Startproblem Sims 3 Reiseabenteuer startet nicht

Ich denke schlicht und ergreifend, dass EA das alles mit Überlegung so gemacht hat - damit keiner mehr Lust hat sich DL´s von woanders als aus dem Store zu holen, weil man weiß "beim nächsten Addon geht´s wieder los mit den Problemen von Nicht-EA-DL´s". ;)
Nach allem was ich so gelesen habe über die Installationsprobleme bei EA-fremden DL´s und Hacks, drängt sich mir das auf. Und EA hat sich mit dem Erschaffen des Launchers ja auch was gedacht....

Ich denke schlicht und ergreifend, dass EA das alles mit Überlegung so gemacht hat - damit keiner mehr Lust hat sich DL´s von woanders als aus dem Store zu holen, weil man weiß "beim nächsten Addon geht´s wieder los mit den Problemen von Nicht-EA-DL´s". ;)
Nach allem was ich so gelesen habe über die Installationsprobleme bei EA-fremden DL´s und Hacks, drängt sich mir das auf. Und EA hat sich mit dem Erschaffen des Launchers ja auch was gedacht....

Wow":D und das sag ich jetzt seit zwei Tagen fast Stündlich hier!!

Ein hoch auf Sims3"..:naja:

Wow" und das sag ich jetzt seit zwei Tagen fast Stündlich hier!!

Ein hoch auf Sims3"..
Naja, ich lese nicht alle Threads und alle Beiträge. ;) Aber dann haben wir ja ein und dieselbe Meinung! :up: Noch zwei Addons und keiner hat mehr Bock sich dieses nervige "DL´s raus, alles neu installieren, DL´s rein" anzutun.... was EA meiner Meinung nach nur dabei vergisst (wenn sie das mit kühler Berechnung so entwickelt haben) ist: Sims lebte immer durch die kreative Community und die Vielzahl an geniale DL´s. Ich will EA nicht zu nahe treten, aber was hier einige Modder an DL´s gebracht haben (speziell bei Sims2) habe ich zum großen Teil leider vergeblich bei EA und deren hochbezahlten Entwickler gesucht... und ich bin schwer gespannt, ob sie sich nicht ins eigene Fleisch schneiden, wenn die Leute erst die Lust am "sammeln schöner DL´s" verlieren - und die Bastler dann logischerweise am basteln. :naja: Abwarten! Damit würde Sims das was es im Grunde ausmacht, verlieren.

Naja, ich lese nicht alle Threads und alle Beiträge. ;) Aber dann haben wir ja ein und dieselbe Meinung! :up: Noch zwei Addons und keiner hat mehr Bock sich dieses nervige "DL´s raus, alles neu installieren, DL´s rein" anzutun.... was EA meiner Meinung nach nur dabei vergisst (wenn sie das mit kühler Berechnung so entwickelt haben) ist: Sims lebte immer durch die kreative Community und die Vielzahl an geniale DL´s. Ich will EA nicht zu nahe treten, aber was hier einige Modder an DL´s gebracht haben (speziell bei Sims2) habe ich zum großen Teil leider vergeblich bei EA und deren hochbezahlten Entwickler gesucht... und ich bin schwer gespannt, ob sie sich nicht ins eigene Fleisch schneiden, wenn die Leute erst die Lust am "sammeln schöner DL´s" verlieren - und die Bastler dann logischerweise am basteln. :naja: Abwarten! Damit würde Sims das was es im Grunde ausmacht, verlieren.

Das haben sie schon"nur fällt es kaum auf da es eine auch Jüngere Zielgruppe anspricht und einige die so ne Abwechslung mögen!
Gekauft wird es eh"
Und das Die Sims Community seit dem gespalten ist"
ist mehr als seh und spürbar "...es gibt kaum noch Foren"
die guten sind weg,der Rest ein mix aus allem und nix"
ein,zwei gute wie hier wo man noch reden kann und sich wohl fühlt"...Sims2 Downloads wie ausgelöscht als hätte es nie welche gegeben (alles passt sich dem Hyp an)
Sims3 Downloads weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll"...unterm strich hätte man gut und gerne auf Sims3 verzichten können und Sims2 um die zwei Extras eher verbessern können!

Sieht nicht jeder so weiß "...aber das" in der Form".. kann es auch net sein"gibt so viele tolle Spiele"..Ich hab kein Sims gebraucht als
Animal Crossing ersatzt um es mal Sau blöd zu sagen!
Sims war immer Sims und ich mag neues"aber doch dann bitte so das ich beim Sammeln net den Sims ganz vergesse":rolleyes:

Von anfang an

Das habe ich nun von anfang an behauptet das das nur" sorry" abzocke ist von EA !mein mann spielt Anno 1404 schon seit 3 monate!!! ohne probleme ab und zu komt ein patch der automatisch drauf komt und weiter gehts und das fuer 39,90 € da wir im orient geduest und das sind spielstaende da trauemt der simser nur von .
das sims spiel selber komt schon locker mit den store bestaende auf 300€ so ueber den daumen gepeilt !und was ist? nur scherereien und miese laune und aehm packages und sims 3 pack ?was soll der quatsch ?leider sind in den packages viele schoene sachen !das packt noch kein EA er und wenn man bei TSR sich die sache mit verstand beguckt sieht mann eigentlich was fuer ein fiese spielerverarsche da am gange ist!
Leider weil spieler der ersten stunde haengt das herz einem an seine Sims nur denke ich mal so nach diesen schlamassel ist schluss mit lustig .
Das der entwickler dollarzeichen im auge hat ist mir klar und auch total berechtigt wegen den vielen arbeitstunden der entwicklung!nur wenn da nur mist raus komt soll mann sich fragen stellen !
Und dieses ganze gepatche soll ja bloss dazu da sein den downloader an den kragen zu gehen ,leider werden die kauefer da doppelt bestraft !zum einen im geldbeutel ,zum anderen um den spielspass betrogen und das ist ja nun nicht der sinn der sache oder ????;)

hallo!

habe das selbe problem! spiel startet wenn ich downloads rausnehme einwandfrei.
heißt das ich kann jetzt meine ganzen downloads die ich ausserhalb vom launcher habe vergessen?!

hallo!

habe das selbe problem! spiel startet wenn ich downloads rausnehme einwandfrei.
heißt das ich kann jetzt meine ganzen downloads die ich ausserhalb vom launcher habe vergessen?!
Es gibt wie Corian sagt, Möglichkeiten. Aber ich bin ehrlich: ich habe jetzt seit Reiseabenteuer auch alle packages draußen.... weil es mich nervt alles verschieben zu müssen - und dann noch suchen zu müssen welche DL´s irre langen Ladezeiten verursachen. :naja: Klar ist es das was EA damit erreichen will. Aber mir ist dieses "umgehen der Probleme mit 1.000 Threads durchlesen im Internet, und hier nem Hack und da nem Mod" viel zu zeitaufwendig. Und spätestens beim nächsten Addon geht der Mist dann von vorne los und ich muss wieder suchen woran es liegt und mir neue Hacks und Mods holen, damit es rund läuft...
Ich hole mir jetzt nur noch Sims3-Pack Dateien, die ich über den Launcher installieren kann. Da wird ja auch schon Einiges abseits von EA angeboten. Seitdem läuft bei mir zumindest alles flott und ganz ohne irgendwelche Probleme. Ich will spielen und nicht nach Fehlern suchen!

Klar tränt mir das Knopfloch, wenn ich mache packages-Dateien sehe die sooooo toll sind und ich muss sie links liegen lassen. Aber mich nerven halt die langen Ladezeiten und das Ruckeln durch nicht kompatible packages-Dateien noch mehr. Und immer "ausprobieren und gucken ob es läuft" nach JEDEM neuen Package.... nö, keine Lust drauf. :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Nacht 3 Stunden durch gespielt und hatte nicht einen Bug,nicht ein Problem,kein Absturz,meine gesammelten Sachen waren auch als ich zurück war alle noch da,keine lehren Icon Kästchen,Keine Blauen Felder wo Häuser waren oder mal standen....und das ich in nicht mal zwei Minuten im Spiel war mit vielen Downloads von Sims3 also die Sims3-Pack Dateien sage ich gerne noch mal! Auf meiner Reise waren viele Sims,es war belebt...und es gab nicht einen hänger oder Aussetzer ! Alle was ich vor drei Tagen tat war diesen Mod-Download Ordner ganz raus zu nehmen!

Habe gestern Nacht 3 Stunden durch gespielt und hatte nicht einen Bug,nicht ein Problem,kein Absturz,meine gesammelten Sachen waren auch als ich zurück war alle noch da,keine lehren Icon Kästchen,Keine Blauen Felder wo Häuser waren oder mal standen....und das ich in nicht mal zwei Minuten im Spiel war mit vielen Downloads von Sims3 also die Sims3-Pack Dateien sage ich gerne noch mal! Auf meiner Reise waren viele Sims,es war belebt...und es gab nicht einen hänger oder Aussetzer ! Alle was ich vor drei Tagen tat war diesen Mod-Download Ordner ganz raus zu nehmen!
Eben! Ich spiele den ganzen Tag schon Reiseabenteuer - alles läuft superrund. =) Null Hänger, kein Ruckeln, kein langes Texturenladen bei Ortswechsel (was ich vorher immer hatte!). Und alles seitdem ich wie du den Mods-Ordner rausgenommen habe. Kann ich jedem halt nur raten... :up:

Hilfe, bei meiner Freundinn läuft es auch nicht ....

Sersla,
also ich habe keine Probleme bei mir läuft Reiseabenteuer inkls. der Benutzerdefinierten Inhalte. Ich habe allerdings ne Freundinn, die eben das Problem hat mit den Packages läuft es nicht und ohne keine Problem. Ich habe jetzt schon so ziehmlich alle Forenbeiträge gelesen, aber noch keine Lösung gefunden. Hat mittlerweile jemand eine? Kann es vielleicht an W.Vista liegen?? Ich habe W.7. Liegt es evtl daran, dass Sie am Lapi spielt? Ich verzweifle schon langsam. Habe Ihr das Spiel geschenkt, da Sie selber so Sims fanatisch ist wie ich, wollte Ihr ne Freude machen und jetzt kann Sie Ihre Packages nicht benutzen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im vorraus.....

Also bei mir ist der Patch drauf das hat alles normal geklappt"aber bei mir lädt sich das Spiel tot!! Ich hab es jetzt zwei mal versucht einmal fast ne Stunde und es lädt und lädt"....:argh: komm nicht ins Spiel!

Hab dann meinen PC komplett gereinigt erneut defrag etc. gemacht gesäubert was ging und noch immer das gleiche!

Ich werd jetzt alle Downloads raus nehmen um zu sehen ob es damit zu tun hat" (meine Vermutung) so oder so dürfte einfach nicht sein!

Hei ich habe das gleiche Problem,habe Sims3 neu installiert und seidher lädt es und lädt. Jetzt habe ich noch daserst Addon gekauft und es macht das selbe. Ich habe aber keinerlei Downloads im Spiel und es geht einfach nicht . Auch habe ich alle Patches drauf.weiss auch nicht mehr weiter. Weil neu Installieren bringt mir ja nichts.Gruss Conny 603

Hast du auch keine Hack oder Mods drin? Auch kein Pixel Hack oder No Mosaik Hack?

Falls doch, musst du da die Dateien die durch diese Hacks überschrieben wurden wieder in denn Original zustand bringen/austauschen! Dies findest du auf der Sims3 CD

Sonst denk ich wird es bei dir wie bei auch vielen wenn du keune Downloads hast am letzten Patch liegen.

Also um mal erlich zu sein und klartext zu reden,das alles ist nur gekenzeichnet von einer riesengrosse verachtung seitens EA gegenuber seiner kauefer,es war da doch irgendeine abmachung am anfang das nur TSR das format sims3 pack duerfte bringen ,und ich bin blond aber nicht bloed und da soll keiner mir kommen und behaupten das sei nicht so,also der rest ist dan auf diese packages,ich verstehe nur nicht wieso das Ea dann wo der verkauf doch floriert ,mit einen patch diese compatibilitaet zu nichte macht denn das ist ja jetz geschehen !die leute wollen nun einmal downloads in spiel und der ball rolt oder ist da die angst wegen dem store ?das da weniger verkauft wird ,na dann sollen sie es billiger machen.
Also spiele die fuer 100€ ueber die theke gegangen sind mit einem patch lahm zu legen oder beim instalieren eines add-on das ganze spiel zu sabotieren das kann nur EA,was dann auch wieder der kompetenz von den mitarbeiter zweifeln laest!

es war da doch irgendeine abmachung am anfang das nur TSR das format sims3 pack duerfte bringen ,und ich bin blond aber nicht bloed

Das is ja so nun wieder mal nicht richtig. Es gab von Anfang Seiten, die NICHT TSR heissen und im *sims3.pack angeboten haben. Ich hab jedenfalls schon immer ausschließlich *sims3.pack im Spiel gehabt und die sind definitiv nicht alle von TSR. Murano hatte dazu ohnehin schon mal irgendwo was gesagt, den Link such ich bei Gelegenheit.

Ich brauche dringend hilfe!Wie hier erzählt wurde habe ich sämtliche downloads usw entfernt ,es neuinstalliert und gepatch.Mein Problem ist folgendes:ich kann weder die eigentschaften noch die lebensbehlonungen sehen,sie sind verschwunden.Nun kann ich keine neuen sims mehr erstellen oder neugeborenen kindern usw eigentschaften zuordnen.Da man das aber machen muss kann ich es jetzt nicht mehr richtig spielen.Ich hab scchon alles versucht und weiß nicht mehr weiter.:(

edit:hatt sich schon erledigt.Die pack dateien waren noch immer da.ich habe den gesamten ordner auf den destop verschoben.danch musste ich sie noch unter c/:programme/die sims 3 usw löschen.

Zuletzt bearbeitet:
@corian
Bei mir läuft das Spiel incl. Addon und Mods und Packagedateien einwandfrei. Viele Hacks und Mods sind bereits für RA angepasst.

Was die Ladezeiten angeht Framework 3.5 in den Game\Bin von Reiseabenteuer kopieren und den Mods\Packages Ordner aus dem Grundspiel nach RA kopieren und bei mir läuft es einwandfrei.

also leute. ihr schreibt alle von nem mods ordner. den hab ich gar nicht, ich hab alle meine downloads über den launcher installiert und das spiel bleibt trotzdem beim ladebildschirm hängen. ich habs schon über kompatibilitätsmodus probiert, das bringt leider auch nichts. zudem startet das spiel seit dem letzten patch (auf version 2.28 oder so) nicht mehr über den launcher.
was soll ich also nun tun? weil die antworten, die ich oben gelesen habe, bringen mich nicht wirklich weiter.

@Lady_Ashes
Du bekommst bei MTS3 den TSR Install Helper(Affenkopf),Downloaden damit ist der Modordner automatisch drauf.Zu finden unter Programme/EA/Die Sim Reiseabenteuer oder Die Sims3.Um ohne Launcher zu benutzen,musst Du dann,Game/Bin/TSEP01 auf Dein Desktop kopieren,den dann anklicken und das Spiel wird geladen,geht auch schneller als mit dem Launcher.Der funzt eh nicht mehr bei mir,seit dem neuesten Pach.
LG hariet46

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten