Schwangerschaft: Eis und Spaghetti

Bibbi

Member

Hat vielleicht schon jemand herausgefunden wie ich das machen kann?

Mein Schwangerer Sim wünscht sich Eis mit Spaghetti zu essen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Hat das vielleicht schon jemand rausgefunden?

Eis, weiß ich nicht, aber Spaghetti kann man abends kochen, dein Sim braucht aber ein entsprechendes Kochlevel, damit die Option zum Zubereiten erscheint. Ich glaube Spaghetti ist so zwischen Level 3-5.

Jap für spaghetti brauchst du ein gewissen kochlevel..
und dann gehst du einfach an den kühlschrank, entweder mittagessen oder abendessen, bereitest spaghetti zu und isst diese...dann gehst du an den kühlschrank und guckst bei snacks..da dann das eis essen und schon ist dein wunsch erfüllt...

hmm neee bei meiner schwangeren habe ich das so gemacht und der wunsch wurde erfüllt....einen button spaghetti mit eis habe ich noch nicht gefunden

Vielleicht will sie einfach nur Spaghettieis!
(Duckwegundschnellverschwinde)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Hallo,

Ich hatte diesen Wunsch bei meiner Simin auch.
Erst habe ich sie Spaghetti essen lassen, dann Eis. Wunsch wurde nicht erfüllt.
Spaghetti mit Eis habe ich noch nicht gefunden.

LG
Kira

also, ich hatte den gleichen wunsch und hab es auch so gemacht, erst spaghetti gegessen und dann eis hinter her...und es wurde der wunsch damit erfüllt....

komisches ding das es bei den einen geht und bei den anderen nicht^^:confused:

Das mit dem nacheinander essen hab ich auch versucht, sogar in umgekehrter Reihenfolge. Der Wunsch wurde leider nicht erfüllt.
Das einzige Resultat wa,r dass mein Sim am Ende vollgestopft war :lol:

Mittlerweile ist der Junge schon auf der Welt. Aber ich geb nicht auf. :)

@veni_vidi_vicky, ja das Thema gabs schon mal, aber es wurde keine eindeutige Lösung gefunden.

Ich hab glaub mal irgendwo gelesen, dass es nicht funktioniert, wenn die Spaghetti aus dem Kühlschrank genommen werden. Sie müssen frisch zubereitet werden. Bei mir hat es aber auch den Wunsch erfüllt, wenn ich zuerst Spaghetti und dann Eis gegessen habe.

Kann natürlich auch einfach ein weiterer Bug sein :) Spaghetti mit Eis ist mir persönlich jetzt auch noch nie untergekommen.

Ich hab jetzt extra wegen dieses Threads hier in meiner extra hässlichen Test-Familie nochmal action im Bett befohlen, leider hatte meine Abraxa keinerlei Gelüste die in die Richtung von Speisen-Kombinationen gingen, trotzdem habe ich immer mal wieder den Kühlschrank befragt und da gab es bei mir keinerlei neue "schwangerschaftsfreundliche" Speisen zuzubereiten. Wobei Abraxa aber auch ne echte Niete im Kochen ist, habe sie extra Kochen lernen lassen bis auf Level 5 oder so, aber auch da gab's nichts...

Hm, das kann ich so jetzt gar nicht sagen, weil ich mich nicht erinnern kann, dass eine meiner Siminnen mal solche Gelüste hatte.
Gibt es denn etwas ergleichbares aus anderen Bereichen? Also dass ein Sim nur bestimmte Aktionen ausführen kann, wenn er den Wunsch hegt, das zu tun?

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich vor Frust den Wunsch selbst gelöscht hab, oder ob er sich nun doch erfüllt hat. Auf jedenfall ist er nicht mehr da. :argh:
War aber auch schon spät heut Nacht. :lol:

Ein andere Wunsch von der schwangeren Simin war, dass der Kinds Vater ein Schwangerschaftsbuch lesen soll.

Jajaaa, eigentlich ganz einfach, wenn der Vater im aktiven Haushalt lebt, aber wohl unmöglich, wenn er nur auf Besuch da ist.

Hab da auch einiges ausprobiert, wie über Bücher reden, Bauch streicheln, über Schwangerschaft berichten.... usw. Aber man kann wohl keinen Sim dazu bringen ein bestimmtes Buch zu lesen, den man nicht selbst steuern kann. :(
Nun mittlerweile lebt er bei der Mutter. Das macht einiges einfacher. ;)

das mit dem buch hatten wir schonmal in nem topic :)

Hat schon einer rausgefunden obs das wirklich gibt? Und wenn ja, wie?
Vll. muss der sim ja auch draufgänger oder begabter koch sein (kann ja wieder was mit den eigenschaften zu tun haben).. ich finds jedenfalls immer spannend neues zu entdecken und würd mich freuen wenns das gibt :)

Also meine schwangere Simin hatte den Wunsch jetzt leider nicht.
Aber sie hat Kochen Level 10. Ich habe mir zu jeder Tageszeit den Kühlschrank angeguckt und aufgeschrieben, was man wann essen kann.
Spaghetti mit Eis gab es nicht.

Wenn der Wunsch nur mit bestimmten Eigenschaften zu erfüllen ist, dann wäre das ja aber sehr blöd, wenn den dann Sims bekommen, die diese Eigenschaften gar nicht haben.

welche Wünsche ein Sim bekommt hängt doch mit dessen Eigenschaft (sowie Fähigkeiten, Beruf, Beziehungen usw.) zusammen.
Es gibt zum Beispiel Wünsche dir nur Sims bekommen, welche eine gewisse Eigenschaft haben wie zum Beispiel "Für Wohlfahrt spenden", den nur Sims mit der Eigenschaft "gut" bekommen, weil auch nur diese ihn erfüllen können ;)

Sodele. Ich habe gerade bei meiner Simin geguckt, die diesen Wunsch schon mal hatte (aber ich ihn auch nicht erfüllen konnte) was sie für Eigenschaften hat.
Athletisch, Workaholic, Virtuosin, Ordentlich, Tapfer.

.... ich finde ja nicht, dass da was auf Spaghetti mit Eis hindeutet. :confused:

lol ich auch nich... vielleicht wegen Tapfer? Ich mein son paar Nudeln mit Eis... da gehört schon ein wenig Mut zu, das zu versuchen :D

Mut? Ich kenn genug Leute die das versuchen würden... NEIN, ich nicht... :D ... (ich futter nur gern Kinderriegel mit Erdnussbutter... *g*)

LoL ^^
also ich mag gerne Chipsletten mit Sauerkraut (kalt).
Ist aber eher herzhaft als süß.
NEIN ich bin NICHT schwanger!

Vielleicht will sie einfach nur Spaghettieis!
(Duckwegundschnellverschwinde)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Spaghettieis kommt aus Deutschland und kennt man außerhalb nicht.

LoL ^^
also ich mag gerne Chipsletten mit Sauerkraut (kalt).
Ist aber eher herzhaft als süß.
NEIN ich bin NICHT schwanger!

Ok, DAS ist pervers.... und ich würd nen Schwangerschaftstest machen... :D

Aber back to Topic:
Meine Simin war jetzt schwanger, und ich hab auch alles versucht... sogar erst Spagetti dann Eis und umgekehrt... geht nicht...

Spaghettieis kommt aus Deutschland und kennt man außerhalb nicht.

Also ich komm nicht aus Deutschland und kenne es - ich kenne sogar auch Spaghettieis ala carbonara^^ mhh, das ist auch mit Vanilleeis, nur dass statt Erdbeersoße und Kokosraspeln Haselnüsse und Haselnusslikör drauf sind :D hmmm:scream:

Ich konnte den Wunsch meiner Siminen aber auch nie erfüllen, weiß nicht wieso:argh:

lol ich hatte schonma nen ultraschall wegen magenproblemen und da wurde eindeutig festgestellt, dass ich NICHT schwanger bin xD
Schade eigentlich, das hätte mir sicherlich gut kohle von der presse eingebracht ^^

Ich hab neulich in einem Eiscafe sogar Lasagneeis gesehen.. das war aber auch so ähnlich nur mit himbeeren statt erdbeerzeugs glaub ich ^^

Ach du hast den wunsch aber auch bekommen favole?
Dann ists ja zumindest schonmal bestätigt dass es ihn gibt...
müssen wir nur noch rausfinden wie man ihn bekommt und wie man ihn löst ^^
Ich hätte gern ein Hackobjekt bei dem alle Wünsche bekommen kann... das wär doch ma was *zaunpfähle auf modder werf*

Hatte ihn ja... nun is mein Kind aber da, und muss jetzt warten bis mein Kerle mal wieder trifft...=)
Hotoki, du hast nichts davon, wenn du die Modder mit nem Zaunpfahl verschlägst! ;) Dann bekommst das au nicht...
Vielleicht geht es ja, indem man die Spagetti kocht, in Kühlschrank tut und dann auf Snacks geht wo das Eis ja ist... vielleicht gibt's dann ne Sonderfunktion oder so...

Ach ihr Männer würdet das doch gar nicht aushalten, ne kleine Erkältung und ihr sterbt fast... dann würdest du auch keine Schwangerschaft überleben! :p:p

lol ich hatte schonma nen ultraschall wegen magenproblemen und da wurde eindeutig festgestellt, dass ich NICHT schwanger bin xD
Schade eigentlich, das hätte mir sicherlich gut kohle von der presse eingebracht ^^

Ich hab neulich in einem Eiscafe sogar Lasagneeis gesehen.. das war aber auch so ähnlich nur mit himbeeren statt erdbeerzeugs glaub ich ^^

Ach du hast den wunsch aber auch bekommen favole?
Dann ists ja zumindest schonmal bestätigt dass es ihn gibt...
müssen wir nur noch rausfinden wie man ihn bekommt und wie man ihn löst ^^
Ich hätte gern ein Hackobjekt bei dem alle Wünsche bekommen kann... das wär doch ma was *zaunpfähle auf modder werf*

ja so ein Hack wäre nicht schlecht.
Von Twallan gibt es den Oportunity-Controll Hack.
Vielleicht, wenn man ganz nett fragt, kann Twallan ja auch etwas ähnliches für Wünsche machen...

danke für den Link - den kannte ich ja noch garnicht ^^

ich hab ja leider garkeine ahnung vom modding aber vll. is das mit den wünschen ja ähnlich?

gern geschehen :)

Twallan ist wirklich ein guter Modder und vorallem geht er auf die Wünsche von anderen Sims-Spieler ein. Seine anderen Mods wie z.B. der SuperComputer, CareersMod und vorallem StoryProgression können sich sehen lassen. Für mich eine echte Alternative zum AwesomeMod.

@Topic
ich hatte den Wunsch Spagetti-Eis bis jetzt nur ein einziges Mal bei einer schwangeren Simin und konnte ihn auch nicht erfüllen.
Im Moment habe ich eine schwangere Simin mit Lieblingsessen Spagetti. Sie hatte kürzlich den Wunsch Spagetti zu essen und natürlich habe ich sie es kochen und essen lassen. Der Rest verschwand dann im Kühlschrank. Etwas später habe ich sie dann noch Eiscreme essen lassen, aber der besagte Wunsch kam bei ihr bis jetzt leider nicht.

Soooo, rein zufällig hat meine schwangere Adele grade Lust auf Eis und Spaghetti gehabt.
Da dacht ich: 1a, da gab's doch ne Diskussion drüber, guckste jetzt mal.

Dummerweise war das gegen Ende der Schwangerschaft und Adeles Kochkünste reichten nicht für Spaghetti.
Aaaaber, Agnes (ebenfalls schwanger, fast zeitgleiche Entbindun!) kann Spaghetti kochen.
Ich habe Agnes ein Einzelmahl Spaghetti kochen lassen, was sie auch brav in den Kühlschrank gestellt hat.
Dann habe ich Adele zuerst Eis und dann die Spaghetti aus dem Kühlschrank essen lassen und siehe da: Wunsch erfüllt.
Vielleicht kommt es auf die Reihenfolge an.

Ich hatte gerade diesen Wunch und habe zuers Spaghetti und dan Eis gegessen und der Wunsch ging in erfüllung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten