Sims 3 Haushalt wechseln

TrudleR

Newcomer
Hallo Community,

ich beiss mir gerade die Zähne aus: Ich habe ein neues Grundstück bebaut (ohne Geld, dafür erhöht sich der "Möbellierte Grundstückswert"). Jedoch weiss ich nicht, wie ich da einziehen kann.
Wenn ich den "Einziehen lassen" Modus mache, dann kann ich mit meinem Sim
1. nur in Leere Grundstücke/Häuser einziehen (das eine dass ich selber gebaut habe, ist nicht beziehbar).
2. Mein Sim ist eig verheiratet, wieso können die da nur einzeln einziehen, wobei ich ansonsten ganze Familien auf einmal umsiedel?

Der ganze baukasten ist sehr komplex. Könnte mir da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich vorgehen muss?
Ich habe schon Mühe den "Stadt bearbeiten" Modus wieder zu verlassen...%)

Gruss
Trudler

Hast du das Grundstück gespeichert als du es fertig gebaut hast?
Und hast du darauf geachtet dass es auch als Wohngrundstück erkannt wird und nicht etwa als Gemeinschaftsgrundstück?

Im Stadt bearbeiten Modus klickst du einfach mal Oben Links auf "Haushalt wechseln".(Vorher kommt immer dass sie nur auf lerre Grundstücke können, deshalb ist das Haushalt wechseln so wichtig) Wenn du jetzt die von dir erstellte Familie auswählst, dürfte auch das von dir gebaute Haus zur Verfügung stehen (vorrausgesetzt der Sim/die Familie haben genügend Geld um es zu kaufen).

Ist das nicht der Fall ist das Haussymbol ueber dem Grundstückt auf dunklerem Hintergrund.
Da gibts aber die Möglichkeit dann per freeRealEstate die Familie "kostenlos" dort einziehen zu lassen.

Also, ich kapiers immernoch nicht.
Leider wird beim Screenshot nur die Karte geshotet statt der gesamte Bildschirm.

Ich möchte in das rot umrahmte Haus einziehen, es erscheint jedoch keine Möglichkeit. Wieso?

Muss ich die Wohnung eventuell anders zugänglich bauen oder näher an die Strasse oder so?

Weiss jemand Rat?

Ich kann in alle leeren Wohnungen/Grundstücke ziehen, nur in das nicht.

Gruss
Trudler

Hast du es wirklich als Wohngrundstück gekennzeichnet? Hat deine Familie auch das nötige Geld? Wie ist die Familie überhaupt in die Nachbarschaft gekommen, hast du sie grad erst erstellt und willst jetzt von Simerstellmodus direkt einziehen oder lebt die Familie schon in der Nachbarschaft? Und ist es deine aktive Familie?

Püüh, ehm...
Also die Frau hab ich selber gemacht, der Mann ist zugezogen. Wo kann ich das Grundstück denn explizit als "Wohngrundstück" markieren?

Jedenfalls ist es unter "Leere Häuser" verzeichnet. Jedoch kann ich nicht einziehen.

Kann mir vielleicht jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung machen, wie ich umziehen kann?

Also so in der Art:
1. Vom Spielmodus in den Stadt bearbeiten Modus
2. dann das Grundstück wählen
3. den Button "kaufen/bauen" drücken
5...

Das wäre genial :)

Gruss
Trudler

Wenn du die Familie spielst mußte nicht in den Stadtbearbeiten Modus du mußt nur Handy/Telefon oder PC nehmen und dort umziehen wählen. Dann auswählen ob du aus ein leeres Grundstück ziehen willst oder in ein Haus in deinem Fall also Haus und dann solltest du es wenn das Haus unbewohnt ist und genügend Geld vorhanden ist auswählen können.

Wenn Du im Spielmodus auf Stadt bearbeiten klickst, werden Dir alle Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke angezeigt. Die Häuser, die bewohnt sind, erkennt man daran, dass das Haus in dem blauen Kreis "angemalt" ist. Bei einem leer stehendem Haus wird nur der Umriss des Hauses angezeigt. Und ein Gemeinschaftsgrundstück ist mit einer Parkbank symbolisiert.
Falls Dein Haus nicht als normales Grundstück gekenzeichnet ist, kannst Du auf das Haus klicken. Es erscheint dann ein Fenster mit verschiedenen Möglichkeiten. Gleich links ist ein Kreis, mit einer halben Parkbank und einem halben Haus. Mit dem Button kannst Du die Grundstücksart ändern.

Wenn du die Familie spielst mußte nicht in den Stadtbearbeiten Modus du mußt nur Handy/Telefon oder PC nehmen und dort umziehen wählen. Dann auswählen ob du aus ein leeres Grundstück ziehen willst oder in ein Haus in deinem Fall also Haus und dann solltest du es wenn das Haus unbewohnt ist und genügend Geld vorhanden ist auswählen können.

Perfekt, dass war die Lösung, mit dem Handy den Standort zu wechseln.

Danke euch allen für die Hilfe!

Gruss
Trudler

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten