Statistiken und Vergleiche

simension

Member

Hallo,

wolltest du immer schonmal wissen, in welcher Karriere dein Sim die meiste Kohle mit nach Hause bringt?

Möchtest du dir gerne einen Überblick verschaffen, welche Lebenswünsche möglich sind und wie diese an Charaktereigenschaften und Fähigkeiten geknüpft sind?

Ich habe angefangen, entsprechende Übersichten zusammen zu stellen, und werde sie hier nach und nach posten:

Lebenswünsche
Einkommensvergleich

Mit nächtlichem Gruß
simension

Zuletzt bearbeitet:
Hallo veni_vidi_vicky,

Den Einkommensvergleich gibt es schon im Fragen und Antworten Thread fast seit das Spiel überhaupt erhältlich ist. Hast dir also die Mühe leider umsonst gemacht.

Den Link zu den Lebenswünschen kann ich aber gern im F&A Thread verlinken, wenn du willst.

Dein Angebot der Verlinkung nehme ich gerne an.

Dass ich mir die Mühe umsonst gemacht habe, stimmt so nicht. Bei mir sind zum Beispiel auch die Stundenlöhne ausgerechnet. Und schon wird deutlich, dass nicht die Mediziner-Karriere Level 10 die lukrativste ist, sondern die Meiserdiebe das meiste Geld für ihre eingesetzten Arbeitsstunden erhalten.

Ich danke dir aber ganz herzlich für deinen Hinweis auf diesen Thread, den hatte ich bisher übersehen und finde ihn wirklich sehr interessant.

Mit statistischen Grüßen
simension

Dass ich mir die Mühe umsonst gemacht habe, stimmt so nicht. Bei mir sind zum Beispiel auch die Stundenlöhne ausgerechnet. Und schon wird deutlich, dass nicht die Mediziner-Karriere Level 10 die lukrativste ist, sondern die Meiserdiebe das meiste Geld für ihre eingesetzten Arbeitsstunden erhalten.

Das gilt aber nur für den Stundenlohn. Da man als Meisterdieb aber seltener arbeitet, als in der Medizin-Karriere summiert sich das wieder und zeigt, dass man als Mediziner mehr verdient.
Man könnte höhstens durch das Diebesgut ein + erwirtschaften. Das heißt aber wiederum länger arbeiten (Diebesgut bekommt man doch nur, wenn man es selbst stiehlt, oder?).

Ich ergänze bei den Karrieren noch, dass man auch als Dieb mehr verdienen kann, wenn man wertvolles stiehlt.

LG Vicky

PS: Hast du den Thread nicht gesehen oder die Überschrift gelesen und gedacht: "brauch ich nicht"? Das würde mich sehr interessieren, denn so könnte ich mir vielleicht eine neue überlegen, die mehr Leute anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Au ja wie wäre es mit " DER einzig WAHRE und einzig WICHTIGE Thread " und als Untertitel sowas wie von und mit der selbsternannten Forumqueen veni vidi vicky :rolleyes: das niedere Volk wird begeistert sein eure Majestät.

Wie soll man die Stundenlöhne denn ausrechnen? Die sind doch variabel, denke ich. Man bekommt doch für so Zusatzaufgaben z. T. auch Gehaltserhöhungen.

Man verdient in den einzelnen Berufen unterschiedlich, dass ja, meine Simsfrau (Köchin) bekommt nicht mal die Hälfte von dem was ihr Mann (Arzt) verdient. Aber da kommt doch auch ohne Beförderung immer wieder mal eine Anzeige, dass sich der Stundenlohn geändert hat.

Wie soll man die Stundenlöhne denn ausrechnen? Die sind doch variabel, denke ich. Man bekommt doch für so Zusatzaufgaben z. T. auch Gehaltserhöhungen.

Man verdient in den einzelnen Berufen unterschiedlich, dass ja, meine Simsfrau (Köchin) bekommt nicht mal die Hälfte von dem was ihr Mann (Arzt) verdient. Aber da kommt doch auch ohne Beförderung immer wieder mal eine Anzeige, dass sich der Stundenlohn geändert hat.

Doch das geht, nämlich wenn man nur den normalen lohn berücksichtigt. Man weiß ja, wie viel man am Tag bzw in der Woche verdient und von wann bis wann man arbeitet.

Edit @Milena: Lies dir bitte mal die Forumregeln durch.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims bekommen aber gelegentlich Gehaltserhöhungen, der ehrgeizige Sims kann den Chef sogar darum bitten, daher kann man nur eine ungefähren Wert ermitteln ohne Berücksichtigung auf Lohnerhöhungen.

Ich muss Milena zustimmten Vicky oO
Wo liegt jetzt genau das Problem? Ich finde ihren Einkommensvergleich übersichtlicher als den alten, vor allem wegen der Stundenlöhne (die ich mir selbst ausgerechnet hatte...und inzwischen verlegt habe)

Au ja wie wäre es mit " DER einzig WAHRE und einzig WICHTIGE Thread " und als Untertitel sowas wie von und mit der selbsternannten Forumqueen veni vidi vicky :rolleyes: das niedere Volk wird begeistert sein eure Majestät.

Hallo??? Was hast Du denn für einen Ton drauf??
Vicky gibt sich hier echt verdammt viel Mühe und stänkert nicht nur rum, wie andere. Konstruktivität, falls Dir das Wort was sagt, statt permanente Destruktivität.

Und wegen der Überschrift nachzufragen, um sie vielleicht zu verbessern, finde ich eine gute Idee. Wie oft werden hier Threads aufgemacht, die mit ein, zwei Antworten erledit sind und fünf Threads drunter genau die gleiche Frage, nur anders formuliert.

*schüttel den kopf*

Hallo??? Mäßige bitte deinen Ton. Es ist wirklich beleidigend, wie du dich über engagierte Forum-User äußerst. Hast du schon gelesen, wieviel Usern Vicky immer und immer wieder hilft, Auskunft gibt obwohl die Fragen schon 100mal gestellt wurden.

Außerdem was spricht dagegen, wenn man User darauf aufmerksam macht, dass sie bitte nicht wegen jeder Frage, einen eigenen Thread aufmachen, dadurch wird das Forum total unübersichtlich und man findet nichts mehr.

Uhm hallo?

Ich wollte lediglich meine Statistiken mit euch teilen. In alle anderen Foren passt das inhaltlich nicht, also habe ich es unter Allgemein gestellt. Ich finde den Fragen und Antworten-Thread auch sehr gut, er gibt doch eine gelungene Übersicht. Dennoch finde ich, dass es nicht von Nachteil ist, der ein oder anderen Information einen eigenen Thread zu geben. Außerdem: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;-).

@veni_vidi_vicky
Den Thread habe ich wohl immer übersehen. Zum einen blende ich ganz gerne die sticky-Threads aus. Ich nehme aber an, dass esauch an der Überschrift liegt. Sie ist einfach zu allgemein gehalten. Fragen stellen hier alle und Antworten gibt's auch immer :-). Ansprechender fände ich z.B. "Anleitungen, Tipps, Tricks und Zusammenfassungen"

@Simpat
Die Angabe der Stundenlöhne sind nur Durchschnittwerte. Du hast Recht, es kommen noch Boni, kleine Stundenlohnerhöhungen ect. dazu.

Dennoch lassen diese durchschnittlichen Werte einen Vergleich miteinenander zu, die auch die für das Gehalt notwendige Arbeitszeit berücksichtigt. Jetzt kannst du sehen, wie die Arbeits deines Sims pro eingesetzter Sim-Stunde zu Buche schlägt und entscheiden, ob du lieber ein hohes Wochengehalt bei vollem Arbeitseinsatz oder ein geringeres Wochengehalt bei deutlich mehr Freizeit haben möchtest.

Ich hoffe, die Wogen haben sich nun wieder geglättet. Nach dem Motto posten und posten lassen kommen wir doch hier alle zum Zug.

Mit freundlichem Gruß
simension

Vielen Dank Simpat und Orkney. Das ist sehr lieb von euch.

Wo liegt jetzt genau das Problem? Ich finde ihren Einkommensvergleich übersichtlicher als den alten, vor allem wegen der Stundenlöhne (die ich mir selbst ausgerechnet hatte...und inzwischen verlegt habe)

Es gibt kein Problem. Wir haben nur diskutuert.
Wenn du dir mal den F&A Thread ansiehst, wirst du merken, dass ich ihre Liste auch übernommen habe.

Übersichtlichkeit ist relativ. Dem einen Spieler könnten die bereits vorhandenen Listen besser gefallen und anderen die von simension.
Meine Listen decken z.B. alle Stufen ab, nicht nur 1 und 10. Also hat jede Liste etwas was die andere nicht hat.

Edit @Simension: So habe ich das noch gar nicht gesehen. Da hast du natürlich Recht mit dem Stundenlohn. Quasi ein Preisvergleich..... Ich bin dafür dann wohl zu geldgierig bei den Sims. ^^

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:

Falls das ironisch gemeit sein sollte - das ist so nicht angekommen - daher darfst du dich jetzt auch für dieses Posting als offiziell verwarnt betrachten.

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt und wer dich heute geärgert hat - lass es auf keinen Fall an Vicky aus - wir sind sehr dankbar für ihre Hilfe und ich denke mal die meisten User sehen das genauso.

Also mäßige deinen Ton in Zukunft oder setzt Vicky auf deine Ignorliste und du brauchst dich nicht mehr zu ärgern.

Hexlein

(Diebesgut bekommt man doch nur, wenn man es selbst stiehlt, oder?).

Ich ergänze bei den Karrieren noch, dass man auch als Dieb mehr verdienen kann, wenn man wertvolles stiehlt.

LG Vicky

QUOTE]

Sry, wenn ich das hier jetzt mal schnell so nachfrage, aber da du es hier schreibst: Wie genau funktioniert das mit dem Selbststehlen? Bei mir kommt immer mal wieder die Meldung, dass mein Sim über etwas Wertvolles "gestolpert" ist und dass es sich jetzt im Familieninventar befindet, aber selbst auf Diebestour konnte ich leider noch nie gehen=)

Also wegen dem Hilfthread den du aufgemacht hast: Ich finde die Überschrift passt und ich habe, als Sims 3 dann doch seinen Durchbruch bei mir feiern konnte, oft mal dort nachgesehen und immer Antworten auf meine wichtigsten Fragen gefunden. Dafür mal ein Danke an passender Stelle;)

Naja, so viel ich weiß, kann man doch in Häuser einbrechen. Das habe ich aber noch nie selbst versucht. Es wurde aber darüber diskutiert, was dazu nötig ist, die Diebeskarriere oder die Kleptomanie oder böse zu sein oder sonst noch was.

Und wenn ich das noch richtig weiß, dann geht das auch entweder nur bei Nacht oder nur wenn niemand zuhause ist....
tut mir leid, dass ich das nicht genauer weiß.

Den Threadtitel vom F&A habe ich jetzt ändern lassen. Es geht mir nicht darum, dass möglichst viele Leute MEINEN Thread sehen, sondern dass möglichst vielen Usern ohne viel aufwand geholfen werden kann.

Vielleicht finde ich ja nochmal die Diskussion übers Stehlen und finde die Zeit es auch mal zu testen. Dann ergänze ich es im großen Thread.

LG Vicky

Wow, danke für die schnelle Antwort :) Naja, ich spiel halt noch nicht so lange Sims 3, vielleicht finde ich die Lösung auch selbst noch, dann sag ich auch Bescheid um mal konstruktiv zu sein hier ;)
Du musst dich da aber nicht entschuldigen, man kann von niemandem erwarten, alles zu wissen ;)
Vielleicht hat das wirklich was mit der Eigenschaft Kleptomanie zu tun, denn mein Sim ist das nicht, vielleicht liegts an dem

Edit: CooleSocke warst schneller, verstehe, danke^^ ich glaube, ich weiß, was ich als nächstes in Sims 3 austesten werde :)

Den Threadtitel vom F&A habe ich jetzt ändern lassen. Es geht mir nicht darum, dass möglichst viele Leute MEINEN Thread sehen, sondern dass möglichst vielen Usern ohne viel aufwand geholfen werden kann.

Ich denke, das wissen und schätzen die meisten hier, Vicky.
Ist nicht immer einfach, aber versuch das nicht so an Dich rankommen zu lassen. Mießmacher und Energiestaubsauger gibts leider all zu häufig.

Zum Thema stehlen: Ich habe eine Meisterdiebin und die kann leider nirgendwo einbrechen. Halt das schleichen, wie CooleSocke schrieb, sonst nichts.
Nur wenn ich "Nebenjob nachgehen" wähle, wenn sie auf der Arbeit ist, kommt sie öfter mal mit Bildern nach Hause.

Ach schade, hätte mal gerne die Nachbarschaft abgestaubt X) hehe

Ich stimme Orkney zu, man sollte sich sowas nicht zu sehr zu Herzen nehmen, es gibt genug Leute hier, die deine Arbeit zu schätzen wissen, da braucht man sich nicht über jemanden ärgern, der eventuell einen schlechten Tag hatte und Dampf ablassen musste.
Ich weiß, dass sich das leichter schreibt als sich umsetzen lässt, mich ärgert sowas auch immer.

Ich hatte keinen schlechten Tag ich empfinde nur Vickys Art manchmal sehr herablassend. Mag sein das ihr alle das nicht so seht. Ist ja auch ok, das nimmt jeder wohl anders wahr, aber ich kann diese überheblichen Äußerungen die manchmal von ihr kommen nicht gut haben,....
Ich meine z.B. Sätze wie:
"Den Einkommensvergleich gibt es schon im Fragen und Antworten Thread fast seit das Spiel überhaupt erhältlich ist. Hast dir also die Mühe leider umsonst gemacht."
Mag sein das das bei mir auch anders ankommt als es von ihr gemeint ist, aber dann ist die Formulierung teilweise auch ein wenig fragwürdig.
Zumal ja in dem Post hier auch ein Stundenlohn Vergleich möglich ist der bei Vicky im Thread wie ich es verstanden habe fehlte, also so umsonst war die Arbeit nicht. Ich emfinde das schon als eine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, das ist die Problematik bei Diskussionen mittels Foren...wurde schon öfter erwähnt, dass es oft schwierig ist, Dinge ohne Stimmlage und Mimik richtig zu interpretieren. Ich denke nicht, dass Vicky es böse meint oder wirklich herablassend wirken will, ich glaube, sie ist einfach nur begeistert bei der Sache und engagiert sich hier gerne im Forum.

Ich finde es wäre tragisch, wenn sich beide Seiten diese Sache jetzt zu sehr zu Herzen nehmen würden. Wir sind doch alle hier, um uns über Sims auszutauschen, nicht um uns gegenseitig den Tag zu verderben.
Ich weiß, ich geb gerne überall meinen Senf dazu ... :)

So böse wie es aufgefasst wurde meinte ich meinen ersten Post auch gar nicht, ich hab nur etwas überspitzt dargestellt wie ich empfinde das sich Vicky darstellt, eben so als wäre wirklich ihr Thread der einzige der zählt, der einzige der wichtig sei und der einzige in dem man Fragen posten darf,....aber so ist es nunmal nicht, sonst wäre das Forum ja unnötig. Klar nerven mich auch Threads zu Fragen die schon 100 mal gestellt worden sind, da ist Vickys Kritik und der Hinweis auf ihren Thread ja auch angebracht. Aber eben nicht IMMER, und hier in diesem Thread fand ich es nunmal nicht zwingend nötig, zumal man hier dann auch noch mehr solcher Listen und Übersichten reinposten und sammeln könnte. Wenn ich simension da richtig verstanden habe kommt da von ihr auch noch einiges. Und so super übersichtlich empfinde ich den Fragen und Antworten Thread von Vicky auch nicht, man muss selbst auf der ersten Seite schon ziemlich suchen bis man das findet was man will. Und da ist son Thread mit knackiger Passender Überschrift wie Statistiken und Vergleiche und die Links dazu alle im ersten Post schon nicht so ganz unberechtigt finde ich. Es ist ja nicht so das es hier der 100ste Thread mit dem Thema HILFE!!!!! Ist und dann sowas intelligentes gefragt wird wie, wie mach ich ein Baby oder so :)

Mhm, das ist die Problematik bei Diskussionen mittels Foren...wurde schon öfter erwähnt, dass es oft schwierig ist, Dinge ohne Stimmlage und Mimik richtig zu interpretieren. Ich denke nicht, dass Vicky es böse meint oder wirklich herablassend wirken will, ich glaube, sie ist einfach nur begeistert bei der Sache und engagiert sich hier gerne im Forum.

Ich finde es wäre tragisch, wenn sich beide Seiten diese Sache jetzt zu sehr zu Herzen nehmen würden. Wir sind doch alle hier, um uns über Sims auszutauschen, nicht um uns gegenseitig den Tag zu verderben.
Ich weiß, ich geb gerne überall meinen Senf dazu ... :)

Senf dazu geben ist manchmal durchaus sinnvoll - und auch wenn Milena ziemlich weit über das Ziel hinausgeschossen ist, so ist das eine oder andere von Vicky bei mir auch schon leicht arrogant angekommen in anderen Threads (was ich ihr auch gesagt hatte). Das meine ich auch NULL böse, und ich weiß sie meint das nicht so. ;) Aber so wie Milena etwas drauf achten sollte, was sie schreibt, wäre es vielleicht auch angebracht dass Vicky schaut was und wie sie etwas schreibt - egal wie lange sie hier im Forum schon ist. Ich schätze sie auch sehr als "Hilfe an allen Fronten" hier. :up: Um das mal ganz klar zu sagen. Aber wie gesagt: der eine oder andere Satz war auch schon öfter von ihr sehr missverständlich formuliert. Als alter "Foren-Hase" kann man so Sätze wie "Hast dir also die Mühe leider umsonst gemacht" problemlos vermeiden - es wertet die Arbeit des Anderen schon etwas ab. Und das wirkt nunmal auf Manche herablassend!

Vielleicht sollte das hier BEIDE Seiten mal zum nachdenken anregen was man verbessern könnte im Umgang mit "Foren-Kollegen".... Milena und auch ein wenig Vicky. ;) Meine Meinung!

Ich weiß ich finde manchmal die falschen Worte, aber wenn ich gerade schreibe, fällt es mir nicht auf. Ich möchte mich nicht rechtfertigen und kann es auch nicht richtig... jedenfalls war mein Beitrag an simension nicht böse gemeint. Den Stundenlohn hatte ich irgendwie übersehen und dachte meine Listen und die von Simtimes wären ausführlicher, da sie auch die Stufen 2-9 umfassen... Nun habe ich ihre beiden Listen aber auch bei mir ergänzt.
Ich werde demnächst auch noch in einem Post alle Threads wie diesen und z.B. den Gartenthread sammeln.

Aber nun back to topic!
Simension ich hoffe du erstellst noch mehr solche Listen, wenn es dir Spaß macht. Du kannst dir gerne die gesammelten Infos des F&A zu Hilfe nehmen. Da hat sich schon einiges angesammelt.

LG Vicky

Hallo,

Du kannst dir gerne die gesammelten Infos des F&A zu Hilfe nehmen. Da hat sich schon einiges angesammelt.

Na, das ist doch ein Angebot :-). Danke sehr. Ich wollte tatsächlich noch einen ganzen Satz Übersichten, Statistiken ect. erstellen. Ich werde sie nach und nach hier im ersten Post ergänzen. Gerne können sie dann auch in andere Posts aufgenommen werden.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Sehr schön Simension, so eine Übersicht hat mir irgendwie gefehlt, ich freu mich auf weitere Listen und Statistiken und bin gespannt was Du noch so alles posten wirst.

Hallo simension in deiner Tabelle über die Lebenswünsche, steht bei einigen ein großes X, z. B. Der perfekte Garten und Das perfekte Aquarium, ändern sich da die Zahlen??? Also soweit ich bisher beobachtet habe, kam bei mir beim Garten immer 8 perfekte Pflanzen und beim Aquarium 13 perfekte Fische, muß ich mal drauf achten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten