Spielabsturz probleme beim speichern

Sundae

Member
Guten Abend...

Leider muss ich euch nochmal mit einem technischen Problem stören, und zwar ist es so, dass wenn ich auf meinem Big-Brother-Lot speichern will, immer zuerst das Bild flackert und dann der ganze Bildschirm blau wird. Ich kann nichts mehr machen, weder mit der Alt+Tab aus dem Programm raus, noch mit Alt+F4 selbiges beenden. Gar nichts. Nur dieser blaue Bildschirm mit dem sich drehenden Cursor. Das war jetzt schon zweimal in demselben Haus, ich hatte vorher noch nie Probleme. Kann das der ACR sein, oder irgend sonst einer der Hacks, die für's BB-Projekt gebraucht werden? Ich habe es allerdings einmal geschafft zu speichern, das war auch nach der ACR-Installation... Könnte es sein, dass das Lot "kaputt" ist?

Bitte helft mir. Ich verzweifel, denn jetzt muss ich noch ein drittes mal neu starten. Ein viertes Mal mach ich nicht mehr mit.
Sundae.

Ehh? Was soll denn der Mist? o.O

Öh... Jetzt kapier ich gar nichts mehr.

EDIT die dritte: Äh, na ja. Ich schätze es liegt an Nachbarschaft oder Lot, habs inner neuen NS probiert und ein neues Lot und ein Maxis-Päärchen da reingesetzt und mehrmals gespeichert: Einmal ohne ACR-Settings und einmal mit ACR-Settings. Ich versuch mich jetzt nochmal am BB-Projekt, vielleicht klappts ja diesmal. Ich hoff es sehr, nomma mach ich das net^^

Zuletzt bearbeitet:
Sundae - im Zweifelsfall speichern bei solchen problemen immer mal komplett ohne DL probieren...

Evtl ist das BB-Lot für deinen PC auch wegen der Grösse schlicht zu viel, so dass er damit überfordert ist... Das es an den BB-Hacks liegt glaub ich nicht, sonst hätten ja fast alle BB-Spieler Probleme.

Hm, also an den DL's kanns net liegen, hab ausser dem Hack und einer Holysimoly-Türe und einem Lafénetre-Fenster keine benutzt. Also, in dem Haus. Ich glaube wirklich, der Spielstand ist defekt, ich konnte dann später nochmal aufstarten und hab ne neue NS angefangen, ein DL-Haus (Aber nicht dasselbe!) reingesetzt und zwei Maxis-Pärchen. Ich konnte auch mit konfiguriertem ACR problemlos speichern, trotz CC in massen. Leider kann ich das Haus nicht benutzen, ich hab noch nie so nen unübersichtlichen Grundriss gesehen o.O Njah, in letzter Zeit hab ich keine Lust zum Bauen, weswegen ich mich nun nach einem anderen DL-Haus umgesehen hab, und eins fand, was ganz gut passt. Wird zwar iwann vllt. zu klein, aber grösser machen kann man dieses Haus immer^^

Hmm, vllt. ists tatsächlich so, dass mein PC das Lot net schafft... Ich möchte jetzt ein BB-Haus bauen, dass 50 breit und 60 lang ist, was ist denn das kleinste Lot wo das drauf platz hat? Weil dann bau ich in Loft-Weise, mit so wenig Türen wie möglich, offener Küche etc...

Sundae - nimm einfach eines der leeren Grundstücke aus der oberen Reihe - 3x2 bzw 3x4 oder so - und bau dann das haus darauf, notfalls eben mit 2 Etagen, wenn du viel garten haben willst - das 3x2er-Grundstück müsste der PC auf alle Fälle auch mit vielen Sims packen.

Sonst hast nämlich irgendwann das problem, das der PC wegen der Sim-Anzahl auf dem Grundstück in die Knie geht.

Also... Ich hab jetzt ein 3 x 3 Grundstück genommen, da hab ich auch noch Anbaumöglichkeiten, bisher klappte das Speichern ohne Probleme - und sogar sehr schnell. Mal schaun wie das mit Sims wird... *bang*

Na toll... Speichern geht jetzt, aber es wird nur verrückter mit den Sims. Statt irgendetwas zu tun drehen sie sich nur im Kreis herum. Etwa alle drei Sims-Minuten drehen sie sich nach rechts, dann nochmal drei Simminuten dumm dastehen, dann drehen sie sich nochmal nach rechts. Und so weiter und so fort. Sonst tun sie nichts. Und das seit zwei Stunden. Help! Please...

Edit: Hab sie jetzt über fünf stunden lang beobachtet. Die Gäste sind auch in dem Verhalten einbegriffen. Die drehen sich allerdings nicht, die stehn bloss rum. Bei den eigenen Sims ist es so: Jedes mal wenn sie sich drehen ändert sich das Bild in der Benutzerleiste. Jedes Mal wenn sie sich drehen ist der Plumbbob entweder da oder nicht da - unabhängig ob ich ihn mit Cheats an- oder abstelle. Der freie Wille ist ein, beim ACR ist die Autonomy auf "high" aber ich denke nicht, dass das etwas damit zu tun hat. Seit die Sims sich nur noch drehen ging auch die Simcamera nicht mehr - obwohl sie anzeigt dass ich 80 Fotos geschossen habe. Davon gespeichert sind vielleicht... 10. Es hat begonnen, als ich das Geschäft eröffnete. Weiss der Kuckuck warum, aber zu dieser Zeit begann es. Ich denke ich gebe auf. Ich hab nicht nochmal lust, alles neu zu machen. Kein viertes Mal. Ich geb dem Spiel noch ne Chance in dem ich es neu aufstarte, aber mehr nicht. Danach ist es zuende.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, diese Probleme haben sich in Luft aufgelöst, dafür stürzt mein Spiel jeden Sim-Tag einmal ab. Ich vermute einen Hack oder DL... Das merkwürdige ist, dass die Aktionen und Zeit völlig willkürlich ist, es kommen z.b. auch keine neuen Gäste an oder so. Es stürzt einfach ab o.O Liegt es trotzdem an der Überlastung des PC's - auch wenn er das früher immer geschafft hat?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten