Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde den Modder mal schreiben Ich schon 3 MOD'S gefunden die nicht richtig Funktionieren

Es Funktionieren Folgende MOD'S nicht
Master Controller Progression
MasterController Cheats
Und Carreers

Kann ich zumindest für den MasterController Cheats nicht bestätigen. Der funktioniert prima ... Mal eine ganz blöde Frage: hast du eigentlich auch die Basis-Datei vom MasterController drin? Weil ohne die geht garnüscht =)

Ich werde den Modder mal schreiben Ich schon 3 MOD'S gefunden die nicht richtig Funktionieren

Es Funktionieren Folgende MOD'S nicht
Master Controller Progression
MasterController Cheats
Und Carreers

Da wird sich Twallan aber "freuen"... Entschuldige, aber das ist Unsinn, was du da schreibst. Die Mods funktionieren bestens, vorausgesetzt, man verwendet die richtige Version für seinen Patch-Level.
Welche Versionen hast du dir denn heruntergeladen und welchen Patch hast du im Spiel ?

Ich hab Mir die Neuesten MOD's Heruntergeladen aber bei MasterController Cheats hab ich keine Sims mehr an der Linken Ecke.Bei MasterController Progression Lädt der Titel Bildschirm nicht zu Ende da kommt eine Meldung Das Sims 3 ein Problem Feststellt.Ich finde den Patch-Level nicht.

Ich habe von Twallan folgende Mods: DebugEnabler, Decensor, MasterController, Overwatch, Register, Shooless, StoryProgression.
Sind das alles CoreMods? Sind sie untereinander kompatibel?

Die Version deines Spiels findest du im Launcher unten links. Wenn du dir die letzten Versionen vom MasterController heruntergeladen hast, dann muss dein Spiel auf 1.31 bzw. 1.33 gepatcht sein. Hast du dein Spiel nach dem Erscheinen von Showtime gepatcht bzw. aktualisiert ?

Für den MasterController Progression brauchst du den StoryProgression, ohne funktioniert er nicht. Wenn du den StoryProgression nicht hast, dann musst du den MC Progression wieder rausnehmen.

@quetzal
Twallans Mods sind immer miteinander kompatibel, ausnahmslos alle.
Nur der ErrorTrap ist ein CoreMod. MasterController, StoryProgression und Register sind ScriptingMods, die erst zurückgesetzt werden müssen, bevor man sie fehlerlos aus dem Spiel entfernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Twallan folgende Mods: DebugEnabler, Decensor, MasterController, Overwatch, Register, Shooless, StoryProgression.
Sind das alles CoreMods? Sind sie untereinander kompatibel?

Du kannst davon ausgehen, dass sämtliche Mods von Twallan untereinander kompatibel sind. Es wäre unsinnig, wenn er sich die Mühe macht, Mods zu schreiben, die gleichzeitig nicht genutzt werden können :naja:

Beim Sims 3 Launcher steht Verbindung zum Origin nicht möglich.Wenn ich unter Updates gehe das mein Spiel auf den Neuesten Stand ist.Beim Ausprobieren habe Ich den StoryProgression rausgenommen deswegen hat das Abgebrochen.Als ist das Problem mit
MasterController Progression geklärt.Ich hab Meine Spiele mit Patch Downloader gepatcht.
Es hat auch geklappt.Jetzt Probier ich Die Mod's nochmal aus und Gucke ob sie auch Funktionieren.Wenn sie Funktionieren sind alle Probleme weg.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es/Kennt ihr einen Mod, der es ermöglicht beim Bauen von Kaminen den hinteren rot geziegelten Schornsteinteil einzufärben.

Im Moment baue ich ihn mit einer Wand ein, aber der braucht dahinter immer soviel Platz. :(

Hi,

ich habe durch Zufall mal die Option schnelles Einwandern gesehen, hat auch super funktioniert. Nur finde ich das nicht mehr. Das einzige was ich finde ist die Option, Leute aus der Bibliothek zu nehmen. Die Einwanderung ein/aus zu stellen finde ich auch nicht mehr wieder.

Ich habe eine Stadt geladen und installiert, nun würde ich da auch gern andere Bewohner haben. Selber machen dauert mir aber zu lang.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

LG kleine 37

Geh zu den Allgemeinen Optionen -> Optionen: Grundstück und dort findest du "Optionen: Einwanderung", wo du alle entsprechenden Einstellungen vornehmen kannst (auch die schnelle Einwanderung). Ausstellen kannst du die Einwanderung indem du den Einwanderungsmesser auf 0 stellst, einstellen, indem du dort einen Wert größer als 0 einstellst.

• Danke
Reaktionen: kleine 37
Gibt es eigentlich (außer dem StoryProgressionMod) noch eine Möglichkeit, das Altern für bestimmte Haushalte zu deaktivieren?

Gibt es eigentlich (außer dem StoryProgressionMod) noch eine Möglichkeit, das Altern für bestimmte Haushalte zu deaktivieren?

Versorge die haushalte manuell mit Ambrosia oder gebe jedem Sim gleich den Altersstop-Trank. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Edit:
Mit diesem Hack kann man doch die automatische Vampir-Generation in der Stadt abschalten, wenn ich mit meinem kleinen englisch Wortschatz grade recht lese?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was dagegen, das man keine Freunde mehr braucht um in
der Charisma Fähigkeit höher zu kommen?

Würde mir derzeit nur einfallen dass du Charisma manuell hochziehst, z.B. mit dem MasterController auf den gewünschten Wert setzt.

• Danke
Reaktionen: Kit

Da wäre der Aging Manager von Buzzler. Über einzelne Sims, den Briefkasten eines Hauses oder das Rathaus kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen, unter anderem das Aussetzen des Alterns oder das Spielen mit der TS2-Alterung.

@Ser Puschel
"Mit diesem Hack kann man doch die automatische Vampir-Generation in der Stadt abschalten, wenn ich mit meinem kleinen englisch Wortschatz grade recht lese? "

Das ist richtig. Der obere verhindert nur das Entstehen von Vampiren, mit den anderen Versionen kannst du noch Stars und das Auswandern unterdrücken (No Celebs für Stars und No Emigration für Auswanderung).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne möglichkeit Obst und Gemüse auf Gemeindegrundstücken zu perfektionieren?
mit dem DebugEnabler (einzige Option wenn ich draufklick) gehts schoma net.

Eine einfache Variante kenne ich auch nicht, aber du könntest erst ein Wohngrundstück erstellen, dort einen Sim einziehen lassen, der perfektes Obst & Gemüse im Inventar hat und ihn die Sachen dort anpflanzen lassen. Dann lässt du den Sim wieder wegziehen und wandelst das Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück um.

• Danke
Reaktionen: Kit
Gibt es/Kennt ihr einen Mod, der es ermöglicht beim Bauen von Kaminen den hinteren rot geziegelten Schornsteinteil einzufärben.

Im Moment baue ich ihn mit einer Wand ein, aber der braucht dahinter immer soviel Platz. :(

Es wird wahrscheinlich nicht genau das sein, was du suchst, aber vielleicht kannst du ja trotzdem etwas damit anfangen. Mit diesem Bau-Mod von armiel auf MTS kann man zumindest die drei Kamine aus dem EP "Einfach tierisch" umfärben.

• Danke
Reaktionen: Mariasha
Kann ich eigentlich einen dieser beiden Mods weiterhin verwenden? es steht bisher nix von einer 1.33 Version dabei, und man soll eigentlich ja bei neuen Patches immer neue Mods verwenden oder ist das in dem Fall egal?

Tageszeitmod:

1
2

Den Gurra's Longer/Shorter Days Mod kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit verwenden, da ein User geschrieben hat, dass er mit dem Patch 1.33 gut funktioniert.
Unter Nr. 2 war leider nur eine Fehlermeldung, es wurde keine Seite aufgerufen.

Auf MTS sehe ich mir immer die letzten Kommentare an, wenn der Ersteller des Mods sich zur Aktualität nicht geäußert hat. Dort fragt meistens einer nach der Kompatibilität mit dem neuen Patch und es findet sich häufig jemand, der das getestet hat und antwortet.

Ah.. jetzt konnte ich auch die zweite Seite öffnen, nachdem ich den Link geändert habe. Da schreibt eine Userin, dass er bei ihr in Bridgeport nicht funktioniert, sieht also eher mau aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Es wird wahrscheinlich nicht genau das sein, was du suchst, aber vielleicht kannst du ja trotzdem etwas damit anfangen. Mit diesem Bau-Mod von armiel auf MTS kann man zumindest die drei Kamine aus dem EP "Einfach tierisch" umfärben.

Super danke! Das passt schon, das ist ja nur das Add-On es gibt ja noch die Version für die anderen Kamine!:nick:

Danke Aroha und Ser :)

Das mit den Kommentaren ist ein guter Tip! Darauf bin ich gar nicht gekommen.

@ Ser, mir ging es eher ums Licht/Taglänge als um diese Zeitänderung, bei Twallan ändert sich ja nix an den Lichtverhältnissen mit.

... mir ging es eher ums Licht/Taglänge als um diese Zeitänderung ...
Hast du diesen Mod schonmal ausprobiert? - da gibt es 6 verschiedene Zeit-/Lichtmodelle ...
Der Mod wird nicht in Dukomente/EA eingefügt, sondern in Programme/EA (Originaldatei 'SkyCommon' vorher sichern, da diese überschrieben wird!)... wenn du dein Spiel irgendwann patchen willst, muß du vorher nur die Originaldatei wieder einfügen, ansonsten gibt es Probs ... nach dem patchen dann wieder die Tageslichtdatei einfügen und alles ist wieder gut ;) ...

Hallo Leute,

wie einige andere verweigere auch mich momentan mein spiel weiter als bis 1.26 zu patchen, und brauche jetzt aber eure Hilfe. Ich möchte auch wieder ein SimBrother Haus und suche dafür noch die Hacks in meiner Version (Twallan hat nur die bis 1.29 noch online)

twallan master controller: habe ich in 1.26 schon gefunden

twallan whooher
: nicht gefunden

The Woohooer - Kama Simtra: nicht gefunden

Scorer: bietet er noch von 1.26-1.31 an.

wenn jemand die Hacks noch hat kann er sie mir bitte per mail schicken? oder einen Link wenn jemand einen kennt. aber ich habe jetzt schon ziemlich lange nach dem woohooer im netz gesucht und nichts gefunden.

Twallan Mods 1.26

Hallo Leute,

Ich habe in den passenden Threads leider keine Hilfe erhalten also mache ich mal ein neues Thema auf.

wie einige andere verweigere auch ich momentan mein spiel weiter als bis 1.26 zu patchen. Ich möchte allerdings auch wieder ein SimBrother Haus und suche dafür noch die Hacks in meiner Version (Twallan hat nur die bis 1.29 noch online)

twallan master controller: habe ich in 1.26 schon gefunden

twallan whooher: nicht gefunden

The Woohooer - Kama Simtra: nicht gefunden

Scorer: bietet er noch von 1.26-1.31 an.

wenn jemand die Hacks noch hat kann er sie mir bitte per mail schicken? oder einen Link wenn jemand einen kennt. aber ich habe jetzt schon ziemlich lange nach dem woohooer im netz gesucht und nichts gefunden.

Was für Patch Level brauch ich für den Mod Dd Lightning Tweaks v.2.0a

Ich Bitte um Hilfe!

Ich habe den Mod mal in mein Spiel gepackt, um ihn zu testen, da der Ersteller geschrieben hat, dass er bei ihm mit dem aktuellsten Patch (also 1.33) funktioniert.
Und er funktioniert wunderbar, wie man hier sehen kann:

Du weißt, dass du von den drei Mods mit den Helligkeitsstufen (Balanced, Brighter, Darker) nur EINEN ins Spiel nehmen darfst ? Zusammen mit dem Dynamic Shadows dürfen also maximal 2 Packages-Dateien verwendet werden.
Dieser Mod braucht keine Updates für die Patches, da er lediglich eine ini-Datei mit den Farbcodes überschreibt.

In welche Welt willst du den Mod integrieren ? Der Ersteller schreibt, dass es bei benutzerdefinierten Welten keine Probleme geben dürfte, nur mit den Reisewelten und Twinbrook soll es nicht funktionieren. [Hier war ursprünglich ein Link, den ich aber entfernt habe, da er der Artikel auf MTS offensichtlich gelöscht wurde]

EDIT:
Hier noch der Link zum Download auf MTS:
http://www.modthesims.info/download.php?t=367164

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dD lightning tweaks - Balanced
und dD Lightning tweaks - Dynamic shadows im Spiel.

es ist fast den ganzen Tag nur Nacht.Ich Bitte um Hilfe.Oder kommt der Mod nicht in den Packages ordner.Ich hab Heute Vormittag so etwas ähnliches unter ini gefunden.
Vielleicht muss dieser Mod dort hinein.

Verstehe ich nicht. In welcher Welt spielst du ?
Hast du das über mehrere Tage festgestellt oder nur an einem ?
Es gibt ja auch bewölkt und stürmisch, das wechselt sich ab. Aber bei mir sieht das Tageslicht normal aus, nur die Farben sind intensiver und der Himmel ist eine Kleinigkeit dunkler.

Nein, ich habe die beiden Packages ganz normal wie die anderen in den Packages-Ordner ins Benutzerverzeichnis gepackt.

Hey Leute habe eine Frage, kennt jemand einen Hack wo die Vampire ganz normal aussehen? Also ohne diese leuchtende Haut und den Augen??

Es gab doch mal die Möglichkeit diesen Fast Food Wagen aus Late Night zusammen mit einem Parkpkatz dafür zu kaufen, damit man ihn auch in anderen Nachbarschaften als Bridgeport platzieren konnte.

Ich habe dazu einen Mod/Hack von MTS, nur ist mir eben beim Bauen aufgefallen, dass zwar der Fast Food Wagen noch im Kaufkatalog zu finden ist, aber der dazu passende Parkplatz nicht mehr (obwohl die package-Datei im Mods Ordner ist).
Weiß jemand, ob der Mod nicht mehr kompatibel ist oder wo es eine kompatible Version für 1.33/Showtime gibt? Bin für jeden Tipp dankbar.

In diesem Beitrag von simsample findest du ganz unten die Downloads sowohl für den Truck als auch den Parkplatz (FoodTruckParkingSpace). Müsste eigentlich noch funktionieren. Dafür aber den anderen Mod für den Food Truck rausnehmen. ;)

• Danke
Reaktionen: Lady Fu
Super! Mit dem funktioniert es, allerdings musste ich nach dem Partplatz ganz schön suchen (der hat das Late Night Symbol nämlich nicht).

Danke355-283.gif

Bräuchte ein paar Infos über den Master Controller:

Ich habe jetzt gelesen das das Problem mit den außerschulischen Aktivitäten leider ohne Master Controller kaum lösbar ist. (meine Kiddis/Teens gehen nicht hin. Es steht immer das sie vorher zum Unterricht müssen. ... Evt. hat das mit einem Ausflug zu tun)
Leider ist Sims3 aber teilweise so dermassen verbugt das sich die nicht spielbaren Möglichkeiten einfach häufen.

Ich überlege mir nun den Master Controller runterzuladen. Kann mir iwer, gerne auch per PN (damit das Forum nicht gesprengt wird), das Ding erklären? Gibt’s das Programm auch in deutsch, weil meine Englisch-Kenntnisse sind doch recht bescheiden.
Kann man mit diesem Programm auch zB auch die, seit neuesten, fehlden Hochzeitsgeschenke einstellen und evt. auch Gigs „produzieren“ falls meine Bands keine erhält?

Hab mich bis jetzt noch nicht mit Hacks, Mods etc… beschäftigt, weils bis jetzt für mich nicht sinnvoll war.

Edit: Bzw. kann man mit diesem Programm auch das Vermögen von einer Familie verringern? Mir werden nämlich meine Sims zu schnell reich. Wenn das Programm das auch könnte, wärs natürlich weltklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Mod hier http://nraas.wikispaces.com/MasterController
Downloaden und der ist in Deutsch.
Ich würde Dir den Basemod und zusatzmod Cheats empfehlen, mit den andern kenn ich mich net aus.
Mit den Hochzeitsgeschenken und Bandauftritte, kann ich Dir Leider nicht helfen weis ich nicht ob das möglich ist,
hab dafür auch noch keine Option gesehn, aber würde mich auch interessieren.
Aber Du kannst das Barvermögen Deiner Familie verringern in dem Du es einer anderen Familie überweist.
Das mit den Auserschulischen Aktivitäten hab icjh auch, da schreibt Crincricts http://sims3.crinrict.com/2011/06/b...ausserschulischen-aktivitaten-teilnehmen.html
das es mit Master geht, aber ich weis nicht wie.
So ich hoffe das ich Dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig?

Master Controller - Basemod = eine Master Controller-version?

Pack ich den ganz normal in den Download-Ordner? Ist das ein eigenes Programm das auf dem PC läuft oder ist das iwie im Sims-Spiel integriert? (mit einem Objekt zB)

Menno, bin total verwirrt. Wieso kann EA kein bugfreies Spiel liefern oder die richtigen Patch dazu.
Sry für die blöden Fragen, aber bis jetzt habe ich seit Sims1 nur Cheats verwendet. (und da auch nur Moveobjects)

Vllt gibts ja auch noch andere Hacks. Ich suche folgendes:

1. Meine Kiddies/Teens sollen wieder zu außerschulischen Aktivitäten gehen können. (funktioniert nicht mehr)
2. Ich will wieder Hochzeitsgeschenke, kann derzeit nur Dankesschreiben schicken. (womit ich ja eigentlich Geschenke erhalten sollte)
3. Was jetzt nicht notwendig ist aber toll wäre. Vermögen der Familie reduzieren.

Basemod ist die grundversion, den packst Du in den Modsordner
im Spiel hast dan kein Objekt( nicht das ich wüßte) sondern ne Option wenn Du z.b. auf Dich klickst,andere Sims, Häuser und gegenstände glaub auch.
Aber um z.b. Geld an andere zu überweisen brauchst Du glaub auch den Cheats, das ist ein zusatzmod, voher waren Base und Cheats ein mod, jetzt nimmer ka warum.
Es gibt keine blöden fragen, nur blöde Antworten.^^
Zu den Hochzeitsgeschenken... eigentlich bekommt man die und dann kann man Dankesbriefe
schreiben, nicht umgekehrt.
Mit dem andern kann Dir vllt. jemand anders weiterhelfen.
Warum EA kein Bugfreies Spiel zustande bringt ( oder wenigstens n behebenden Patch) fragst am besten EA.
Ich kann imo gar nimmer Spielen wegen dem Blöden Error code 12. :polter::polter::polter:
Und dagegen hilft kein Hack( soweit ich weiß) :heul::heul:
Aso mir fällt grad ein, wenn Du noch gar keine Mods im Spiel hast,
lieste Dir am besten das ma durch. http://www.simforum.de/showthread.php?t=172680

Zuletzt bearbeitet:
@BloodyMary
Ich kann mich Kits Empfehlung das Tutorial zu lesen nur anschließen.

Das Vermögen kannst du auch direkt verringern, ohne es einem
anderen Haushalt zu überweisen:
Haus anklicken -> Nraas -> MasterController -> Familienvermögen -> gewünschten Wert eingeben (bei positiven Werten bekommt die Familie Geld dazu, bei negativen Werten wird Geld abgezogen) -> Haken anklicken

Gelegenheiten für deine Band kannst du wie folgt bekommen:
gewünschten Sim anklicken -> Nraas -> MasterController -> Grundoptionen -> Gelegenheiten: Nach Kategorie -> Band
Dann sollte sich eine Liste öffnen mit allen möglichen Gelegenheiten dieser Kategorie. Es kann aber vorkommen, dass zeitweilig nur wenige oder gar keine Gelegenheiten verfügbar sind.

Ich würde auch zur Kombi der Basisversion des Mods und der Cheats-Erweiterung raten.

Ich hab mir das ganze jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, und beschlossen das ganze sein zu lassen. Ich kenne mich dazu gut genug. Wenn ich die Möglichkeit habe alles zu verändern mache ich es auch. Und das verringert leider meinen Spielspaß.

Somit bleibe ich halt nur beim Moveobjects-Cheat. Hauptsache ich kann Sims3 spielen. Mit der Band habe ich seit LN nicht gespielt, also muß es jetzt auch nicht sein.

Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

Das Familienvermögen kannst du auch mit einem Cheat ändern:

Familyfunds "Name des Haushalts" Summe

Als Beispiel: Familiyfunds Mustermann 30000

Das Familienvermögen des Haushalts Mustermann wird auf 30.000 festgelegt.

Und was die Bugs in deinem Spiel betrifft: Auch wenn du noch nie Mods verwendet hast, lege ich dir den ErrorTrap und den Overwatch von Twallan ans Herz. Sie beheben sehr viele Fehler (der Overwatch bereinigt z.B. die außerschulischen Aktivitäten). Es ist gar nicht schwer, die Package-Dateien ins Spiel zu bekommen, in diesem Beitrag findest du eine Anleitung. Lade dir die Datei unter dem Punkt "Für Dummies" herunter und kopiere den entpackten Ordner in den angegebenen Pfad.
Der ErrorTrap arbeitet im Hintergrund und spuckt manchmal Fehlermeldungen, die mit "ScriptError..." anfangen, aus. Um die brauchst du dich nicht zu kümmern. Im Overwatch kann man ein paar Einstellungen vornehmen, muss man aber nicht. Er ist zum Beispiel in der Lage, feststeckende Sims zu finden und zu resetten.

Das Familienvermögen kannst du auch mit einem Cheat ändern:

Familyfunds "Name des Haushalts" Summe

Als Beispiel: Familiyfunds Mustermann 30000

Das Familienvermögen des Haushalts Mustermann wird auf 30.000 festgelegt.

Und was die Bugs in deinem Spiel betrifft: Auch wenn du noch nie Mods verwendet hast, lege ich dir den ErrorTrap und den Overwatch von Twallan ans Herz. Sie beheben sehr viele Fehler (der Overwatch bereinigt z.B. die außerschulischen Aktivitäten). Es ist gar nicht schwer, die Package-Dateien ins Spiel zu bekommen, in diesem Beitrag findest du eine Anleitung. Lade dir die Datei unter dem Punkt "Für Dummies" herunter und kopiere den entpackten Ordner in den angegebenen Pfad.
Der ErrorTrap arbeitet im Hintergrund und spuckt manchmal Fehlermeldungen, die mit "ScriptError..." anfangen, aus. Um die brauchst du dich nicht zu kümmern. Im Overwatch kann man ein paar Einstellungen vornehmen, muss man aber nicht. Er ist zum Beispiel in der Lage, feststeckende Sims zu finden und zu resetten.

Vielen Dank, das hört sich nach genau dem an was ich mir vorstelle. Danke für allem für den Cheat. (leider ist die version für den overwatch veraltet, sprich er funktioniert nicht)
Ich werd einfach den alten gegen den neuen ersetzen. ;-)

edit: das habe ich jetzt gemacht. Muß die rar.datei aus dem sims3 ordner eigentlich weg? In meinem EA-Ordner hab ich jetzt einen Mods ordner mit dem neuen Overwatch.

Edit2: Habs geschafft, hoffe es funktioniert auch. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Funktioniert der Dd Lightning Tweaks immer noch nicht es ist immer noch 20 Stunden Nacht obwohl ich bei Sunrise 4 Uhr und Sunset 0 Uhr.Vor Showtime ging der Mod bei mir auch.Ich sehe nur Sterne.Ich Spiele in meiner eigenen Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten