Grafikkarte Geforce 6200, habt ihr erfahrungen?

lilamy

Member

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce 6200 256MB AGP8x). Leider finde ich im Sims1 Forum keine Antwort, daher hoffe ich hier auf kleine HIlfe.

Erst hatte ich das Problem, dass das Spiel (Sims 1 + AddOns) nicht richtig startete und als ich es erneut installiert habe, sah alles auf dem erstem Blick sehr gut aus (gestochen scharfe Bildqualität).

Jetzt das neue Problem :argh:: Das Spiel ist langsam bzw. man könnte sogar sagen dass es ruckelt, bzw. verzögert.

Kann mir einer sagen, was ich machen kann?

Hier noch ein paar informationen:

• Grafikkarte: Geforce 6200 256MB AGP8x (den neuesten Treiber installiert)

• aktuellste DirektX

• PC: Intel Pentium 4 CPU 1.80GHz, 640 MB RAM
Also was kann ich machen?

Du willst nur mehr Sims 1 spielen?

Hast du die alten Treiber vor Installation komplett bereinigt?
Welche Karte hast du vorher gehabt?
Wielang ist dein System (welches überhaupt) schon nicht neu aufgesetzt?

Hast du die alten Treiber vor Installation komplett bereinigt? Ja ich habe den alten Treiber nach Bedienungsanleitung deinstalliert.

Welche Karte hast du vorher gehabt? Rage 128 Pro
Wielang ist dein System (welches überhaupt) schon nicht neu aufgesetzt? Gute frage!

Haben Mutterbrett und Grafikkarte den gleichen Bus?
Werden sie sicher haben, denn eine AGP-Karte kann man nicht in einen PCIe-Steckplatz stecken - oder höchstens mit roher Gewalt. ;)

Wenn das Problem aber nur die Sims betrifft, ist die Frage im Sims-Forum wohl besser aufgehoben, denn ich kenne mich z. B. mit den Sims überhaupt nicht aus und weiß nicht, welche Einstellungen man da im Grafiktreiber (wenn überhaupt) machen muß.

Werden sie sicher haben, denn eine AGP-Karte kann man nicht in einen PCIe-Steckplatz stecken - oder höchstens mit roher Gewalt. ;)

Wenn das Problem aber nur die Sims betrifft, ist die Frage im Sims-Forum wohl besser aufgehoben, denn ich kenne mich z. B. mit den Sims überhaupt nicht aus und weiß nicht, welche Einstellungen man da im Grafiktreiber (wenn überhaupt) machen muß.

Ich habe nichts mit Hoher Gewalt reingesteckt. Habe lediglich nur die Karte dort reingesteckt wo auch vorher die alte Karte war. Müsste doch richtig sein.

Im Sims1 Forum habe ich bereits gefragt nur ist dort wenig Verkehr.... Darf ich die Frage auch bei Sims2 stellen?f Bzw. könnt ihr diesen Thread umleiten?!

EDIT: Habe vorhin versucht Sims zu spielen. Es ruckelt immer noch und es ist sauuuu langsam. DAZU kommt jetzt noch, dass der Bildschirm sich auf "Analog Sparmodus" geht wenn ich das Spiel beende. Dann muss ich den Rechner noch mal neustarten. SO EIN K**** Ist es denn auch möglich das der Monitor der Übeltäter ist?

Zuletzt bearbeitet:
laut der Verpackung wird Empfohlen: Grafikkarte 2MB PCI/AGP

Eine Grafikkarte mit 2 MB Spiecher? -.- Bestimmt von ´95. :D Da reicht ja die Riva TNT2 von Nvidia aus meinem alten PC dicke aus.

Wenn Du willst, schiebe ich den Thread ins Sims 2-Technikforum.

Und ja, eher ist die Grafikkarte für Sims "zu neu", oft sind die Treiber nur auf neuere Spiele optimiert, und alte bleiben dann manchmal außen vor.

Ich habe Sim City auch noch nicht mit den neuen Nvidia-Treiber 191.07 (?) ausprobiert.

Was für 'nen Treiber hast Du denn für die GraKa installiert?
Den aktuellen ForceWare?

Falls ja, versuche mal den Treiber von der mitgelieferten (?) CD oder such im Internet nach alten ForceWare-Treiber aus der Zeit, als Deine Karte noch neu war.

Was für 'nen Treiber hast Du denn für die GraKa installiert?
Den aktuellen ForceWare?

Falls ja, versuche mal den Treiber von der mitgelieferten (?) CD oder such im Internet nach alten ForceWare-Treiber aus der Zeit, als Deine Karte noch neu war.

Ich habe aus dem Netz das aktuellste runtergeladen. Ich versuchs nochmal, deinstalliere das aktuelle und stecke die CD rein. Menooo was für eine Tortur!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten