Fehler bei patch 1.6

Hallo

was sollte man den am besten machen?
Patch installieren oder nicht.
Klappt das neue addon auch ohne dem patch?
bin etwas verunsichert

Hallo

bin etwas verunsichert

Ich glaube du brauchst das Patch nicht.
Du solltest mal im offiziellen Sims 3 Forum fragen unter:
http://www.diesims3.de
Das Forum ist im Untermenü Community.

@suesskissing: genau das gleiche hab ich auch.

@madaya und alle anderen: leider bin ich ein totaler Pc-Laie. Und ich verstehe sowieso nur die Hälfte von dem was ihr da schreibt. Aber ich hab nix an meinem PC verändert. Ausser regelmässige Windows-Updates. Und die anderen EA-Updates haben auch immer funktioniert.

LG

Hi Mia,

ich hab mein Problem (sieht vorläufig so aus) folgendermaßen gelöst:

- Das unbeschädigte Savegame laden (war erst immer nach dem erneuten Speichern beschädigt, so dass die Grundstücke zu Teichen wurden)

- Stadt bearbeiten und deine Familie in der Tonne speichern; du kannst auch versuchen sie mit Haus zu speichern, das ging bei mir aber später immer noch nicht (wurde zu Teich)

- Spiel speichern und beenden

- Alles im Saves-Ordner löschen (ja, dein Spiel)

- Falls das benutzte Haus ein Download war, den du über den Launcher installiert hast: Dieses deinstallieren und neu installieren

- Spiel starten -> neues Spiel

- Bau das Haus auf das Grundstück, wo es zuvor auch war (also quasi das Download-Haus, das du grade neu installiert hast - ohne deine Family)

- Lass die Familie aus der Tonne einziehen.

Du hast nun eine neue Nachbarschaft, aber es kommen keine Teiche mehr ;). Scheint bei mir zu funktionieren. Bis jetzt.

Dakota

Edit: Wie das ist, wenn ich mit der Familie auf Reisen gehe und dann zurück kehre, muss ich erst noch ausprobieren... Ich hoffe, dass das Teich-Problem dann auch verschwunden bleibt!

Edit2: Ich glaube, dass das Problem durch das neue Speicherformat und manche Downloads verursacht wurde...

Das würde dann also heißen: Alle Downloads raus! Oder?

kann mir jemand helfen,hab mein modsordner raus genommen und jetzt sind meine grundstücke weg.was kann ich machen???
bitte helft mir:confused:

Launcher geht nicht mehr nach Patch!!! HILFE!

Da mir niemand helfen konnte oder ich übersehn wurde, wie auch immer, eröffne ich doch jetzt ein neues Thema!!

Ich habe den neuen Patch installiert und wenn ich jetzt den Launcher öffnen will kommt folgendes:

"Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhälst du in der Log-Datei."

OKAY... keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist. Hat jemand das gleiche oder weis vieleicht jemand was das ist und wie ich das beheben kann??

Wollte eigendlich jetzt Spielen :(

Bitte um schnelle hilfe :rolleyes:

Danke!

Also alten Spielstand geladen, Sim nach Frankreich geschickt.. wieder daheim, alles wieder blau.
Ich glaube das Spiel kann die Grundstücke nicht mehr laden, weiss der Geier wieso... Jedenfalls kann man die ja im Stadt bearbeiten-Modus auch nicht mehr anklicken, das sind einfach löcher.

es hat auch nicht alles angezeigt,es ging total langsam und der kühlschrank war auch leer und ich hab einen guten rechner,an ihm kann es nicht liegen,bitte helft mir

Sims 3 wird zum Expertenfall... .
Nun Ja... bei mir hat das Patch eine ganze Nachbarschaft ausgelöscht.
Bei diesem Problem kann ich dir auch nicht helfen. Ich würde sagen:
es müssen Supports für die Sims 3 Reiseabenteuer her.

Hallo

bin etwas verunsichert

Hallo,

das AddOn läuft auch ohne Patch, nur können dir dabei einige unangenehme Fehler widerfahren, die durch den Patch behoben werden. Beispielsweise der Fehler, dass deine Sims sterben, wenn ihr Visum abgelaufen ist. Der Fehler ist zwar selten, kann aber auftauchen.

Wow, was ihr hier alle für Probleme habt.
Ich hab zum Glück nur das Problem mit dem Fehler 16 gehabt.
Ist durch Speichern unter und neuen Nachbarschaftsnamen behoben.
Akllerdings hab ich weder Mods noch Hacks oder Downloads drin.

Aktueller Status bei mir:

Super:naja: *ironie*

nächster Versuch:
alle vier cache-dateien gelöscht,nachbarschaften wieder her gestellt, vor dem urlaub einmal gespeichert, in Urlaub, wieder heim > Alles blau.

also mal ein ganz anderer Versuch:
Neue Nachbarschaft erstellt, neuen Sim erstellt, Sim kurz in Urlaub geschickt, gleich wieder heim > Alles wieder blau.

Da wird man wieder einfach verschoben :(

Ich glaub, da mir keiner helfen kann, muss ich alles deinstallieren... mal wieder!

Ich hab zwar DL's drin und den Mod von Twallan, aber bevor ich den neuen Patch aktualisiert habe, hat auch noch alles geklappt!!

Sobald ich den Launcher öffne kommt sofort diese Nachricht, ich wiederhohle es nocheinmal:

"Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhälst du in der Log-Datei."

...und danach schließt sich alles! Ich kann das Spiel nicht starten, gar nix!

Wo finde ich denn diese Log-Datei???

Jetzt hoff ich das reicht an Info's, dass mir vieleicht doch jemand helfen kann... :argh:

Dann pack doch mal den Mod-Ordner raus. Es ist gut möglich, dass sich die Mods nicht mit dem Patch vertragen. Daher kann es davor geklappt haben, jetzt aber nicht mehr.

Verdammt da denkt man doch tatsächlich so ein neuer Patch sei was Gutes... :naja:

Naja ich hatte/habe auch schon massig Probleme, erstmal kam bei mir der Fehlercode 16, hab dann sims 3 neugestartet und dann war erstmal meine Nachbarschaft weg. Toll! Naja, konnte das Problem aber lösen, indem ich die backup datei umbenannt habe und das hat geklappt, meine nachbarschaft ist wieder da.
Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: Meine Familie spielt total verrückt! Diese sind momentan am schlafen, beide, jedoch wenn ich auf play klicke ist das oben bei der Leiste nicht mehr angezeigt, die Decke verschwindet unter den sims die noch weiterschlafen, und wenn ich denen sage sie sollen was anderes machen, wie z.B. dort oder dort hinlaufen, sich um die Babys kümmern, etc. wirds noch verrückter, die Sims werden unsichtbar, reagieren gar nicht, machen was ganz anderes, stehen im(!) Bett, etc. Also total verrückt...und dabei habe ich keinerlei Mods oder sonstiges installiert, nur ein paar Downloads von dem Sims 3 Store....
Hat jemand eine Ahnung woher das kommt und wie man es beheben kann? Hab schon versucht den Spielstand neu zu speichern, hab das Spiel mehrere Male neugestartet, usw. Bisher leider alles erfolglos...und wenn das so weitergeht kann ich meine Familie vergessen, denn dann kacken ja meine Drillinge ab :argh:

Problem:

Ich habe den Patch installiert, lief alles ganz normal bei der Installation, dann wollte ich das Spiel starten
--> Bildschirm wird schwarz, Mauszeiger zeigt, dass geladen wird... soweit noch alles wie immer. Dann ist aber plötzlich mein Desktop wieder da und Sims mäßig ist nichts mehr aktiv.
Wenn ich dann den Launcher wieder starte will er WIEDER den Patch installieren (obwohl ich das ja vorher schon gemacht habe!).
Wenn ich auf "Abbrechen" klicke und Sims starte: selbes Spiel wie oben, keine Fehlermeldung, gar nichts... lässt sich halt einfach nicht starten.
Wenn ich "OK" klicke lädt er den Patch nochmal runter usw. aber wenn es dann an die eigentliche Installation geht, kommt die Meldung, dass der Patch bereits installiert ist.

Habe keine Hacks oder sowas drauf, nur zwei Outfits und eine Frisur aus dem Store. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße

geeeht wieder!!!
Ich habe vorhin erst die beiden Ordner "DCBackup" und "DCCache" gesichert und dann die dateien die drin waren gelöscht und dann alle sims3packs neuinstalliert, das geht ja sehr einfach (alle auswählen und installieren klicken), dauert paar minuten, aber da kann man sich schnell ma Tee kochen oder sowas, bei dem scheußlichen Wetter ^^. Es waren ein paar .sims3packs von mango und von lulamai drin die er nicht installiert hat (fehler.. bitte laden sie ein neues update blabla) diese hab ich rausgelassen und jetzt hab ich keine blauen Grundstücke mehr!!! *jubel* *freu*

Ich habe das problem das ich ganz normal bis zu nachbarschaftsauswahl komme. aber die werden grau angezeigt. wenn ich nun eine auswähle läd und läd und läd der bis ich unten auf abbreche klicke und dann sagt er mit prgramm reagiert nicht : abbrechen..
mod/hacks habe ich nciht im spiel. werde aber nun mal meinen Dl ordner rausnehmen.

aso das neue addon habe ich nciht drauf. braucht man das zu dem patch den`? oO

So, ok, ich konnte mein Problem mehr oder weniger lösen... ich habe meinen Haushalt samt Haus in die Bibliothek kopiert, und auf einem neuen Grundstück platziert, das hat funktioniert, die Babys lagen zwar alle dann draußen auf dem Boden, aber das konnte man ja leicht beheben xDD Nur die Chefsache ist jetzt ganz mies :naja:

@ Simskrümeline: Nein, ich glaube nicht...immerhin ist es ja ein Patch des Hauptspiels, nicht des Add-Ons...

Solangsam hab ich es satt!!!!!

Ich hab Sims3 jetzt deinstalliert und dann nochmal neu installiert...

Ich starte den Launcher und bekomme die Nachricht, die neuen updatest zu installieren... hab ich getan!

Und jetzt kommt beim starten schon wieder ständig die gleiche Fehlermeldung!!!!!!!!!! Ich raste grad sooo aus...

Bitte helf mir jemand... :heul:

Toll ... nu hab ich diesen Patch und bringen tut er mir gar nichts, da mein spiel zwar anfangs läd und dann schwupp ist das spiel weg ... Heisst ich komme nur bis zum ersten Laden ...

Und nun? was kann ich nun tun?

Hallo Ihr Lieben...

Mich nervt das so...
Hab so viel Arbeit reingesteckt und jetzt.. Zuerst war meine Nachbarschaft weg,
dann nach dem Tipp mit dem Saves Ordner war wieder alles da..
und jetzt plötzlich sind alle Gruindstücke blau und die Häuser erkennt man gar nicht mehr.

*******ee^^

so ist es bei mir auch und ich weiß nicht weiter,alle grundstücke sind blau und morgen kommt reiseabendteuer,ich weiß nicht mehr was ich machen soll,ich bin frustriert.
kann den keiner helfen!!!:confused:

Meint ihr, dass die Probleme sich lösen würden, wenn EA einen neuen Patch hat? Gibt es also noch Hoffnung, dass alles wieder funktioniert, wenn man einen neuen Patch abwartet?
Ich hab gerade ein Problem gelöst, da tauchen schon die nächsten auf...

Also wenn ich das hier so alles lese, bin ich froh, dass bei mir der Patch gar nicht angezeigt wird. Mein Mac-Launcher meint, dass Version 1.4.6.2 noch aktuell wäre.

Gibt es mittlerweile Lösungen für :
BEIM STARTEN IST EIN FEHLER AUFGETRETEN - WEITERE INFOS IN DER LOG-DATEI
???

Hier gibts den Patch auch manuell zu downloaden.

Bei mir läuft es (noch) fehlerfrei, mit allen Downloads und Hacks (außer Awesomemod). Kann sich aber mit Reiseabenteuer noch ändern ^^"

Hatte auch die typischen fehler, die ihr hier beschreibt.
Gestern hab ich den Patch runtergeladen, heute reiseabenteuer drauf installiert, danach hat es noch einen patch installiert.
Die Lademusik ist nicht weggegangen (erst als ich in den sim-erstellmodus bin).
Später ist es einfach so abgestürzt als ich bei einem sim ein outfit geplant hab.
Inventar ist komplett gelöscht von allen Sims und auch den Familieninventar und der Kühlschrank. (Ärgerlich, aber ich hab weitergespielt).
Ewige Ladezeiten. (hab das erstmal auf das neue Addon geschoben)
Das spiel ist sehr langsam und ruckelig, vorher lief es wesentlich flüssiger. :naja:
Hatte auch den fehler16 beim speichern, aber erst beim dritten mal speichern nach spielstart. (lustig ist, dass die fehlermeldung auf die readme datei verweist, wo aber nur bis fehler15 erklärt ist, was die fehler mit nummer bedeuten :confused:). Gelöst durch "Speichern als...".
Und als meine sims aus dem Ägypten-Urlaub zurück sind, sind auch die meisten Grundstücke blau, bis auf zwei familien sind alle gelöscht, auch meine aktuelle familie. :mad:

Zum glück hab ich immer sicherheitskopien gemacht und so, aber ärgerlich ist das schon!

Hacks hab ich schon drin:
floorthickness (die seiten der böden sind weiß statt komisch rosabraun)
nomosaic (verpixelung weg)
QueueFits20Interactions (den sims bis zu 20 sachen auftragen)
Brust und Ohren Regler
und noch jede menge defaultreplacements (haut, augen, haartextur, usw.)

werde jetzt erstmal das alles raustun und schauen ob es geht.

Federfechter,

ich wollte mit meinen Patterns vergleichen.

Hast du von MTS2 die Holzpatterns von Quatla ?

Kannst deinen Elektronic Arts in eigene Dateien unbennen, Spiel starten, neues Spielstand generieren und nach userpresets schauen ?

Danach kann man die Saves wieder einschieben.

Es ist schon richtig, das sind eigene Sachen, nur habe ich das Gefühl, da wird was überschrieben.

Bei den blauen Grundstücken sind es die Fundamente / Wände / Boden, wo die Patterns nicht im Catalog sind sondern wurden von EA als User Sachen gespeichert.

Was genau meinst du damit? Sollte man eine userpresets-datei vom spiel generieren lassen und damit die eigene ersetzen? Hilft das bei blauen grundstücken?

Vor Installtion von Patch, Oder AD on nehme ich grundsätzlich ALLE Downloads; Hacks usw raus.
Es bleibt nur ein nackter Spiel. Danach wird der Ordner in Eigenen Dateien unbennant, und neues Testspiel generiert.
Erst jetzt wird ein Patch / AD on installiert. In dem Testspiel kann man die neue Sachen leichter finden und das Spiel bischen kennenlernen.
Als nächstes werden die Downloads portionweise eingefügt, geschaut, was läuft, nach den Updates für Hacks geschaut.
ALS LETZES meine Spielstände aus den Sicherungen wieder eingefügt.
Deshalb kann ich es nicht verstehen, dass man erst nach dem Bemerken von Fehlern die Hacks rausnimmt.

Zu den blauen Grundstücken sagte schon Leamorien, dass Problem bei ihr war weg, nachdem sie die Downloads mit dem Launcher neu installiert hat.
Die userpresets gibt es in einem neuen Spiel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Solangsam hab ich es satt!!!!!

Ich hab Sims3 jetzt deinstalliert und dann nochmal neu installiert...

Ich starte den Launcher und bekomme die Nachricht, die neuen updatest zu installieren... hab ich getan!

Und jetzt kommt beim starten schon wieder ständig die gleiche Fehlermeldung!!!!!!!!!! Ich raste grad sooo aus...

Bitte helf mir jemand... :heul:

Im offiziellen Forum haben einige User das Problem durch einen Update ihrer Grafiktreiber gelöst. Probiers mal.

hab jetzt alle hacks raus und die userpresets-datei gelöscht. Und bin bei einem speicherstand wo alles noch ging nochmal nach hause gefahren. wieder die blauen grundstücke...

@madaya und alle anderen: leider bin ich ein totaler Pc-Laie. Und ich verstehe sowieso nur die Hälfte von dem was ihr da schreibt. Aber ich hab nix an meinem PC verändert. Ausser regelmässige Windows-Updates. Und die anderen EA-Updates haben auch immer funktioniert.

Ich hab jetzt mal gegoogelt und zu deinem und suesskissings Problem dies hier in einem anderen Forum gefunden: klick

Ich habe jetzt endlich ne Lösung für das "Fehlercode 16"-Problem gefunden.

1. Spiel starten.
2. Alle Nachbarschaften im Hauptmenü kopieren und umbenennen.
3. Alte Nachbarschaften im Hauptmenü löschen, sodass nurnoch die Umbenannten aufgelistet sind.
4. Spiel Beenden.
5. Zur Sicherheit alle Cache Dateien in den eigenen Dateien löschen.
6. Spiel Starten und dann ging bei mir alles wieder und der Fehler trat beim Speichern nicht mehr auf.

welche mods gibt es denn noch die dateien in anderen ordnern außer packages ersetzen?? habe immer die fehlermeldung ung. datei, und gemerkt das ich diesen shaders precomp hatte. habe ihn nun wieder gegen das original ausgetauscht (zumindest hoffe ich das, kamm man dir origs wieder irgendwo downloaden?) aber die fehlermeldung kommt trotzdem. könnte mich jetzt nicht mehr erinnern ob ich sonstwo noch welche hätte... bei dem camerafade steht bei mir ls änderungsdatum 23.2., wie bei allen anderen auch, also gehe ich davon aus das ich dort nix gemacht hab. welche mods gibts noch?
ach und die resource datei in gamedata-> saves, muss die da sein? habe auch dort noch einen ordner packages mit 3 dateien die fullbuild 0, 1 und 2 heißen....
ach und ich seh grad das ich in gamedata->win32 auch noch eine resource datei habe..
kann mir dazu irgendjemand was sagen??

na toll, jetzt funktioniert mein sims3 launcher aus irgendeinem grund nicht mehr........weiß dazu vielleicht jemand was??

Wenn du spielen möchtest, kannst du daas Spiel so starten:
Gebe folgenden Pfad ein:
C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
und suche die Anwendung TS3.exe .
Ich hoffe es hat dir geholfen.
Mfg
Simboy400

das funktioniert leider auch nicht hatte ich auch schon versucht , aber da kommt diese fehlermeldung:
Spiel konnte nicht gestartet werden. Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x0175dcbb).

also das mit dem patch ist mir mittlerweile egal das ich ihn nicht installieren kann, aber ich möchte doch sehr gerne mein spiel wieder starten können! bitte helft mir! gibt es eine andere lösung als eine neuinstallation?

Startet mal euren Launcher. Es gibt nen neuen patch für fehlercode 16, ob er den fehler wirklich behebt weiss ich allerdings nicht

Ich habe alles an Downloads aus dem Spiel entfernt und habe dann sogar das Spiel neuinstalliert dennoch bekomme ich einen Error
Update-Fehler: E/A-Vorgang fehlgeschlagen (Attribut-Modifikation)
Langsam nervt mich EA mit dem mist.

Habe das Problem jetzt selber lösen können mein Problem war das Kaspersky (Anti-Viren Programm) das irgendwie verhindert hat und ich es deshalb nicht installieren konnte.
Habe es ausgemacht und danach lief alles wunderbar.

LG suesskissing

Hier gibts die Patchs direkt zum DL falls der Launcher schlapp macht oder man ihm nicht traut. Oder wenn man keine Lust hat, dass die Datei immer wieder heruntergeladen werden muss, bei einer fehlerhaften Installation. http://simoperations.com/

Habe das Problem jetzt selber lösen können mein Problem war das Kaspersky (Anti-Viren Programm) das irgendwie verhindert hat und ich es deshalb nicht installieren konnte.
Habe es ausgemacht und danach lief alles wunderbar.

LG suesskissing

Hatte ich hier auch schon gepostet.
Vielleicht kann lee_va vielleicht ja mal in den ersten Post mit aufnehmen.

Hallo,
ich bin auch eine von denen,die den letzten großen Patch blauäugig installiert und nun das große Jammern haben.Mein Spiel ist ewig am laden und wenn es dann da ist,ists nur am ruckeln.So machts keinen Spass :(
Ich hab also alles deinstalliert,neu installiert und bin grad dabei,die Patches nacheinander wieder zu installieren.Bei den ersten beiden hats auch super geklappt,nur der 1.4.6 Patch lässt sich nicht installieren,da kommt die bekannte Fehlermeldung.....versuchen sie es später erneut
Funktioniert leider nicht,auch nicht nach nem Neustart :(
Hat jemand nen Tipp und kann mir vielleicht weiter helfen?

das funktioniert leider auch nicht hatte ich auch schon versucht , aber da kommt diese fehlermeldung:
Spiel konnte nicht gestartet werden. Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x0175dcbb).

also das mit dem patch ist mir mittlerweile egal das ich ihn nicht installieren kann, aber ich möchte doch sehr gerne mein spiel wieder starten können! bitte helft mir! gibt es eine andere lösung als eine neuinstallation?

Ich befürchte nicht.
Wenn du das Spiel selbst direkt mit der TS3.exe nicht mehr starten kannst, scheint etwas mit deiner Installation bzw. den Installationsdateien nicht mehr richtig zu sein.

Entweder du kannst dich erinnern, welche Dateien du wo ausgetauscht hast und alles wieder in einen lauffähigen und patchfähigen Zustand bringen oder du solltest m.E. neu installieren.

Deine Savegames etc. kannst du ja sichern und hoffen, dass sie trotz des missglückten Patchversuches noch funktionieren.

Allgemein verstehe ich nicht, dass die Sims 3 so modifikationsunfreundlich sind. Für sich selber sollte man folgendes beachten: Jeder Download, der nicht in die Eigene Dateien geht sondern in das Installationsverzeichnis muss, ist potenziell problematisch bei JEDEM Update, sei es nun ein Patch oder ein neues Addon. Da hilft nur Disziplin: aufschreiben was man wo verändert hat, oder ein gutes Verständnis + Gedächtnis.
Die Sachen, die in Eigene Dateien gehen, d.h. per Launcher istalliert werden, sind deshalb nicht per se unproblematisch. Aber wenn sie Probleme verursachen, dann tendenziell eher im Spiel und nicht bei Installation.

Vielen Dank

Hallo madaya, vielen Dank für Deine Mühe.
Leider blickt man bei den vielen Beiträgen zu diesem Patch gar nicht mehr durch. Habs deshalb erst so spät gelesen.
Ich werde das jetzt gleich ausprobieren.

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten