Adventskalender

Dark_Lady

SimForum Team

So... Der Dezember naht mit grossen Schritten und deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder den alljährlichen Adventskalender-Sammelthread.

Hier werden alle Seiten mit Andventskalendern gesammelt, damit man beim Türchen öffnen nicht immer so lange suchen muss und garantiert auch alles mitnehmen kann...

Bitte beachtet, das dies ein reiner Sammelthread wird - die Updates hinter den Türchen sollen dann wie gewohnt in die täglichen Update-Threads gepostet werden.

dankeschönm - wem noch weitere Adventskalender über den Weg laufen, oder wer gar selber einen auf seiner seite hat, bitte hier melden, dann editier ich die in den ersten Post alle mit rein... Letztes jahr hatten wir ja glaub ich so um die 15-20, wär schön, wenn wir dieses jahr auch wieder so viele finden

Gibt es auf Simplaza dieses Jahr auch einen?

das mit simlaza is doch wohl ein schlechter witz oder?

wo soll ich denn jezt bitte mal n vernünftiges haus herkreiegn? (ja mod the sims hab ich schon abgegrast) Hab mir sagen lassen es gibt Leute, die keine Häuser bauen können << die haben bei mir immer so ne sch*** Form und ich verschätze mich nur mit den Raumgrößen -.- toll jetzt darf ich wohl die kinder im büro unterbringen ._.

wo soll ich denn jezt bitte mal n vernünftiges haus herkreiegn? (ja mod the sims hab ich schon abgegrast) Hab mir sagen lassen es gibt Leute, die keine Häuser bauen können << die haben bei mir immer so ne sch*** Form und ich verschätze mich nur mit den Raumgrößen -.- toll jetzt darf ich wohl die kinder im büro unterbringen ._.

warum stellst du denn dann keine Suchanfrage im Suchethread für den baumodus? Bzw guckst in dem Thread mal die Links auf der ersten Seite durch, wo auch diverse Häuser-Seiten verlinkt sind?

Ich vermisse dieses Jahr den Adventkalender von Bienchen.
Der Futterkalender von letztem Jahr war so genial.

@ simPle78: Huch, die Musik bei deinem Adventskalender ist aber ganz schön laut.
Schock.gif
:D

Entschuldigt hatte vergessen zu schreiben das es dieses jahr bei uns ein gemischter Kalender ist :( Also mal sims 2 und mal Sims 3. Sorry das ich das vergessen hab zu erwähnen.

Hey, da muß man ja nicht gleich ausfallend werden. ;)
Schonmal darüber nachgedacht, dass Fuchur sich freiwillig in seiner Freizeit hinsetzt und die ganzen Häuser baut? Nun hat er sich halt Sims 3 zugewendet, ist ja nicht zu ändern.

Es gibt so viele tolle Seiten im Netzt wo man Häuser findet. :hallo:

Around the Sims hatte auch immer einen tollen Kalender, aber dieses Jahr wohl nicht. Ist allgemein recht mau, nicht nur für Sims 2.

Oh ja, Bienchen's Adventskalender fehlt. Hoffentlich macht sie noch einen, wenn ich an das tolle Essen von letztem Jahr denke.. :)

Lg, VierLilien

Oh ja, Bienchen's Adventskalender fehlt. Hoffentlich macht sie noch einen, wenn ich an das tolle Essen von letztem Jahr denke.. :)

Lg, VierLilien
Das glaube ich nicht, im Gästebuch auf ihrer Seite steht, dass sie grad hochschwanger ist und ich denke mal, dass lenkt ein bissel ab. :lol:

Das glaube ich nicht, im Gästebuch auf ihrer Seite steht, dass sie grad hochschwanger ist und ich denke mal, dass lenkt ein bissel ab. :lol:

oh :( naja, dann wird das dieses jahr wohl nichts :D
schade eigentlich .. aber naja (:
dumme frage, aber ich hab ihren namen hier vergessen ._.
kannst du mir ihn nochmal sagen? *schäm*

aber fuchur hätte des doch abwchselnd machen können ._.

und es is halt schwer zur erklären was ich genau haben will, da mir etagen anzahl und badezimmer anzahl egal ist...ich weill nur 2-3 Schlafzimmer für Kinder haben, einen arbeitsraum (für computer bücher, fitnessgerät wegen körperpunkte, staffelei), ein wohnzimmer mit karmin und platz für ne vierköpfige family, eine küche, eine essecke - kann n einem gsonderten raum sein oder in der küche, gästeklo, badezimmer (egal wie viele - von mir aus auch für jedes schlafzimmer eins), naja halt ziemlich viel auf einmal ich versuch mal wieder was zu bauen aber es sieht doof aus ._. ich schnalls nicht wie die leute das hinkriegen die dinger halb in hänge reinzubauen und so x.x hab halt zu viel wünsche...möchte halt dazu ne schöne außenfassade hat, entweder skandinavisch, mediteran oder halt wie die typischen amerikanischen häuser aussehen *sfz*

muss auch leider mitteilen dass parsimonious auch nur n sims 3 kalender hat >< schade...

hier hab ich noch einen gefunden:
http://www.simsmaker.com/christmas09.html

der kalender auf Simsmaker ist auch nur für Sims 3 da die ganze Seite für Sims 3 ist...

wegen deiner Wünsche frag doch einfach im Bauthread mal nach ob nicht jemand lust hat dir genau das Haus zu bauen...

LG
Kira
ja? seltsam untr einer ergoogelten liste wurde gesagt dass er für sims 2 wäre...schade ._.

das mit dm fragen versuch ich mal...auch wenns schnel gehen müsste...aus i-einem grund hatten meine sims !selbstständig! ein techtelmechtel...und nachdem mal n päarchen von mir wgeen eines einfachen techtel mchtels ein kind bekommen habe ,s chiebe ich ein wenig panik xD

@ Simpiratin:
Hast Du schon alle Häuser aus den letzten Kalendern? Das dürften doch mehr als genug sein.

Und im allgemeinen Teil vom Forum ist ein Thread über einen Jahreskalender der in Planung ist, schau mal nach.

aber fuchur hätte des doch abwchselnd machen können ._.

und es is halt schwer zur erklären was ich genau haben will, da mir etagen anzahl und badezimmer anzahl egal ist...ich weill nur 2-3 Schlafzimmer für Kinder haben, einen arbeitsraum (für computer bücher, fitnessgerät wegen körperpunkte, staffelei), ein wohnzimmer mit karmin und platz für ne vierköpfige family, eine küche, eine essecke - kann n einem gsonderten raum sein oder in der küche, gästeklo, badezimmer (egal wie viele - von mir aus auch für jedes schlafzimmer eins), naja halt ziemlich viel auf einmal ich versuch mal wieder was zu bauen aber es sieht doof aus ._. ich schnalls nicht wie die leute das hinkriegen die dinger halb in hänge reinzubauen und so x.x hab halt zu viel wünsche...möchte halt dazu ne schöne außenfassade hat, entweder skandinavisch, mediteran oder halt wie die typischen amerikanischen häuser aussehen *sfz*
http://www.simsmaker.com/christmas09.html

Häuser mit 1-2 Etagen und insgesamt 4-6 Zimmern gibt es aber etliche... Und was Aussenfassaden angeht - die kann man doch ganz leicht mittels Wall-Downloads auch selber anpassen - wie gesagt, schau mal hier im Thread die Links durch - da wirst du garantiert Häuser finden, die zu deinen Wünschen - zumindest von der raumanzahl/-aufteilung her - passen, und wie gesagt, Aussengestaltung kann man ja selber anpassen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=163401

Der Adventskalender bei Akisima sieht mir auch nach Sims3 aus.:(

Connyperle

Mal ganz blöde Fragen muss hab nämlich nix gefunden. Gibts hier ne Extra Liste für Sims3 Adventskalender :confused:

Ich kann nur sagen die Sims2 Spieler werden bei uns nicht vergessen. Im Gegenteil. Selbst bei den geplanten Sonderupdates sind immer auch jede Menge Sachen dabei für die Sims2 Spieler und im Adventskalender auch =)

Danke dir. Ich war wirklich blind, bzw. der Thread war so weit unten soweit unten war ich gar nicht. Hatte den wie den hier eher oben vermutet :-))

Zuletzt bearbeitet:
Will keinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber weiss auch nicht wohin sonst, wenn nicht hierhin..

Mache gern bei dem T-Online Kalender mit:
Link entfernt, da Werbung und nicht-Sim-Kalender - Dark_Lady

Lege ich euch ans Herz, weil es da jeden Tag nützliche Software zum Download gibt, für die man eigentlich ein paar Scheine hinlegen muss.

@Simpiratin: Idee finde ich gut.. müsste sich nur jemand administrativ um die Umsetzung und Durchführung kümmern :)

Fuchur baut bei seinen Adventskalendern ja immer ne kleine Story um die Bewohner herum auf. Ein Jahr war da glaube ich auch ne Familie dabei, die man als Messies bezeichnen könnte (Mann, Frau, Baby). Weiß jemand noch, welches Jahr und - idealerweise - welcher Tag das ungefähr war?

Fuchur baut bei seinen Adventskalendern ja immer ne kleine Story um die Bewohner herum auf. Ein Jahr war da glaube ich auch ne Familie dabei, die man als Messies bezeichnen könnte (Mann, Frau, Baby). Weiß jemand noch, welches Jahr und - idealerweise - welcher Tag das ungefähr war?

Das war der Adventskalender 2007. Es müsste Tag 22 und das Haus Hafenstrasse 2 sein.

Connyperle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten