Installationsproblem BRAUCHE DRINGEND HILFE, Betr. Emulationssoftware

Salvation

Newcomer
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:confused:
Ich habe Sims 2 mit H&M Mode und jetzt die Ikea Möbel dazu.
Auf meinem Computer lief alles problemlos, jetzt habe ich einen neuen Laptop. Auf diesem befindet sich kein CloneCD/DVD oder Nero.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich die sims 2 installiere funktioniert alles, installiere ich die H&M Mode dazu funktioniert es auch noch aber sobald ich die Ikea Möbel dazu installiere bekomme ich beim
öffnen des Spiels eine Fehlermeldung: Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt???? Ich hab aber keine Emulationssoftware auf dem Laptop!
Was kann ich da machen??
Bin nicht sonderlich gut was Computer betrifft:)

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch dieses Problem :( *verzweiflung pur*

Hallöchen erst mal!

Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich echt keine Ahung hab was ich noch machen soll :(

Ich hab das selbe Problem mit der Meldung:
"Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt"

Dabei hab ich kein einziges Brennprogramm und auch sonst nichts in dieser Richtung installiert >.< Ich hatte vorher mal Cubase Ai 4 installiert (ist ja kein solches Programm eigentlich) allerdings steht wenn ich auf Arbeitsplatz bin neben meinem Laufwerk die kleine Meldung "Welcome to Cubase" ich hab den Verdacht dass es irgendwie was damit zu tun haben könnte, allerdings erschließt sich mir dann der Sinn der Sache nicht wirklich XD

Ich hab auch schon die Registry gesäubert bringt alles nichts >.<

Im Ernst, ich krieg echt noch die Kriese, denn vor ein paar Monaten hat Sims 2 noch reibungslos funktioniert. Zur Information: Ich hab alle Addons und nur Teen Style Assecoires.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Mit freundlichen Grüßen Merry

Genau dasselbe Problem bei mir. Hatte Sims 2 Super Deluxe und H&M installiert. Kommt IKEA dazu dann kommt auich die Meldung "Konflikt mit Emulationssoftware" Habe schon alles deinstalliert und neu installiert, alle Downloads rausgeholt und sämtliche Programme deinstalliert die man evtl als Emulationssoftware bezeichnen könnte, aber es funktioniert noch immer nicht!!

Helft uns bitte!!

>.<

Versucht doch mal die Kopierprogramme wie z.B. Nero und zu deinstallieren.Danach solltet ihr die Registrierungseinträge auch entfernen und die laufenden Tasks im Hintergrund schließen.
Wenn das nicht funktioniert, versucht euch unter einen anderen Benutzer einzuloggen.Oder ihr müsst mal schaunen ob ihr Direkt-X 9c richtig installiert habt.
Ich hoffe das hilft euch. :)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Geschafft :D

Ich hab rausgefunden woran es liegt :) Bei mir lags ganz einfach daran, dass der neue Patch mit irgendeinem meiner Programme nicht so ganz kompatibel war (was für eins das war kann ich mir bis heute nicht erklären weil ich weder Brennprogramme noch andere Programme besitze die in diese Richtung gehn XD) vorher hatte ich auch schon die Registry gesäubert und so weiter (halt alle Tips probiert die so im Internet gestanden haben) und nix hat gewirkt, bis ich mal Appartmentleben deinstalliert hab und danach nochmal draufgeschmissen hab ohne den dämlichen Patch. Da gings.

Da ich auch kein Ikea Pack hab (was wohl das gleiche Problem wie der Patch hervorruft) kann ich jetzt wieder ohne Probleme spielen :D Also einfach mal ausprobieren. Wenn Appartmentleben ohne Patch laufen sollte aber das Ikea Pack nicht, dann einfach das Pack weglassen. Soweit ich gelesen hab ist mit dem Patch (und den Mini Pack) ne neue Version von Securom mitgeliefert worden, warum es nicht mehr funtioniert haben soll :rolleyes:

Keine Ahnung was die da fabriziert haben, aber es stört einfach nur tierisch :mad:

Liebe Grüße Merry ♥

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten