Der Mumientopic

ja genau das steht dann da

ich weiss nicht mehr genau wo ich die teile fand aber jede gruft ist schon mal ein guter anfang, besonders die unter den pyramiden

meistens hab ich die teile in raumecken oder in ecken von gängen gefunden, meist in form von einen flachen häufchen erde oder so, genauer kann ich es leider nicht mehr sagen

Als ich bei einem Sim der verflucht worden war, am 13 Tag die Eigenschaften gesehen habe, hatte der plötzlich die Eigenschaft "böse". Die hatte ich ihm aber nie gegeben. Entweder es war ein Bug oder es liegt am Fluch. Hatte jemand das auch?

zu den gesichtsurnen, die man zum mumie beschwören braucht:

es müssen die gesichtsurnen aus der reliktsammlung sein. also 5 urnen mit einem besonderen namen, nicht die ordinären dinger, die man wie versteinertes gemüse und die gewöhnlichen vasen und schüsseln finden kann und die einfach nur "gesichtsurne" heißen.
da ist es aber egal, welche 5 man hat, es müssen nicht alle unterschiedlichen sein. 5 mal die gesichtsurne des adlers geht auch.

* gesichtsurne des pharao
* des adlers
* der katze
* die weinende
* die mumiefizierte

und sargteile gibt es in jedem land zu finden, nicht nur in ägypten (habe inzwischen über 20 dieser kästen im keller rumstehen)

In einem Sarkophag heraufbeschworene Mumien werden ebenfalls zu normalen Sims, wenn sie lange genug im Ehrwürdigen Königssarkophag geschlafen haben.

So habe ich nun also plötzlich eine Greisin von über 200 Tagen im Haushalt. Mal sehen, vielleicht siedel ich sie in Ägypten an.

das mit dem Verfluchten Sarkophag, ich hab nun in Ägypten jede Gruft durch, die Sammlung ist komplett aber hab noch nicht ein Teil vom verfluchten Sarkophag gefunden.
dafür bin ich nun im Besitzt von 5 ehrwürdigen Königssarkophagen und 11 anderen (weißen)

ist das nen Bug bei mir oder hab ich die Teile echt übersehen?

gut wenn es zufall ist und nach einen ordentlichen zufallsgenerator geht müsste es ja beim nächsten mal klappen, rein statistisch....

hi leute,
hab seit einigen tagen jetzt ne mumienfrau :D @home und würd gern ma wissen wie ich die jetzt schneller nachm duschen trocken bekomme, gibts da ne möglichkeit oder gibts da so ne art föhn oder mumientrockner zum runterladen:D ? (is einfach nur stressig mit den pfützen, weil die ordentlich als merkmal hat und stendig schlechte laune hat :=)

MFG Skizer

mit der Belohnung "Stimmungsring" (ich glaub 40.000 punkte oder so) kannst du das "nass" moodlet weg-"Heilen".

verfluchen

Liebe Simser:ciao:
Brauch dringend einen Rat.habe die Aufgabe in Ägypten abfackeln,durchnässen,verfluchen lassen.
Aber keine Mumie verflucht mich.Gibt es da einen Trick?
In tauche scho seit ein paar Stunden immer wieder in die schwarzen Brunnen der großen Sphinx und kommen da überhaupt keine Mumien mehr. Wo finde ich denn noch welche?:confused::confused::confused:

Liebe Grüße Dolpin

Hallo dolphin,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ist wohl etwas undurchdacht, diese Quest. Da hilft nur: selbst neue Sarkophage aufstellen, und Mumien einstellen. Oder die vorhandenen Sarkophage resetten.

Hallo dolphin,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ist wohl etwas undurchdacht, diese Quest. Da hilft nur: selbst neue Sarkophage aufstellen, und Mumien einstellen. Oder die vorhandenen Sarkophage resetten.

Hallo Entgleichen:hallo:

Danke für deine Antwort, aber wie resette ich denn Sarkophage?:confused:
Und wenn ich neue S. einstelle, wie funktioniert das dann mit den Mumien? Habe von diesen Dingen keine blasse Ahnung.:confused:

Danke und lieben Gruß Dolpin:hallo:

Mumie besänfitgen
Diese Option gibt es leider nicht... ätsch :p

Doooch. Meine Simse wurde gerade angegriffen, da hab ich sie das Mumienschlaflied (oder so) singen lassen. Die Mumie hat den Angriff sofort gestoppt und ist weg getrottelt. :)

Dazu mußt du wissen, wie das mit buydebug funktioniert, dann kannst du mit Shift-Ctrl-Klick auf den Sarkophag das alles einstellen.

Danke für deine Antwort.Das mit dem buydebug ist klar.Aber der Cheat mit dem ich gesperrte Grundstücke bearbeiten kann funzt nicht. Warum auch immer.Habe mir rausgelesen das er EnableLotLocking true/fals heißt, aber er funzt nicht.Oder darf ich da vorher den ACK nicht eigeben? Schade , ich kann diese Aufgabe in Agypten nicht lösen.:confused::confused::confused:

Liebe Grüße Dolpin

Danke für deine Antwort.Das mit dem buydebug ist klar.Aber der Cheat mit dem ich gesperrte Grundstücke bearbeiten kann funzt nicht. Warum auch immer.Habe mir rausgelesen das er EnableLotLocking true/fals heißt, aber er funzt nicht.Oder darf ich da vorher den ACK nicht eigeben? Schade , ich kann diese Aufgabe in Agypten nicht lösen.:confused::confused::confused:

Liebe Grüße Dolpin

Nochmal ich=)

Danke, danke nun funzt es wieder!Ich habe wieder Mumien!!!!!! Es ist toll, das man Dank dieses Forum immer zu einer Lösung kommt.Danke euch allen, die ihr das möglich macht.Sims 3 ist ein schönes Spiel, aber ohne Hilfe sehr schwierig.Das war bei Sims 2 noch viel einfacher.

Liebe Grüße Dolpin:lol::lol::lol:

Verfluchter und Ehrwürdiger Königssarkophag

Hi Leute,
das hat mir einfach keine Ruhe gelassen das ich keinen Verfluchten zusammen gebaut bekommen habe.

Also hab ich ein wenig rumprobiert und glaube festgestellt zu haben, das Sims mit dem Merkmal Gut nur Ehrwürdige zusammenbauen und Sims mit dem Merkmal gut nur Verfluchte Königssarkophage wenn sie 5 Teile des Königssarkophags haben.

Hab das mit dem einen Spielstand mit Midlifecrisis etc mehrfach ausprobiert. Solang er das Merkmal gut hatte hat er nur Ehrwürdige zusammengesetzt und als ich auf böse geändert habe war der erste zusammengebaut sofort ein Verfluchter Sarkophag.

Könnt ihr da irgendwas zu bestätigen oder widerlegen?

MfG Holla90

Zuletzt bearbeitet:
oki gut, das es jemand mal probiert. und wo hab ich mich verschrieben? ^^
bin nicht der beste in Deutsch bemüh mich aber ordentlich zu schreiben ;-)

habs direkt ausprobiert...
ein guter sim 3x ehrfürchtig
ein böser sim 3x verflucht

und das auf anhieb. Kann natürlich auch nur Zufall sein, habe jetzt aber keine Zeit das gründlicher zu beweisen ^^ Wer ein Gegenteil feststellt bitte melden.
Bis dahin übernehme ich das erst mal so ;)

Ich kriege das mit der Aktion "Mumie heraufbeschwören" nicht hin. Wenn ich das mache, geht der sim zum Sarkophag hin, aber wenn er angekommen ist, verschwindet das Aktionskästchen oben links, und nichts passiert.

Mumie heraufbeschwören klappt nicht

Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem mit dem heraufbeschwören einer Mumie.

Ich habe den Königssarg und auch die nötigen Urnen.

Wenn ich dann aber auf Mumie heraufbeschwören gehe tut sich nichts.

Wenn ich es dann noch mal versuchen will habe ich nicht mal mehr die möglich keit zum beschwören, kann dann halt nur noch" Betrachten" oder" Schlafen" anwählenn.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann:confused:

also das selbe problem mit Mumien raufbeschwören hatte ich auch.
weiß aber nicht mehr genau wie ich es gelöst hatte.

ich glaub es hatte geholfen nur die 5 verschiedenen Gesichtsurnen im Inventar zu haben und die anderen woanders zu platzieren und evt den Sarkophag umzustellen bzw es mit einem anderen zu versuchen. Das wäre jetzt so alles woran ich mich noch erinnere, was ich da so probiert habe, als ich das gleiche Problem hatte mit "Mumie herraufbeschwören".

Es klappt !!!

also das selbe problem mit Mumien raufbeschwören hatte ich auch.
weiß aber nicht mehr genau wie ich es gelöst hatte.

ich glaub es hatte geholfen nur die 5 verschiedenen Gesichtsurnen im Inventar zu haben und die anderen woanders zu platzieren und evt den Sarkophag umzustellen bzw es mit einem anderen zu versuchen. Das wäre jetzt so alles woran ich mich noch erinnere, was ich da so probiert habe, als ich das gleiche Problem hatte mit "Mumie herraufbeschwören".

Der Tipp mit den Urnen hat geklappt :)
Danke für die Hilfe

Liebe Simser:ciao:
Brauch dringend einen Rat.habe die Aufgabe in Ägypten abfackeln,durchnässen,verfluchen lassen.
Aber keine Mumie verflucht mich.Gibt es da einen Trick?
In tauche scho seit ein paar Stunden immer wieder in die schwarzen Brunnen der großen Sphinx und kommen da überhaupt keine Mumien mehr. Wo finde ich denn noch welche?:confused::confused::confused:

Liebe Grüße Dolpin

es gibt einen Hack der einen zweiten Tauchbrunnen ins Spiel bringt. Dieser verflucht die Benutzer anstatt sie zu durchnässen. Wurde speziell für diese Queste gebastelt, bzw mit dieser Queste seine Nützlichkeit begründet.
http://www.modthesims.info/download.php?t=382176

Hi

Ich habe grad durch den Mumiefluch gesehen wie mein Sims gestorben ist, der Grabstein kam und auch der Sennsenmann, er wurde zum Geist und dann hat er dem Sennsenmann die Blume des Lebens geschenkt die er in einer Pyramide gefunden hat und der Sennsenmann bedankt sich und mein Sims wurde wieder zum Leben erweckt. War voll der Hammer!!! %):D:lol:

Lg

Hi

Ich habe grad durch den Mumiefluch gesehen wie mein Sims gestorben ist, der Grabstein kam und auch der Sennsenmann, er wurde zum Geist und dann hat er dem Sennsenmann die Blume des Lebens geschenkt die er in einer Pyramide gefunden hat und der Sennsenmann bedankt sich und mein Sims wurde wieder zum Leben erweckt. War voll der Hammer!!! %):D:lol:

Lg

Hey :)
Mich würde mal interessieren, wie alt dein Sim dann ist. Also wird er in dasselbe Alter zurückversetzt, in dem er war, als der Sensenmann ihn holte oder fängt er den Lebensabschnitt nochmal an?

Vielen Dank schon mal!

Hallo Zusammen.
Kann mir einer sagen, ob ich nen Sim zur Mumie machen kann und dann in einen bestimmten Sarg einsperren kann, sodass wenn man diese Figuren darin benutzt um eine Mumie zu beschwören, dieser Sim als Mumie rauskommt und ich ihn dann wieder zurückverwandeln kann?
Ist es überhaupt möglich eine Mumie, die man durch Mumie beschwören bekommen hat zurückzuverwandeln?
Achso, das ist zwar erstmal nebensächlich, aber weiß jemand, ob ich durch den dubug modus schatztruhen irgendwie mit mehr als einer einmaligen sache füllen kann?

Hallo Zusammen.
Kann mir einer sagen, ob ich nen Sim zur Mumie machen kann und dann in einen bestimmten Sarg einsperren kann, sodass wenn man diese Figuren darin benutzt um eine Mumie zu beschwören, dieser Sim als Mumie rauskommt und ich ihn dann wieder zurückverwandeln kann?
Ist es überhaupt möglich eine Mumie, die man durch Mumie beschwören bekommen hat zurückzuverwandeln?
Achso, das ist zwar erstmal nebensächlich, aber weiß jemand, ob ich durch den dubug modus schatztruhen irgendwie mit mehr als einer einmaligen sache füllen kann?

Hi,
also 1. Es geht einen Sim in eine Mumie zu verwandeln, dazu muss er nur im Verfluchten Königssarkophag lange genug schlafen.

Jedoch glaube ich nicht das man ihn in einen Sarg einquartieren kann sodass er nach einer Beschwörung rauskommt. Jedenfalls fällt mir keine Möglichkeit dazu ein.

3.)Zurückverwandeln kann man Mumien dann indem man sie im Ehrwürdigen Königssarkophag schlafen lässt.

(1. und 3. steht auch hier auf der ersten Seite im Topic)

4.) Die Truhen mit mehr als einer Sache füllen: Ersteinmal kannst du einmalige und permanente Festlegen und dann gibt es noch eine weitere Obtion wo du einstellen kannst wieviele Objekte in der Truhe sein sollen. Da kann man 1-5 einstellen.

Vielen Dank, Holla90, das hilft mir schon weiter. Die Idee muss ich mir dann wohl aus dem Kopf schlagen :D

Bei der Truhe ist mein problem, dass wenn ich 1-5 eingestellt hab, ich nicht weiß, wie ich einstelle welche Schätze darin sein sollen. Oder geht das nur so, dass der gleiche permanente bzw einmalige Schatz dann 1-5 x darin ist?

Vielen Dank, Holla90, das hilft mir schon weiter. Die Idee muss ich mir dann wohl aus dem Kopf schlagen :D

Bei der Truhe ist mein problem, dass wenn ich 1-5 eingestellt hab, ich nicht weiß, wie ich einstelle welche Schätze darin sein sollen. Oder geht das nur so, dass der gleiche permanente bzw einmalige Schatz dann 1-5 x darin ist?

genau du stellst den einmaligen/permanenten schatz ein und legst mit der anderen Obtion fest wie viele davon drin sein sollen. Somit konnte ich meinen Test für die Sarkophage gut druchführen(mit Merkmal gut und böse)^^

Bei mir war das so, dass als mein sim verflucht war, ich immer diese aufgabe bekommen hab, dass er zu einem typen gehen soll, der den fluch lösen kann, zur motivation sollte ich ein 150§-relikt mitbringen :D
Die aufgabe hab ich aber nie angenommen, da ich den schönen geist haben wollte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
1. Kann man die chance, dass der sim verwandelt wird irgendwie erhöhen?
2. Können Geister auch verwandelt werden?

Deshalb dauert das so lange. Ich benutzte nämlich immer die statischen Bedürftnisse des AKC, somit schläft mein Sim vllt gerade mal 2 min^^
Edit: Hmm... Hab grad bemerkt, dass sie schwanger ist, wenn sie jetzt zu einer schwangeren Mumie werden Würde, wäre das lustig

Zuletzt bearbeitet:
Aaah endlich weiß ich mal mehr über die Mumien
und den Fluch :)
Am ersten Tag mit RA bin ich nach Ägypten gereist
und wurde schon beim allerersten Mal verflucht,
hab dann mit der Stadt nicht weitergespielt, aber na ja,
könnte ich ja jetzt eig wieder mit anfangen ^^

Aber ich hab nochmal ne Frage:
Meine Simin hat jetzt den verfluchten Sarkopharg
und ich wollte, dass sie zur Mumie wird.
Hab sie jetzt aber schon 10 Mal oder so darin schlafen lassen,
das klappt irgendwie nicht. :confused:
Kann mir da jemand helfen?

Hi ihr Lieben!

Ich habe heute - nach langem herumfuchteln - herausbekommen, dass man das Geschlecht einer Mumie selbst bestimmen kann, wenn man sie heraufbeschwört.

Wenn man sich die Gesichtsurnen im Inventar einzeln betrachtet (anklickt), dann ist die Beschreibung/Name (also: Adler, Katze, Weinende usw.) der Urne farblich unterschiedlich. Bei einer nicht analysierten Gesichtsurne ist die Farbe der Beschreibung/Name meisten orange, während die Beschreibungen/Namen der analysierten Urnen entweder dunkelblau oder pink erscheinen.

Verwendet man für eine Beschwörung einer Mumie 5 unterschiedliche Gesichtsurnen mit dunkelblauer Beschreibung/Namen, dann erhält man eine männliche Mumie. Für eine weibliche Mumie sollten 5 unterschiedliche Urnen mit pinkfarbener Beschreibung/Namen verwendet werden.

Hat man die Urnen vor einer Beschwörung nicht analysiert (die Farbe der Beschreibung/Namens ist also orange), dann entscheidet der Zufallsgenerator. Meistens kommen dabei männliche Mumien heraus. Zumindest bei mir! ;-)

Hoppla! Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt!

Viel Spaß mit euren Mumien!

Gruß Saborgi

Hab ich wat verpasst? Wat für Urnen denn? Oo

Gesichtsurnen sind Relikte , zu finden in Gruften und eventuell auch manchmal bei Ausgrabungen. Hast Du 5 verschiedene gefunden ( Adler, Katze, Weinende usw. ) ist Deine Sammlung komplett. :cool:

LOL Hotoki!

Genau wie moni55 bereits geschrieben hat, meine ich die Relikte die man sowohl ausbuddeln als auch in Gruften finden kann.

Die Urne des Adlers, der Katze, die Weinende, des Pharaos, die Mumifizierte.

Und wenn du dir diese im Inventar einzeln anschaust (anklickst), dann siehst du, dass die Beschreibung farblich unterschiedlich ist.

und wie kann man damit dann ne Mumie beschwören? Oo
mensch, da muss ich wohl nochma suchen gehen :)

Einfach diese 5 verschiedenen Gesichtsurnen im Inventar ablegen, dann auf einen Königssarg klicken und "Mumie beschwören" anwählen. Man sollte nur darauf achten, dass man nicht mehr wie diese 5 Gesichtsurnen im Inventar hat, sonst kann der Versuch schief gehen und es passiert nichts - also: es wird keine Mumie heraufbeschworen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten