Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

So richtig zum Essen servieren kann man Nektar aber nicht, oder? Meine Sims trinken den immer nur nebenbei, so wie z.b. mit den Theken für Getränke (aus dem Grundspiel). Also man kann den nicht in einem schönen Weinglas oder so zum Essen mit auf den Tisch stellen oder?:heul:

Und noch eine Frage:
Wenn ich in Frankreich ein Haus bauen will für eine Familie die da wohnen soll und dann wieder auf "Stadt bearbeiten" gehe weil ich ja anders nicht speichern kann wird oben rechts eingeblendet "Diese Option wird derzeit nicht unterstützt". D.h. ich muss wieder ins Hauptmenü? Ist das normal so?

Nein, der Nektar wird scheinbar nur so getrunken und nicht zum essen.

Zu deiner zweiten Frage: Ufff keine ahnung, hab ich noch nie versucht. Aber ich denke mal, das ist nicht normal....

Hei Vicky!

Habe in Post 996 mal geschrieben von neuen Käfern und Schmetterlingen unteranderem.Habe nämlich noch nicht gelesen,ob es die schon gab,oder ob die neu sind.Vieleicht habe ich ja umsonst gesucht und es gibt die schon.
Würde mich schon interesieren.Dann würde ich mir die suche ersparen.

LG hariet46

Oh sorry, hab ich wohl übersehen....
stehen diese Käfer und Schmetterlinge denn hier auf der ersten Seite? Dann sind sie neu. Wenn sie im Thread zum Grundspiel drin Stehen, dann sind sie alt. Und wenn sie nirgendwo stehen, dann scheinen sie wohl neu zu sein.... wobei ich mir eigentlich sicher war bereits alle aufgelistet zu haben.

Danke für deine Antwort Vicky.

Nö, schade, in dem Thread hab ich so nix zu dem Problem gefunden. Hatte da auch schon drin gesucht mit der Suchfunktion.

Ich habe die Kirschen, glaube ich, aus China mitgebracht. Es waren 6 Stück. Eins hat sie so gegesssen, 2 habe ich angebaut. Rest sind 3 und die bleiben immer über im Inventar. Ich vermute es sind immer die Gefundenen, denn die Gezüchteten haben schon eine bessere Qualität.

winkeee Zaubi

Komisch. Leg doch mal deine geernteten Früchte gleich in eine Truhe oder sowas und beobachte, ob sie daraus auch verschwinden.

(Du hast nicht zufällig Pfannkuchen zubereitet? Dafür werden immer beliebige Früchte verwendet und ich glaube die besten werden zuerst benutzt)

Hallo,

ich habe mit dem Cheat (buydebug) den Modus im Kaufmenü freigeschaltet, unter anderem ist da dann auch ein Prozessor. Können Sims den benutzen? Bei mir ist der nur da, solange ich im Kaufmenü bin, im Livemodus ist der nicht zu sehen. Hat da schon jemand Erfahrung mit, und kennt sich besser aus als ich?
Wär sehr nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

Lieben Dank schon mal, kleine 37:hallo:

Edit: Hat sich erledigt, ich weiß es jetzt.

Verrätst du uns auch die lösung? ;)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage:
Wenn ich in Frankreich ein Haus bauen will für eine Familie die da wohnen soll und dann wieder auf "Stadt bearbeiten" gehe weil ich ja anders nicht speichern kann wird oben rechts eingeblendet "Diese Option wird derzeit nicht unterstützt". D.h. ich muss wieder ins Hauptmenü? Ist das normal so?

Das ist seit dem AddOn so, Du kannst nur in der Nachbarschaft bauen in der Du Deinen aktiven Haushalt hast, also wenn Du in Frankreich bauen möchtest, muss sich der aktive Haushalt dort im Urlaub befinden.

Komisch. Leg doch mal deine geernteten Früchte gleich in eine Truhe oder sowas und beobachte, ob sie daraus auch verschwinden.

(Du hast nicht zufällig Pfannkuchen zubereitet? Dafür werden immer beliebige Früchte verwendet und ich glaube die besten werden zuerst benutzt)

Sofort in den Kühli, den meinst du doch? Werd ich versuchen.
Nein, hatte keinen Pfandkuchen gekocht, das hatte mich ja stutzig gemacht. Nichs davon gegessen und nix gekocht. Und Nektar konnte ich erst später machen.

Mal sehn, was mit dem Kühli passiert.

Danke Vicky, ,... winkeee Zaubi

Nein, der Nektar wird scheinbar nur so getrunken und nicht zum essen.

Zu deiner zweiten Frage: Ufff keine ahnung, hab ich noch nie versucht. Aber ich denke mal, das ist nicht normal....
Schade, das habe ich befürchtet :heul:

Und zu meiner 2. Frage... das hat sicht gerade eh erledigt, scheinbar kann man bzw ich ( =) ) nicht über "Stadt bearbeiten" wieder in den Nachbarschaftsmodus des Reiselandes wechseln, sondern nur über das Icon, womit man auch in einer normalen Nachbarschaft in die Nachbarschaftsübersicht wechseln kann.
Ich hoffe man versteht, was ich meine.

Danke jedenfalls für deine Antwort, Vicky :)

Edit: @Simsanne...Achso, verstehe, danke für die Erklärung, werd ich mal ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vicky!
Tut mir leid, hatte leider nicht im Grundspieltread geschaut,sonst hätte ich ja gesehen,das nur der rosa Leuchtschmetterling neu ist.
Suche trotzdem weiter,diesmal werde ich dann erstmal nachsehen,ob die wirklich neu sind.

Ist mir ganz schön peinlich,hätte ja selbst drauf kommen können.

LG hariet46

Das ist seit dem AddOn so, Du kannst nur in der Nachbarschaft bauen in der Du Deinen aktiven Haushalt hast, also wenn Du in Frankreich bauen möchtest, muss sich der aktive Haushalt dort im Urlaub befinden.

Ich habs grad mal aus Neugierde ausprobiert. Ich konnte ganz normal bauen, auch in den Urlaubsländern.

Der einzige Unterschied ist, dass sich die Wohngrundstücke wie GGs verhalten und man nicht speichern, sondern einfach nur in die Übersicht zurück kehren muss.

Nein, hatte keinen Pfandkuchen gekocht, das hatte mich ja stutzig gemacht. Nichs davon gegessen und nix gekocht. Und Nektar konnte ich erst später machen.

Naja, eigentlich meinte ich eine der drei Truhen aus RA, aber Kühlschrank geht auch. ^^

Edit @ Hariet: Und hier steht er auch nicht drin?
Edit 2: Hab grad selbst nachgeschaut. Er steht drin. Warum suchst du eigentlich? Es stehen doch schon alle hier. :confused:
Aber vielen Dank trotzdem!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
@ Vicky

Das Problem ist, man kommt nicht mehr in die Übersicht zurück. Man muss ja beim Bauen immer erst in die Übersicht um überhaupt speichern zu können, ausser man baut auf bewohnten Wohngrundstücken.

Du hast Deinen aktiven Haushalt in der Hauptnachbarschaft gehabt, und konntest im Urlaubsland bauen, und bist wirklich in die Nachbarschaftsübersicht zurückgekommen?

Ich kann mir das fast gar nicht vorstellen, weil es ja nicht nur bei mir nicht funktioniert, und eben diese offizielle Meldung erscheint, die SeeYou beschrieben hat :naja:.

@ Vicky

Das Problem ist, man kommt nicht mehr in die Übersicht zurück. Man muss ja beim Bauen immer erst in die Übersicht um überhaupt speichern zu können, ausser man baut auf bewohnten Wohngrundstücken.

Du hast Deinen aktiven Haushalt in der Hauptnachbarschaft gehabt, und konntest im Urlaubsland bauen, und bist wirklich in die Nachbarschaftsübersicht zurückgekommen?

Ich kann mir das fast gar nicht vorstellen, weil es ja nicht nur bei mir nicht funktioniert, und eben diese offizielle Meldung erscheint, die SeeYou beschrieben hat :naja:.

Jap, mein Haushalt war in Sunset Valley und ich hab in Ägypten ein Minihaus gebaut. Und es war auch noch da, als ich zurück nach Sunset Valley und wieder nach Ägypten gegangen bin.

Soll ich Fotos machen??

LG Vicky

Wegen der Kirschen, die hab ich auch angebaut, die sind nie im Inventar trotz Ernte erschienen, aber sie hat daraus Kirschenpfannkuchen gemacht, hab das nur durch Zufall entdeckt als ich mit der Maus über den Teller fuhr, meine gefunden Kirschen sind leider alle aufgebraucht, jetzt wollt ich die aber weiterhin anbauen, geht nur nicht weil die Ernte eben nicht im Inventar auftaucht, keine Ahnung worans liegt.

Ich weiß, woran es liegen kann!!!!
Du hast noch keine Trauben bzw nicht die besten, oder?
Und du benutzt die neue Option, mit der man den ganzen Garten düngen kann, richtig?

Dabei wird der Garten nämlich mit wirklich dem besten Dünger gedüngt!! Das bedeutet mit deinen besten Früchten.

Also Achtung! Entweder du lässt einen anderen Sim düngen, der z.B. nur Fisch im Inventar hat oder du lässt einen anderen Sim ernten oder du verschiebst alles geerntete immer gleich irgendwo anders hin, denn wenn du keine Kirschen mehr drin hast, wird das nächst beste als Dünger verwendet...

Edit: Das steht übrigens auch im Gartenthread. ;)

So bin ich zu Anfang auch meine ganzen besten Trauben los geworden.

Da scheint das Spiel dann sehr unterschiedlich zu funktionieren, mich würde mal interessieren wie es anderen damit geht.

Hast Du das Haus gebaut, oder einfach aufgestellt?

Ich hab richtig eins gebaut.

LG vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's grade kapiert: Es geht nicht über den Button mit den drei Punkten drauf, aber über den mit dem Gebäude:

bau.jpg

Und nein, ich habe weder Downloads noch Hacks im Spiel :)

Ich weiß, woran es liegen kann!!!!
Du hast noch keine Trauben bzw nicht die besten, oder?
Und du benutzt die neue Option, mit der man den ganzen Garten düngen kann, richtig?

Dabei wird der Garten nämlich mit wirklich dem besten Dünger gedüngt!! Das bedeutet mit deinen besten Früchten.

Also Achtung! Entweder du lässt einen anderen Sim düngen, der z.B. nur Fisch im Inventar hat oder du lässt einen anderen Sim ernten oder du verschiebst alles geerntete immer gleich irgendwo anders hin, denn wenn du keine Kirschen mehr drin hast, wird das nächst beste als Dünger verwendet...

Edit: Das steht übrigens auch im Gartenthread. ;)

So bin ich zu Anfang auch meine ganzen besten Trauben los geworden.

Ich hab richtig eins gebaut.

LG vicky

Boah, .. das ist ja krass. Ich nutze die Funktion, stimmt. Habe aber immer gedacht, ohne es im Spielverlauf noch zu prüfen, dass meine "perfekten" Fische, ich gehe extra deswegen immer angeln, zum düngen verwendet werden. Oh oh, .. :ohoh: nach den Fischen hab ich dann immer gar nicht geschaut (ob die sich minimieren).

Ich habe bei der letzten Ernte die Kirschen in den Kühli gepackt, .. sie blieben da. ;) .. Verwunderlich ist allerdings, dass die Kirschen gar nicht die besten Früchte in meinem Inventar waren. Qualität: "Sehr gut" ist eine Kategorie die ich kaum noch habe. Alles was weniger gut war, habe ich verkauft. Nur bei den Kirschen gings nicht so gut voran. hihi ...

Das habe ich in dem Thread wohl nicht für mich als relevant erachtet. Glatt überlesen. :argh:

Mittlerweile ist das Inventar aber auch mächtig voll und unübersichtlich. Was macht ihr um es übersichtlich zu halten? Die zig gesammelten Weinflaschen habe ich in Weinregale gepackt. Was mache ich mit den Insekten? Alle verkaufen bzw. zum Institut bringen? Und mit den Mineralien? Einige habe ich auf kleine Tischen gepackt. Vitrinen gibts dafür nicht, oder? Nur dieses grobe Steinteil in das nur 3 Objekte gehen habe ich gesehen. Nicht grade praktisch. Und die anderen gesammelten Dinge? .. hm, ..

Also Vicky. Lieben Dank, du hast das Rätsel gelöst, .. hihi
Nachtiiiii Zaubi

ich pack alles in Truhen. Hab den ganzen Keller voll damit. Eine Truhe für Fische, Steine, Falter, Reiseutensilien, Relikte, Obst und Gemüse usw.

Nein, Hacks und Downloads hab ich nicht.

Aber ich bin tatsächlich auch immer über die drei Punkte ins Stadtmenu. Dass es diesen Gebäude-Button gibt war mir gar nicht richtig bewusst :naja:.

SeeYou, Deinen zweiten Post von gestern hab ich leider total übersehen, denn Du hattest ja die Lösung schon gepostet, dankeschön.

Auf jeden Fall ist das klasse, dann kann man ja doch bauen wo man grade Lust hat :).

Danke an Alle fürs Ausprobieren :hallo:

Mittlerweile ist das Inventar aber auch mächtig voll und unübersichtlich. Was macht ihr um es übersichtlich zu halten?

Ich habe mit meiner Gärtnereisimin und ihrem Riesengarten so viel zu tun, dass Gärtnern, Kochen und Nektarpressen ihre einzigen Hobbys sind. Sie hat in ihrem Inventar also auch nur Obst und Gemüse. Nektar lagert in Regalen im Keller.

Ihr Mann angelt und düngt ihre Pflanzen. Er hat also die Fische in seinem Inventar. Außerdem hat er auch alle in Gruften gefundenen Objekte und Edelsteine etc.

In Truhen halte ich nichts... zumindest noch nicht. Vielleicht packe ich da später mal die Gruftobjekte und Steine hinein. Obst und Gemüse halte ich lieber im Inventar, weil ich dies ständig für Nektar, Kochen und Neupflanzen brauche.

LG Vicky

PS: Es gibt Vitrinen, auf denen man bis zu 12(?) Objekte ausstellen kann. (unter Oberflächen)

SeeYou, Deinen zweiten Post von gestern hab ich leider total übersehen, denn Du hattest ja die Lösung schon gepostet, dankeschön.

Auf jeden Fall ist das klasse, dann kann man ja doch bauen wo man grade Lust hat :).
Hehe, ja, ich hab mich grad gewundert, warum ihr gestern abend noch so fleißig rumprobiert habt, ich dachte, ich hätte schon alles entdeckt gehabt :D
Aber danke für euren Einsatz, dann hab ich es jetzt von anderen bestätigt :)

ich pack alles in Truhen. Hab den ganzen Keller voll damit. Eine Truhe für Fische, Steine, Falter, Reiseutensilien, Relikte, Obst und Gemüse usw.

Das mit den Truhen wäre was. Ich habe bis jetzt immer Schiss gehabt, dass ein Einbrecher da vielleicht zugreift. Und die Bestückerei der Regale und Truhen ist mir auch etwas zu umständlich oder gibt es ne Möglichkeit nicht jedes Stück einzeln reinzulegen?

Ich habe mit meiner Gärtnereisimin und ihrem Riesengarten so viel zu tun, dass Gärtnern, Kochen und Nektarpressen ihre einzigen Hobbys sind. Sie hat in ihrem Inventar also auch nur Obst und Gemüse. Nektar lagert in Regalen im Keller.

Ihr Mann angelt und düngt ihre Pflanzen. Er hat also die Fische in seinem Inventar. Außerdem hat er auch alle in Gruften gefundenen Objekte und Edelsteine etc.

In Truhen halte ich nichts... zumindest noch nicht. Vielleicht packe ich da später mal die Gruftobjekte und Steine hinein. Obst und Gemüse halte ich lieber im Inventar, weil ich dies ständig für Nektar, Kochen und Neupflanzen brauche.

LG Vicky

PS: Es gibt Vitrinen, auf denen man bis zu 12(?) Objekte ausstellen kann. (unter Oberflächen)

Oh Danke, wegen der Vitrinen schau ich dann gleich mal nach.

Ich habe mir nach Installation von RA nur eine Junggesellin gemacht. Die macht nun alles alleine. Sie ist super, hat schon viele Diplome. Sie hat auch nen schönen großen Garten hinter ihrer mediterranen Villa mit Angelteich im Hof. Außerdem wohnt sie günstig zum Meer. Ein bisschen männerverschlingender Vamp, für die sozialen Kontakte. Ihr "Freundes(Männer)kreis" kommt aus der "ganzen" Welt. hihi

Mal was Anderes. Jetzt wo ich Ägypten, Frankreich und China bereisen kann, würde mir ein weiteres EP mit neuen Reisezielen irgendwann auch gut gefallen. Es gibt doch noch andere rätselhafte Gegenden wie Südamerika - Inkas, Antarktis - das ewige (nun vielleicht nicht mehr lange ;)) Eis.

Sooo, .. ich danke euch ganz lieb für die Tipps. Werde jetzt gleich mal schaun, wie ich mein Inventar optimiere und die Vitrinen suchen ;).

Ich wünsche euch ein schönes 3. Adventswochenende
winkeeee Zaubi

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Tipp

Wer Reiseabenteuer noch nicht hat, Amazon hat es HEUTE!!! im Angebot (Adventskalender-Tagesangebot! Nur heute!) für 23,97€!!

Das mit den Truhen wäre was. Ich habe bis jetzt immer Schiss gehabt, dass ein Einbrecher da vielleicht zugreift. Und die Bestückerei der Regale und Truhen ist mir auch etwas zu umständlich oder gibt es ne Möglichkeit nicht jedes Stück einzeln reinzulegen?

Ist wie beim Kühlschrank. Du brauchst noch nicht mal die Truhe zu öffnen. Einfach die Sachen im Inventar packen (bei mehreren an der Ecke) und auf die Truhe ziehen. Rausnehmen geht noch einfacher. Truhe öffnen und auf den Button nehmen klicken. Dann hast du wieder alles im Inventar.
Für mich eine der besten Neuerungen seit RA.

@Vicky

So ne Vitrine hab ich auch. Aber das Haus ist klein und gemütlich und soll kein Museum werden. Von daher lieber die geheimnisvollen Truhen im Weinkeller...:hallo:

Was bringt eigentlich "Tranceartiger Schlaf" (die neue Lebenszeitbelohnung). Habe sie jetzt schon mehreren Sims gegeben, aber die schlafen genauso lange wie vorher auch. Oder ist der Effekt nur so minimal, daß man ihn kaum bemerkt? Bei den anderen Belohnungen wie Stahlblase usw. ist der Unterschied zum vorherigen Zustand ja deutlich sichtbar, hier aber irgendwie überhaupt nicht. Oder ist das nur in meinem Spiel so?

Was bringt eigentlich "Tranceartiger Schlaf" (die neue Lebenszeitbelohnung). Habe sie jetzt schon mehreren Sims gegeben, aber die schlafen genauso lange wie vorher auch. Oder ist der Effekt nur so minimal, daß man ihn kaum bemerkt? Bei den anderen Belohnungen wie Stahlblase usw. ist der Unterschied zum vorherigen Zustand ja deutlich sichtbar, hier aber irgendwie überhaupt nicht. Oder ist das nur in meinem Spiel so?

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, dass das erst mit der Fähigkeit Meditieren zum tragen kommt.

Sorry, aber ich muss mal ganz dumm fragen. Von welchen Truhen redet ihr? Ich glaub ich hab da was verpasst.

Ich habe das zwar alles nicht genau gelesen, aber ich glaube die reden von den Truhen, die man in den einzelnen Ländern kaufen kann. Ich einem der kleinen Geschäfte. Da kann man dann auch was drin aufbewahren.

LG kleine 37 :hallo:

Beachtlich, man lernt doch nie aus :lol: Ich war schon so oft in diesen kleinen Geschäften, aber das man Truhen kaufen kann ist mir noch nie aufgefallen. Ich werd gleich mal gucken. Das wäre ja toll wenn das funktioniert. Diese riesigen Vintrinen gefallen mir einfach nicht und brauchen viel zu viel Platz.

Danke für Deine Antwort, kleine 37 :hallo:

@Nachtfalkin: Nichts zu danken, gern geschehen. Das geht, aber die landen dann im Familieninventar wenn ich mich nicht irre. Ich bewahre da die Vasen usw. auf, die sie sammelt.
Die Vitrinen benutze ich nicht, gefallen mir auch nicht so recht.
Man lernt wirklich nie aus, da hast Du Recht. Es gibt noch vieles das ich nicht weiß.

LG kleine 37 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Truhen sind die Schatzkisten gemeint, die man in den Urlaubsländern kaufen kann - oder auch mit dem buydebug.

Edit:
Upps!!! Da aktualisiere ich meinen Browser dreimal und erst nachdem ich meine Antwort abgeschickt habe, sehe ich, dass ich viel zu spät bin. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Ägypten, große Pyramide

Hallo an alle,
ich stecke gerade in Ägypten in der großen Pyramide fest. Im ersten Untergeschoss, kann ich die Tür nicht öffnen, vor der die 4 Statuen stehen, die man nicht bewegen kann. kann mir da jemand weiterhelfen?
Weiß vielleicht auch jemand, wo ich den Schlüssel finde, für die Tür im Erdgeschoss (dahinter befindet sich ein kleiner see mir büschen)?
Ich komme da einfach nicht weiter, kann mir jemand helfen???
Danke

Ich hab da noch einmal eine Frage:

Mit meiner derzeitigen Simin habe ich bereits vor RA einige Wochen gespielt und sämtliche
Skills perfektioniert. Nachdem ich RA installiert hatte, habe ich sie als Kopie in einer neuen Nachbarschaft platziert. Dadurch behält sie ja ihre Skills, verliert aber sämtliche Beziehungen, die sie zuvor aufgebaut hatte.
Mein Problem besteht nun darin, dass besagte Simin zur Zeit über 1.000 Bekanntschaften und Freunde hat. Klingt vielleicht im ersten Augenblick nicht seltsam, aber die Anzahl steigt täglich an, obwohl sie weder das Haus verlassen, am PC gechattet noch telefoniert hat. Wie kann das sein???
Freundet sie sich vielleicht mit ihren Gartenpflanzen an? Sie hat vom Charakter her nicht den grünen Daumen, aber als Laufzeitbelohnung den supergrünen Daumen. Liegt's vielleicht daran?

Ich hab nun sogar schon die Lebenserwartung der Sims auf das Minimum gestellt, damit mal welche sterben, aber das nützt herzlich wenig, weil ja jeden Tag neue Freunde dazu kommen.

Weiß jemand von euch da einen Rat?

Ich hab da noch einmal eine Frage:

Mit meiner derzeitigen Simin habe ich bereits vor RA einige Wochen gespielt und sämtliche
Skills perfektioniert. Nachdem ich RA installiert hatte, habe ich sie als Kopie in einer neuen Nachbarschaft platziert. Dadurch behält sie ja ihre Skills, verliert aber sämtliche Beziehungen, die sie zuvor aufgebaut hatte.
Mein Problem besteht nun darin, dass besagte Simin zur Zeit über 1.000 Bekanntschaften und Freunde hat. Klingt vielleicht im ersten Augenblick nicht seltsam, aber die Anzahl steigt täglich an, obwohl sie weder das Haus verlassen, am PC gechattet noch telefoniert hat. Wie kann das sein???
Freundet sie sich vielleicht mit ihren Gartenpflanzen an? Sie hat vom Charakter her nicht den grünen Daumen, aber als Laufzeitbelohnung den supergrünen Daumen. Liegt's vielleicht daran?

Ich hab nun sogar schon die Lebenserwartung der Sims auf das Minimum gestellt, damit mal welche sterben, aber das nützt herzlich wenig, weil ja jeden Tag neue Freunde dazu kommen.

Weiß jemand von euch da einen Rat?

Mit den Pflanzen hat es jedenfalls nichts zu tun, die Option "mit Pflanze reden" bekommt man übrigens nur wenn dein Sim die Eigenschaft "grüner Daumen" hat, mit der Lebenszeitbelohnung supergrüner Daumen hat es nichts zu tun, ist auch einseitig, dein Sim kann seinen Sozialbalken damit wieder auffüllen wenn er einsam ist, aber auf die Pflanzen hat es keinerlei Auswirkung. :lol:

Ich nehme an es ist irgendein Bug oder du benutzt irgendwelche Hacks die das als Nebenwirkung haben, es gibt auch Lebenszeitbelohnungen die sich auf die Beliebtheit auswirken, hast du da irgendwas???

Ja, an Lebenzeitbelohnungen hab ich so ungefähr alles.
Und an Hacks habe ich lediglich den NoMosaik und den CAS-Slider von Jonha im Spiel.
Letzteren erst seit einigen Tagen. Mein Problem besteht jedoch schon länger, sodass ich darin keinen Zusammenhang erkennen kann.

Edit: Ich liebäugle gerade mit dem Supercomputer und der Funktion alle Obdachlosen sterben zu lassen. Denn 1046 Sims finden selbst in allen Reiseländern keinen Wohnsitz.

Hat wer schon Erfahrungen mit der Funktion gesammelt und ihre Wirksamkeit getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal alle Auswirkungen der Lebenszeitbelohnungen überprüfen.

Das ist schnell getan. Die Belohnung "Weit entfernter Freund" bewirkt, dass die Beziehungsleiste langsamer oder gar nicht (?) sinkt. Heißt ja nicht, dass man neue Freunde gewinnt ohne direkt Kontak zu jemandem auszunehmen.

Ich habe das Problem nun wahrscheinlich kurzfristig behoben, indem ich meinen Haushalt in eine Nachbarschaft gesetzt habe. Alle Beziehungen sind weg, natürlich auch die Herausforderungen der Charakterfähigkeiten. Ich denke, damit kann ich leben. Nur hoffe ich, das Problem nicht wieder zu bekommen, sobald ich neue Freundschaften schließe und besagte Herausforderungen zwangsläufig wieder bestehe.

Also ich hoffe meine Frage passt hier noch,sonst tut es mir Leid.Hier die Frage,wie kann ich Screenshots vom Spiel machen auf denen man auch die Leiste und die Aktionen sieht,also eben alles.Habs schon mit der Simcamera und IfanView probiert,bei beiden kommt nur ein schwarzes Bild raus.
Will nämlich ein Tutorial für das Gruftenbauen mit dem Prozessor und AND und NAND Toren machen und das ist ohne Bilder etwas schwer zu erklären.

Hallo an alle,
ich stecke gerade in Ägypten in der großen Pyramide fest. Im ersten Untergeschoss, kann ich die Tür nicht öffnen, vor der die 4 Statuen stehen, die man nicht bewegen kann. kann mir da jemand weiterhelfen?
Weiß vielleicht auch jemand, wo ich den Schlüssel finde, für die Tür im Erdgeschoss (dahinter befindet sich ein kleiner see mir büschen)?
Ich komme da einfach nicht weiter, kann mir jemand helfen???
Danke

Hi,

schau mal im Thread zu den Grabstätten in Ägypten:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=170554

LG Vicky

Ich hab mal ne Frage.
Ich bekomm zu weihnachten das addon RA und will dann unter mein Haus ne kleine Grabstätte errichten. Ist es dann möglich in einen Raum den man mit rirgendwelchen geheimtüren möglich, dass man dort Gräber reinsteckt, und die da um mitternacht spuken, aber IM Raum bleiben? Also dass die da praktisch eingesperrt sind?

ich empfehle dir Fraps

ich arbeite damit und bin 100% zufrieden.
Danke werde das mal probieren.

Ich hab mal ne Frage.
Ich bekomm zu weihnachten das addon RA und will dann unter mein Haus ne kleine Grabstätte errichten. Ist es dann möglich in einen Raum den man mit rirgendwelchen geheimtüren möglich, dass man dort Gräber reinsteckt, und die da um mitternacht spuken, aber IM Raum bleiben? Also dass die da praktisch eingesperrt sind?
Also das könnte gehen wenn du die Treppe die nach unten führt nachts ausblendest,also zumindest sollten sie dann im Stockwerk bleiben.Aber in einem Raum geht nicht da sie wie gesagt durch Wände gehen können.

Hallo!!!
Hab mal ne frage!!
ich treff zwar immer mumien werd aber nie verflucht und wenn ich meinen sim mit der mumie kämpfen lass wird er danach nur ohnmächtig und die mumie verschwindet !! ich will auch mal verflucht werden !!%)
danke schon mal!!=)

Hallo!!!
Hab mal ne frage!!
ich treff zwar immer mumien werd aber nie verflucht und wenn ich meinen sim mit der mumie kämpfen lass wird er danach nur ohnmächtig und die mumie verschwindet !! ich will auch mal verflucht werden !!%)
danke schon mal!!=)

Ist dein Sim gut in Kampfkunst?

Das könnte ihn davor bewahren verflucht zu werden. Dann kannst du es mal in den Seelenfrieden Kammern versuchen. Dort gibt es einen Raum mit 4 Brunnen und der Möglichkeit 3 (oder 4?) Mumien auf einmal zu erwischen. Vielleicht ist dein Sim dann überfordert und wird verflucht.

Meinen eigenen Sim hat es im Abu Simbel erwischt.

Schau mal da hinein:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=170121

Da gehts nur um Mumien und verfliucht werden.

Achja, da fällt mir ein: Ein Sim, der verflucht wurde, wird nicht dadurch zu einer Mumie, sonder stirbt nach x Tagen!
(nur damit es keine Missverständnisse gibt)

LG Vicky

Stimmt. Mein Sim is auf 10 bei der Kampfkunst und dem kann keine Mumie mehr was anhaben.

Konnte die Mission daher auch nicht abschließen. Muss ich es mal mit den Brunnen probieren *g*

Abu simbel war ich noch nicht bzw. kam da nicht mehr weiter. 3 Mumien hatte ich jetzt noch nicht.

Aber mir is eins aufgefallen. Meinem Sim z.B. werden die Fundorte auf der Karte angezeigt, also wenn die Aufgabe heißt "finde 2 Mumitoriumsteine" oder was auch immer. Bei anderen wird teilweise nur ein teil angezeigt und bei anderen gar nicht.

Hängt das mit den Fähigkeiten des Sims irgendwie zusammen ???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten