Teenagerhaushalt und Adoption

Lunastar85

Member

Hallo,
ist es möglich, einen Haushalt mit einem Teenager, den ich gern adoptieren möchte, zu erstellen?
Mir wird immer gesagt, dass ich einen Erwachsenen noch dazu machen muss. Aber ich will, dass der Teenager gleich in eine Familie in meiner Nachbarschaft integriert wird. Wie eine Adoption.
Weiß jemad, ob es möglich ist zu bestimmen, welchen Sim man adoptieren kann? :confused:

Teenager kann man so oder so nicht adoptieren!
Wenn du ein Kind adoptierst kannst du Name,Alter und Geschlecht festlegen, aber wen genau kannst du nicht bestimmen.;)

versuch mal einen erwachsenen + teen zu erstellen. dann lässt du die beiden in ein haus einziehen und danach einfach den teen umziehen lassen. den anderen kannst ja da wohnen lassen. das müsste eigentlich gehen-
DAS funktioniert nicht. Ein Teenager kann nicht ausziehen. Aber du könntest einen Teen mit dem Erwachsenen einziehen lassen und den Erwachsenen GANZ ZUFÄLLIG Einmauern...:scream::eek::eek::eek::eek:

Kicker,
gleich einmauern, oj,immer die Mordgelüste,
den Erwachsenen kann man doch über Stadbearbeitungsmodus ausziehen lassen und dann evtl. löschen.

Was ihr dabei vergesst, ist dass der Teen mit dem Erwachsenen verwand sein muss und wenn ihr den Erwachsenen dann löscht, anstatt ihn sterben zu lassen, bleibt immer ein buntes statt graues Bildchen im stammbaum des Teens zurück.

Außerdem wird der Teen nie zum stammbaum seiner neuen Eltern gehören (außer man hat einen Hack, mit dem man dies ändern kann).

Man könnte aber ein Kind adoptieren und es gleich zum Teen werden lassen.

ODER. Man erstellt den Teen, ändert sein Alter auf Kind, erstellt einen elternteil und lässt sie in der Nachbarschaft einziehen. dann behandelt ihr das Kind so schlecht dass es vom Sozialamt weggenommen wird.

Nun wechselt ihr in die Familie, die das Kind adoptieren soll und lädt so lange neu, bis sie DIESES Kind bekommen. Dann lasst ihr es sofort zum Teenager altern.

LG Vicky

lol ich benutz zwar den mod, bin aber trotzdem fürs einmauern ..
keine gnade den unnützen sims! >=)

Ich habe jetzt den Teenie mit einem Erwachsenen zusammen erstellt und in den Haushalt einziehen lassen. Dann habe ich einen Pool gebaut, den Erwachsenen schwimmen lassen, die Leiter entfernt und rund um den Pool Liegen aufgestellt. Der Sim ist ertrunken. Jetzt bin ich ihn los. Ich hätte es nur gern gehabt, wenn meine Simfamilie den Teenie regulär adoptiert hätte. Aber das geht ja leider nicht. Naja. Aber immerhin besser als nichts.

Hier, das ist der Sim: http://www.modthesims.info/download.php?t=371462

Habe ich runtergeladen. Ich finde sie irgendwie niedlich.
Danke übrigens für die ganzen Antworten.

Witzig, zufällig hab ich das kürzlich gemacht, geht ganz einfach auch ohne Hack. Ist aber keine echte Adoption. ;) Also:

Ich hab den Teenie erstellt. Dann irgendeine "Begleitperson", ohne eine Verwandtschaft einzurichten! Die zwei hab ich in ein billiges leeres Haus gesetzt. Und dann hab "Haushalte verbinden" gewählt. So konnte ich den Teenie in den gewünschten Zielhaushalt bringen. Er hat tatsächlich keinerlei Verwandte. Seine Begleitperson ist in dem billigen Haus geblieben. Ich könnte sie natürlich auch löschen... :D

LG Michalis

Edit: Sehe gerade, dass du das ja so gemacht hast. Den Erwachsenen zu ermorden wäre aber nicht nötig gewesen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
mit awesome kannst Du sogar KINDER Haushalte ohne Erwachsene gründen. Ich bin grad dabei mit nur einem Kind und sonst nix zu spielen

Und Obst und Gemüse. Sehr gesund. ;)

Nee, im Ernst. Ist eine billige und schnelle Methode, den Hunger zu stillen. Einen Apfel aus dem Inventar essen lassen und zack ist der Hungerbalken wieder voll.

Genau, der Kinderbackofen. Damit konnte sich die Kleine richtig gut ernähren. Und als extra Schmankerl fand ich dann raus, daß der Backofen tatsächlich zu was nütze ist - als sie ein Teeny wurde hatte sie plötzlich Kochen Level 3. Man sieht das bei Sims 3 zwar nicht mehr, aber die lernen tatsächlich. Hab auch zum ersten Mal gesehen, daß der Ofen eben nicht nur Cupcakes macht, sondern irgendwann Pies (Obstkuchen?) und dann sogar Cake (also richtigen Kuchen) - halt nur in Kinderportionen. Und da's für umme ist, hat sie schnell noch bevor sie ganz zum Teeny wurde ein paar Kuchen auf Vorrat gebacken:D

War echt klasse. Versöhnt mich fast beinah mit Sims3. Ich trauer eigentlich immer noch meinen wunderschönen Sims2 Sims nach, das Spielprinzip überzeugt mich auch noch nicht so ganz, aber seit Sims1 endlich wieder die Möglichkeit mal alleinstehende Kinder zu spielen! Pippi Langstrumpf lässt grüßen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten