Objekte Eigene Bilder ins Spiel bringen

Blutsauger

Member

Hallöchen, mal ne Frage. Also bei Sims 2 konnte man mit der Staffellei eigene Bilder malen, das geht ja nun mit Sims 3 leider nicht mehr:( Da mir die Bilder von Sims 3 etwas zu eintönig sind würde ich halt gerne meine eigenen machen wollen! Nun meine Frage, mit dem TSR Workshop kann man das doch bestimmt machen, ist das relativ einfach oder ist es zu kompliziert, so das ich darauf verzichten muss...

Öhm... gibt es das vielleicht auch schon in deutsch *ganzkleinmach*

Nicht das ich wüsste. Ich finde aber dass die Bilder selbsterklärend sind, oder? :)
Musst dir einfach mal angucken. Im Großen und Ganzen ist es eigentlich nur:
- Bild mit Rahmen (ganz wichtig, ohne gehts nicht) aus dem Spiel exportieren
- bei "texturen" die Multiplier Datei exportieren
- Multiplier Datei in PhotoShop öffnen und dort dein Bild in der richtigen Größe einsetzen -> abspeichern
- die bearbeitete Datei wieder importieren
- gucken obs im Workshop gut aussieht
- zu guter Letzt als sims3.pack ausgeben lassen. fertisch :)

Ahja, was passiert eigentlich mit dem Hauptbild? Sind das Recolers oder wird des überschrieben??

Ahja, was passiert eigentlich mit dem Hauptbild? Sind das Recolers oder wird des überschrieben??

Wenn du ein Objekt mittels TSR Workshop aus dem Spiel exportierst wirst du nach "Name des Projekts" und "Titel" gefragt. Da musst du eigene Sachen eintragen, sonst wird das Originalobjekt von deinem überschrieben. :)
Wenn du dein Bild dann ins Spiel gebracht hast ist es ein selbstständiges Objekt.

Was mich auch mal interessieren würde, ich kann nicht die "Gemälde" ändern? Also, dass was mein Sim malt!? So wies bei Sims2 war!?

Und nur Bilder mit Rahmen, Bilder ohne Rahmen zu recoloren *lol* geht nicht?

Zu Gemälde: Diese Funktion der benutzerdefinierten Bilder haben sie leider entfernt -_-

Nur Bilder mit Rahmen ja. Ohne Rahmen funzt nicht. Habs schon ausprobiert (ich will ja schließlich wissen warum ich das nich machen darf *gg*) und der Mesh wird iwie fehlerhaft im TSR Workshop dargestellt.

kann mir bitte jemand erklören wie genau ich da mit dem programm gimp vorgehe? ich möchte sooo gerne eigene fotos ins spiel bringen aber weiter als foto exportiren mit TSR workshop komme ich nicht :-(

kann mir bitte jemand erklören wie genau ich da mit dem programm gimp vorgehe? ich möchte sooo gerne eigene fotos ins spiel bringen aber weiter als foto exportiren mit TSR workshop komme ich nicht :-(

Ich kenne Gimp nicht (also hab noch nie damit gearbeitet) daher weiß ich nicht wie das Programm aufgebaut ist. Aber um die exportierten Bilddateien vom Workshop bearbeiten zu können brauchst du ein DDS-Plugin für Gimp.

ja das habe ich schon gemacht aber dann weis ich halt nicht weiter:(

Was genau weißt du nicht weiter?
Du musst eigentlich nur die Overlay Textur exportieren, sie mit Gimp öffnen, und dort dann an die Stelle wo die Bildtextur ist dein Bild reinpacken. Dass ganze wieder als dds Datei abspeichern und dann wieder als Overlay importieren. Fertig :)

Guck dir einfach mal das Tut an, da siehst du was du wie ersetzen musst ;) http://www.thesimsresource.com/tuto.../14179/Sims 3 Custom Paintings with EA Meshes

ja mit dem "tut" angucken habe ich schon gemacht... bin wohl zu dämlich :schäm:... ( ausserdem ist das ja auch mit photoshop,wer bitte will 1000,- für ein photoprogramm ausgeben?! )%)
exportieren und öffnen mit gimp soweit war ich und dann ...
ende im gelände =)
wie soll ich denn da ein normales foto auf das exportierte setzten???:confused:

Zuletzt bearbeitet:
..mit seinem Grafikprogramm sollte man sich schon auskennen, wenn man sowas machen möchte ;) (ansonsten lieber auf sachen aus der community zugreifen oder wen fragen, ob mans gemacht bekommt)

das bild kannste ganz normal als neue ebene draufpacken..dann alles justieren, dass es passgenau über dem alten bild liegt....dann auf hintergrundebene reduzieren ...wieder als dds abspeichern und im workshop wieder rein importieren....

ja mit dem "tut" angucken habe ich schon gemacht... bin wohl zu dämlich :schäm:... ( ausserdem ist das ja auch mit photoshop,wer bitte will 1000,- für ein photoprogramm ausgeben?! )%)

Wenn man damit sein Geld verdienen will muss man das sogar *gg*
Und PS ist kein Photo, sondern ein Bildbearbeitungsprogramm :D

exportieren und öffnen mit gimp soweit war ich und dann ...
ende im gelände =)
wie soll ich denn da ein normales foto auf das exportierte setzten???:confused:

Wie bibini schon sagte, ein bisschen auskennen sollte man sich mit seinem Grafikprogramm ;) ich würde dir vorschlagen dir mal ein paar Tutorials für Gimp anzugucken, damit du warm wirst mit dem Programm. Dann wird Bilder durch andere Bilder ersetzen auch kein großes Problem mehr darstellen ^__^

Ich hab da auch eine Frage. Wenn ich über den TSRW ein Bild klonen möchte, bekomme ich nur eine sehr bescheidene Auswahl an Vorlagen. Ich würde gerne viel grössere Bilder für mein Spiel machen. Woher bekomme ich denn andere Vorlagen die mir dann im TSRW auch angezeigt werden?
Hoffe das war verständlich ausgedrückt ^^

Ich hab da auch eine Frage. Wenn ich über den TSRW ein Bild klonen möchte, bekomme ich nur eine sehr bescheidene Auswahl an Vorlagen. Ich würde gerne viel grössere Bilder für mein Spiel machen. Woher bekomme ich denn andere Vorlagen die mir dann im TSRW auch angezeigt werden?
Hoffe das war verständlich ausgedrückt ^^

Die Vorlagen die dir angezeigt werden, sind die Bilder die im Spiel vorkommen. Sprich: wenn es keine großen Bilder im Spiel gibt, gibts sie auch nicht im Workshop.
Lösung: selber meshen bzw. meshen lassen ;)
(Falls mein Satz iwie schnippisch rüberkommt, dann sorry, is nicht so gemeint ^^°)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten