Big-Sim-Brother "The next generation"

Tag 349 ist online.

@gabi
Oh, danke für den Link mit den Katzenklos! Kannte den noch nicht. :)

@Tigerkatze
Ich erkundige mich mal wegen dem Hack. Wäre irgendwie schön, wenn mal was dagegen gemacht wird.

@Hazel
Schön, dass du dich mal wieder meldest. :) Würde mich freuen, wenn du wieder aktiv hier mitmachst, habe dein Projekt immer gerne verfolgt.

@CatSel
Danke für das Lob. :)

Ich wünsch euch noch schöne Ostern. ;)

Tag 349 ist online.

@Hazel
Schön, dass du dich mal wieder meldest. :) Würde mich freuen, wenn du wieder aktiv hier mitmachst, habe dein Projekt immer gerne verfolgt.

Ich wünsch euch noch schöne Ostern. ;)

Wow! Deine Family ist ja wahnsinnig geschrumpft seit ich das letzte Mal geschaut habe! Aber sie wächst auch wieder (: So soll das sein^^ Das mit dem Essen scheint ja immer noch nicht sooooo 100%ig zu klappen...

Ansonsten werd ich mal sehen, ob ich irgendwann wieder zum aktiven Spielen komme. Zur Zeit spiele ich einfach ohne zu dokumentieren und baue nur den Stammbaum. Zwei Mädchen wurden aber sogar schon geboren (; Wenn ich ansonsten schon nichts mache, werd ich vielleicht wenigstens den bei Gelegenheit vorstellen, falls irgendwer interessiert ist xD
Für mehr fehlt mir wahrscheinlich echt die Zeit.

Ich wünsche jedenfalls trotzdem nochmal allen frohe Ostern! <3

@Tigerkatze
Dankeschön! :)

Muss mal schauen, wann ein neuer Tag kommt. Muss momentan erst mal meine GFS(Referat) erledigen, dass ich am Montag halten muss. :rolleyes:

Habt ihr eigentlich den Hack im Spiel, der die Besuchermeldung von wegen "Ihr lasst mir keinen Schlaf, obwohl ihr mich eingeladen habt!" ausschaltet?
Funktioniert der?

Ich hab nämlich grade mal geschaut und den zufällig gefunden...

Habt ihr eigentlich den Hack im Spiel, der die Besuchermeldung von wegen "Ihr lasst mir keinen Schlaf, obwohl ihr mich eingeladen habt!" ausschaltet?
Funktioniert der?

Ich hab nämlich grade mal geschaut und den zufällig gefunden...

Ja, den habe ich jetzt drin, und er funktioniert. Stell doch mal Deinen Nachwuchs und Stammbaum vor. Wenn Du doch wieder dokumentieren würdest, wäre es auch nicht schlecht, kann ja auch ganz sparsam sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, hab den Hack jetzt auch reingepackt (: Ist mit Sicherheit eine große Erleichterung, wenn das Spiel nicht dauernd unterbrochen wird.

Ist noch nichts tolles, aber zumindest mal ein paar Bilder.
Die meisten davon hatte ich schon...

Mit Dokumentieren direkt weiß ich aber nicht so genau... ich denke da würd ich doch wieder auf die alte Familie zurückgreifen wollen, wobei mir diese Süßen schon soooooo am Herz liegen, dass ich erstmal hier bleiben will^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Himmel: Danke (: Jimin mochte ich auch sehr, allerdings ist sie ja leider bereits gestorben... Hat aber dennoch sehr hübsche Kinder hinterlassen ;)

Ansonsten funktioniert meine AgeCons Datei auf einmal nicht mehr ._. Bzw. sie muss sich mit irgendwas anderem beißen, jedenfalls kann ich machen was ich will, aber sie wird nicht richtig geladen... Die Lebenszeiten sind wieder Maxis und das Altern ist auch wieder um 18 Uhr statt Mitternacht >< Das nervt mich grade richtig...

@CatSel: Auch danke für das Lob, hab jetzt erst mitgekriegt, dass hier mal jemand reingeschaut hat.

@Himmel: Kommentare kommen am WE.

@Hazel: Deine aktuellen Sims gefallen mir auch. Ich habe irgendwann voriges Jahr soweit vorgespielt, dass ich zur Zeit auch in einer anderen NB spiele. Aber wenn ich alle Tage hochgeladen habe, werde ich wohl wieder im BB-Projekt weiterspielen. Hoffentlich bekommst Du dazu auch mal wieder Lust.
Ansonsten funktioniert meine AgeCons Datei auf einmal nicht mehr ._. Bzw. sie muss sich mit irgendwas anderem beißen, jedenfalls kann ich machen was ich will, aber sie wird nicht richtig geladen... Die Lebenszeiten sind wieder Maxis und das Altern ist auch wieder um 18 Uhr statt Mitternacht >< Das nervt mich grade richtig...
Ja, es ist Mist, wenn was nicht funktioniert, musst Du wohl erst mal alles rausnehmen und nach und nach reintun, um zu finden, was sich da beißt. Das würde ich allerdings in noch einer anderen Familie austesten. Naja, vielleicht bist Du sogar schon dabei.

@Hazel: Deine aktuellen Sims gefallen mir auch. Ich habe irgendwann voriges Jahr soweit vorgespielt, dass ich zur Zeit auch in einer anderen NB spiele. Aber wenn ich alle Tage hochgeladen habe, werde ich wohl wieder im BB-Projekt weiterspielen. Hoffentlich bekommst Du dazu auch mal wieder Lust.

Ja, es ist Mist, wenn was nicht funktioniert, musst Du wohl erst mal alles rausnehmen und nach und nach reintun, um zu finden, was sich da beißt. Das würde ich allerdings in noch einer anderen Familie austesten. Naja, vielleicht bist Du sogar schon dabei.

Danke (: Ich hoffe, dass das mit der Zeit und Lust wieder besser wird, wenn ich mit meiner Ausbildung erst fertig bin, bzw. zumindest die Prüfungen rum hab... Ist leider nicht mehr lange hin und ich hab bisher auch viel zu wenig gelernt ._.

Ansonsten hab ich die AgeCons jetzt wieder drin, allerdings weiß ich immer noch nicht, wo der Fehler war. Ich musste tatsächlich auf meinen anderen Sims Account und von dort die Datei kopieren. Die alte hat er nicht erkannt und auch, wenn ich sie neu gedownloaded hab, hats nicht funktioniert. Sie wurde nichtmal in der "benutzerdefinierte Dateien" Ansicht oder wie sich die nennt, aufgeführt...

Tag 350 ist online. Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert.

@Hazel
Ich hoffe auch für dich, dass du bald wieder aktiv hier mitmachen kannst.

Der Tag 583 ist online.

@Himmel:
Tag 349: Felicia hat Besuch, Hunger und schlechte Laune. Immerhin macht sie Essen. Oh, Felicias Freund hat eine Ehefrau! Das ist sie wohl? Jedenfalls hat Felicia andere Sorgen. Gwen mit und ohne Lampenschirm. Helena geht es nicht gut. Es gibt wieder was zu essen. Jonathan wird geboren. Bald wird er schon größer. Die Zwillinge hüpfen zusammen auf den Betten. Ian geht es auch nicht gut. Das ist hier allgemein verbreitet.
Tag 350: Felicia jammert über mangelnden Ruhm. Wenn sie wüsste, dass ihr Leben so genau dokumentiert wird, ginge es ihr vielleicht besser. Oder auch nicht. Helena kann Kopfstand. Gekocht wird nicht, Saft reicht auch erst mal. Die Wanne wird gereinigt, ein historisches Ereignis! Ian schwänzt heute. Felicia macht Frühstück. Jonathans junger Opa ist da. Ein Gast scheint sich für Felicia zu interessieren. Leider stülpt sie sich gleich wieder den Lampenschirm über. Felicia isst vergammelte Pfannkuchen. Besser als verhungert. Jonathan ist ja ein süßer Kerl geworden! Ian wird Teenager. Auch er gefällt mir gut. Seine Schwester bleibt aber lieber noch Kind. Gwen isst noch ein paar Kekse.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich sonst schon nix mache und heute nochmal ein bisschen Zeit habe, sind hier die Bilder meiner aktuellen Sims und der Stammbaum aktualisiert.

Und Kommentare kann ich zur Abwechslung auch mal geben (:

@Himmel:
Tag 350: Das Kätzchen kriegt essen, yay! Aber Felicia fühlt sich dabei überhaupt nicht wohl, sie weint sogar. Aber von einem netten Plausch mit einem Besucher hält sie die schlechte Laune nicht ab. Auch nicht davon ihrer Tochter beim Kopfstand zuzuschauen. Sie sind aber immerhin auch beste Freunde :) Gekocht wird allerdings mal wieder nicht. Die Wanne wird dafür gereinigt. Immerhin sind deine Sims halbwegs sauer ^^ Einbrecher sind toll, oder so ähnlich. Die Schule geht los, aber Ian macht blau. Es wird getanzt und dann geht es endlich ans Frühstücken. Gwendolyn geht es super gut, das ist schön! Die Katze wird scheinbar mit dem Wischer belästigt. Ian nutzt den freien Tag zum Dart spielen. Ein Mann für Gwendolyn? Ian bekommt die Strafe fürs schwänzen. Break Dance und Umarmungen für Gwen. Helena bringt eine 2 mit nach Hause. Super! Ben genießt das entspannte Katzenleben. Gwen spielt Billard während das Essen leider schlecht wird. Jonathan wird ein süßes Kleinkind und wird danach gebadet. Auch Ian altert. Die Hausaufgaben schafft er allerdings nicht. Jonathan wird nochmal gebadet. Helena möchte wohl die kleine Schwester sein ;) Lecker! Katzenfutter! Ian ist ein richtig hübscher Bengel geworden. Gwen isst und weil sie keine Zeit für den Kleinsten hat, geht der lieber eine Runde schlafen.

@ Gabi:
Tag 583 (Wow!): Ein Schachspiel zwischen alt und jung. Die Terrasse ist ein beliebtes Ziel. Delphia fühlt sich unzufrieden. Ludwina war in der Kabine. Emma scheint ein echtes Talent zu sein, jedenfalls verbessert sie sich. Liebe <3 Marwin frühstückt lieber im vorbei gehen. Es wird gespielt und Mia wird jünger, damit sie uns noch lange erhalten bleibt. Für Witze ist keine Zeit. Noch mehr Liebe, wie schön <3 Das mit dem Nachwuchs klappt allerdings noch nicht so ganz. Bei dir klappt das Essen so schön. Die Fotokabine wird auch gern und oft verwendet, auch von Corwin und Wiltruda. Während des entspannens denkt Delphia über Toiletten nach. Emma spielt erst, findet es dann aber wohl doch zu anstrengend. Es gibt frisches Essen, während gleichzeitig gespielt wird. Ein Körperpunkt für Wiltruda. Reinhold und Daphne machen zusammen Musik. Ein gemeinsames Essen. Divina singt und erzählt Witze. Auch Marwin und Elfriede machen einen Ausflug in die Kabine. Wassilij kann das aber auch im Bett. Mia lernt fliegen. Geburtstage stehen an. Es wird gejammert und geflogen und dann sind schon die Hausaufgaben dran. Mia ist wirklich beliebt. Jochen trainiert und Mia hat weiter ihren Spaß mit den Menschen. Für Ludwina ist es leider vorbei. Dieses traurige Ereignis wird aber auch teilweise verschlafen. Das mit dem Tanzen funktioniert erst nicht so recht, es braucht wohl einige Anläufe bis die Musik stimmt. Falko denkt an den Tod und dann weinen sie alle. Emma ist sehr künstlerisch oder wird zumindest besser.

Hallihallo an alle!

Ich wollt euch ein großes Dankeschön für die tolle Unterhaltung während meiner Abschlussarbeit aussprechen!!
Immer wenn mal eine kleine Pause nötig war, hab ich den neuesten Tag von euch durchgelesen. War immer wieder eine schöne kleine Ablenkung. Danke. :) Und das beste daran: Wenn der Tag rum war, war auch die Pause von selbst um und ich "musste" wieder weiterarbeiten. =)
Meine Arbeit ist nun fertig. Aber eure Geschichten werde ich trotzdem weiter verfolgen. Freu mich schon auf die weiteren Tage!

:hallo:

Hallo meine Lieben,

habe es geschafft, 3 neue Tage sind online.

Tag 6 Tag 7 Tag 8

wünsche viel Spaß beim Betrachten.:lalala:

Hallo! Deine Familie kannte ich bisher noch gar nicht^^ Gefallen mir aber alle richtig gut!

Zum kommentieren komme ich leider nicht, sitze nämlich grade bei der Arbeit...
Aber dennoch hätte ich da mal eine kleine Frage...

Wo hast du denn die Haare deiner hübschen Damen her? Emma natürlich eingeschlossen. Die würde ich nur zu gern in mein Spiel integrieren :love:

Hallo! Deine Familie kannte ich bisher noch gar nicht^^ Gefallen mir aber alle richtig gut!

Zum kommentieren komme ich leider nicht, sitze nämlich grade bei der Arbeit...
Aber dennoch hätte ich da mal eine kleine Frage...

Wo hast du denn die Haare deiner hübschen Damen her? Emma natürlich eingeschlossen. Die würde ich nur zu gern in mein Spiel integrieren :love:

Freut mich das dir meine Familie gefällt. Bin ja auch ganz neu dabei und leider musste ich schon wieder aufhören mit dem Projekt, weil mein Pc nicht mehr mitmacht wenn zu viele Sims im Haus sind.
Naja..deshalb wollte ich noch die restlichen Bilder alle nach und nach hochladen.
Wg. den Haaren muss ich mal nachschauen...Ich glaube aber das diese Haare alle von Newsea sind, weil das die waren die ich mir zuerst runtergeladen habe.
schaust du hier: klick
Sie hat viele Haare für "Donate" aber auch reichlich für Free..=)
EDIT:
Emmas Haare sind von Newsea (Seite 7), Renatas und Luisa Haare sind von Coolsims.net

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das dir meine Familie gefällt. Bin ja auch ganz neu dabei und leider musste ich schon wieder aufhören mit dem Projekt, weil mein Pc nicht mehr mitmacht wenn zu viele Sims im Haus sind.
Naja..deshalb wollte ich noch die restlichen Bilder alle nach und nach hochladen.
Wg. den Haaren muss ich mal nachschauen...Ich glaube aber das diese Haare alle von Newsea sind, weil das die waren die ich mir zuerst runtergeladen habe.
schaust du hier: klick
Sie hat viele Haare für "Donate" aber auch reichlich für Free..=)
EDIT:
Emmas Haare sind von Newsea (Seite 7), Renatas und Luisa Haare sind von Coolsims.net

Oh... das ist aber echt schade, dass es bei dir nicht weiter geht...

Ab wieviele Personen hat es denn angefangen so doll zu hängen und wieviele Besucher hattest du da etwa? Vielleicht kann man ja sagen, dass irgendwie bei 3 Kindern pro Generation Schluss ist...

Ab wieviele Personen hat es denn angefangen so doll zu hängen und wieviele Besucher hattest du da etwa? Vielleicht kann man ja sagen, dass irgendwie bei 3 Kindern pro Generation Schluss ist...

Kann man nicht auch irgendwie die Anzahl an Besuchern, die aufs Grundstück dürfen, beschränken?

Kann man nicht auch irgendwie die Anzahl an Besuchern, die aufs Grundstück dürfen, beschränken?

Ja, das müsste damit gehen. Allerdings kommen bei mir ohne das Ding nur 2 Besucher, obwohl mein Rechner auch 4 oder sogar 6 verkraftet. Es wurden immer weniger Besucher, desto voller mein Haus wurde.

Also stelle ich die Anzahl hoch. Irgendwie regelt das ja das Spiel schon so, dass es die Anzahl an die Leistungsfähigkeit des Computers anpasst (glaub ich jedenfalls), doch hat es meinen dabei irgendwie unterschätzt.

Edit: Ich stelle gerade fest, dass der Link nicht richtig geht, da wird man immer auf die Startseite umgeleitet. Aber damit müsste der Download gleich funktionieren.

@Hazel & @Tigerkatze: Kommentare kommen spätetstens am WE, ich guck mir das lieber in Ruhe an. Hab schon mal kurz durchgeklickt, bin aber jetzt zu müde.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerade nachgeschaut..bei den letzten Bilder hatte ich insgesamt 17 Personen und 1 Haustier..ab da war es die reinste Ruckelei und Programmfehler traten auch auf..da hing auf einmal das Baby während dem Windelwechsel in der Luft und dann auf dem Boden und war nicht mehr anklickbar...seufz..obwohl ich diese Babychance ziemlich niedrig eingestellt hatte..vermehrten die sich rasend schnell =)

Ich habe gerade nachgeschaut..bei den letzten Bilder hatte ich insgesamt 17 Personen und 1 Haustier..ab da war es die reinste Ruckelei und Programmfehler traten auch auf..da hing auf einmal das Baby während dem Windelwechsel in der Luft und dann auf dem Boden und war nicht mehr anklickbar...seufz..obwohl ich diese Babychance ziemlich niedrig eingestellt hatte..vermehrten die sich rasend schnell =)

Wenn es mir zu viel Nachwuchs wird, habe ich das Kinderkriegen auch schon verboten, geht mittels ACR (Try for Baby: Not allowed).

Allerdings hatte ich auch schon mal um die 20 Personen, hat dann aber auch etwas geruckelt. Ab und zu stürzt mein Spiel auch mal ab. Doch dass es gar nicht mehr geht, passiert glücklicherweise nicht. Ich habe bisher noch nicht alle EP's installiert, obwohl ich sie habe. Das könnte dann vielleicht doch zu viel werden, mit meinen ganzen DL's noch dazu. Nachdem ich das letze mal ein paar EP's installiert hatte, lief es nämlich nicht mehr so gut wie vorher, musste danach die Grafikeinstellungen runtersetzen. Also lass ich die anderen EP's erst mal. Irgendwann brauch ich ja sicher auch mal einen neuen Rechner, aber im Moment bin ich noch zufrieden.

So, jetzt geh ich aber schlafen, wollte ich doch schon längst!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mir zu viel Nachwuchs wird, habe ich das Kinderkriegen auch schon verboten, geht mittels ACR (Try for Baby: Not allowed).

Genau daran hatte ich auch gedacht. Wenn es bei 17 Personen hängt, kann man ja eventuell sagen, dass pro Generation 4 bis maximal 5 Kinder geboren werden dürfen, nicht mehr als 10 Personen im Haus leben dürfen und eventuell das Besucherlimit auf 3 oder 4 Personen reduzieren.

Ich hab einen sehr guten Rechner, aber wenn ich 14 Personen in der Familie habe und dazu noch 5 Besucher fängt es auch schon an mächtig zu ruckeln, zumindest wenn ich auf höherer Geschwindigkeit spiele. Deshalb ist mein Besucherlimit auch schon auf 3 beschränkt. Wenn ich einen ganz großen Nachwuchs mangel habe, beame ich dann mal den Herzallerliebsten herbei...

Tag 351 ist online. Die Lebensdaten wurden aktualisiert.

@gabi
Tag 583:
Emma ist im Schach begabt. Delphia wird wütend. Ludwina hat sich einen Besucher geschnappt. Emma ist ja ein richtiges Schachwunder. Es gibt Toast, trotzdem nascht Marwin. Es wird Schere-Stein-Papier gespielt. Mia wird verjüngt. Friedhelm erfüllt sich am PC einen Wunsch. Wendy und Jochen im Bett! Leider ist sie nicht schwanger. Die mit ihrem Schere-Stein-Papier, scheint heute sehr beliebt zu sein. ;) Wiltruda und Corwin waren in der Kabine. *g* Elenija macht Essen, Lieferung! Wiltruda bekommt im E-Dancer einen Körperpunkt. Daphne macht den DJ. Divina singt und erzählt ihrer Tochter Witze. Marwin und Elfriede waren in der Kabine. *g* Mit Mia wird gespielt. Bald wieder Geburtstage. *freu* Clivia wird in die Luft geworfen. :D Alfia macht ihre HAs. Jochen trainiert erfolgreich im E-Dancer. Ludwina muss heute gehen. :( Daphne tanzt mit einem Gast. Es wird um Ludwina geweint. Emma ist eine kleine Künstlerin.

@Hazel
Kanya und Jocelyn gefallen mir sehr gut!(woher hast du denn die Haare der beiden?) Naemi ist aber auch echt hübsch!

@Fleure
Danke für das Lob! Freue mich immer, wenn sich jemand so über die Familien hier freut. :)

@Tigerkatze
Tag 6:
Luisa kümmert sich um Emma. Essen macht sie auch, sehr gut! Status 3. :) Renata umarmt einen Besucher. Leslie malt. Renata hat Glitzeressen gemacht. Leslie bekommt einen Kreativitätspunkt und morgen hat die Kleine Geburtstag. Renata gibt der Kleinen was zu Essen, ne neue Windel wäre jetzt gut. Es gibt wieder Glitzeressen. Bei Renata schubts. :) Leslie zieht den Streit ja magisch an. :ohoh: Luisa, nicht den falschen Mann aussuchen! :D Arme Leslie, alle hacken auf ihr rum. :argh: Luisa hat wohl jemanden gefunden.

Tag 7:

Renata bekommt einen Anruf. Oh, Chips, wie nahrhaft! Emma hat immer noch keine neue Windel. Wahrscheinlich ist den Besuchern zu kalt im Haus. :D Emma wird Kleinkind, sie wird gleich ins Bettchen gebracht. Oh, Leslie hat jemanden in die Kabine geschleppt. Aber leider hat's nicht geklappt. Luisa macht Sandwiches. Bei Renata schubt's. Die Kleine wird endlich gewickelt. Sie ist echt süß. :) Sie bekommt auch ein Fläschchen.

Tag 8:

Luisa badet Emma. Und dann geht's wieder ins Bettchen. Luisa jammert und Renata nascht. Saft ist ja vieel nahrhafter. Emma spielt mit dem Hasen. Renata singt. Leslie kocht, obwohl sie gar keinen Hunger hat. Emma bekommt eine neue Windel. Und sie bekommt ein Fläschchen. Status 4. :) Leslie singt. Es gibt eine Lieferung. Renata bekommt die Wehen. Wieder ein Mädchen, diesmal heißt sie Leonie. :) Es wird sich um die Kleinste gekümmert bzw. die "Große" versorgt sich selbst. Wird wohl bald wieder ne volle Hose für Emma geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hazel
Kanya und Jocelyn gefallen mir sehr gut!(woher hast du denn die Haare der beiden?) Naemi ist aber auch echt hübsch!

Ganz schnell bevor ich ins Bett muss (;

Dankesehr erstmal, Kanya ist eine meiner absoluten Lieblinge ^^

Beide Haare sind von Peggy, allerdings aus dem Pay Bereich ;)

Der Tag 584 ist online.

@Fleure: Deinen Kommentar habe ich jetzt erst entdeckt. Nett, dass Du Dich gemeldet hast, auch vielen Dank für das Lob.

@Hazel: Deine Startsims gefallen mir gut. Amy ist eine Schönheit geworden. Die anderen Nachkommen sind auch hübsch. Aber Elena finde ich wieder besonders schön. Grace hat auch was. Davis ist ein Schnuckelchen. Dann kommen wieder hübsche Sims. Illyés ist aber wieder was Besonderes. Kanya ist wirklich eine Prinzessin. Ihre Haare gefallen mir auch. Jocelyn ist auch sehr hübsch geworden. Naemi ist ebenfalls eine Hübsche. Mac sieht irgendwie interessant aus. Das drückt natürlich alles nur meinen persönlichen Geschmack aus.

@Tigerkatze:
Tag 6: Ach, bei Dir wird auch auf dem Boden serviert. Nicht nur meine sind so "blöd". Ich vermute übrigens, dass Maxis nicht falsch programmiert hat, sondern dass die das absichtlich so gemacht haben, damit man als Spieler auch was zu tun hat. Mit BB-Projekten haben die wahrscheinlich nicht gerechnet. Die Meldung mit dem Möbelhaus kam bei mir auch schon mal. Sehr geschäftstüchtig die Dame. Ich glaube dann kosten die Möbel wirklich mehr als sonst, auch wenn man welche im Kaufmenü kauft. Leslie ist ein bisschen aggressiv? Oder sind alle böse zu ihr? Leslie entgleisen die Gesichtszüge.
Tag 7: Chips werden auch bei Dir gegessen. Brandi klaut die Zeitung. Den Verlust kann man sicher verschmerzen. Die Besucher haben alle ihre Jacken noch an. Vielleicht ist das Dach nicht dicht ;). Emma hat Geburtstag, dann muss sie erst mal schlafen. Leslie verschwindet mit einem Mann in der Fotokabine, doch schwanger wird sie leider nicht. Emma bricht aus ihrem Bett aus, dann bekommt sie lange Haare. Ja, sie ist süß.
Tag 8: Luisa kümmert sich um Emma. Leider scheint ihre Mama keine Lust dazu zu haben. Naja, vielleicht ist sie auch zu hungrig. Dann macht die ach noch Safttag! Immerhin, Leslie kocht. Spaghetti! Oh, ein Grafikfehler. Sieht komisch aus, vor allem, dass der nicht wieder weggeht. Dann wird Leonie geboren. Wieder ein Mädchen. Da ist die Vermehrung ja gesichert. Leider gibt es dann ja andere Probleme, bzw. welche, die gerade aus der Vermehrung resultieren.

@Himmel:
Tag 351: Ah, Felicia macht Essen. Das ist ja nicht selbstverständlich. Ein Vampir kommt vorbei. Ich glaub, auf meinem Grundstück hab ich noch keinen gesehen. Helena ist ein sehr hübscher Teenager geworden (Nicht Felicia). Jonathan wird seine dreckige Windel nicht los, armer Kerl. Die Frauen haben beide Probleme. Auch Helena ist nicht gut drauf. Gwen macht Toastbrot. Na, das klappt ja heute. Ein paar Aggressionen hier! Der Kleine ist süß, und seine Windel ist er ja doch mal losgeworden. Keiner macht Hausaufgaben. Naja, vielleicht schaffen sie das ja morgen.
Tag 352: Helena ist ganz schön hungrig, der Saft wird nicht viel helfen. Ein Gast scheint sie zu mögen. Gwen hält sich an Chips. Aber Felicia kocht sogar. Ja, Lampenschirm. Das war heute noch gar nicht dran, und es ist schon nach um 5. Neue Windel für Jonathan. Nervenzusammenbruch für Gwen. Sie und Jan wollen techteln, aber daraus wird nichts, weil sie sich nicht über die Sitzordnung einig werden. Ian wird wütend, und Gwen tanzt mit einem Gast. Felicia macht Salat. Das klappt ja zur Zeit nicht schlecht. Gwen tanzt mit einem anderen Gast. Felicia weint. Die Zwillinge setzen sich an die Hausaufgaben, werden aber auch heute nicht fertig. Auch Felicia bekommt einen Nervenzusammenbruch. Ian putzt, und Helena ruiniert ein Bild. Jonathan wird versorgt. Ja, und Gwen setzt den Lampenschirm auf. Was denn sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Tag 353 ist online.

@gabi
Tag 584:
Emmas Bild ist fertig. Dann hat sie eine Meinungsverschiedenheit mit Divina. Es wird ein Witz erzählt. Und gespielt, sowie gekitzelt. Emma spietl dann am Computer. Divina macht Essen und löst eine Lieferung aus. Und dann gibts ein Feuer. :ohoh: Im Bad wird getanzt. Alle gehen zur Schule. Clivia und ihr Sohn sind beste Freunde, wird ja auch Zeit! Elfriede verbrennt das Essen. Wendy und Wassilij rangeln. Heliodor hat eine 3+ nach Hause gebracht. Wendy ist von Jochen schwanger. :) Divina und Hubert techteln. *g* Heliodor singt. Die Kids haben ganz gute Noten. Marwin und Elfriede techteln. *g* Daphne malt erfolgreich und erfüllt sich damit einen Wunsch. Helvia ist ein kreativer DJ. Adele und Friedhelm haben getechtelt. *g* Delphia hat morgen Geburtstag. Helvia wird alt, das lief sehr gut und gut sieht sie auch aus! Elenija isst Kekse. Wassilij muss heute gehen. :( Delphia schafft heute wenigstens die HAs. Marwin macht Hamburger und löst eine Lieferung aus. Delphia erfüllt sich einen Wunsch beim HAs machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 585 ist fertig.

@Himmel:
Tag 353: Heute ist mal wieder Safttag. Jonathan muss sich mit Katzenfutter versorgen. Gwendolyn reagiert sich mit dem Lampenschirm ab. Oh, Ian macht Essen! Helena ist wieder mit Bilderuinieren beschäftigt. Pizza ist da! Ian hat auch nicht gerade gute Laune, immer mal ein Wutanfall. Was für ein schöner See im Haus! Das hat nicht jeder. Chips und Saft sollen gegen den Hunger helfen. Helena hat geschwänzt. Ian nicht, aber seine Noten sind noch schlechter. Ach, Ben ist gestorben. Aber schon ist eine neue Miez im Haus. Mal sehen, wie die aussieht, wenn sie groß ist. Kekse für Felicia. Wutanfall für Ian. Felicia macht Salat, sehr schön. Helena kann den brauchen, die Bewunderung durch einen Gast aber offenbar nicht. Hausaufgaben fallen heute aus. Ian lässt seine Wut an einer Besucherin aus. Das ist ja echt nicht nett.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 354 ist online. Die Lebensdaten wurden aktualisiert.

@gabi
Tag 585:
Es wird Musik gemacht. Wendy macht Essen und löst eine Lieferung aus. Corwin und Wiltruda in der Kabine. *g* Alfia wird Teen, das lief ganz ok. Hübsch ist sie! Daphne ist ein kreativer DJ. Friedhelm und Adele techteln. *g* Heliodor spielt mit Mia. Falko bleibt heute zu Hause. Oh, Adele hat eine Lebensmittelvergiftung! :argh: Elenija hat Omletts gemacht. Marwin wird ein Witz erzählt. Die Teens haben beide eine 3-. Divina und Hubert techteln. *g* Falko hat auch eine 3-. Elfriede löst eine Lieferung aus. Die Kids haben ganz unterschiedliche Noten. Heliodor bowlt erfolgreich. Helvia erfüllt sich am DJ-Pult einen Wunsch. Marwin bekommt einen schmutzigen Witz erzählt, der kommt nicht gut an. Dann singt er eben, und das erfolgreich! Alfia und Falko schaffen die HAs. Delphia überwindet ihre Spaßkrise. Ne hübsche Teenagerin ist sie geworden! Es wird Schlambada getanzt. Jochen macht Abendessen und löst damit eine Lieferung aus. Daphne(du hast Delphia geschrieben, Bild 49) ist ein kreativer DJ.

Der Tag 586 ist online.

@Himmel:
Tag 354: Oh, Helena macht in die Hose, aber die große Pfütze war wohl vorher schon da. Nur Gwen geht es gut. Nun wird die Pfütze beseitigt. Helena schwänzt heute. Felicia macht sogar mal Essen. Wollte sie jedenfalls, jetzt brennt es. Der Therapeut muss kommen, und Pizza kommt auch. Jonathan macht komische Sachen. Helena, ruiniert ein Bild, das gefällt ihr offenbar. Hausaufgaben macht sie auch nicht, ruiniert lieber wieder das Bild. Noch mehr? Jonathan hat Geburtstag und großen Hunger. Niedlich sieht er aus. Oh, eine Pfütze! War das etwa die Katze? Ich dachte, das machen sie nicht, wenn sie ein Klo haben. Jonathan hat immer noch Hunger und Ian auch.

Sag mal, hattest Du jetzt vor Kurzem Geburtstag? Stand da nicht noch vor ein paar Tagen eine 16? Wenn ja, dann alles Gute! Wenn nicht, dann trotzdem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist Tag 355 online. :)

@gabi
Tag 586:
Corwin und Wiltruda tanzen. Divina und Hubert techteln. *g* Es wird Schlambada getanzt. Emma hüpft auf dem Bett. Wendy tanzt lieber mit Jochen anstatt zu essen. Adele ist wieder gesund. :) Marwin singt. Divina und Hubert wieder. *g* Heliodor treibt Sport. Alfia und Delphia bleiben heute zu Hause. Adele macht eine Katzenwäsche & Friedhelm bekommt einen Körperpunkt im E-Dancer. Die Schwänzer bekommen schlechtere Noten. Jochen singt und Wendy nascht. Heliodor hat nur eine 4. Wiltruda macht Essen, Lieferung! Delphia und Heliodor tanzen. Divina legt Platten auf und wird kreativ. Die Kids haben gute Noten. Bald wieder Geburtstage. *freu* Es wird Musik gemacht. Alle außer Heliodor schaffen heute die HAs. Adele und Friedhelm techteln. *g* Es gibt Chili von Elenija. Friedhelm erzählt Daphne einen Witz.

Tag 587:

Es werden Witze erzählt & jongliert. Delphia springt seil. Wendy spielt mit Mia. Es gibt Spaghetti. Daphne malt. Emma hüpft auf dem Bett rum. Daphnes Bild ist fertig und bringt sogar recht viel Geld ein. :) Heute gehen alle zur Schule. Es wird Musik gemacht. Friedhelm macht Toast, Lieferung! Hubert und Divina waren in der Kabine. *g* Jochen wird von Elfriede gekitzelt. Delphia bringt heute die beste Note mit heim. Heliodor singt erst und weint dann über seine schlechte Note. Die Kids sind da besser dran. Divina und Hubert techteln. *g* Delphia versucht auf der Couch zu schlafen, das klappt natürlich nicht. Elenija löst eine Lieferung aus, außerdem wird jongliert. Marwin und Elfriede techteln. *g* Wendy bekommt die Wehen, Jadwiga wird geboren. :) Mal wieder Stau wegen der Kleinen. xD Divina wird alt, außerdem muss heute Clivia gehen.. Divina hat sich gut gehalten! ;) Diesmal schafft nur Heliodor die HAs. Zeit für Schlambada! Alfia springt Seil. Es gibt noch neues Essen.

@Himmel:
Tag 355: Es interessiert sich jemand für Gwendolyn, aber sie hat Wichtigeres zu tun. Essen wäre noch wichtiger, aber naja. E-Dancer! Immerhin, Felicia macht Essen. Und Gwendolyn wird umgarnt. Tanzen geht auch. Helena geht zur Schule. Die Jungs schwänzen. Felicia macht essen, immerhin, das klappt mal. Ne, doch nicht so richtig. Wegen Anbrennen folgt ein Nervenzusammenbruch. Die Noten der Schüler sind ziemlich unterirdisch. Die Laune auch. Ian und Helena sind ja auch schon bald erwachsen. Felicia macht Abendbrot. Auch Gwendolyn braucht eine Therapie. Der Lampenschirm ist trotzdem noch nötig. Mit den Männern kommt sie leider nicht richtig voran. Na, vielleicht wird das dann wenigstens mit Ian was. Leider sind dann alle Nachkommen verwandt.

Ich schaffe es diese Wochenende leider nicht, einen Tag reinzustellen. Wird wohl erst nächstes wieder.

:hallo: Dann wünsche ich mal frohe Pfingsten! :hallo:

Ich wünsche auch mal schöne Pfingsten! :) Muss mal schauen, wann ein neuer Tag kommt.

Tag 356 ist online.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 588 ist fertig.

@Himmel:
Tag 356: Gwen und der Lampenschirm. Ian singt, dabei ist er furchtbar hungrig. Helena dartet hungrig. Jonathan hat Wut. Aber immerhin geht er zur Schule im Gegensatz zu den anderen. Oh, jemand greift Felicia an. Ein anderer Mann kann Gwen nicht leiden. Die Teens stehen nun beide auf 5. Jonathan ist da deutlich besser. Gwen und der Lampenschirm. Sie gestaltet ihren Tag heute recht abwechslungsreich. Vielleicht macht auch mal jemand Essen? Ah, Gwen hat es sich überlegt. Servieren will sie aber nicht, sie muss die Lieferung annehmen. Felicia macht das Essen fertig. Oje, es brennt. Gwen serviert dann doch. Na hoffentlich ist das noch rechtzeitig!

Tag 357 & Tag 358 ist online. Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert.

@gabi
Tag 588:
Divina hat Toast gemacht. Friedhelm und Adele waren in der Kabine. *g* Daphne nascht. Es wird getanzt. Hubert bowlt erfolgreich. Die Jungs haben heute keine Lust auf Schule. Elenija hat Waffeln gemacht, Lieferung. Hubert spielt erfolgreich Klavier. Die Teens haben sich beide verschlechtert. Wendy und Jochen waren in der Kabine und Wendy verliebt sich erst jetzt? :ohoh: Wiltruda macht den DJ. Emma hat eine passable 3- mitgebracht. Heliodor hat jetzt sgoar schon eine 5. :( Hubert macht in die Hose.. Marwin spielt mit Mia. Wiltruda ist ein kreativer DJ. Heliodors Geburtstag lief ganz gut, ebenfalls Emmas und Falkos. Hübsch sehen sie aus. Delphia und Falko schaffen die HAs, dem Geburtstagskind wird ein Wunsch erfüllt. Jochen hält sich im E-Dancer fit. Jadwiga wird Kleinkind, süß sieht sie aus!

Zuletzt bearbeitet:
Die Tage 589 und 590 sind online.

@Himmel:
Tag 357: Gwen wird bewundert, immerhin. Ja, Lampenschirm! Dann gibt es sogar einen ersten Kuss. Nele ist ja ein hübsches Tier! Felicia macht Essen. Die Zwillinge sind nicht gut in der Schule, aber nun haben sie es ja geschafft. Jonathan ist ein guter Schüler. Pfützenspringen macht Spaß. Lampenschirm auf Gwen. Dann hat sie ein Problem mit einer Besucherin. Helena wird erwachsen und hat einen Nervenzusammenbruch. hübsch ist sie geworden, sie gefällt mir ja schon immer. Auch Jan bricht nach seiner Alterung zusammen. Er gefällt mir auch.
Tag 358: Es wird mal wieder nur genascht. Immerhin ist irgendwann der Kühlschrank leer, und eine Lieferung muss kommen. Also gibt es wenigstens mal eine Pizza. Gwen streitet sich mit den Gästen. Helena malt. Gwen tanzt mit Lampenschirm. Das Bild bringt leider kein Geld. Achje, schon wieder mal ist ein Besucher verstorben! Was das nur ist? Und so ist ein Tag ganz ohne Essenmachen vergangen. Aber trotzdem sind sie ja einigermaßen über die Runden gekommen. Gwen kommt mit den Männern leider auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich bin vielleicht einfach nur zu doof aber ich find den Hack gegen die Sozialtante nicht, auf Simlogical seh ich den einfach nicht :(

Ähm ich bin vielleicht einfach nur zu doof aber ich find den Hack gegen die Sozialtante nicht, auf Simlogical seh ich den einfach nicht :(

Auf der Seite, die im ersten Post verlinkt ist, findest Du den Hack unter "No Social Worker patch". Die Datei heißt NoWelfare.zip. Es ist der fünfte Hack von oben.

@alle (Wer immer das noch sein mag): Voraussichtlich kommt erst nächstes WE wieder was von mir.

Tag 591 ist fertig.

@Himmel: Was machen denn Deine Sims?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Jetzt ist endlich nach langem Warten Tag 359 online! :)

@Gabi
Nunja. Meine Sims machen grad gar nichts. Sind/waren grad total viele Klausuren und hab deswegen wenig Zeit. Dieses WE komm' ich wohl eher nicht mehr zu. :/ Und dann halt noch Theaterproben, weil wir übernächste Woche Aufführung haben..

Aber ich versuche, wenn ich mal Zeit habe, mein Spiel zu starten. Kann aber nichts versprechen. Noch 4 1/2 Wochen und ich hab endlich Sommerferien. :)

Zu deinen Tagen:

Tag 589:
Daphne sieht echt hübsch aus. :) Sie macht dann mit Friedhelm Musik und erfüllt sich einen Wunsch. Wendy bowlt erfolgreich. Corwin sollte dringend was essen. Witze helfen doch nicht gegen Hunger! Divina macht Essen, ein Glück! Trotzdem wird noch genascht. Um Mia wird sich auch gekümmert. Jadwiga macht Musik. Es wird getechtelt. *g* Und wieder wird genascht.. Es wird jongliert & gekocht. Getanzt wird auch noch. Adele nascht und Daphne lernt beim Fernsehen Kochen. Danach macht sie den DJ. Es gibt gleich zweimal Essen. Außerdem haben bald viele Bewohner Geburtstag. :) Hubert muss heute gehen. ._. Wendy und Jochen techteln. *g* Außerdem muss Elenija gehen. Alfia schafft heute die HAs. Divina ist im E-Dancer und Alfia spielt am Kühlschrank. Es wird getechtelt. Friedhelm schließt den Tag mit einem Lied ab.

Tag 590:
Der Link geht nicht & ich finde auch keinen Tag 590 in deinen Alben?

Tag 591:

Friedhelm hat Toastbrot gemacht. Dann wird Computer gespielt. Alfia spielt Flipper. Adele und Friedhelm techteln. *g* Elfriede jongliert & Marwin nascht. Elfriede springt Seil. Jadwiga bekommt ein Bad. Jochen wird genervt. Daphne & Delphia verbessern sich beim Schach. Es gibt Müsli von Alfia. Divina ist im E-Dancer erfolgreich. Jadwiga tanzt. *_* Marwin macht Essen und es muss eine Lieferung kommen. Außerdem isst Wendy Chips. Die Teens haben ganz gute Noten bekommen. Helvia und Emma flippern. Elfriede und Marwin techteln. *g* Daphne wirft die Axt. Helvia spielt mit Jadwiga. Marwin spielt am Automaten. Es gibt Essen und es müssen HAs gemacht werden. Alle außer Alfia werden fertig. Sie wird erwachsen, das lief sehr gut. Jochen lernt beim Schach was dazu. (lustiger Grafikfehler, sieht aus wie ne Kamera, die nen anderen Raum zeigt oder so :D) Jadwiga hat Geburtstag, das lief nicht gut. Die beiden Geburtstagskinder sehen gut aus! :) (woher hast du denn Alfias Frisur?)

Zuletzt bearbeitet:
@Himmel:
Tag 359: Es wird gespielt, und der Kühlschrank wird ausgeräumt, leider nicht gekocht. Geschwommen und gemalt wird auch. Gwendolyn redet mit einem Besucher, immerhin. Wenn sie nur mal einen finden würde. Der Witz vom Goldfisch macht die Runde. Oh, ein Gast flirtet sogar mit Gwen. Aber dann wird gleich gestritten. Dann folgt eine Umarmung. Es wird standhaft nicht gekocht. Gwen braucht den Lampenschirm. Dann tanzt sie sogar mit dem Gast. Tolles Thema, über das sich Gwendolyn mit einem Besucher unterhält. Aber es bleibt bei der Theorie. Oh, Gwen und Ian! Leider klappt es nicht. Vielleicht ein ander Mal. Was, Felicitas serviert Salat?! Wer hätte das gedacht!

Alfias Haare gibt es hier unter [Pooklet]Caroline's A Victim (Sims4Life HairSet11 Naturals).zip. Das ist ein Recolor, sieht aber fast genauso aus.
Das Original gab es bei Sims4Life, finde ich aber nicht mehr, man kommt gar nicht auf die Seite, wie es scheint.
Diese Frisur hatte ich übrigens schon mal im Post #3718 verlinkt, aber das war doch ziemlich leicht zu übersehen.

Tag 590 geht jetzt, der Link oben auch. Danke!
Außerdem gibt es jetzt auch die Tage 592, 593 und 594.
Einen neuen Stammbaum gibt es auch mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 360 ist online. Entschuldigung, dass es bei mir so schleppend voranging in letzter Zeit. Ich hab ab Donnerstag Ferien, da sollte dann mehr von mir kommen. :)

@gabi
Tag 590:
Wendy und Jochen waren in der Kabine. *g* Es wird gekocht. Divina dartet. Alfia bekommt eine Kopfnuss. Jochen spielt mit der Kleinen. Adele und Friedhelm tanzen. Alfia wird beim Bowlen besser und Adele beim Kochen. Daphne spielt PC. Divina ist im E-Dancer erfolgreich. Friedhelm und Adele techteln. *g* Wendy und Jochen flirten. Oh, es gibt Essen! Heliodor verbessert sein Seilspringen. Elfriede und Marwin lassen sich davon nicht ablenken. ^^ Wiltruda muss gehen. :/ Außerdem wird Adele alt, was nicht so gut läuft. Aber sie sieht gut aus! Emma macht brav ihre HAs. Marwin singt und schützt sich so vor der Dame. xD Friedhelm macht noch Toasts.

Tag 592:
Das mit dem Lohn hatte ich auch schon mal. Sehr merkwürdig. ^^ Das Geschäft wird positiv bewertet. :) Es gibt Sandwiches. Jadwiga wird wütend.. Delphia spielt Billard. Alfia springt Seil. Emma hat es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo geschafft. Alfia springt erfolgreich Seil. Wendy macht Essen und löst damit eine Lieferung aus. Es wird getechtelt. Es gibt gute Noten. Friedhelm ist im E-Dancer erfolgreich. Wendy und Jochen wieder. *g* Corwin weint.. Daphne bowlt erfolgreich. Jadwiga hat eine 3. Es gibt verkohlte Toastbrote. Nur Delphia schafft heute die HAs. Alfia ist ein kreativer DJ. Delphia ist erwachsen und Wendy ein Meisterkoch. Delphia ist hübsch!

Tag 593:
Divina ist im E-Dancer erfolgreich. Es ist Schlambada-Zeit! :D Es gibt eine Lieferung. Helvia und Mia spielen. Divina wird Meisterköchin. Jadwiga spielt PC. Falko geht heute nicht zur Schule. Corwin ist ein Meisterkoch, kann aber trotzdem anscheinend nicht kochen. :D Falko hat immer noch eine gute 2-. Elfriede und Marwin. *g* Emma hat eine passable 3+. Alfia und Helvia spielen erfolgreich Schach. Jadwiga hat nun eine 4+.. Friedhelm und Adele techteln. *g* Es gibt Brote und bald wieder viele Geburtstage. Friedhelms Geburtstag lief ganz ok, er schaut etwas grimmig. ;) Jadwiga schafft heute als einzige nicht die HAs. Es wird musiziert. Au, Jochen, tut das nicht weh? :lol: Es gibt dann noch Essen.

Tag 594:
Falko wird als DJ kreativer. Es gibt Spaghetti von Wendy. Delphia nascht trotzdem. Dann gibts sogar noch Essen von Friedhelm, trotzdem macht Alphia das Gleiche wie Delphia. :rolleyes: Jadwiga bowlt erfolgreich. Friedhelm und Adele techteln. *g* Emma bleibt heute zu Hause. Wendy und Jochen techteln. *g* Emma steht nun auf 4+, da muss sie aber hart für die 1+ kämpfen! Alfia löst eine Lieferung aus. Falko hat eine gute 2. Mia mag nicht, dass Marek singt. xD Wendy und Jochen waren in der Kabine. *g* Heliodor bowlt erfolgreich. Jadwiga hat nun eine 4.. Adele und Alfia finden beide einen Gast toll. ^^ Marwin nascht und jongliert. Es kommt eine Lieferung. Es werden Hausaufgaben gemacht, außerdem gibt es Essen. Daphne hat sich Marcus geschnappt. *g* Und schwanger ist sie auch! :) Und dann geht's zum Schluss nochmal in die Kabine. ^^

Ich finds voll bewunderswert wie groß dein Stammbaum inzwischen ist. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten