resource.cfg

Hotoki

Member

und zwar hab ich ausversehen die Resource.cfg aus dem Ordner Sims3/Game/Bin überschrieben und nun startet das spiel logischerweise nicht mehr - stürzt also noch vor dem ladebildschirm wieder ab.
Kann mir jemand bitte diese Datei schicken/hochladen?
Danke.

und zwar hab ich ausversehen die Resource.cfg aus dem Ordner Sims3/Game/Bin überschrieben und nun startet das spiel logischerweise nicht mehr - stürzt also noch vor dem ladebildschirm wieder ab.
Kann mir jemand bitte diese Datei schicken/hochladen?
Danke.

:hallo: frag mich doch erst... :hallo:schon längst getan! :hallo:

lol super, funktioniert auch - du hast mir mal wieder den abend gerettet !
Danke vielmals :)

Hast ne PM ehe es dazu kommt das du bei modthesims ned angemeldet bist und ich das auch noch erklären muss :D

Die Datei packst du bitte in folgenden Ordner: Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\

Beachte: NICHT in den Mods unterordner oder Eigene Dateien, sondern dort wo dein Spiel installiert ist.

Kein Wunder ich hab auch grad an die ganz andere resource.cfg gedacht :idee:

Mom kommt gleich noch ne PM mit Link zur richtigen. Die Packst du dann in Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin
Von der is ja die Rede :D

np

Wer hat sich bitte auch da an beiden Stellen den gleichen Namen für die Datei ausgedacht :ohoh:

Ok, wie es dazu kommt dass man die resource.cfg im Game\Bin Ordner löscht, frag ich mal lieber nicht. :p

So viel spass damit ;)

das passiert ganz leicht... man hat den sims3/game/bin verlinkt weil da ja auch exe und launcher und sowas alles drin is...
also klickt man darauf und sieht "ach da is ja die resource.cfg" und vergisst völlig das man sie auch noch an anderer stelle hätte suchen können (wo sie wirklich überschrieben werden muss)

Also die von Favole hat zwar mein Spiel wieder starten lassen, allerdings mit nem paar macken in Bezug auf Riverview! Unglaublich dass dieses dumme Spiel so eine Datei nicht von selbst neu generieren kann <.<
Also die Riverview Menschen heißen jetzt alle "Riverview/World/Name", die Beschreibung zur Stadt passt nemmer (aber man kann sie erstellen) und die Riverview Objekte (wie z.b. die Gebäude, also Rathaus und so) fehlen auch '-.-
IMMER WERD ICH GEPLAGT VON DIESEM SPIEL lol ^^ Ich könnt mich echt so schwarz ärgern, vor allem wenn man mal bedenkt wie oft ich hier auf Backups hinweise >.<

Zuletzt bearbeitet:
Ehm... echt? Ich hab doch auch Riverview drauf... Eigenartiges Spiel hier... :D ... muss man ja mal so sagen...

Ich habe den gleichen Fehler gemacht -.-
Kann mir da jemand helfen?? :(
Außerdem verstehe ich nicht ganz wo die andere recurce datei denn nun hin soll denn wenn ich das richtig verstanden habe muss die doch in den ordner oder??
Oder wohin soll die wenn man sie bei MTS gedownloadet hat?

Achja, und ich hab keinen Sims3 Ordner auf C weil ich Sims auf Festplatte D Installiert habe, aber das ist ja egal richtig? ^^

Liebe Grüße

warum ich das nich mal eher gemacht habe..

also der fehler den ich mit riverview hatte, lag nicht an diesem file. Den konnte ich auch behoben... im topic Riverview Fehler hab ichs erklärt wie.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=168885
(man muss riverview einfach richtig entfernen und dann neu installieren)

in den resource.cfg muss folgendes drinstehen!

im ordner C:/Programme/ElectronicArts/Sims3/
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package

und im ordner C:/Programme/ElectronicArts/Sims3/Game/bin
Priority -29
PackedFile UI/UI.package
PackedFile Automation/AutomationData.package
PackedFile Jazz/JazzData.package
FileType 0xf0ff5598 triggers
FileType 0x0333406c xml
FileType 0x1a3201cd mod
FileType 0x025c95b6 layout
FileType 0x025c90a6 css
FileType 0x062e9ee0 ttf
FileType 0x062e9ee0 otf
FileType 0x062e9ee0 ttc
FileType 0x03b33ddf mod
FileType 0x0604abda dreamtree

Ihr könnt die dateien einfach mit rechtsklick -> öffnen mit... -> Editor
bearbeiten und den zitierten Text reinkopieren!

Achtung: Stand 19.10.2009 ...wird sich mit AddONs vermutlich ändern

Öhm...bei mir lässt sich Reiseabenteuer nicht installieren (bzw. das Spiel nicht updaten), wahrscheinlich wegen des no censor-Hacks. Was genau muss ich jetzt wieder wo löschen bzw. ersetzen, damit ich installieren kann? :naja:

Öhm...bei mir lässt sich Reiseabenteuer nicht installieren (bzw. das Spiel nicht updaten), wahrscheinlich wegen des no censor-Hacks. Was genau muss ich jetzt wieder wo löschen bzw. ersetzen, damit ich installieren kann? :naja:

Welchen No Censor Hack hattest du denn im Spiel? Den .Package Mod von MTS oder so ein komischer der originale wichtige Spiel Dateien überschreibt :p ?

Keine Ahnung. Wahrscheinlich letzteren. Auf jeden Fall der ganze Mist mit resource.cfg und shaders_win32.precomp usw. Wo muss denn da jetzt was hin, damit das Update funktioniert? Der sagt mir immer "ungültige Datei gefunden"...

Die shaders_win32.precomp wurde mit diesem Hack glaub überschrieben...das ist bei mir auch so.
Deshalb kann ich mir diesen anderen nacktpatch nicht installieren, weil ich keine orginale shaders_win32.precomp mehr hab.

Warum hab ich depp die auch nicht gespeichert???

Naja weis jemand was man da machen kann?? Schließlich will ich ja auch Reiseabenteuer spielen können ^^

Die shaders_win32.precomp wurde mit diesem Hack glaub überschrieben...das ist bei mir auch so.
Deshalb kann ich mir diesen anderen nacktpatch nicht installieren, weil ich keine orginale shaders_win32.precomp mehr hab.

Warum hab ich depp die auch nicht gespeichert???

Die originale Datei sollte sich ja auf der CD finden lassen :)

kann mir irgendjemand sagen woher ich die shaders datei bekomme??

Wie gesagt ich hab das Spiel bei EA downgeloaded und daher keine CD!

Zuletzt bearbeitet:
So hier habt ihr mal die resource.cfg " An die ihr im übrigen auch via Peggy Haare dran kommt!!!

http://rapidshare.com/files/309402886/Resource.rar.html

Und hier habt ihr die shaders_win32.precomp" An die ihr auch bei Chip.de dran kommt da sie im Nackt Patch-Paket drin liegt!

http://rapidshare.com/files/309405019/Shaders_Win32.rar.html

Hab euch beides in rarr gepackt und hoch geladen! Geht aber jeweils nur 10 mal zum downloaden da kostenlos!!!

DAS sind die falschen Dateien! Diese Dateien sind die MODIFIZIERTEN DATEIEN. Gesucht werden hier aber die ganze zeit die 'unberührtern' Dateien wie sie von Anfang an im Spiel waren.

NICHT BENUTZTEN!

??? Sind doch unbenutzt/neu"

Dann müsste jemand ganz neu Installieren und bevor das Spiel gestartet wird diese Dateien Kopieren und hier einstellen!!

Edit: bei mir war das einmal wegen dem nackt Patch am am Anfang und via Chip bekam ich Luncher und Spiel wieder zum laufen!

Diese Dateien wurden 'überbearbeitet' und entspechen nicht mehr dem Original zustand/Inhalt.

Die normalen Dateien findet man z.B. auf der DVD oder bei MTS (weiss den Link gerade aber nicht).

Wenn man z.B versucht mit deinen genannten Dateien das Spiel zu updaten, schlägt dieses immer Fehl, weil die Dateien nicht mehr der Checksumme entprechen, da sie eben verändert wurden (von Inhalt her gleichen sie nicht mehr dem Uhrzustand, die resource.cfg die z.B. Peggy und viele anderen anbietet ist vom Inhalt her anders als die Originale und erfüllt einen anderen Zweck. Im Sims 3 Hauptverzeichnis gibt es mehrere Resource.cfg's die nichts mit der hier gennaten zu tun haben!)

LG :hallo:

Diese Dateien wurden 'überbearbeitet' und entspechen nicht mehr dem Original zustand/Inhalt.

Die normalen Dateien findet man z.B. auf der DVD oder bei MTS (weiss den Link gerade aber nicht).

Wenn man z.B versucht mit deinen genannten Dateien das Spiel zu updaten, schlägt dieses immer Fehl, weil die Dateien nicht mehr der Checksumme entprechen, da sie eben verändert wurden (von Inhalt her gleichen sie nicht mehr dem Uhrzustand, die resource.cfg die z.B. Peggy und viele anderen anbietet ist vom Inhalt her anders als die Originale und erfüllt einen anderen Zweck. Im Sims 3 Hauptverzeichnis gibt es mehrere Resource.cfg's die nichts mit der hier gennaten zu tun haben!)

LG :hallo:

Licht im Dunkeln"...Danke!%)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten