Big-Sim-Brother "The next generation"

Hallo Maihime, ich hab mir kein Picasa installiert. Hab mich nur bei Picasa angemeldet. Dann kann man den Reiter "Hochladen" auswählen, da geht ein Fenster auf, dort trägst Du den Titel des Albums ein und klickst auf "Weiter". Dann ist rechts ein Link "Upload-Steuerelement". Damit ist es besonders einfach. Du brauchst Deine Bilder nur auf das sich nun öffende Fenster zu ziehen und den Knopf "Hochladen" drücken. Wenn Das Hochladen fertig ist, kannst Du die Bilder noch beschriften. Wenn Du damit fertig bist, solltest Du Dein Album öffentlich machen und hier verlinken. Veröffentlichen geht unter Bearbeiten. Du kannst es aber auch gleich in dem Fenster wo Du den Titel einträgst öffentlich anlegen.

Vielen Dank, es hat geklappt.
Hier ist dann auch Tag 1. Es ist leider noch nicht so wirklich viel passiert, aber das kommt bestimmt noch. :)

@gabilei
Ja.. ich hab den Inteen drinnen.. aber bei mir passiert das auch fast nie... vielleicht passiert das wegen den Werten... keine ahnung ;)

@ Maihime
Ich find deine Sims echt kuhl :D außergewöhnlihc, gefällt mir :)
Und auch am ersten Tag, scheinen sie sich schon gut zu verstehen :) weiter so! =D

Tag 230 ist online.

Woran kann es bloß liegen, dass Heike zwar fleißig techtelt, aber nicht schwanger wird? Ich hab doch alles eingestellt, auch diese Risky Pregnancy Chance und so.. :argh:

Nun zu den Kommentaren:

@Zuri
Tag 3:(der Link geht ja nicht ^^)
Bonnie kann gut malen. Denise kümmert sich um Joel. Sie versucht vergeblich auf der Couch zu schlafen.. Joel isst die Gammelnudeln, muss sich dann übergeben, kein Wunder.. Er spielt mit der Maus. Dann geht er schlafen. Bonnie bewundert Johannes. Dann machen sie eine Kissenschlacht. Bonnie macht den DJ. Johannes entspannt. Dann wird getanzt. Er erzählt Bonnie einen schmutzigen Witz. Die Besucherin mag irgendwas nicht, Witze aber schon. Denise füttert lieber die Fische, als sich um sich selbst zu kümmern.. Johannes trinkt einen Saft. Denise macht Essen!! :) Johannes spielt mit Joel. Bei Denise schubts. Sie spielt mit Joel. Dann tanzt sie mit Johannes. Der bekommt einen Anruf. Bonnie ist ein erfolgreicher DJ. Johannes und Denise haben sich lieb. Status 4. :) Bonnie macht Essen, Lieferung! Johannes schaut Fernseh. Ein Gast spielt mit Joel. Denise schaut Fernseh. Sie hört sich noch einen Witz an.

@KissOfTheDawn(Abkürzung?)
Ah, es geht los! :)

Tag 1:
2 Mädels, Narzissa und Sharon ziehen ein. Sie verstehen sich gleich auf Anhieb. Die Beiden machen eine Kissenschlacht. Narzissa eröffnet das Geschäft. Sie macht das Radio an. (hab ich auch noch nicht gesehen..) Sie unterhält sich, erfüllt sich einen Wunsch & trotzdem gibt es Minuspunkte.. Das Klavier steht draußen? Nun gut. ^^ Sharon testet es gleich aus. Noch eine Kissenschlacht! Sharon liegt auf dem Sofa rum.. Narzissa bevorzugt das Bett. Die Dame beschwert sich bei Narzissa über Sharon.. Narzissa flippert. Sharon unterhält sich. Narzissa macht Essen, das brennt an.. Sie telefoniert. Schonwieder beschwert sich jemand.. Der Hack funzt wohl wirklich nicht.. Narzissa schläft vergeblich auf der Couch.. Sharon spielt Klavier. Narzissa unterhält sich beim Fernseh schauen. Sie isst was. Sie mag nicht bewundert werden.. Sie versucht vergeblich auf der Couch zu schlafen..

@gabi
Tag 446:
Lorenz wird zum Kleinkind. Alfons und Thalia techteln. *g* Lorenz ist süß. :) Luisa soll was essen! Josepha macht zum Glück was. Hector trinkt einen Kaffee. Luisa macht sich in die Hosen.. Ihre Werte. X_x Johanna ist wieder gesund. :) Larissa badet Lorenz. Luisa macht eine Katzenwäsche.. Luisa bekommt eine Angst erfüllt.. Sie ist ja immer noch nackig. :D Oh süß, Hanno wacht über sie, während sie schläft. Thomas füttert Lorenz. Er und Henrike spielen auf der Terasse. Luisa macht Essen, sie wird dabei Meisterköchin. Felix backt einen Kohlekuchen. Hector hat Erfolg im Schach. Achim macht den DJ. Mia bekommt von Henrike ein Leckerchen. Florian und Amanda schmusen rum. Hanno unterhält sich mit einem Gast. Felix hüpft auf dem Sofa rum. Josepha macht Essen. Die Kleinen werden versorgt. Lorenz ist schon musikalisch. Hanno jammert.. Das Geschäft verliert ein Stern.. Felix hat die ersten Erfolge beim Klavierspielen. Thalia nascht.. Linda macht den DJ. Lorenz hat bald Geburtstag. *freu* Thalia jongliert. Felix kann gut Klavier spielen. Astrid hat Geburtstag, sie ist süß. (woher ist ihr Kleid?) Sie wird auf Wunsch gewickelt. Thalia und Henrike machen Essen, Lieferung! Lorenz wird auch gewickelt. Der Toast ist wirklich kross geworden.. Wilma wird zum Kleinkind. Florian stirbt, Lorenz nimmt es besonders mit. :( Wilma ist auch süß. (ihr Outfit?)

@Hazel
Oh, ist ja doof. Ich hoffe, dass mit EA klappt! :hallo:

@Poena
Oh, ist doof, dass dein Haus nicht mehr funzt. Ich schau mir trotzdem alles an und kommentier auch alles! :nick:

Tag 45:

Julian schwimmt. Jewel weint.. Josua tanzt. Pearl braucht das Mehlsackbaby.. Ein Gast spielt mit Feli. Pearl kümmert sich um den Garten. Josua schaukelt in der Hängematte. Julian und Pearl sind in der Kabine. *g* Harry wickelt Yuna. Rani weint.. Beide bekommen ein Fläschchen. Jewel baut eine Sandburg und bekommt dafür einen Kreativitätspunkt. Harry sucht vergeblich nach Muscheln. Bei Pearl schubts. Yuna spielt. Harry dartet. Julian spielt Billard. Josua baut eine Sandburg. Harry liest Rani etwas vor. Yuna schläft in Felis Korb. :love: Julian lernt. Jewel macht was zu Essen. Es gibt ein Feuer! Der Eingriff ist doch völlig okay, ich greif auch immer ein, wenn jemand stirbt, obwohl er noch nicht alt ist. ;) Josua ist im Meer. Julian wischt die Pfütze auf.. Rani schläft im Bad ein.. Yuna spielt. Die Beiden haben morgen Geburtstag. *freu* Harry und Josua haben ein kleines Missverständnis.. Pearl bringt Rani ins Bett. Jewel kitzelt Yuna, das erfüllt ihr einen Wunsch. Jewel bekommt die Wehen. Nihal(toller Name) wird geboren. :) Pearl darf ihn gleich tragen. Josua bringt Yuna ins Bettchen. Julian "entspannt" sich. (das Bild ist genial :lol:) Pearl macht Essen. Julian hat Nihal gefüttert. Jewel schläft beim Essen ein..

Tag 46:
Josua bringt den Müll raus. Harry füttert Rani. Er bringt Nihal ins Bettchen. Josua baut eine Sandburg. Julian spielt Billard. Die Kleinen spielen. Josua und Harry spielen Ball. Bei Pearl schubts. Josua isst Chips. Jewel spielt Billard. Pearl macht zum Glück Toasts. Julian füttert Nihal. Harry pflückt das Obst. Feli wird bespielt. Harry und Jewel im Whirlpool in der Starre. :lol: Yuna wird zum Kind, lief ganz okay.. Bei Rani lief es noch schlechter.. Rani hat also Doreens Haare, sie sieht gut aus. Harry und Jewel in der Kabine. *g* Yuna sieht auch gut aus. Julian unterhält sich. Rani ebenfalls. Yuna dartet. Jewel ist noch am Strand. Rani und Pearl spielen Ball.

Tag 47:
Uh, Pearl wird entführt. :) Yuna und Rani prügeln sich.. Harry mag der Besucherin nicht zuhören.. Rani macht einen Kuchen. Yuna ist im Pool. Julian macht Essen. Harry weint.. Jewel nascht & Yuna backt einen Kohlekuchen.. Pearl kommt wieder. Yuna und Jewel spielen. Julian füttert Nihal. Jewel soll was essen! Alle gehen zur Schule. Josua baut wieder eine Sandburg. Jewel isst Kekse.(ist doch okay..) Pearl bekommt die Wehen. Lucia ist ja süüüß! :) Julian spielt Geige. Josua unterhält sich. Die Kids haben eine passable 3+. Julian isst Kekse. Rani wird von einem Besucher geschleudert. Sie wird wütend.. Julian spielt Billard. Jewel macht was zu Essen!! :) Niemand schafft die HA's.. Yuna buddelt im Sand. Nihal hat Geburtstag, er ist süß. :) Yuna spielt in der Hängematte. Harry spielt mit einem Hund. Jewel spielt Billard. Es werden noch Sandburgen gebaut.

Tag 48:
Harry schaut aufs Meer. Julian spielt Klavier. Harry und Jewel techteln. *g* Josua und Pearl schwimmen im Meer. Jewel ist schwanger. :) Pearl soll was essen, nicht unter dem Wasserfall duschen!! Nihal spielt. Yuna hat eine Krabbe gefunden. :lol: Dusche statt Teich, der sieht toll aus. :) Viele haben Hunger.. Du lässt jemand Waffeln machen. Neiiin, Jewel darf nicht sterben!! Harry bittet um ihr Leben und sie darf bleiben. :) Jewel macht Suppe. Nihil geht aufs Töpfchen. Rani schwimmt. Jewel putzt die Dusche. Yuna ist jetzt auch im Pool. Nihal schläft im Körbchen. Josua baut eine Sandburg. Lucia hat Geburtstag, sie ist süß. Nur Yuna schafft die HA's. Josua hat Spaghetti gemacht. Jewel singt.

@Siing
Tag 6:
Eine schlechte Beurteilung.. Alyssa macht Essen. Mike wischt die Pfütze auf. Mike will nicht bewundert werden.. Bei Cherry schubts. Alyssa spielt für Geld Klavier. Cherry nascht.. Sie braucht das Mehlsackbaby.. Alyssa spielt Dart. Sie verliert ihr Baby? :argh: Traurig.. :( Cherry unterhält sich. Sie liest. Mike bekommt einen Kochpunkt. Cherry dartet. Alyssa kocht. Mike unterhält sich. Lieferung! Alyssa schaukelt.

@Maihime(Abkürzung? ^^)
Deine Sims sehen gut aus. :) Eric spielt Basketball. Darius fährt Rollschuh. Eric spielt dann mit der Eisenbahn. Sora und Yura unterhalten sich über Geister, wobei sie geteilter Meinung sind.. Darius spielt mit einem Besucher Mahjong. Eric spielt dann auch mit. Er hat Bananenbrote gemacht. Sora jongliert mit den Flaschen. Dann spielt sie Computer. Yura entdeckt jetzt auch die Bar. Eric ebenfalls.

Hast du keine Simcamera? Und hast du den ACR richtig eingestellt? Hab weiter oben einen Post zu den Einstellungen gepostet, die entsprechen nicht ganz der 1.Seite. ^^

Hier kommt auch schon Tag 2.

@ Himmel: Ich habe mir für den 3. Tag jetzt Simcamera geholt. Den ACR habe ich auc hso wie beschreiben eingestellt, kann aber sein, dass ich mich verklickt habe.
Du kannst einfach Mai schreiben ^^.

zu Tag 230:
Du hast ja sehr lernfreudige Sims. Und sportlicht sind se auch noch! Eletrodancer und Ballsport, das lob ich mir. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man in der Küche über den Tod und Gefängnisse reden sollte! Trotzdem wird munter weiter gegessen. Leider hatte Heike kein Glück, Ginny aber umso mehr. Auch in der Fotokabine hat Heike keinen Erfolg. Plötzlich brennt der Herd! Gut, das neimandem etwas passiert ist. Auch Ginny und Kathrin fidnen jemanden zum Anschmachten. Leider passiert noch nicht mehr. Heike hat auch noch keinen Erfolg. Schade. Iva scheint es sehr schlecht zu gehen. Der Lampenschirm wird ihn aber sicher trösten. Musik scheint ja sehr beliebt zu sein, genau so wie Heikes Vereher. Kathrin hat auch kein Glück, wobei es leider schon viel zu früh scheitert. Die Frau mit dem Hasenbären ist echt gruselig!

Hast du mal nachgesehen, ob dein Hack für das Aufhaben der Begrenzung an Sims funktioniert? Vielleich könnte es daran liegen, dass Heike nicht schwanger wird...

@Mai
Kann sein, dass der Hack mit mehr als 8 Besuchern nicht funzt, vorher hat der aber immer gefunzt, ich teste das gleich mal an einer Testfamilie. (8 Sims erstellen, 2 sind verheiratet, dann die "Baby machen" lassen, wenn das nicht klappt, dann geht er wohl echt nicht.. ^^) Edit: Ok, er geht... Grad getestet.

Aber zuerst zu Tag 2:
Darius entspannt auf dem Bett. Er spielt mit Sora Mahjong. Es gibt den Crema-dela-Creme-Preis. Eric macht Essen. Yura bringt den Müll raus. Sora putzt die Küchentheke. Darius spielt an der Konsole. Dann faulenzt er auf dem Sofa.. Sora und er spielen dann Mahjong. Yura unterhält sich mit einem Besucher. Sie nascht, während Eric Essen macht. Yura spielt Dart. Oh, Eric und Yura in der Kabine! *g* Oh, es wird doch nichts, Eric wird rausgeschmissen?! Kenne ich garnicht. :ohoh: Ein Besucher umarmt Yura. Yura und Eric tanzen. Eric weint.. Er spielt noch.

Zuletzt bearbeitet:
hey Himmel! :)
Bei mir kam das auch schon öfter vor, dass ich SIms hatte die einfach "unfruchtbar" waren.. sprich egal wie oft ich sie zum Baby-machen aufgefordert hab, sie wurden einfach nicht schwanger.. keine ahnung woran das liegt, aber meistens hab ich sie dann nur durch CHeat schwanger bekommen... vielleicht ist das bei dir ja genauso... wo ich mich dann frag.. gibt es überhaupt "unfruchtbare" sims...?
glg
Siing

Also mir ist es noch nie vorgekommen(also beim normalen Spielen), dass Sims unfruchtbar sind. Vll. mag Heike einfach keine Kinder? =) (ich weiß, ich bin fies. ^^) Naja. Ich hab ja wahrscheinlich noch Hoffnung mit Kathrin. :-) Sonst muss eben wieder das Teleskop her und meine Jungs müssen ran. ;)

Tag 447 ist fertig.

@Himmel: Hast Du schon mal geguckt, ob da "Try for Baby" steht, wenn sie techteln? Wenn nicht kann man irgendwo beim ACR noch einstellen, dass sie immer "Try for Baby" machen sollen. Wo, muss ich aber erst gucken, vielleicht findest Du es auch so, könnte bei den Overrides gewesen sein, aber auch bei den Tokens. Dann kannst Du ihre Wahrscheinlichkeit für die Schwangerschaft noch recht hoch einstellen, also nicht beim Risky Wohoo, sondern noch wo anders. Da dreh ich aber meistens nicht dran rum. Deshalb muss ich da auch erst noch nachsehen, wo das geht. Ob sie Kinder mag oder nicht, hat wohl eher keine Einfluss. Ich melde mich wieder, wenn ich nachgeguckt habe.
Astrids Kleid ist von WDS. Wilmas Sachen sind von AliceFashion, die Seite gibt es leider nicht mehr, wie ich ja schon mal geschrieben habe. Aber wenn Du Dich bei dem Link zu WDS mal durch die Seiten hangelst, da sind viele schöne Kleinkindsachen. Auf der zweiten Seite ist ein ähnliches Outfit wie das von Wilma.

Also: Bei Heike anwählen: Tokens/My Tokens/Try For Baby/Adjust Odds. Da kommt so eine Anzeige, wo du den Schieber hochziehen musst. Das ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger wird, wenn sie versucht, ein Baby zu bekommen. Bei Risky Pregnancy Chance, das ist die Chance bzw. das Risiko, dass sie ein Baby kriegt wenn sie mit jemandem techtelt, den sie nicht so gut kennt, und eigentlich kein Baby will. (Jedenfalls versteh ich das so). Aber das hast Du ja schon eingestellt.

Du kannst das auch noch unter Overrides einstellen, bei Pregnancy Odds, dann gílt das wahrscheinlich für alle.

Dann kannst Du noch einstellen: Override/Try For Baby/Always.

Wenn Du bei den Odds 100% einstellst, bedeutet das aber auch nicht, dass es immer klappt, desto älter die Dame wird, desto geringer wird trotzdem die Wahrscheinlichkeit. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck.

Dann solltest Du vielleicht noch einstellen: Tokens/My Tokens/Static Preg Odds, weil sich sonst die Einstellungen immer mal von alleine verändern.

Ich hoffe, das bewirkt, was Du willst.

Hier hab ich mal noch was gefunden, was vielleicht hilfreich sein könnte.

Nun zu Tag 230: Luca singt, Bryan jammert. Ginny plaudert mit einem Gast. Kathrin hat sich eine Tüte Kekse geholt. Ginny kocht aber schon. Was, der Gast will nicht mit Heike tanzen? Die Arme, das macht sie fertig. Aber Bryan und Ginny tanzen. Nee, das kann doch aber nicht Bryan sein? Der ist doch mittlerweile schon alt, oder? Wer ist denn das? Am Schlagzeug, das ist er auch nicht, das müsst lt. den Lebensdaten vermutlich Luca sein. Heike verschwindet mit einem Gast in der Fotokabine, aber ohne Folgen. Emil hat ein Feuer verursacht. Luca verbessert sein Schlagzeugspiel. Ivan hat irgendein Problem. Kathrin lernt auch einen Gast kennen. Ginny beobachtet einen Gast im Whirlpool. Heike und ihr Freund nutzen nochmal die Fotokabine, selbes Ergebnis, nämlich keins. Ach, sie sind jetzt erst Freund, also doch ein Ergebnis. Luca hat Spaghetti gekocht. Jonas und Ginny machen Musik. Heike hat einen neuen Verehrer. Kathrin und ihre Bekanntschaft wollten im Bett techteln, konnten sich aber nicht über die Sitzordnung einigen. Spielt Kathrin eben Schach. Ivan tut das später auch.

@Siing:
Tag 6: Oje, Alyssa hat aber großen Hunger! Mike putzt. Alyssa spielt Klavier. Jetzt hat Cherry großen Hunger und macht sich über den Kühlschrank her. Dann isst sie doch noch ordentlich. Cherry ist unzufrieden und braucht den Mehlsack, dann geht sie schlafen. Alyssa geht sehr hungrig zu Bett. Achje, sie kriegt eine Fehlgeburt. Mike isst, die Frauen sind hungrig. Alyssa kocht. Cherry dann auch noch. So ein Drama!

@Mai:
Tag 1: Oh, zwei Frauen und zwei Männer. Sie sehen alle interessant aus. Es beginnt mit Sport und Spiel. Sie lernen sich langsam kennen. Besucher gibt es auch schon. Eric hat Essen gemacht. Sora hält sich lieber ans Trinken. Yura und Eric kommen dann auch auf den Geschmack.
Tag 2: Was, Du hast schon den Creme-de-la-Creme-Preis!? Das hab ich in der ganzen Zeit noch nicht geschafft! Eric macht wieder das Essen. Danach räumen die Mädchen auf. Darius macht ein Computerspiel. Nora lernt einen Besucher kennen, hat aber zu großen Hunger für Weiteres. Sie streitet dann lieber. Eric macht wieder Essen. Yura nascht bloß. Der Spieltisch ist sehr faszinierend. Oh, Eric und Yura in der Fotokabine! Aber es wird nichts, Yura will nicht! Das ging ihr wohl zu schnell. Ein Gast tröstet sie, Eric tanzt dann mit ihr. Sora schläft, und ein Besucher ebenfalls, wirklich seltsam. Nunja, mal sehen, ob Eric noch eine Chance bei Yura hat.

Ich glaube, mit einem blonden Mann ist die Chance ein rothaariges Kind zu bekommen genauso groß wie mit jedem anderen, der nicht gerade rothaarig ist. Rot vererbt sich im Spiel nicht dominant. Alle anderen Farben dominieren mehr. Nur wenn der Herr nicht reinerbig wäre, gäbe es eine Chance, also wenn er ein rotes Gen und z. B. ein blondes hat, dann besteht eine 50%ige Chance, dass das Kind rote Haare hat. Wenn er erstellt sein sollte, ist er aber fast mit Sicherheit reinerbig, dann könnten erst seine Enkel rote Haare kriegen. Ab und zu scheint es aber mal Ausnahmen zu geben, das jemand ein dominantes Rot in den Genen hat oder so. Wie das kommt, weiß ich nicht, ist aber ganz selten.

Mal noch was anderes:
Ich hab mal wieder ein paar Tage im Voraus gespielt und nun ein ganz blödes Problem. Thomas stribt einfach nicht. Die Lebensleiste ist voll, er wird auch nicht mehr älter, aber er denkt einfach nicht ans Sterben. Nicht einmal mit einem Cheat oder Hack hab ich es hinbekommen, wobei ich nicht ausschließen will, dass es noch einen Hack geben könnte, mit dem das klappt. In anderen Haushalten lasse ich meine Sims ja auch nicht sterben, aber bei diesem Projekt gehört das doch einfach dazu.
Mal sehen, ob es geht, wenn ich das Spiel wieder neu starte, aber heute nicht mehr.
Habe es mit folgenden Mitteln versucht:
- Torte zum Altern (prepare to meet my end), Thomas wurde stattdessen einen Tag jünger.
- Merolas Multipainting, Tage vom Lebensabschnitt abgezogen, funktioniert bei Thomas überhaupt nicht.
- Flower of Age. Da werden zwar Tage draufaddiert, aber Thomas zeigt keine Schwäche.
- Tombstone of L and D. Die of Age (oder so), keine Reaktion.
- Dasselbe passiert mit einem kaufbaren Tombstone of L and D, dabei kann man dort noch verschiedene andere Todesarten auswählen, aber keine Reaktion, allerdings hab ich noch nicht alle durch, fällt mir gerade ein.
Ansonsten ist Thomas aber steuerbar, und die anderen Sims altern auch normal, und am Vortag ist auch noch jemand gestorben. Was mach ich bloß mit dem? :scream:

Zuletzt bearbeitet:
@Gabi: Zum Kommentieren von deinem Tag werde ich nicht mehr kommen, aber wohl zu deinem Tag:
Das ist ja echt blöd... Gut für Thomas aber er mag ja auch nicht mit seinen Ururururururenkeln rumhängen..
Irgendwo hab ich mal so ne Schere gesehen, da sind die sims dann mit rum gerannt, haben sich geschnitten und sind dann gestorben, das ist das einzige, was mir gerade einfällt... Zur Not kann man ihn vielleicht auch ausziehen lassen..

Ich bring dann auch Tag 4
glg

Hey :)
Die kommentare werden wohl noch ein-zwei stunden warten müssen, aber wegen deinem Problem: hast dus schon mal mit kill-> die by flies probiert? :P Ich weiß nicht, ob das irgendeinen unterschied macht.. aber ist halt ein anderer weg als die Tombostone of L and D :) kannst es ja mal probieren, wenn du willst :)
glg

Danke an alle für die Ratschläge. Hab mir das Messer runtergeladen, es aber im Kaufmodus nicht gefunden. Hab dann versucht Thomas' Bedürfnisse alle in den Keller zu bringen, mittels Hack hat das auch geklappt, allerdings ist er davon nicht gestorben. Trotzdem ist er nun tot. Musste ihn erst zu den Nachbarn ziehen lassen, dann klappte "Tod durch Fliegen". Alle anderen Methoden hätten dort wahrscheinlich auch funktioniert. Vielleicht ist das BB-Haus verbugt. Wenn es noch mehr Ärger macht, dann werden die Sims mal wieder ein- und ausziehen. Aber vielleicht ist ja jetzt alles wieder gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Sim umbringen würde. Armer Thomas!

Zuletzt bearbeitet:
@gabi

Ich hab auch Mitleid mit deinem Thomas, aber irgendwann muss jeder gehen :)
Möge er nun endlich in friede Ruhen!

Ansonsten freue ich mich nun mitteilen zu können, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der mir seine CD leiht und nun schon fleißig am Bauen bin!
Ich werd zwar demnächst trotzdem mal versuchen beim Support anzurufen, aber erstmal bin ich glücklich :D

Edit:
So Haus und Bewohner sind vorläufig fertig, aber alles noch nicht so optimal...
Das Haus ist dekotechnisch noch ziemlich kahl und auch bin ich mir nicht sicher ob ich nicht irgendwas vergessen habe, aber naja...
Umbauen geht ja immer :)

Haus und Bewohner

Achso...und eine Frage hätte ich noch!
Momentan fressen meine Bilder unglaublich viel Speicher...2MB pro Bild oder so
Wie genau krieg ich die denn kleiner? Brauch ich da ein extra Programm oder geht das irgendwie direkt mit Picasa? Oder hab ich vielleicht auch einfach irgendwas falsch eingestellt? Mit Tag 1 warte ich dann, bis ich mit der Größe klar komme :)

Edit²:

Und ein neues Problem hat sich grade gezeigt, als ich beim Spielen des ersten Tages war...
Also ARC ist eingestellt und hat auch EXTREM gut funktioniert...bis ich das Geschäft eröffnet habe
Von da an stehen meine Sims nur blöd in der Gegend rum und kümmern sich nichtmal mehr um ihre Bedürfnisse, woran kann das liegen? An der OfB erweiterung ja wohl nicht oder? Sobald ich das Geschäft wieder lösche funktioniert wieder alles!

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau krieg ich die denn kleiner? Brauch ich da ein extra Programm oder geht das irgendwie direkt mit Picasa? Oder hab ich vielleicht auch einfach irgendwas falsch eingestellt? Mit Tag 1 warte ich dann, bis ich mit der Größe klar komme :)

Edit²:

Und ein neues Problem hat sich grade gezeigt, als ich beim Spielen des ersten Tages war...
Also ARC ist eingestellt und hat auch EXTREM gut funktioniert...bis ich das Geschäft eröffnet habe
Von da an stehen meine Sims nur blöd in der Gegend rum und kümmern sich nichtmal mehr um ihre Bedürfnisse, woran kann das liegen? An der OfB erweiterung ja wohl nicht oder? Sobald ich das Geschäft wieder lösche funktioniert wieder alles!

Für das Verkleinern der Bilder benutze ich TinyPic und bin sehr zufrieden damit. Ob das in Picasa auch geht, weiß ich leider nicht, da ich es gar nicht installiert habe.
Was das mit dem Rumstehen für ein Problem ist, weiß ich nicht, an OFB sollte es wohl nicht liegen. Ist der ACR die richtige Version? Passt der zu OFB? Allerdings weiß ich gar nicht, ob es da unpassende Versionen gibt.
Du kannst mal alle aus- und wieder einziehen lassen, das hilft immer mal bei verschiedensten Problemen, obwohl ich hier so meine Zweifel habe, denn wovon soll das Grundstück jetzt schon verbugt sein. Da würde ich vorher aber mit dem StayThingsShrub die Möbel im Haus belassen. Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee.
Achso, Du kannst es natürlich auch in einem anderen Haus probieren, so als Test jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du das picasa programm nutzt dann kannst du unter optionen die uploadgröße einstellen.... ich hab da 1024 pixel... wie machst du denn die bilder im spiel? weil da wahrscheinlich das problem liegt, das du zu große Bilder direkt machst.. ich mache die bilder mit der simcamera, dort dann mit jpg-kompression und 75% qualität damit sind meine originalbilder 1440 x 900 und ca. 150 kb groß... theoretisch kannst du die bilder nach dem hochladen wieder von der platte löschen, ich bewahre sie auf aber nur die auch hochgeladen wurden alle anderen lösche ich dann... so sind meine ordner zwischen 5 und 8 mb groß

ich hoffe ich konnte dir helfen...
LG Kira

@gabilei123 Mensch, an Deinem Tag 447 waren wohl alle rammling, so viel Getechtel auf einmal sieht man selten :lol:

@Hazel-Chan Dein Haus ist ja wirklich klasse geworden! :eek: Ich bin als Architektin und auch beim Raumausstatten eine totale Niete, daher find ich Dein Haus echt klasse! *das nicht so schön kann*
Zu Deinem Problem mit dem plötzlichen Einfrieren bei der Geschäftseröffnung kann ich Dir aber leider nicht helfen, ich habe nicht die geringste Ahnung, woran das liegen kann :argh:

Bei mir gibt es auch was neues... nämlich nen Neustart :argh: Naja, zum Glück hab ich ja erst 2 Tage bearbeitet (der 2. Tag wäre zwar hochgeladen, ist aber nicht relevant anzusehen, da ich das Projekt am 3. Tag schon abbrechen musste. Punkt a) hat mein Spiel fast nicht mehr geladen, Punkt b) sind auch meine Bewohner eingefroren. Ich hab da irgendeinen kaputten Download in Verdacht, konnte den Schuldigen aber nicht ermitteln. Irgendwann war ich so stinksauer, dass ich meine erstellte Nachbarschaft, in der auch das Projekt-Haus war, gelöscht habe und sämtliche Downloads (abgesehen von den erforderlichen Hacks) von meinem Rechner verjagt. Alles, was keine Miete zahlt, muss raus. Da hab ich sicher mal wieder überreagiert, man hätte das bestimmt anders regeln können, aber ich bin ein hitziges Kind und wenn was nicht passt, wird es gnadenlos eliminiert :lol:).
Nun hab ich mich gestern noch dran gemacht und im schönen Merkwürdighausen ein neues Haus gebaut und eine kleine Familie erstellt (diesmal starte ich mit 4 Sims und einer Mieze, ich dachte, so kommt a weng mehr Spannung rein, aber Pustekuchen, die 4 sind so öde, wie sim nur sein kann :lol: ). Natürlich alles ohne Downloads (eigentlich auch ganz schön, mal wieder zu den Wurzeln zurück zu kehren ^^).
Der erste Tag (malwieder) ist schon gespielt und ich sehe zu, dass ich ihn bald hoch lade.

@Poena & Gabi:
Ich muss Fraps benutzen, da die Simcamera mit Win7 nicht funktioniert. Da kann ich als Format nur BMP oder wie das heißt auswählen, weil ich ja nur die free version nutze...
Aber das mit dem Verkleinern beim hochladen werd ich mal testen und TinyPic ist dann auch noch einen Versuch wert. Ich hab halt wirklich nur das Problem mit dem Online Speicher, auf dem PC ist mir das nicht so wichtig... (1TB Festplatte :D)
Danke, an euch :)

@KissOfTheDawn (reicht dir vielleicht Kiss oder Dawn? xD)
Vielen Dank für das Kompliment :D
Ich muss aber echt gestehen, dass mich das sehr überrascht hat (und deshalb noch mehr gefreut), weil ich es wirklich in ziemlicher hektik gebaut habe^^
Das mit deiner Familie tut mir übrigens echt Leid, aber ich bin gespannt auf dein neues Projekt :)

Ich hab inzwischen übrigens rausgefunden, dass es auch an irgendeinem der Hacks liegt, die ich im Spielt hatte, aber ich weiß bis jetzt nicht welcher...Ich hab erstmal alle rausgenommen die nicht so richtig extrem wichtig sind, mal schauen ob ich raus krieg welcher kleine Schlingel der Übeltäter ist.

LG Hazel

Zuletzt bearbeitet:
@Poena & Gabi:
Ich muss Fraps benutzen, da die Simcamera mit Win7 nicht funktioniert. Da kann ich als Format nur BMP oder wie das heißt auswählen, weil ich ja nur die free version nutze...

LG Hazel

*g*, eine "Leidensgenossin :D.
Bin aber schon die gznze Zeit auf der Suche nach einem anderen Programm, die Zahlen am Rand die Kotzen mich an^^.

Bei mir wirds bald wieder weiter gehen *g*, denke ich mal^^.
(Hoffe das Internet wir nicht auch noch ausgestellt o_O). Bin gerade wieder fleissig am Downloaden habe ja einiges rausgeschmissen..und Klamotten für Männliche Sims fehlen mir^^.

Tag 1 für euch :)

*g*, eine "Leidensgenossin :D.

Bin aber schon die gznze Zeit auf der Suche nach einem anderen Programm, die Zahlen am Rand die Kotzen mich an^^.

Die kann man aber ausschalten :)
Hab ich auch erst suchen müssen, aber jetzt merkt man das garnicht mehr^^

In dem Fraps Fenster -> Reiter: "FPS" -> Auf der rechten Seite, wo "Overlay Hotkey" steht -> Rechts neben dem schwarzen Kasten -> Hide Overlay

Gibts vielleicht irgendwo einen Hack gegen das ewige Tanzen? Bedürfnisse werden total vergessen, weil sie immer nur tanzen wollen :(

Tag 1 für euch :)

Die kann man aber ausschalten :)
Hab ich auch erst suchen müssen, aber jetzt merkt man das garnicht mehr^^

In dem Fraps Fenster -> Reiter: "FPS" -> Auf der rechten Seite, wo "Overlay Hotkey" steht -> Rechts neben dem schwarzen Kasten -> Hide Overlay

Gibts vielleicht irgendwo einen Hack gegen das ewige Tanzen? Bedürfnisse werden total vergessen, weil sie immer nur tanzen wollen :(

Ich glaube ich habe eine andere Version als du^^, bei mir gibts da keinen Reiter^^.

Zum nicht Tanzen habe ich jetzt auch in Google nichts gefunden, ist alles für Sims 3...

Oder doch probier den mal aus.Ich hoffe du hast Al..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe eine andere Version als du^^, bei mir gibts da keinen Reiter^^.

Hmm...ich hab die Version genommen dessen Link irgendwo hier im Forum gepostet wurde :/
Falls du kein anderes Programm findest, wäre es aber wahrscheinlich einen Versuch wert einfach mal zu schauen, ob du dann nicht ne neuere Version findest ;)

AL hab ich leider nicht, Bon Voyage ist das neuste das ich hab...
Aber ich probiers trotzdem mal aus, vielleicht ist er ja abwärts kompatibel...
btw. was ist denn smustling? xD

Hmm...ich hab die Version genommen dessen Link irgendwo hier im Forum gepostet wurde :/
Falls du kein anderes Programm findest, wäre es aber wahrscheinlich einen Versuch wert einfach mal zu schauen, ob du dann nicht ne neuere Version findest ;)

AL hab ich leider nicht, Bon Voyage ist das neuste das ich hab...
Aber ich probiers trotzdem mal aus, vielleicht ist er ja abwärts kompatibel...
btw. was ist denn smustling? xD

Irgendwo ist gut xD, aber bin eh auf der suche nach einem anderen programm es gibt ja so viele...da müsste doch eins dabei sein was mir gefällt^^.

Hmok, probieren ist gut, ich hoffe dadurch gehts nichts kaputt^^.
Das weis ich auch nicht was das sein soll xD.

Nach langem suchen habe ich glaube ich einen Mod für doch gefunden Klick Mich .

Zuletzt bearbeitet:
Kaputt isses nicht, aber ich glaube es hat auch nicht funktioniert xD

Wenn du ein tolles Programm gefunden hast, würd ich mich freuen, wenn du mich darüber in kenntniss setzen würdest^^

Aber egal, das mit dem tanzen muss dann halt so bleiben...
Jetzt ohne nerven zu wollen, gibts irgendwo einen Hack oder so, dass die Sims anfangen Essen zu servieren? Momentan kocht jeder nur für sich und das ist teilweise vielleicht doch etwas ungünstig :/

Kaputt isses nicht, aber ich glaube es hat auch nicht funktioniert xD

Wenn du ein tolles Programm gefunden hast, würd ich mich freuen, wenn du mich darüber in kenntniss setzen würdest^^

Aber egal, das mit dem tanzen muss dann halt so bleiben...
Jetzt ohne nerven zu wollen, gibts irgendwo einen Hack oder so, dass die Sims anfangen Essen zu servieren? Momentan kocht jeder nur für sich und das ist teilweise vielleicht doch etwas ungünstig :/

Ok, gut, über deinen Post habe ich noch einen Link gepostet vielleicht hilft einer dieser Mods..man, es gibt so viele Mods aber gegen das anscheinend nicht..

Ja klar das kann ich dann machen.

Da kenne ich keinen aber ab einem bestimmten Ep scheint das zu funktionieren..aber welches weis ich jetzt aber nicht, kannst ja mal im Hackthread nach fragen obs sowas gibt.

Tag 2 und Tag 3

Irgendwie bin ich mit der Anzahl der Bilder noch nicht ganz zufrieden...das sind so viele :/

Ok, gut, über deinen Post habe ich noch einen Link gepostet vielleicht hilft einer dieser Mods..man, es gibt so viele Mods aber gegen das anscheinend nicht..
Das problem ist eigentlich, dass sie miteinander tanzen wollen und nicht allein, aber testen werde ich es trotzdem^^
Das mit dem Essen hat sich glaub ich auch erledigt, den hab ich eben gefunden und ich glaub der funktioniert auch :)

Zuletzt bearbeitet:
@Hazel Klar, kannst Du meinen Namen Abkürzen, aber dafür darf ich das bei Dir auch *beschliess* =)
In Deinen ersten 3 Tagen geht es ja schon richtig rund! Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Damen des Hauses kein langes Leben vor sich haben, wenn die so weiter machen :ohoh:

Zu eurem fraps-Problem: fraps nutze ich auch, und würde um nichts in der Welt tauschen, hab dieses Programm richtig lieb gewonnen ^^ Gut, die Bilder in BMP sind ein wenig doof, da das Format fast nirgends unterstützt wird, aber dagegen gibt es auch ne Abhilfe: Format Factory (einfach googeln, ist ein kostenloser Chip-Download). Da kann man in jedes beliebige andere Format ändern (funktioniert übrigens auch mit Musik und Filmen). Für rund 40 Bilder braucht FF bei mir etwa 2 Sekunden, ist also auch nicht zeitaufwendig ;D
Hab bisher einfach noch nichts anderes als fraps gefunden, das ähnlich gute Aufnahmen von Spielen macht. Und die Zahlen stören mich mal überhaupt nicht. Im Gegenteil: wenn sie kurz weiss leuchten, weiss ich mit Sicherheit, dass mein Foto gemacht wurde und es nicht irgendwie versemmelt ist ^^

Ich hab übrigens eben die Zeit gefunden, meinen Tag 1 hoch zu laden. Meine "Neuen" sind echt volle Schnarchnasen :lol:

Ausserdem habe ich gerade bemerkt, dass mein iGoogle-Acc wohl immernoch aktiv ist, da ich wohl dort eingeloggt bin oO Vielleicht werde ich mich wieder mit Picasa gut stellen und zukünftig dort hochladen, da es wirklich schöner zum Blättern ist (wegs den Bildgrößen, wo man nicht immer hoch und runter scrollen muss)... Na, mal sehen.

@ Dawn (das ist so ein schöner Name, ich werd meine Sims bestimmt mal so nennen xD)

Ich hoffe ganz stark, dass sie ne Weile leben werden xD
Mit dem Essens Hack ist es auf jedenfall schon nicht mehr ganz so kritisch^^

Format Factory klingt auch überaus interessant, werd ich mir bei Gelegenheit angucken^^

So und zu deinem Tag 1:

Du hast ein rosa Haus gebaut. 3 deiner Sims beschnuppern sich. Gonzo sitzt lieber im Pool. Die Katze hat Sterne. Der Pool wird langsam voll. Das Essen scheint gut zu klappen (*neid*) Tara und Josh mögen sich. Die Besucher mögen sich weniger. Samira macht sauber. Jetzt ist der Pool voll! Eine Prügellei (wer ist denn da beteiligt?)! Das war wohl anstrengend, es wird geschlafelt... Josh hat aber Hunger. Samira wurde aufgeweckt. Josh mag nicht allein schlafen. Samira wird angepöbelt und es wird wieder geprügelt. Das Nickerchen ist beendet! ...genauso wie die Lebenszeit des Mülleimers^^ Gonzo sitzt wieder im Pool. Man haben die sich lieb! Zum Ende des Tages gibt es Pfützenbeseitigung in Teamarbeit :D

(das war mein allererstes Kommentar, fühl dich geehrt xD)

*mich für ersten kommentar geehrt fühl* *verbeug* %)

Apropos Kommentar: Sagt mal, hab ich hier irgendeine alte Tradition gebrochen, wenn ich NICHT wiederhole, was die Sims von euch so den ganzen Tag machen, sondern einfach nur hinschreibe, was mir spontan dazu einfällt :confused: Ist mir eben erst aufgefallen, dass ich die Einzige bin, die das nicht macht... oO (Is in meinen Augen einfach ein wenig sinnlos zu wiederholen, was xy's Sims gemacht haben, denn xy weiss es selber, xy hat es schliesslich gespielt :lol: )
Also wenn mich jemand dazu aufklären würde, wär echt lieb ^^

Hey :)
zum Thema SimCamera: irgendwie kann das nicht an Win7 liegen das sie nicht funkt, denk ich.. weil ich hab auch Win7 am Lappi, und bei mir funktioniert sie :) aber ich kann mich erinnern, dass ich sie shcon mal oben hatte, und dass sie damals nicht funktioniert hat.. hmm..

@Hazel [ich schließ mich mal mit der abkürzung an :D ]
Tag2
Haha... bei dem ganzen gerede um Schönheit vergisst Aurel, dass er mal muss :P Sophia hat hunger.. was macht sie im Bad? D: Die CHips sind natürlich der richtige weg [erinnert uns doch alle ein bisschen an uns selber ;D] Bei Sophia schubts. Schönes Outfit! :) Ich stimme Dawn zu [wo cih mich mit der Abkürzung auch anschließe :P ] .. deine Damen halten ja nicht viel vom Essen oder? ;)

Tag3
Aurel wird aus dem E-Dancer geschmissen, Yesenia wint daweil... :S mit ihrer Laufbahn stehts grad wohl iwi nicht so gut... Wie Süß.. die zwei Turteltäubchen kuscheln sich ins Bett.. auch wenn Sophia mordshunger hat D: Aber sie kommt dann doch noch zum Essen :) Nach ihrem Schub siehts aber noch bescheidener aus [bei dir muss man ja richtig mitfiebern.. Sophie is ja ein richtiger bedürfnis-adrenalin-junkie :P ] Achja.. und ich hab noch nie einen SIm gesehen, der von alleine Fotos macht :P

Wegen den Kommentaren: Ich denke nicht, dass das irgendwen stören wird, wenn du solche kommentare schreibst :) mich zumindest nciht ;) is ja mal ne schöne abwechslung :D

Bei mir gehts irgendwie grad ur schleppend weiter D: ein Tag is shcon zur hälfte fertig... aber irgendwie.. find ichs noch immer so schade, dass Alyssa ihr Baby verloren hat.. :( naja, kann man nichts machen :) ich schaff das heute hoffentlich noch :P

glg

@Poena & Gabi:
Aber das mit dem Verkleinern beim hochladen werd ich mal testen und TinyPic ist dann auch noch einen Versuch wert. Ich hab halt wirklich nur das Problem mit dem Online Speicher, auf dem PC ist mir das nicht so wichtig... (1TB Festplatte :D)
Danke, an euch :)

LG Hazel

ich hab auch win7 und simcamera ich musste nur über die Kompatibilität die Desktopgestaltung deaktivieren dann hat es geklappt.. das erste bild ist zwar meistens schwarz aber alles andere geht

Hier geht ja die Post ab!

Dann will ich mal kommentieren, bevor ich meinen Tag weiterspiele. :)

@gabi
Erstmal danke für die Ratschläge. Hab am ACR schon rumgespielt(bzw. die Einstellungen so eingestellt, wie du beschrieben hast) und werde das nachher weiteraustesten, ob es so klappt.
Das mit Thomas ist natürlich blöd, gut, dass du es noch lösen konntest. Auch wenn Thomas jetzt tot ist. :argh: Aber irgendwann muss er ja sterben, sonst wäre es ja komisch, wenn er noch ewig leben würde. ^^

Nun zu deinem Tag 447:
Astrid hat eine Flasche bekommen. Larissa badet sie. Hanno und Justina tanzen. Thalia und Alfons techteln. *g* Johanna hat also einen "Neuen". :) Hector und Hanno spielen beide erfolgreich Schach, Hector erfüllt sich sogar dabei einen Wunsch. Mia wird in die Luft geworfen. Lieferung! Hanno lernt beim Schach noch etwas dazu. Felix ist mies drauf.. Johanna war mit Wilmas Vater in der Kabine. *g* Und nochmal. *gg* Felix geht brav zur Schule. Thalia spielt Klavier. Alfons und Larissa machen Frühstück. Es brennt also "unsichtbar". :lol: Justina hat Lorenz ein Fläschchen gegeben. Larissa weint.. Achim rockt die Bühne. Henrike geht fremd! :eek: Felix bringt eine gute Note mit. Alfons füttert Astrid. Auf der Terasse wird gespielt. Bald wieder Geburtstage. *freu* Wilma musiziert erfolgreich. Alfons macht den DJ. Felix macht keine HA's.. Josepha bowlt erfolgreich. Larissa muss gehen. :argh: Es gibt Salat. Hector bowlt erfolgreich. Thalia und Alfons umarmen sich. Dann umarmt Thalia den Gast.

@Zuri
Tag 4:
Joel lacht das Katzenklo aus, weil es dreckig ist?! :lol: Er ist wieder auf seinem "Posten". Bonnie und Johannes essen Pizza. Johannes spielt mit Joel. Bonnie hat Platinlaune & gibt Joel ein Leckerchen. Sie unterhält sich mit Johannes. Sie knuddelt Joel. Und bewundert wird sie auch noch. Denise mag nicht bewundert werden.. Bonnie trinkt ein Saft. Denise ebenfalls. Status 5. :) Bonnie gratuliert Denise, dann hört sich Denise einen Witz an. Sie schaut Fernseh. Dann bekommt sie die Wehen. Ein Mädchen, juhu! Marie wird geboren. :) Sie wird gleich 2x gefüttert! Denise trinkt nur Saft. Johannes wird bewundert. Noch mehr Saft! Bonnie macht wieder den DJ. Denise erzählt Witze und hört sich welche an. Dann trinkt sie einen Saft. Bonnie macht Essen. Johannes versucht sich in der Damenwelt.(meinst du auf Bild 42 nicht eher "heißt" statt "hält"?) Bonnie füttert Marie, dabei braucht sie doch eine Windel! Sie wird ins Bett gebracht. Es wird noch mit Joel gespielt. Sein Katzenklo sieht ja echt schlimm aus!

@Hazel(ich hab ja angefangen mit der Abkürzung!! ^^)
Ah, es geht los!
Dein Haus und deine Sims gefallen mir. :)

Tag 1:

Yesenia will Aurel gleich umarmen, das klappt aber natürlich noch nicht.. Flirten zwischen Aurel und Sophia geht aber! Die Mädels verstehen sich auch. Aurel eröffnet das Geschäft. Yesenia mag den Besucher nicht, Aurel und Sophia sich dafür umso mehr. Aurel und Yesenia tanzen. Aurel und Sophia gehen in die Kabine. *g* Und sie ist gleich schwanger! :lalala: Es wird dann getanzt. Yesenia macht Sandwiches. Aurel unterhält sich. Sophia macht Essen. Yesenia spielt Dart. Sophia mag Yesenias Prahlereien nicht anhören.. Sophia mag aber bewundert werden. Sophia wird von Aurel gestreichelt, die beiden sind verknallt. Es wird getanzt. Yesenia prahlt vor Aurel, der ist aber mit den Gedanken bei seiner Liebsten. Sophia und Aurel verschwinden nochmal in der Kabine. *g* Yesenia macht Essen. Sie unterhält sich. Dann gibts Espresso für sie. Aurel der Frauenschwarm. =) Oh, toller Abschluss! Es brennt.. :rolleyes:

Tag 2:
Yesenia wird bewundert. Sophia macht was zu Essen. Yesenia schaut Fernseh. Sophia und Aurel. <3 Er findet sich schön. ^^ Er liest Zeitung. Yesenia will ein Buch lesen. Sophia isst Chips. Yesenia ist mit den Besuchern im Whirlpool. Aurel macht Essen. Bei Sophia schubts. Aurel ist wichtiger für sie als alles. Er macht Essen & wird Meisterkoch. Unterhalten tut er sich auch. Yesenia liegt auf dem Sofa & schaut dann Fernseh mit Aurel. Die Mädels unterhalten sich. Aurel ebenfalls. Er und seine Liebste machen Essen. Sie schläft beim Essen ein, doch die Boxen wecken sie. Yesenia unterhält sich. Sie jammert.. Aurel trinkt wieder einen Espresso.

Tag 3:

Yesenia macht einen Espresso. Aurel ist im E-Dancer. Yesenia weint.. Sie dartet. Sophia entspannt sich lieber auf dem Bett anstatt zu essen.. Dann isst sie doch was. Vll. braucht Yesenia ein paar Männer, die auf ihre Antörner abgestimmt sind. ;) Sophia und Aurel werden beste Freunde. Oh, Yesenia wagt sich mal unter die Männer. Kaffee & Essen. Bei Sophia hat es wieder geschubt. Sie schläft beim Essen ein.. Status 1. :) Yesenia dartet. Aurel liest. Yesenia macht Essen & wird Meisterkoch. Warum schreibst du "Ende Tag 3", wenn danach noch Bilder kommen? ^^ Auf jeden Fall wird noch geplaudert und Aurel wacht über Sophias Schlaf. :love:

@Dawn(ich mag die Abkürzung auch *-*)
Das mit deinem Problem ist doof, aber ich freue mich, dass du die Hoffnung nicht aufgibts und neu startest und dann noch ohne Downloads! Wollte ich auch lange mal wieder machen, aber ich kann mich nicht trennen. :schäm:

Tag 1:

Das Haus ist außergewöhnlich, gefällt mir aber. Die Bewohner sehen auch gut aus, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Gonzo sitzt im Whirlpool. Zwiebel sieht interessant aus. (und lustiger Name :lol:) Der Whirlpool wird nach und nach gefüllt. Es wird Essen gemacht. Joshau und Tara sind schon befreundet. :) Samira putzt die Toilette, dann gehts in den Whirlpool. Oh, eine Prügelei! :ohoh: Samira schläft auf der Couch.. Gonzo schläft auf dem Liegestuhl. Samira schaut jetzt Kochfernsehen. Die alte Dame geht auf Samira los, tztzz! Schlägerei! :ohoh: Samira spielt mit der Konsole, Zwiebel schaut zu. (ist es eig. eine sie oder ein er? ^^ *grad unsicher bin*) Zwiebel spielt mit dem Spielzeug. Zwiebel zerstört den Mülleimer.. :ohoh: Gonzo sitzt im Whirlpool. Zwiebel sitzt auf der Theke. Noch ne Prügelei.. :rolleyes: Tara wischt die Pfütze im Bad auf. Gonzo hilft auch.

Wuuh, fertig! :scream:

@Poena & Gabi:
Aber das mit dem Verkleinern beim hochladen werd ich mal testen und TinyPic ist dann auch noch einen Versuch wert.
LG Hazel

TinyPic wandelt beim Verkleinern übrigens BMPs automatisch in JPGs um. Du ziehst Deine Bilder einfach drauf, dann legt das Programm los, da hast Du fast keine Mühe. Musst nur vorher noch die Zielgröße der Bilder festlegen.

Zwiebel schaut zu. (ist es eig. eine sie oder ein er? ^^ *grad unsicher bin*)

Zwiebel ist ein Mädchen ;) Wird in Tag 2 etwas deutlicher, da betitle ich sie öfters mal als "sie" ^^
Aber ich bin deprimiert, diese Schnarchbande wacht einfach nicht auf... und ich dachte mit so vielen Sims und einem Haustier gäbe es riesige Action, aber Fehlanzeige :argh:

Hab heute Nachmittag festgestellt, dass ich doch lieber bei meinem bisherigen Album bleibe, da mir das picasa-Album einige Bilder frisst und die anderen dann auch noch durcheinander würfelt (obwohl sie vorher immer von mir durchnummeriert werden :rolleyes:).
Also: Sorry (vorallem an gabi, die ja Ladeprobleme auf der Seite hat), aber derzeit habe ich noch keinen brauchbaren Ersatz für mein momentanes Album gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dawn
funktioniert denn dein ACR richtig?
Ich musste meine Sims grad ausziehen lassen (so ein Müll) und wieder einen Teil der Hacks löschen, weil der ARC scheinbar schon länger nicht funktioniert -.-
Deshalb hat Yesenia bisher auch noch keinen Mann abgekriegt, auch wenn passende auf dem Grundstück waren... Wenn das nicht langsam wieder klappt, krieg ich noch nen kolla xD

@ gabi
danke :) ich habs jetzt im jpg format und das ist wirklich VIEL besser^^

Edit: Dann hab ich noch einen Tag 4 für euch...

Bis Tag 5 kommt kann noch dauern, je nachdem wie schnell ich es hinkrieg, dass der ACR endlich richtig geht ;/

Hey Leute...
Ich hab grad Tag 7 gespielt... aber da macht mich was ziemlich ziemlich sehr sehr stutzig :S Cherry war schwanger und hat ihr Kind verloren... Schon wieder! Hat irgendwer vl eine Idee, warum das meinen Damen 'dauernd' passiert, oder hab ich da einfach nur Pech gehabt..?
Weil so richtig toll is das ja nicht, wenn ich (und ihr) mich immer freu, und dann eine Fehlgeburt passiert :(
hoffe auf baldige Hilfe :)
glg

@ siing

das liegt ja wohl an dem inteen, dass sowas überhaupt vorkommen kann, von daher würd ich dir vielleicht raten einfach mal die betreffende datei raus zu nehmen :/
soweit ich mich erinnern kann, verlieren sie ihre kinder ja, wenn die bedürfnisse zu schlecht sind und scheinbar (ich denke grad an meine sim dame) ist das nicht sonderlich selten...

Hey Leute...
Ich hab grad Tag 7 gespielt... aber da macht mich was ziemlich ziemlich sehr sehr stutzig :S Cherry war schwanger und hat ihr Kind verloren... Schon wieder! Hat irgendwer vl eine Idee, warum das meinen Damen 'dauernd' passiert, oder hab ich da einfach nur Pech gehabt..?
Weil so richtig toll is das ja nicht, wenn ich (und ihr) mich immer freu, und dann eine Fehlgeburt passiert :(
hoffe auf baldige Hilfe :)
glg

Ich glaube ja das das an ihren Bedürfnissen liegt, habe das irgendwo schon mal gelesen gehabt. Stand glaube ich auch dabei wenn eine Simin von mir fast eine Fehlgeburt hatte das sie auf ihre Bedüfnisse achten soll oder so ähnlich.

hmm... erstmal danke :)
aber kann man die OPtion vielleicht irgendwie deaktivieren.. wisst ihr da was..?
Weil cih doch schon ziemlich oft mit dem Inteen spiele.... ;)

Also entweder durch ein Flavour Pack oder so in dem Menü....muss mal nachhsehen, hab den ja auch drinnen aber weis das jetzt nicht auswendig^^.

Also da gibts ein Flavour Pack das heisst NoMiscarriage, das die Fehlgeburten ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@Hazel Nunja, der ACR lässt sich einstellen, wie gewohnt. Ich hab früher schon viel mit dem gespielt, der hat aber eigentlich IMMER 2 bis 5 Simtage gebraucht, bis sich irgendwo eine ordentliche Romanze gebildet hat, daher lass ich es vorerst mal noch auf mich zukommen... Möglich ist es allerdings schon, da ja auch diverse andere Hacks (Schlafen auf der Couch, Beschwerden der Kunden...) nicht zu funktionieren scheinen... Hab schon überlegt, ob es eventuell an Pets liegt, dass ich erst vor kurzem installiert habe, aber ich glaube zu wissen, dass ich bei sämtlichen Hacks schon die genommen habe, die für diese Erweiterung kompitabel sind... =/
Aber die Langeweile im Spiel ist ja nicht nur auf das nicht-techteln bezogen... ich glaube, ich nehme ihnen mal den Whirpool weg, is echt übel, wenn die den ganzen Tag nix anderes machen, als in den Blubbern zu sitzen :lol:

Ich dachte immer der ACR wäre mit dem InTeen von Haus aus nicht kompitabel oO Aber anscheinend bin ich da falsch informiert, sonst würden eure Spiele ja nicht so laufen (abgesehen von Cherry's erneuter Fehlgeburt :argh: )

@Siing Chemie müsste eigentlich soweit passen, ich hab die schon alle soweit in etwa aufeinander eingestellt. Könnte allerdings mal den Raum mittels Adjuster sondieren lassen, hab schon mehrere Male festgestellt, dass das für Sims unter ACR-Einfluss ein gewisser "Anstoss" ist, los zu legen. Denn, wenn das noch lange so weiter geht, ist es für euch ja auch tödlich langweilig anzusehen.... :argh:

Zu Deinem Tag 7: OMG! Was ist da denn nur los? Mike kann doch nicht seine schwangere "Freundin" (nunja... x3) schlagen! :eek: Na gut, es sei ihm verziehen, er weiss ja noch nichts von der Schwangerschaft.
Und Cherry... Was soll man dazu schon sagen? Wenn die sich an Tag 8 nicht binnen der ersten 2 Stunden einkriegt, seh ich ernsthaft schwarz für sie :ohoh:
...Der verflixte 7. Tag %)

@ Siing:

Die arme Cherry :/ Aber du hattest uns ja schon vorgewarnt...Hoffentlich überlebt sie das!

@ All
Darf ich fragen welche Version des ACR ihr nutzt? Die aus dem Eingangspost? Ich hab nämlich eben noch eine Beta Version gefunden und probiere die grad mal aus, scheint ganz gut zu klappen, auch wenn ich mit den Einstellungen noch nicht sicher bin...

Ansonsten würde ich gern mal wissen, ob ich die Genetik von "ungewollten" Kindern eigentlich ändern darf...Yesenia kriegt ein Kind mit einem nicht so 100% attraktiven Besucher und sollte mir der Teen nachher nicht gefallen würd ich vielleicht mit dem SchönheitsOp-Teil mal dran gehen (den gabs irgendwo kaufbar)

Achja...kümmern sich eure Sims um die Babys? Irgendwie liegt meins nur auf dem Boden rum...
Und irgendwie kümmern sich die Erwachsenen grad auch nicht wirklich um ihre Bedürfnisse -.-

Tag 5

@ All
Darf ich fragen welche Version des ACR ihr nutzt? Die aus dem Eingangspost? Ich hab nämlich eben noch eine Beta Version gefunden und probiere die grad mal aus, scheint ganz gut zu klappen, auch wenn ich mit den Einstellungen noch nicht sicher bin...

Ansonsten würde ich gern mal wissen, ob ich die Genetik von "ungewollten" Kindern eigentlich ändern darf...Yesenia kriegt ein Kind mit einem nicht so 100% attraktiven Besucher und sollte mir der Teen nachher nicht gefallen würd ich vielleicht mit dem SchönheitsOp-Teil mal dran gehen (den gabs irgendwo kaufbar)

Achja...kümmern sich eure Sims um die Babys? Irgendwie liegt meins nur auf dem Boden rum...
Und irgendwie kümmern sich die Erwachsenen grad auch nicht wirklich um ihre Bedürfnisse -.-

Ich habe jetzt mal die erste Version drinnen obwohl ich die zweite ja super finde aber die klappt nicht so bei meinem Projekt. Mal sehen ob sie bei dir klappt.

Öhm, da habe ich keine Ahnung^^, habe das im Projekt noch nie gemacht aber sonst halt öfters mit dem InSim beim normalen spielen..aber einzuwenden hätte ich nichts.

Joa sie kümmern sich gut um sie am Anfang halt noch nicht so^^. Das ändert sich dann aber in den nächsten Sim Stunden immer..

Ihr spielt mir zu schnell xD, so bekomme ich meinen neuen Tag nicht fertig^^.

Dein Tag 5 :

Das Geschäft wird eröffnet. Aurel und Sophia flirten miteinander. Aurel bekommt einen Sauberkeitspunkt. Yesenia flirtet auch. Die Besucher haben Hunger...ne doch nicht mehr^^. Aurel und Sophia sind Verliebt. Hui das ging jetzt schenll Yesenia ist schwanger. Aurel und Sophia techteln auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die erste Version drinnen obwohl ich die zweite ja super finde aber die klappt nicht so bei meinem Projekt. Mal sehen ob sie bei dir klappt.

Was hat bei dir denn nicht geklappt, wenn ich fragen darf?

Jaaa ich weiß :/ Ich spiele zu schnell, aber das liegt grad ganz extrem daran, dass ich Wissen will, ob jetzt irgendwann mal alles funktioniert oder ob es immernoch falsch läuft.
Aurel und Sophia versuchen entweder den ganzen Tag zu tanzen oder (nachdem ich die Anlage geklaut habe) erzählen sie sich dauernd schmutzige Witze oô
Irgendwie nervig xD

Was hat bei dir denn nicht geklappt, wenn ich fragen darf?

Das weis ich selbst nicht so genau, nur das sie halt nicht wirklich geflirtet haben und Sarina wird wohl auch Kinderlos bleiben dadurch..:/.

Macht ja nichts^^, nur werde wohl nicht alles kommentieren, macht mir nicht soo einen Spaß^^. Lol, aber sowas ähnliches habe ich auch..blos mit der Kissenschlacht^^. Aber nerven tut mich das nicht irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt Tag 448.

Richtig kommentieren werd ich wohl morgen oder übermorgen, da hab ich dann ja was zu tun. Werd dann versuchen mich kurz zu fassen.

@Hazel: Du machst es Dir aber schwer mit den Inteen-Einstellungen, dass es Fehlgeburten geben kann. Ich hätte dazu echt keine Lust. Hoffentlich passiert das nicht dauernd. Vielleicht kannst Du das wirklich ausschalten.
Ich habe einmal die Genetik geändert, das war eine ganz furchtbare Nase, die sich dauernd weitervererbt hat. Und da ist Georgs Nase gar nichts dagegen! Nach der dritten Generation hatte ich die Nase voll von dieser Nase. Da hab ich aber nur diese Nase geändert. Ansonsten würde mir der Spielspaß etwas leiden. Für mich hat es einen Reiz, die Sims dann so zu stylen, dass sie trotz suboptimaler Genetik einigermaßen annehmbar aussehen. Aber verboten ist es nicht. Ich mag das einfach, wie sich über die Generationen das Aussehen so verändert. Und manchmal haben zwei "hässliche" Sims ganz hübsche Kinder.
Die Babies werden eigentlich ausreichend versorgt. Dass sie häufig auf dem Boden liegen, ist zwar gewöhnungsbedürftig, bei ungesteuerten Sims aber normal. Dem Sim-Baby schadet das auch gar nicht.

@KissOfTheDawn:
@Siing Chemie müsste eigentlich soweit passen, ich hab die schon alle soweit in etwa aufeinander eingestellt. Könnte allerdings mal den Raum mittels Adjuster sondieren lassen, hab schon mehrere Male festgestellt, dass das für Sims unter ACR-Einfluss ein gewisser "Anstoss" ist, los zu legen. Denn, wenn das noch lange so weiter geht, ist es für euch ja auch tödlich langweilig anzusehen....
Als Anstoß reicht bei mir eigentlich schon, dass sie eine "Gender Preference" verpasst kriegen.

Übrigens fand ich Deinen 1. Tag überhaupt nicht langweilig. Was soll denn da gleich alles passieren? Mit Whirlpool hast Du allerdings Recht, der nervt mich beim Spielen auch total, folglich hab ich auch keinen, aber manche stört er wiederum nicht.

Picasa hat bei mir eigentlich noch nie ein Bild gefressen, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Das Durcheinanderwürfeln passiert beim Hochladen manchmal, aber man kann die dann bei "Bearbeiten" einfach nach dem Dateinamen sortieren, oder auch nach dem Datum oder auch händisch irgendwie, was aber nicht nötig sein dürfte.

So, gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Als Anstoß reicht bei mir eigentlich schon, dass sie eine "Gender Preference" verpasst kriegen.

Na, dann werd ich beim nächsten Spielen eben beides machen, dann wird das schon =) Danke, für die Info!

Übrigens fand ich Deinen 1. Tag überhaupt nicht langweilig. Was soll denn da gleich alles passieren? Mit Whirlpool hast Du allerdings Recht, der nervt mich beim Spielen auch total, folglich hab ich auch keinen, aber manche stört er wiederum nicht.

Passieren muss nicht viel, wie gesagt, mich stresst nur das Rumgeliege im Whirlpool. Ich schau mir das jetzt noch einen Tag lang mit an und wenn es dann nicht besser ist, fliegt der in hohem Bogen raus. Schon weil alle ihre Bedürfnisse so vernachlässigen. Man muss es ihnen ja nicht mit Absicht schwer machen ;)

Zu Tag 448: Ich finde es ja wirklich zum Schiessen, wie Dein kompletter riesiger Haushalt erst zu Helena, dann zu Julius eilt :lol::lol:
Schaut jedesmal aus wie ein Schlussverkauf im Schuhladen

@ gabi

Du meintest Siing mit dem Inteen ;)
Ich hab den nämlich garnicht im Spiel...Aber ist ja nicht schlimm^^

zu deinem Tag:

Die Kinder spielen. Linda jammert...ob sie wohl wusste, dass es wieder keinen Preis gibt? Helena kommt zur Welt :) und landet gleich auf dem Boden während am Tisch gegessen wird. Astrid bekommt ein Fläschchen und Wilma einen Kreativitätspunkt :) Felix geht zur Schule. Die Kleinen werden beschmust. Elvi singt. Action am Küchentisch. Wegen Wilma will Lorenz in der Küche schlafen, die Lautsprecher stören. Dann kommt er ins Bett und Astrid bekommt das Fläschchen. Justina tanzt lieber mit Hanno als auf Toilette zu gehen (Das kommt mir so bekannt vor xD) Dann ist es zu spät... Pizza auf dem Sofa :) Morgen ist Geburtstag! Lorenz altert heute schon - aber nicht so toll. Felix wird kreativ. Lorenz und Homer Simpson ;D Hamburger für alle und Hausaufgaben für Felix. Julius kommt zu Welt und alle bewundern ihn. Jopsepha kommt zum Essen, aber das Aufräumen wird vernachlässtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder viele Beiträge, was soll das denn? ^^ Aber wenigstens nicht viele Tage, dann kann ich mich meinem Neuesten wieder widmen. ;)

@Hazel
Tag 4:
Yesenia und Sophia essen. Yesenia und Aurel verstehen sich nicht.. Aurel schaut Fernseh. Wieder ein Gast, der nicht zu Yesenia passt.. Sie trinkt Kaffee. Aurel ebenfalls, er erfüllt sich dabei einen Wunsch. Status 2. :) Aurel ist jetzt in Sophia verliebt. :love: Aurel ist im E-Dancer erfolgreich. Sophia bekommt die Wehen. Yves wird geboren. :) Sie kippt um.. Yesenia ist im Whirlpool. Sophias Werte sind doof. :/ Aurel macht Essen! Sophia macht Kaffee & nascht.. Sie schläft auf dem Essen ein.. Prügelei! :rolleyes: Aurel stinkt also.. Er liest. Sophias Werte werden besser.

Tag 5:
Aurel eröffnet das Geschäft. Yesenia schaut Fernseh. Aurel liest ein Buch. Sophia und Aurel haben sich lieb. Yves liegt nur rum.. Yesenia spielt mit einem Gast Dart. Sophia versteht sich mit einem Besucher gut. Aurel bekommt beim Toilette putzen einen Punkt. Oh! Yesenia flirtet mit einem Besucher. :love: Trotzdem jammert sie.. Dann sitzt sie im Whirlpool. Sophia und Aurel tanzen. Sophia ist jetzt in Aurel verliebt. :) Die beiden schmusen. Sophia umarmt einen Gast. Yesenia spielt mit "ihrem" Gast. Aurel unterhält sich. Yesenia und Georg! Sie ist schwanger! :lalala: Aurel und Sophia techteln auch noch. *g*

@Siing
Tag 7:
Alyssa und Mike in der Kabine! Ohne Erfolg.. Sie geht baden. Dann gibts Pizza. Cherry soll was essen! Alyssa unterhält sich. Cherry isst Pizza! Dann spielt sie Klavier. Alyssa beleidigt einen Gast.. Sie macht mit Mike eine Kissenschlacht. Alyssa war mit einem Gast in der Kabine und ist schwanger! :) Mike schlägt sie.. Naja, kann man irgendwie ja verstehen(wegen Fremdgehen, aber nunja..) Diese Streithähne! -.-' Mike telefoniert & macht Essen. Cherry hat wieder eine Fehlgeburt.. :argh: Sie soll jetzt essen! Mike bekommt einen Körperpunkt. Cherry weint, die Arme. :( Alyssa macht Essen. Cherry soll essen, nicht in den E-Dancer gehen!! Dann folgt ein Mehlsackbaby und ein Gespräch..
Gott, das kann ja was werden!! :argh: Ich würde auch das mit den Fehlgeburten rausnehmen..

@gabi
Tag 448:
Amanda wickelt Wilma. Lorenz ist ein kleiner Musiker. Wilma bekommt von Amanda ein Fläschchen, Amanda fühlt sich zu einem Gast hingezogen. Sie jammert.. Eine gute Beurteilung! :) Josepha kocht. Luisa bekommt die Wehen. Helena wird geboren. :) Astrid ist auch eine kleine Musikerin. Felix malt. Thalia bowlt erfolgreich. Lorenz spielt. Astrid wird von Achim gefüttert. Wilma wird kreativer. Felix geht brav zur Schule. Die Kleinen werden gut versorgt. Mia ebenfalls. Thalia hat Toasts gemacht. Wilma wird wieder kreativer. Lorenz versucht auf dem Küchenboden zu schlafen, bis er von Justina ins Bett gebracht wird. Dann spielt sie mit Astrid. Lieferung! Felix hat eine 3+, ist ja okay. Justina tanzt mit Hanno. Sie macht in die Hose.. Es gibt Pizza. Achim spielt Kapitän. Die Kleinen kümmern sich um sich selbst. Bald wieder Geburtstage. *freu* Lorenz wird zum Kind, lief nicht so gut.. Felix wird beim Malen kreativer. Luisa und Hector techteln. *g* Lorenz ist süß. :) Johanna hat Hamburger gemacht. Felix fängt die HA's an, wird aber nicht fertig.. Justina bekommt die Wehen. Julius wird geboren. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten