Hardware Dieser Computer?

nick100

Member

Also, nach wirklich langem Überlegen bin ich mir nun FAST sicher, diesen PC hier zu nehmen: http://www.amazon.de/PC-Sprint-Dual...=UTF8&coliid=ICOOK5KH6J71Y&colid=UARA9J4XQX1N
Allerdings bin ich, wie vielleicht schon bekannt :rolleyes: nicht sonderlich begabt mit Computerdingen. Deshalb benötige ich (mal wieder :naja:) eure Hilfe. Also hier sind die Angaben, was der Computer alles können muss:
-Sims 2 und alle Erweiterungspacks
-Sims 3 und mögliche Erweiterungspacks
-Eventuell, aber nicht unbedingt nötig, Rollercoaster Tycoon 3 und Erweiterungspacks

Diese Seite hier hilft möglicherweise, wenn ihr nicht nach den Anforderungen suchen wollt(;D): http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/1956088/technikcheck_die_sims_3.html

Noch eine zusätzliche Angabe: Die Spiele sollen/müssen(;D) flüssig, schnell und mit den höchsten Grafikeinstellungen laufen(Heißt: nicht verpixelt, keine Kanten, etc., ...) Ich konnte Sims 2 bisher nur mit diesem Computer hier(der meiner Eltern) spielen und glaubt mir, es war kein Genuss. :argh: Und somit wäre Sims 3 ja erst recht eine Katastrophe, nicht wahr? ;)

Also, ich freue mich über jegliche Antworten
Lg, eure Nickiii<3

P.S.: Wenn der Computer nicht geht, ihr gerade nichts besseres zu tun habt oder euch langweilig ist (;)) wäre ich euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir stattdessen einen anderen funktionierenden Computer vorstellen könntet.
P.P.S.: Nicht mehr als 500 €, bitte. Im Notfall würde auch noch bis zu 800 € gehen.

Also, bye.

Also soweit ich das sehe, müssten beide Spiele bei dir reibungslos auf höchsten Einstellungen laufen :)
Ich kenn mich auch ned soo gut aus aber ich bin mir hierbei fast 100%ig sicher :hello:

okay, danke schon mal für deine antwort. natürlich freue ich mich auch über weitere. nichts gegen dich, wirklich nicht, deine meinung bedeutet mir auch viel, aber die meinung echter computer-"experten" würde ich auch noch mal gerne hören. ;)
trotzdem ganz lieben dank schon mal.:)

lg, eure nickiii<3

okay, also weiter auf experten warten xD

lg, eure nickiii<3

PS: trotzdem danke für die bisherigen antworten ;)

Ich bin mir nicht sicher wie gut Sims 2/3 mit dieser Grafikkarte laufen wird, aber höchste Grafikqualität wird sicher nicht drin sein.
Die GeForce 9400 war schon bei ihrem Erscheinen vor einem Jahr eine Billigkarte, und mittlerweile bekommt man für wenig Geld vielfach leistungsfähigere Karten. Dazu guck am besten mal in den oben angepinnten Thread mit Grafikkarten-Empfehlungen.

Der Rest des PC macht einen ordentlichen Eindruck, kein High-End, aber für uns Simsler sicher mehr als ausreichend.

also bei einem normalen desktop-pc kann man doch die grafikarte "umtauschen", oder? halt rausbauen und ne andere reinbauen. wenn ich das machen würde, würde der pc dann gehen?

also bei einem normalen desktop-pc kann man doch die grafikarte "umtauschen", oder? halt rausbauen und ne andere reinbauen. wenn ich das machen würde, würde der pc dann gehen?

Ja, das sollte problemlos möglich sein, hier wäre bspw. die 4770 zu empfehlen.
Sonst ist der Rechner, wie gesagt, soweit in Ordnung.

Besser ist es natürlich, einen eigenen Rechner zusammenzustellen, vielleicht kennst du jemanden, der dir die Kiste zusammenstecken würde. Hier kämst du mit etwa 400€ zu einem deutlich besseren PC.

Supi!

oh super! wenn das so ist, bin ich gewaltig im vorteil. =) der cousin meine mom baut computer und laptops zusammen. klasse! da freu ich mich aber. danke! :lol:

lg, eure nickiii<3

Meiner Meinung nach ist der viel zu teuer!
Ich PERSÖNLICH hab übrigens schlechte Erfahrungen mit Online bestellten PC's gemacht...
Gibts es vllt bei dir in der Nähe nen kleinen Computer-Laden? Das sind meiner Meinung nach die besten und da kann man auch immer aufkreuzen, wenn mal was kaputt geht.

Ich hab nen PC von Dell und war damit mittelmäßig zufrieden.
Leistungstechnisch war der damals top und auch vom Preis her akzeptabel. Auch heute noch (der ist jetzt glaub 5 Jahre alt) nutze ich den und hab auch manche Teile immer noch garantie...
Die Netzteile sind aber extrem anfällig. Ob das inzwischen und bei PCs generell anders ist weiß ich nicht. Sie wurden aber immer anstandslos ausgetauscht. Bei größeren Problemen die ich auch schon hatte war es nur beim ersten mal eine große Diskussion, aber nachdem wir mit einem Anwalt gedroht hatten war alles ok und seither haben die auch dann meist sehr schnell angeboten einfach das bestimmte Teil auszutauschen anstatt endlos zu versuchen es zu reparieren.
Meine Tante hat einen Dell DesktopPC, der ist noch ein paar Jahre älter und ist damit immer noch sehr zufrieden. Sie nutzt ihn aber hauptsächlich für Photoshop, Word und das Internet. Es sind nur wenige Spiele installiert und das sind keine so anspruchsvollen PCs.
Daher würde ich Dell eher so eine 2 oder eine 2-3 in der Note geben, wir haben aber eben doch sehr sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Wieso nimmst du eigentlich nicht den AldiPC, den ich dir empfohlen habe? Mit dem sind wir gerade mehr als zufrieden und der Preis ist auch top.

Leila

würde ich ja gerne, aber ich kann das geld nicht so schnell auftreiben, weißt du. ich hatte damit gerechnet, einen PC von amazon.de oder sonst woher vorgeschlagen zu bekommen. und glaub mir, den PC vom aldi würde ich nur zu gerne haben, aber es geht nun mal nicht... ich find auch schade...

Und wieso suchst du dann genau jetzt nach einem Computer?
Es kann ja sein, dass in 3 Monaten (oder wann auch immer du das Gelb bekommst, ich nehm jetzt mal Weihnachten an, oder?) schon viel andere und ggf auch viel tollere Angebote verfügbar sind? Die Technik macht gerade rasend Fortschritte und gerade zur Weihnachtszeit kommen viele neue Sachen auf den Markt.

Leila

Ich grab den Thread jetzt mal aus :D

Also für das von dir veranschlagte Budget kannst du besseres bekommen als das was bisher Angeboten wurde bzw. du im Blickfeld hattest.

PC´s bzw. Komponenten Online bestellen ist auch eigentlich nichts schlimmes. Kommt genauso wie in der Innenstadt drauf an wo man bestellt. Gibt da genauso schwarze Schafe, aber auch Läden die wirklich gut sind. Also davor muss man wirklich keine Scheu haben.
Bewertungen von Händlern wie z.b. bei geizhals.at/deutschland sind da eine gute Orientierungshilfe.

Was ich dir nicht empfehlen würde: FertigPC´s zu kaufen. Auch nicht den von Aldi, der is auch nicht wirklich besser ;)
Das wirklich bessere ist sich im Vorfeld informieren und dann selbst zusammen zu stellen. Kommt 1. günstiger und 2. kann man auch mehr ein Auge auf Qualität legen. (wer sich etwas auskennt, dem wird das Stichwort Netzteil z.b. etwas sagen ;) )

Wenn man alles bei einem Händler kauft, kann man oft sogar den PC direkt zusammenbauen lassen. (bietet aber nicht jeder an)
Und die verschicken dann den kompletten PC zu dir. Aufpreis dafür liegt so um die 20-30 Euro.
Hat man allerdings jemanden der sich damit auskennt und problemlos zusammenbauen kann spart man sich nicht nur die 20-30 Euro, sondern kann auch bei verschiedenen Händlern kaufen wodurch man auch wieder ein wenig sparen kann.

Mal als kleines Beispiel:

Der von dir verlinkte PC auf Amazon, wenn man die Komponenten einzeln kaufen würde. Habe dabei manche Teile gegen gleichwertiges (oder nicht eher schon besseres?)Ersetzt da nicht alles davon auffindbar bzw. manches ohne Markenangabe (wieso wohl nur) :

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-62479

Wären knapp 100 Euro weniger (+ Cardreader max. 10 Euro + Versand). Klar, da müsste man über mehrere Händler kaufen weil nicht jeder soviel Schrott anbietet :lol: Aber ein Paar Euro koennte man mit noch guenstigeren Komponenten auch wieder sparen.

Und jetzt fragt bitte nicht wieviel man an einem 600 oder 1000 Euro PC sparen kann. Dürfte sich von selbst ergeben.

Deshalb Finger weg von Komplettrechner (zumindest meist, ein paar Läden spezialiseren sich da auf gute Ware, aber auch zu entsprechendem Preis). Wie gesagt es gibt Shops die bauen die für euch zusammen wenn mans selbst nicht machen will/kann/zutraut.

An so nem Rechner habt ihr dann auch länger freude, denn das was ihr gegenüber einem KomplettPC spart, könnt ihr hochwertigere und besser (sprich schnellere) Hardware stecken und habt somit einen PC der länger "aktuell" ist, für den gleichen Preis.
Was man hier an Zeit und vllt. Arbeitsaufwand spart, bezahlt man im Endeffekt damit das man nach 1 Jahr wieder einen neuen PC braucht anstatt nach 2-3.

Und nein ich bin sicher kein Profi was das angeht, also entschuldigt wenns so rüberkommt. Soll keineswegs überheblich sein.

Achja... und bei Dell zahlt man für den Namen und den Support kräftig mit. Und Softwarepaket (was viele garnicht brauchen) sowie Tastatur+Maus (was auch viele zuhause haben, also wieso doppelt)
Heisst nicht das Dell "schlecht" ist, nein. Aber schweineteuer :)

Wennste denn noch Hilfe brauchst kannst dich gerne melden und ich versuch mal mein Glück ;)

Greets
Angelnight

Neuer PC, aber welcher??

Hallöchen,

ich möchte mir schon seit längerem einen neuen PC zulegen, u.a. natürlich, um Sims 2 und 3 zu spielen.
Ich kenne mich nur begrenzt mit dem Thema aus und deswegen bin ich auch noch etwas unschlüssig.
Habe mir überlegt, eventuell einen bei Dell zu bestellen, da wir meinen alten PC damals auch dort gekauft haben.
Mal ne etwas blöde Frage: Wie kommt man sonst an gute PCs? Bei Saturn oder Media Markt ist das ja irgendwie mittlerweile Mangelware (außer Laptops und All in One Geräte).
Kann man einfach in einen Computer-Laden gehen und die bauen einem dann den gewünschten PC (mit den favorisierten Komponenten) zusammen?
Würdet ihr die Variante eher empfehlen?

Ich habe mir mal ein paar Modelle bei Dell angeschaut und mir 2 verschiedene so zusammengestellt, wie ich sie nehmen würde.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die gut geeignet sind (ich möchte schon, dass zumindest Sims 2 und 3 flüssig und mit hohen Einstellungen läuft)??
Also wie gesagt brauche ich den PC größtenteils zum Spielen... Sims 2, Sims 3, Adventure-Spiele, Anno 1404, Tropico 3, u.ä.). Shooter spiele ich zB überhaupt nicht.

So, hier die beiden PCs:

1. Dell Studio Slim

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo E8400-Prozessor (3,00 GHz, 1.333 MHz, 6 MB Cache)

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024

FESTPLATTE 640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE Integrierte GMA X4500 HD-Grafikkarte

2. Dell XPS 650

PROZESSOR AMD® Phenom™ II X4 940 Black Edition (3,0 GHz, 125 W)

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]

FESTPLATTE 1 TB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE ATI® Radeon™ 4870 HD-Grafikkarte mit 1 GB

----

Wäre super lieb, wenn ihr die beiden Modelle mal unter den angegebenen Gesichtspunkten bewerten könntet.

Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen (ca. bis 1200€, lieber weniger)???

Würde mich sehr über viele Tipps freuen... hab mir vorgenommen, zum ersten Sims 3 EP den neuen PC zu haben :)

Eure Meinung zu diesem PC

Hallo Leute!

Dieses Weekend kommt mir ein neuer PC ins Haus. Jetzt brauche ich Eure Meinung dazu.

Es ist ein Acer Aspire X3812
mit einer ATI Radeon HD 4350 Grafikkarte, einen Quad-Core von Intel mit 2,5 GHz
4 GB DDR3-Ram

Jetzt meine Frage Das ist ein Mini-Tower. Hat irgendwer von euch schon Erfahrung damit?? Hatte bis jetzt immer nur ein Midi wenn nicht noch größeren Desktop.
Würde der reichen um Sims3 zu spielen? Mein alter ist jetzt 7 Jahre alt und deswegen bin ich bis jetzt nicht umgestiegen.

Danke für Eure Infos.

Lg BloodyMary

mit was pc aufrüsten?

=) ich denk mal, meine frage passt hier sehr gut rein.
ich hab vor meinen PC aufzurüsten, damit ich sims2 und sims3 problemlos und ohne ruckeln, hänger, ewige ladezeiten, etc etc, problemlos mit allen (noch kommenden) erweiterungen spielen kann. was könnt ihr mir da denn so an harware (ich nehm mal an, dass da dann nur die hardware ausgetauscht werden muss, kenn mich bei der technik bei den pcs garnicht aus) empfehlen, bzw welche zahlen und werte (ich hab windows xp, und will KEINEN neuen rechner kaufen, NUR aufrüsten). xD ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. vielen dank schon im vorraus für eure antworten :)

lg mimi :hallo:

• Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Nvidia-Systemsteuerung
In der Nvidia-Systemsteuerung .....

• Hilfe -> Systeminformation
Ich denke, der Prozessor reicht aus, habe auch nur einen 5600+. Die Sims-Experten hier können da sicherlich mehr sagen, ob der Prozessor reicht. Ich habe keine Sims-Spiele für´n PC. Der Arbeitsspeicher erscheint mir arg wenig. Vielleicht solltest Du Dir noch einen 1-GB-Riegel kaufen, oder einem mit 2 GB.

Hallöchen,

ich möchte mir schon seit längerem einen neuen PC zulegen, u.a. natürlich, um Sims 2 und 3 zu spielen.
Ich kenne mich nur begrenzt mit dem Thema aus und deswegen bin ich auch noch etwas unschlüssig.
Habe mir überlegt, eventuell einen bei Dell zu bestellen, da wir meinen alten PC damals auch dort gekauft haben.
Mal ne etwas blöde Frage: Wie kommt man sonst an gute PCs? Bei Saturn oder Media Markt ist das ja irgendwie mittlerweile Mangelware (außer Laptops und All in One Geräte).
Kann man einfach in einen Computer-Laden gehen und die bauen einem dann den gewünschten PC (mit den favorisierten Komponenten) zusammen?
Würdet ihr die Variante eher empfehlen?

Ich habe mir mal ein paar Modelle bei Dell angeschaut und mir 2 verschiedene so zusammengestellt, wie ich sie nehmen würde.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die gut geeignet sind (ich möchte schon, dass zumindest Sims 2 und 3 flüssig und mit hohen Einstellungen läuft)??
Also wie gesagt brauche ich den PC größtenteils zum Spielen... Sims 2, Sims 3, Adventure-Spiele, Anno 1404, Tropico 3, u.ä.). Shooter spiele ich zB überhaupt nicht.

So, hier die beiden PCs:

1. Dell Studio Slim

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo E8400-Prozessor (3,00 GHz, 1.333 MHz, 6 MB Cache)

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024

FESTPLATTE 640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE Integrierte GMA X4500 HD-Grafikkarte

2. Dell XPS 650

PROZESSOR AMD® Phenom™ II X4 940 Black Edition (3,0 GHz, 125 W)

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]

FESTPLATTE 1 TB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE ATI® Radeon™ 4870 HD-Grafikkarte mit 1 GB

----

Wäre super lieb, wenn ihr die beiden Modelle mal unter den angegebenen Gesichtspunkten bewerten könntet.

Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen (ca. bis 1200€, lieber weniger)???

Würde mich sehr über viele Tipps freuen... hab mir vorgenommen, zum ersten Sims 3 EP den neuen PC zu haben :)

Kann mir da wirklich niemand helfen? Es gibt doch sicher ein paar Technik-Experten unter Euch. ;)
Es ist mir wirklich wichtig...

Zu den Dell-PCs:
Die Radeon HD4870 ist eine sehr, sehr gute Grafikkarte, die packt sims locker auf höchster einstellung. die graka bei 1 ist garnichts. beim prozessor würde ich lieber einen intel nehmen als einen AMD, die sollen angeblich langsamer sein. aber angesichts dieser grafikkarte wahrscheinlich egal.

Hallo Leute!

So ich hab mich jetzt fast zu 80 % für den PC entschieden, jetzt hängts einzig und alleine von der graka ab. Ich kenne mich mit den graka aber nicht aus.
Ich habe Sims2 mit einer Geforce4 ti-4200 gespielt bis zum schluß. (falls das von bedeutung ist als Info für euch). Ich muß also nicht high quality spielen. jetzt meine frage: reicht die radeon HD 4350 für die sims3 oder nicht.
Da ich mir heute den PC gerne reservieren möchte wäre es nicht schlecht wenn ihr mir helfen könntet.

Danke Lg

also ich hab folgendes:
Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 6000+
3.01 GHz, 1,00 GB RAM

GraKa:
weis nicht genau, auf jeden fall ne Nvida Gforce glaub ich. wo kann ichen des beim xp nachgucken? xD habs grad nicht gefunden

ok, danke. also graKa hab ich:
Nvida GeForce 8400 GS
ForceWare-Version: 158.27
Speicher: 512 MB
Video-BIOS-Version: 60.86.4a.00.00
IRQ: 16
Bus: PCI Express x8

=) ich denk mal, meine frage passt hier sehr gut rein.
ich hab vor meinen PC aufzurüsten, damit ich sims2 und sims3 problemlos und ohne ruckeln, hänger, ewige ladezeiten, etc etc, problemlos mit allen (noch kommenden) erweiterungen spielen kann. was könnt ihr mir da denn so an harware (ich nehm mal an, dass da dann nur die hardware ausgetauscht werden muss, kenn mich bei der technik bei den pcs garnicht aus) empfehlen, bzw welche zahlen und werte (ich hab windows xp, und will KEINEN neuen rechner kaufen, NUR aufrüsten). xD ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. vielen dank schon im vorraus für eure antworten :)

öhm... wär lieb, wenn mir hier mal wer helfen könnte

lg mimi

@ Mimi:

Der Prozessor mit Dual Core 3,01 ist absolut ok. - aber der RAM mit 1GB viel zu wenig! 2GB Arbeitsspeicher sollten es schon sein, besser 3GB. Unter welchem Betriebssystem soll das laufen?

Zu der GraKa: die Grafikkarte kannst du leider vergessen - die ist viel zu alt! Sorry. Schau mal in den Thread hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3570528&postcount=1 da kannst du sehen welche Grafikkarten es sein sollten. Mit der GeForce 8400 jedenfalls wirst du meiner Meinung nach wenig Spielspaß haben und viel Ruckler, wenn´s überhaupt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GT 220 hätte man über eine 8400 GS schon einen guten Leistungszuwachs. Habe auch meine 8600 GT (ist auch besser als die 8400 GS) ausgebaut und mir für 63,90 die GT 220 geholt und diese eingebaut. Die brauch erstens nicht mehr Strom als die 8600 GT, zweitens hat die auch einen GB Grafikspeicher und hat drittens eben mehr Leistung. Bei mir werkelt die jetzt mit 3* GB RAM und einem 5600+ zusammen.

*Vor dem Kartenwechsel waren es nur 2,5 GB RAM.

@ Mimi:

Der Prozessor mit Dual Core 3,01 ist absolut ok. - aber der RAM mit 1GB viel zu wenig! 2GB Arbeitsspeicher sollten es schon sein, besser 3GB. Unter welchem Betriebssystem soll das laufen?

Zu der GraKa: die Grafikkarte kannst du leider vergessen - die ist viel zu alt! Sorry. Schau mal in den Thread hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3570528&postcount=1 da kannst du sehen welche Grafikkarten es sein sollten. Mit der GeForce 8400 jedenfalls wirst du meiner Meinung nach wenig Spielspaß haben und viel Ruckler, wenn´s überhaupt läuft.

Vielen Dank für die Antworten. %) muss ich wohl mal gucken, wie viel des aufrüsten dann im endeffekt kostet. kenn zum glück nen händler, bei dem hab ich auch mein jetzigen PC zusammenbauen lassen.

Vielen Dank für die Antworten. %) muss ich wohl mal gucken, wie viel des aufrüsten dann im endeffekt kostet. kenn zum glück nen händler, bei dem hab ich auch mein jetzigen PC zusammenbauen lassen.

2 GB DDR 2 - 800 kostet so ca. 30 € nach meiner Schätzung. Wenn Du auch noch die GT 220 nimmst, biste mit ca. 100 - 110 € dabei. Das erspart wohlmöglich der Kauf eines neuen Netzteils. Wieviel Watt hat das altuelle Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch mal eine Einschätzung meines neubestellten Dell-PCs gebrauchen. Ich spiele sowohl Sims 2 mit vielen Downloads und allen Erweiterungspacks als auch Sims 3.....

Dell Inspiron 545

8192 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (4 x 2048)

nVidia GeForce GT220 mit 1024 MB

1 TB SATA Festplatte

Mir ist schon klar, dass es kein ausgesprochener "Spiele"-PC ist, aber das müsste doch eigentlich gut laufen, hoffe ich.

Würde mich sehr über kompetente Kommentare freuen!

Gruß

Amanda

Edit: Prozessor: Intel Core 2 Quad-Core Q8300 2.5GHz 4 MB cache 1333MHz FSB

Zuletzt bearbeitet:
2 GB DDR 2 - 800 kostet so ca. 30 € nach meiner Schätzung. Wenn Du auch noch die GT 220 nimmst, biste mit ca. 100 - 110 € dabei. Das erspart wohlmöglich der Kauf eines neuen Netzteils. Wieviel Watt hat das altuelle Netzteil?

ohje :ohoh: da fragst du mich was, keine ahnung. xD kann man des irgendwo ablesen?

Mache mal die Verkleidung ab und sieh nach was auf dem Netzteil steht. Aber die Watt-Zahl ist nicht so wichtig, vielmehr die Stromstärke auf dieser 12V-Leitung. Ich habe so auch seit dem 18. eine GTS250 mit einem guten 350W-Netzteil im Betrieb. :p

"Googel" doch mal Deine 8400 GT, um zu sehen, wieviel Watt die braucht. Wenn Du eine GT220 reinmachen willst, musste ca. 58 Watt für die Karte rechnen. Arbeitsspeicher dürfte nicht soviel Strom brauchen.

P.s.: Die GT220 ist auch rausgeflogen, stattdessen verrichtet die GTS 250 ihre Dienste.

xD ok, ich brauch dringend hilfe! also, will ja meinen pc aufrüsten und hab mich für 4GB ram und die Nvidia gforce GTS 250 entschieden. meine bisherigen daten sind:
Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 6000+
3.01 GHz, 1,00 GB RAM
GraKa:
Nvida GeForce 8400 GS
ForceWare-Version: 158.27
Speicher: 512 MB
Video-BIOS-Version: 60.86.4a.00.00
IRQ: 16
Bus: PCI Express x8

funktioniert das dann mit meinen übrigen technischen daten um auf den vollen spielgenuss von sims3 plus kommenden erweiterungen zu kommen? und was würde das in etwa kosten? wär lieb, wenn mir ganz schnell jemand helfen könnte, möchte morgen nämlich zum händler fahren.

Ja, das passt (falls Dein Board 2GB RAM Module erkennen kann).

Ich möchte mir nach langer Zeit wieder einen neuen PC kaufen, da der alte nun endgültig den Geist aufgeben hat. Ich hab mir mehrere Angebote rausgesucht und bräuchte jetzt jemand, der ein bisschen Ahnung davon hat... =) Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Der erste wäre der hier:

HP Pavilion Elite HPE-029 DE - VS305AA
Prozessor: Intel Core I5 / 15-750 / 2,66 GHz / 8MB Cache
Arbeitsspeicher: 6144 MB
Festplattenkapazität: 1000 GB
Grafik: nVidia GeForce GTX260, 1792 MB
DVD Brenner
Windows 7 Home Premium
Firewire
Multi-Kartenleser
für 999 Euro

Auch in der engeren Wahl:
Packard Bell I-XTRENE I 7200 I5-750
Prozessor: Inten Core I5-720 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 3072 MB
Festplattenkapazität: 1000 MB
Grafik: nVidia GF GT230 mit 1536 MB
DVD Brenner: DVD Multinormbrenner mit DSL
Vista Home Premium
Firewire
Kartenleser
TV Ausgang
für 799 Euro

Eigentlich tendiere ich eher zum ersten, was für den zweiten sprechen würde wäre die TV Karte.

Ich bin auch offen für ganz neue Vorschläge, es muss nicht einer der beiden PCs sein...
Meine Anforderungen wären im Großen und Ganzen:

- Sims 3 muss natürlich laufen, und zwar gut, mit mehreren Erweiterungen, die noch kommen
- ich brauche den PC viel zur Videobearbeitung, also Multimediakram (andere Spiele als Sims laufen eigentlich nicht drauf)
- mind. 4 GB Arbeitsspeicher
- DVD Brenner
- genug USB Anschlüsse
- ich würde gern am PC fernsehgucken & aufnehmen können

Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen. =)
LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten