Startproblem Gestern liefs noch, heute ist's tot... ^^"

Yukari-chan

Newcomer

Hallo zusammen,
ich hoffe unter euch ist jemand, der mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich habe mich bereits durch Google gewühlt und auch euer Forum durchsucht nach Lösungsansätzen. Einige klangen meinem Problem sehr ähnlich, aber geholfen hat bisher irgendwie leider noch nichts.

Und zwar sieht das Problem folgendermaßen aus:
Gestern habe ich noch wie gewohnt stundenlang spielen können. Das Spiel startete wie immer ohne jegliche Probleme und ließ sich ebenso reibungslos spielen. Ich hab es normal beendet und gut ist.
Heute wollte ich wieder spielen, klicke also wie gewohnt auf die Verknüpfung des letzten AddOns (Villen- & Garten-Accessoires - sind aber alle AddOns installiert insgesamt) und der Launcher startet. Ich klicke auf spielen, es rappelt - lädt, dachte ich zunächst - aber es passiert nichts weiter. Keine Fehlermeldung, nichts, nicht ein einziges Lebenszeichen. Wenn ich das Ganze im Taskmanager beobachte, sehe ich auch, dass die jeweilige .exe auch kurz auftaucht, der PC rappelt, dann ist Ruhe und die .exe verschwindet wieder ohne dass etwas passiert ist.

Und was habe ich bisher getan um das Problem zu beheben?

• Zu allererst habe ich den Rechner neu gestartet.

• Dann hab ich den Downloads-Ordner entfernt. (sind zugegebenermaßen ziemlich viele Downloads, weswegen das Spiel manchmal eine Weile brauchte um zu starten, aber bisher ist es IMMER gestartet - diesmal zeigt es ja nicht ein einziges Lebenszeichen)

• Nach der Suche über Google/div.Foren bin ich auf die mögliche Lösung gestoßen, dass man die "groups.cache" und die "Accessory.cache" löschen soll. Hab ich also auch gemacht.

• Im Moment scanne ich meinen Rechner auf Viren, wer weiß ob da nicht ein Übeltäter dabei ist, aber das dauert noch ein Weilchen...
Leider hat bisher keiner der Versuche gewirkt. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt alles neu zu installieren, aber bei 16 AddOns dauert das ziemlich lange und ich wäre wirklich dankbar, wenn es eine andere Lösung gäbe. Zudem ist ja nichtmal sicher, ob das etwas helfen würde und dann wären bestimmt einige Stunden Arbeit für die Katz'.
Zudem habe ich ein wenig Angst, dass dann alles weg ist, was ich mir bisher so erspielt habe und das wäre auch recht ärgerlich.

Ich wäre wirklich unheimlich dankbar, wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Mühe.

Liebe Grüße,
Yuki

Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung...?

Oder du könntest den Treiber der Grafikkarte mal updaten (denke zwar nicht, dass es daran liegt.)

Ich habs trotzdem grade mal probiert. Grafikkarten-Treiber sind jetzt wieder topaktuell, DirectX habe ich einfach mal mitkontrolliert und sind auch aktuell. Rechner nach der Installation brav neu gestartet, aber immernoch kein Lebenszeichen von Sims... :(

Edit: Systemwiederherstellung? Was genau meinst du?

Edit2: Okay, sorry ich bin grade etwas müde und vielleicht etwas langsam daher grade XD Also Systemwiederherstellung in dem Sinne geht glaube ich nicht, da ich schon ewig kein aktuelles BackUp mehr gemacht habe. Sprich es bliebe nur PC ganz platt machen und neu aufsetzen... aber das wäre ja noch ein Vielfaches mehr Aufwand als nur Sims neu zu installieren und das dauert ja schon ewig... ich meine, klar wenn nichts funktioniert werde ich da wohl nicht drum herum kommen und das auch tun. Vorher würde ich nur gern alles versuchen, was sonst noch so möglich ist, bevor ich mich an eine stundenlange Neuinstallation oder gar Systemwiederherstellung dran mache... die Frage ist nur: gibt es noch Lösungsansätze? Ich wäre im Moment für alles dankbar ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint funktioniert zu haben! :D Vielen vielen Dank! *freu*
Auf jeden Fall startet Sims jetzt wieder und das ohne Neuinstallation, puh

Jetzt muss ich nurnoch zusehen, dass ich meine ganzen Downloads wieder reingeladen bekomme (sollte ich wohl besser häppchenweise machen, sonst überschlägt sichs am Ende noch xD )
Und vor allem muss ich meine alten Spielstände wieder reinbekommen, etc.
Hast du zufällig einen Rat wie das funktioniert? Ansonsten such ich einfach nochmal danach, sollte ja zu finden sein, hoffe ich doch.

Pack die DL einfach wieder rein. Wenn Spiel nicht mehr startet ohne sonstige Fehlermeldung, reicht es meist, die Groups.cache-Datei zu löschen. Bei vielen DL kann das öfter mal der Fall sein. Also du musst jetzt nicht deswegen aussortieren, aber wenn du das eh mal vorhattest, will ich dich nicht davon abhalten ;)

Hm, noch ne Kleinigkeit zu den Speicherständen:
ich hab mal ein bisschen gestöbert wie man die wiederherstellt bzw. sichert und ich bin zwar noch nicht 100%ig alle Antworten durch, aber doch schon einige und bisher lese ich immer nur, dass man den ganzen Sims2-Ordner sichern und kopieren soll.
Nun ist das ja aber der den ich umbenannt hatte, damit er neu erstellt wird, weil der alte ja nicht mehr funktionierte. Wenn ich den jetzt also wiederverwende, geht Sims ja nicht mehr... was genau davon muss ich jetzt in den neuen Ordner rüberschieben, damit Nachbarschaften, Sims und Speicherstände wieder da sind?

So inzwischen ist das Spiel mit samt allen Downloads wieder hergestellt und läuft auch.
Einziger Haken ist, dass ich meine Nachbarschaft nicht mehr reinladen kann. Sobald ich den Original-Ordner "E001", den das Spiel neu angelegt hat, durch meine alte Nachbarschaft ersetze ist alles "kaputt" könnte man so sagen. Das Spiel startet im Vergleich zu heute Nachmittag zwar normal, aber im Auswahlbildschirm ist dann keine einzige Nachbarschaft auswählbar, sondern ich finde lediglich den Button zum erstellen einer neuen Nachbarschaft vor. Ersetze ich meine Nachbarschaft (diese hab ich auf grund der Snapshot als diese identifizieren können) wieder durch die frisch vom Spiel angelegte, läuft auch wieder alles und es sind auch alle weiteren Nachbarschaften vorhanden und spielbar.

Nun, dass mein Speicherstand wohl zerschossen ist, damit hab ich mich inzwischen abgefunden. Eines finde ich jedoch schade: ich habe viele Stunden damit verbracht ein bestimmtes Haus einzurichten und habe dies bis ins letzte Detail für mich designed. Daher fände ich es unglaublich ärgerlich, wenn auch das weg wäre.

Natürlich kam mir die Idee, das entsprechende "Lot" vielleicht herauszusuchen und zu versuchen das in die frische Nachbarschaft zu integrieren, aber wo finde ich das?
Ich habe zwar einen Ordner namens "Lots" gefunden, aber dessen Inhalt sind satte 341-Lot-Dateien... alle nur durchnummeriert. Bin ich dort überhaupt richtig und wenn ja, besteht eine Chance MEIN Haus darunter zu finden?

Hab ich schon versucht. Irgendwas in der Nachbarschaft ist definitiv kaputt, was weiß ich leider nicht so genau, aber sobald ich versuche diese wieder einzubinden, geht wieder irgendwas nicht richtig.
Daher wollte ich versuchen wenigstens dieses eine Haus zu retten. Klar wär mir die ganze Nachbarschaft lieber, aber das scheint ja nicht zu gehen. Dummerweise hab ich keine Ahnung wie ich an dieses Haus rankomme...

Edit: ich bin allerdings schon sehr nah davor aufzugeben und mich damit zu begnügen, dass das Spiel ansich wenigstens wieder läuft (vielen Dank übrigens hierfür an alle, die geholfen haben sonst hätte ichs wahrscheinlich irgendwann zum Fenster rausgeworfen XD), denn allmählich bin ich es leid. Seit 13 Uhr verbringe ich nun meine Zeit damit Sims zu reparieren und kann die blöden Ladebildschirme nicht mehr sehen >_<"

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!!

habe auch ein prob und hoffe das ich hier richtig bin...

vor ner weile hat mein Sims 2 (+ Add-ons) noch klassen funktioniert habe dann Sims 3 installiert und ne weile nur das gespielt.
Aber als ich wieder Sims 2 spielen wollte ging das nicht mehr. Der gesamte Ordner wo meine Downloads und so drinnen sind war auch verschwunden. Habe dann das letzte Add-on Villen- und Gartenaccessoires nochmal installiert und es startete.
Als ich dann spielen wollte, merkte ich das die Original Welten nicht mehr da waren und habe am Montag alles deinstalliert um die normalen Sims 2 nochmal zu installieren.
Aber kein Laptopo hat sich nach einer Installation bzw während dessen auf gehangen.
Habe dann nochmal die Sims 2 und die Add-ons die ich geschat habe hoch zuladen nochmal deinstalliert aber mein Laptop funktioniert immer noch nicht richtig.
Komme nicht ins Internet hinein (bin gerade auf Arbeit drinnen) und er hängt sich immer wieder auf.
Wollte ihn defragmentieren aber dabei bleibt es auch hängen...
Weoß echt nicht mehr was ich machen soll. :schnief:

Hoffe das irgendjemand einen Rat für mich hat und mir helfen kann.
Danke schon mal allen! :ciao:

der ist aber noch nicht mal ein jahr alt...

bleibt mir nichts anderes übrig.
Ich danke dir für deinen Rat!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten