net.Könntne wir das uahc so mahcne du machst den Text udn ich die Fotos vlt gib ihr dir so meien idden weil ich kenn ja net so viele worte
 
Hallo aqua,
die Idee Deiner Geschichte gefällt mir (weißt ja, ich hab's ja auch mit dem Kinderheim). Beim Text muss ich Sweet Cherry völlig Recht geben.
Durch Deine Rechtschreibfehler liest es sich sehr schwer (nicht böse gemeint). Du solltest von dem Angebot, Sweet Cherry als Betaleserin zu nehmen,
gebrauchmachen. Trotzdem solltest Du den Text in Word vorschreiben und nach Fehlern durchsuchen lassen. Davon kannst Du nur lernen.
Gib nur nicht auf, es kann nur besser werden.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten