CD von Apartment-Leben verloren

Simscully(AX)

Member

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich wollte seit langem mal wieder SIMS 2 spielen und wie ihr ja wisst, kann man nur mit der letzten CD spielen. Also hab ich die Verpackung aus dem Schrank geholt, aufgemacht ... und was ist ... die CD ist WEG, einfach weg. Das Benutzerhandbuch mit der Seriennummer hab ich noch, aber das Spiel selbst ist weg.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, wieder an mein Spiel ranzukommen? Wenn ich jetzt nur die letzte Erweiterung lösche, sind dann meine Daten noch da?
Klingt jetzt alles etwas konfus, aber vielleicht habt ihr mich ja trotzdem verstanden.
Die CD von Freizeit-Spaß ist noch da, aber das hilft mir ja nichts.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Liebste Grüße :ciao:

Wenn du die Verpackung+Seriennummer noch hast werden EA dir sicher eine neue CD zuschicken. Ruf doch einfach mal an und frag nach :)

Naja, die CD kann ja nicht einfach weg sein, oder?! Ich würds erstmal mit gründlichem aufräumen und suchen probieren. Vielleicht hast du es ausgeliehen? Dann wärs ein guter Zeitpunkt, es zurückzuholen.

Ansonsten würd ich auch Support von EA anrufen. Letztens haben sie einem die Spiele hinterhergeworfen (hab AL für 9.95 bekommen), aber inzwischen sind die ja wieder hochgegangen mit den Preisen :(

Deinstallation ist keine so gute Idee. Steht zumindest immer da, dass in einem anderen Format abgespeichert ist. Dein Spielstand wäre also dann verloren, du müsstes von vorn anfangen. Habs aber selbst noch nicht probiert. Gibt ja einige, die immer mal einzelen EPs installieren und deinstallieren

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich hab schon alles auf den Kopf gestellt, aber da ich umgezogen bin, muss sie wohl wirklich verloren gegangen sein. Liegt vielleicht daran, dass ich Depp die CD immer offen rumliegen hab lassen. Dann hab ich alte Spiele und CDs weggeworfen und wahrscheinlich ist sie da irgendwie mitrein geraten.
Jedenfalls hab ich mich an EA gewandt, und die haben gesagt, dass ich alles, was ich vom Spiel von hab, ihnen zuschicken soll und sie mir dann ein neues Spiel schicken.
Gesagt getan und heute (tausend Dank EA!!!) hab ich mein neues Spiel auch schon bekommen.
Jetzt möchte ich nur wissen, ob ich die neue CD einfach so einlegen kann und mit meinem alten Spielständen weiterspielen kann. Denn eigentlich hatte mein altes Spiel ja eine andere Seriennummer.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Du brauchst die Seriennummer nur für die Installation. ;) Ansonsten ist die eher irrelevant. Du kannst also getrost die CD ins Laufwerk legen und Deine Spielstände weiter führen. Denn die sind ja auf dem PC gespeichert. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten