Ein paar Fragen ..

xXIngoXx

Newcomer

Hallo zusammen,
ich hab mal ein paar Fragen zu einem super tollen Cityjournal, das ich eben gefunden habe...

http://www.simtropolis.com/cityjournals/index.cfm?p=view&id=314&page=6

und zwar:

1) Woher bekommt man diesen super tollen Ubahnhof auf dem ersten Bild ?

2) außerdem der untergrund aller gebäude hat die selbe textur.. wenn ich irgendetwas ploppe ist alles unter den gebäuden langweilig weiß.. das selbe such ich auch für die straßen mit solche bäumen die an der straße entlang führen auch die tram sollte diesen untergrund haben ..

3) ich such einfach den mod der mir es ermöglicht alle gebäude mit dem selben untergrund zu bauen auch für die straßen .. kann mir da vllt jmd helfen !? vielen dank schonma im vorraus ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Der U-Bahnhof dürfte dieser sein: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21204

Ansonsten vermute ich mal ganz stark, dass das nicht das Ergebnis eines bestimmten Mods ist, sondern von sehr viel Handarbeit mit dem Lot-Editor, zumindest was die Gebäude angeht.

Grüße, Thomas

und wo kann ich diesen lot editor downloaden ? ist das dann schwer also diese textur zu ändern ? wie siehts mit den bäumen an den straßen aus ?? danke schonmal für den bahnhof :)

Hallo

Den Lot-Editor von Maxis kann man auch im Kurier bekommen: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=304

Nun ja, ich habe mal bei einem bestehenden Lot eine Textur ausgetauscht, bei einer Bushaltestelle, außerdem ein paar Füller erstellt, bin also nicht wirklich ein Experte dafür. An sich ist DAS nicht so schwer. Das Problem dürfte halt sein, das wirklich flächendeckend zu machen, also alle wirklich alle Lots zu ändern, um so ein Erscheinungsbild hinzukriegen. Man muss ja auch schauen, dass es dann noch optisch mit anderen Objekten zusammenpasst. Wie das mit den Straßen bzw. Gehwegtexturen aussieht weiß ich nicht, da kann man mit dem Lot-Editor wohl nichts machen. Was ich sagen will: stell Dir nicht vor, dass man so etwas an ein paar Abenden hinbekommt, das ist mit Sicherheit viel, viel Arbeit.

Grüße, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@xXIngoXx:

Falls du weitere Fragen zu Simcity-Downloads hast, dann schreibe diese in den "Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!" - Thread herein.

Danke.:)

ja mach ich in zukunft sorry aber hat halt grad dazu gepasst ;) noch 2 fragen...

1) zum lot editor.. wenn ich das fertig bearbeitet habe .. hab ichs abgespeichter unter einma save also überspeichert un einma unter save as. beim üüberspeichern ist immer noch das selbe und bei save as unter anderem namen is es nicht im spiel.

2) ich hätte gern diese sandstone textur für die straßen und die tram .. woher bekomme ich die ?

soo ich hab nochma 2 fragen ..

1) hat mir jmd en tramset das die textur sandstone beinhaltet ?
2) hab ich im lot editor mit bäumen gearbeitet und sie via flora auf die lots gemacht.. jedoch erscheinen sie im spiel nicht !? kann mir auch da jmd helfen ? lg

zu 2)
Die wachsen so schnell wie die Bäume im Spiel also ziemlich langsam.
Die gleichen Bäume gibt es unter "Props" dort kannst du sie gleich in voller Größe bauen.

ja hab ich auch schon mithilfe des loteditors versucht, aber ich find wenn ich ne datei öffne diese glr schienen nicht. sie sind irgendwie nicht dabei, nur bei den base texturen jedoch hab ich ja dann wieder die selbe gleiche langweilige weiße textur..

für gerade strecken hab ich ja die sandstone glr textur, aber jedoch nicht für kurven

Das geht mit dem Lot Editor nicht, weil die Gleise keine Lots sind. Du mußt mit einem Grafikprogramm für alle Gleise entsprechende Texturen erstellen, die IDs der Originalgleise herausfinden und dann neue Gleistexturen mit dem Texturgenerator aus SC4Tool erstellen, indem Du die jeweiligen IDs der Originaltexturen verwendest. Das ist leider nicht so trivial und erfordert einige Moddingkenntnisse. Wenn Du Dich der Sache annehmen willst, helfen wir Dir hier gerne, aber zumindest gewisse Grundkenntnisse (z. B. wie man SC4Tool verwendet) wirst Du Dir erstmal selbst anlesen müssen.

zu 1)

Die Tram hat eigentlich nur diese weiße Textur. Die normale Straba ohne Straße müsste auch unterschiedliche Texturen haben. Aber nur gerade Strecke.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten