Bug/Spielfehler Sims brechen Aktion ab - weil sie angeblich den Weg nicht finden.

wuschelPanda

Member

Hallo ihr Lieben!

Meine Sims brechen ihre aktuelle Aktion ab und bleiben stehen und schimpfen. Sie haben die Denkblase mit dem Zeichen dafür, dass sie den Weg nicht finden können über sich. Das ist so, seitdem ich das Spiel mit dem aktuellen pacht aktualisiert habe.

So schaut das dann aus: (und es liegt nicht daran, dass irgenwas im Weg herumsteht)
*klick*

Beispiele:
-Die gehen nicht mehr selbst schlafen und zu Schule! - Es sei denn ich schicke jeden einzelnen Sim erst vor das Bett - Ist diese Aktion beendet, kann sie erst schlafen schicken.
-Und bei den Kindern (Bsp.):
Sie fahren mit dem Bus zur Schule, steigen aus und brechen die Aktion ab in die Schule reinzugehen.
-Wenn Sims den Müll rausbringen wollen, schnappen sie sich den Müll gehen ein paar Schritte und beschweren sich wieder, weil sie angeblich keinen Weg finden - lassen den Müll fallen und müllen auch noch das Haus zu. (aufräumen muss dann ich mit der "Hand") ... :naja: --> :heul:
Nervenaufreibend.

Da stimmt doch was nicht.. und das ist so bei allen Sims. (aktiver Haushalt + wenn ich bei anderen Grundstücken zu Gast bin, sehe ich das bei anderen Sims auch.)

Habe dies mit und ohne Awesome Mod getestet - bleibt genau das selbe. :(

Habt ihr einen Rat für mich?

LG,
wuschlpan

EDIT: Hat sich alles erledigt - Ich hatte den AwesomeMod nur nicht richtig installiert, wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Problem urplötzlich? Oder hattest du das schon immer?

Hallo Rubi-Angel,

das Problem ist da, seitdem ich vor einigen Tagen wieder anfing zu spielen und laut Launcher vorher noch das Spiel patchen musste - weil ich längere Zeit nicht gespielt habe und den letzten Patch noch nicht im Spiel hatte.

Vorher haben meine Sims das nie gemacht.. Ich komme mir beim Spielen vor wie im Kindergarten, weil die fast gar nicht mehr ohne Hilfe in den nächsten Raum gehen können. :confused:

LG,
pan

Hallo,

ich hatte das Problem auch. Bei mir hat sich das ganze mit dem löschen des awesome mods gelöst, wobei ich sagen muss, dass die Version schon älter war. Mit der aktuellen Version habe ich es noch nicht getestet.

viele grüße

finraziel

hallo FinRaziel :)

Ich habe den Awesome Mod auch deinstalliert um zu sehen ob das Ganze am Mod liegt - leider nicht.
(nun lässt sich der AwesomeMod nicht wieder installierren *raaah*:scream:)

Gruß, pan

Anscheinend liegt es am Patch, warum hast du gepatcht? Patchen sollte man nur wenn man Spielfehler hat

Anscheinend liegt es am Patch, warum hast du gepatcht? Patchen sollte man nur wenn man Spielfehler hat

Weil mit dem patch auch einige Sachen verbessert werden sollten/endlich funktionieren sollten, also dachte ich es wäre selbstverständlich zu patchen.. Mist, falsch gedacht. :naja:

Ich wäre ja dafür das Ganze neu zu installierren aber vorher würde ich gerne einige Familien "retten". Ich weiß nicht, ob ich die Häuser in der "Häusertonne" der jeweiligen Stadt ohne den Launcher aus dem Spiel bekomme... auf meinen sims3-account kann ich nichts hochladen, weil das Konto zwar noch existiert, aber ich keinen Zugriff darauf habe. (Habe deswegen schon den Kundendienst kontaktiert und warte auf eine Antwort.)

:idee: Weiß einer von euch vllt. wie ich die Häuser + Sims aus dem Spiel bekomme?

Gruß, pan

Dieser Fehler trat mit dem Patch auf 1.3 auf und mit der damals aktuellen Version des Awesomemods. Also einfach den Awesomemod aktualisieren und auf 1.4 patchen (falls das nicht eh schon der Fall ist).

Dieser Fehler trat mit dem Patch auf 1.3 auf und mit der damals aktuellen Version des Awesomemods. Also einfach den Awesomemod aktualisieren und auf 1.4 patchen (falls das nicht eh schon der Fall ist).

Nachdem ich den AwesomeMod richtig installiert habe hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Meine Sims finden wieder alle Wege und brüllen nicht mehr in der Gegend herum.

Vielen Dank Rubi-Angel, FinRaziel, Scarlet und asta! :>

LG,
pan

hey :hallo:
ich hab auch ein ähnliches problem (wusst nich genau wo ich das reinschreiben soll^^)

und zwar warten meine sims immer kurz bevor sie die aktion ausführen die ich ihnen befehle. wenn ich also einem sim befehle aufs klo zu gehn, wartet er erst bevor er los geht und dann nochmal wenn er vorm klo steht. ist ja eig. nicht sooo schlimm, da sich dass dann aber häuft brauchen sie für alles ewig, und ich schaffs meistens gradmal noch zu frühstücken bevor sie zu arbeit gehn :( (am längsten warten sie beim essen -.-)

dann hab ich mal alle downloads (die ich kurz bevor das angefangen hat installiert hatte) und den awesomemod raus, aber irgentwie machen sie das immer noch :heul:

weiß jemand woran das vllt. liegen könnte oO ???

vielen dank schonmal & LG
chelsea

Ich würde mal versuchen unzuziehen und dann versuchen obs dann geht und wen es dann geht wieder in das erste Haus einziehen undes wieder versuchen wen es dan bei den Haus wieder nicht geht liegt es an den Haus das war bei meinen Selbst gebauten Haus auch so.

okay, werd ich mal versuchen ... kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es dadran liegt, da es in dem haus ja davor auch immer ging^^
aber trotzdem danke =)

EDIT: am haus liegts nicht, hab ich ausprobiert ... ich denk eher dass es am awesomemod oder so liegt -.-

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... wenn ich den awesomemod rausnehm machen die das immer noch :scream: langsam weiß ich echt nichmehr worans noch liegen könnte^^ hat vllt. noch jemand ne idee :confused: ??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten