Wo bleiben eigentlich die Weihnachtobjekte EA

Naja wie sagt man so schön "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"...
Aber dass man schon angegriffen wird wenn man seine eigene Meinung sagt find ich nicht okay.
Ist ja schön wenn es Leute gibt denen die Objekte gefallen da will ich gar nix gegen sagen aber man muss auch akzeptieren wenn jemand enttäuscht ist.
Ich zähl mich auch zur zweiten Gruppe. Es gibt halt Dinge die so offensichtlich zu Weihnachten gehören wie zb. ein Weihnachtsbaum. Das ist doch eins der ersten Dinge an die man denkt wenn man Weihnachten hört. Von daher hab ich auch angenommen das sowas dabei wär.
Von den 6 Gegenständen gefällt mir höchstens das Hundegeschenkdingens das ist schon ganz süß aber ansonsten kommt mit den Gegenständen bei meinen sims leider keine Weihnachtsstimmung auf.

Man muss sich auch nicht über jedes Geschenk freuen nur weil es "gratis" ist. Möchte mal sehen was für Gesichter ihr machen würdet bei so allseits beliebten Geschenken wie Socken, Krawatten ect. ;)

Also nicht gleich immer auf jeden stürzen der eine andere Meinung hat und schon gar nicht irgendwelche politischen oder Glaubensdiskussionen anfangen. Das ist doch arg übertrieben.

Ps: Weihnachten ist das Fest der Liebe... ;)
seid ein wenig netter zueinander

Also ich bin 19 Jahre alt, das kannst du mir ruhig glauben. :naja:
Und ich möchte es gerne mal anders ausdrücken: Ich komme mir von EA einfach veralbert vor. Wisst ihr noch um wie vieles früher die Weihnachtsobjekte angekündigt worden sind? Und jetzt ist schon mitten im Dezember und erst jetzt kamen sie und dann noch sechs Objekte.

Ich habe ja nie behauptet dass ich jetzt 20 Objekte brauche, aber nur sechs und dann auch noch solcher Schund, das finde ich nicht okay. Und hey, ich weiß dass es in Sims 2 einen Weihnachtsmann gab, wenn es jetzt in Sims 3 plötzlich keinen mehr gibt, wäre das ein Schritt in die falsche Richtung. Ich gebe zu, meine Erwartungen waren größer als das, was uns dann präsentiert wurde.

Also, wenn das nächste Mal jemand nicht mit den Eigenheiten von jemandem klarkommt, tut es mir leid. Ich bin halt so und ich bin von Natur aus ein Kritiker, was doch nichts schlechtes ist. :rolleyes:
So, mein lieber Meister, hörst du dich doch schon viel besser an. Was hier unangenehm aufgefallen ist, war nicht das warum sondern das wie. Sachlich Kritik üben oder mit den Füßen strampeln wie ein Kleinkind - ist schon was anderes. Ich konnte dich - wie gesagt - nicht so ganz ernst nehmen. Auf sachlicher Basis Kritik üben und diskutieren find ich toll, macht Spaß.
Aber dass man schon angegriffen wird wenn man seine eigene Meinung sagt find ich nicht okay.

Ich zähl mich auch zur zweiten Gruppe. Es gibt halt Dinge die so offensichtlich zu Weihnachten gehören wie zb. ein Weihnachtsbaum. Das ist doch eins der ersten Dinge an die man denkt wenn man Weihnachten hört. Von daher hab ich auch angenommen das sowas dabei wär.

Man muss sich auch nicht über jedes Geschenk freuen nur weil es "gratis" ist. Möchte mal sehen was für Gesichter ihr machen würdet bei so allseits beliebten Geschenken wie Socken, Krawatten ect. ;)
Ps: Weihnachten ist das Fest der Liebe... ;)
seid ein wenig netter zueinander
Hier wird doch niemand angegriffen, weil er eine eigene Meinung hat. Nur der Ton, in dem diese Meinung geäussert wurde, war doch schon sehr befremdlich. Du trittst doch hier auch ganz vernünftig auf. So ist es doch völlig in Ordnung. Da sagt bestimmt niemand was.
Alle die, die auf die Geschenke von EA gewartet haben, hätten wohl gerne einen Weihnachtsbaum gehabt. Wir haben aber doch Ausweichmöglichkeiten. Hier wurden schon Links für Bäume gepostet.

Nö, niemand muß sich freuen. Da waren die Erwartungen bei jedem anders. Aber - wie schon gesagt - der Ton macht die Musik. Ich hab das hier auch schon in neutralem Ton gelesen. Geht doch.

Und zu deinem P.S.: Eben! Eine Runde Gruppenkuscheln und alles ist wieder gut ;). Ne, mal ernsthaft, ich persönlich finde es sehr viel angenehmer, wenn es friedlicher zugeht. Wahrscheinlich stößt es mir deswegen so übel auf, wenn hier jemand so rumpoltert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 19 Jahre alt, das kannst du mir ruhig glauben. :naja:
Und ich möchte es gerne mal anders ausdrücken: Ich komme mir von EA einfach veralbert vor. Wisst ihr noch um wie vieles früher die Weihnachtsobjekte angekündigt worden sind? Und jetzt ist schon mitten im Dezember und erst jetzt kamen sie und dann noch sechs Objekte.

Ich habe ja nie behauptet dass ich jetzt 20 Objekte brauche, aber nur sechs und dann auch noch solcher Schund, das finde ich nicht okay. Und hey, ich weiß dass es in Sims 2 einen Weihnachtsmann gab, wenn es jetzt in Sims 3 plötzlich keinen mehr gibt, wäre das ein Schritt in die falsche Richtung. Ich gebe zu, meine Erwartungen waren größer als das, was uns dann präsentiert wurde.

Also, wenn das nächste Mal jemand nicht mit den Eigenheiten von jemandem klarkommt, tut es mir leid. Ich bin halt so und ich bin von Natur aus ein Kritiker, was doch nichts schlechtes ist. :rolleyes:

Naja schon aber ich kann mir nicht vorstellen das die damals umsonst waren, oder?
Wir haben übrigens auch noch keinen Weihnachtsbaum gekauft.
Achja und das du 19 bist tut mir leid.

@Religionen:
Ja zum Beispiel die Moslems, die Buddhisten und die Juden(die auch nicht oder?) feiern alle kein Weihnachten, daher würden die auch reichlich wenig mit nem Wehnachtsbaum und von nem Weihnachtssim ganz zu schweigen.

Und hey, ich weiß dass es in Sims 2 einen Weihnachtsmann gab, wenn es jetzt in Sims 3 plötzlich keinen mehr gibt, wäre das ein Schritt in die falsche Richtung. Ich gebe zu, meine Erwartungen waren größer als das, was uns dann präsentiert wurde.
Den Weihnachtsmann gab es in nem Zusatzpack für das du 20 Euro berappen musstest. Das ist doch mehr als ein kleines Objekt, was du hier verlangst greift richtig ins Spiel ein, neue Animationen etc., das kriegste doch nicht mit versprochenen Objekten, also ehrlich.
Ich bin zwar auch nicht so'n Fan von den Objekten die es nun gibt, besonders weil kein Weihnachtsbaum dabei ist, aber hey, es ist kostenlos also sollten wir mal keine zu hohen Forderungen stellen. Es gibt doch genügend Objekte zu hübschen Sachen bei TSR, das sollte reichen.
Es wird sicher noch irgendwann ein richtiges Weihnachts-Addon geben (hoffentlich wenn wir bereits wieder Wetter haben), aber es ist doch grade mal das erste Addon erschienen und alles von Anfang an haben geht halt einfach nicht.

Ich bin mit hundertprozentig sicher, dass es bei Sims 1 einen Baum inklusive Weihnachtsmann gab entweder ab Grundspiel oder vielleicht mit dem Party ohne Ende Add-on :ohoh:, ich glaube aber ab Grundspiel.

Bei Sims 2 gabs dann ein Mini Add-on, im Erscheinungsjahr von Sims 2.

Und jetzt gibts gar keinen Baum mehr. :(

@Religionen:
Ja zum Beispiel die Moslems, die Buddhisten und die Juden(die auch nicht oder?) feiern alle kein Weihnachten, daher würden die auch reichlich wenig mit nem Wehnachtsbaum und von nem Weihnachtssim ganz zu schweigen.
Es gibt aber auch einen Hanukaleuchter und für dieses Kwanzaa-Fest ist doch glaube afrikanisch.

Ich bin mit hundertprozentig sicher, dass es bei Sims 1 einen Baum inklusive Weihnachtsmann gab entweder ab Grundspiel oder vielleicht mit dem Party ohne Ende Add-on :ohoh:, ich glaube aber ab Grundspiel.

Bei Sims 2 gabs dann ein Mini Add-on, im Erscheinungsjahr von Sims 2.
Fakt ist aber, dass es nix davon kostenlos gab. Ist auch egal, ich war nur völlig perplex, dass hier jmd nen Weihnachtsmann fordert als wär das selbstverständlich, weil EA ein bisschen Weihnachtsdeko versprochen hat. Ein Weihnachtsmann ist ja kein Objekt sondern benötigt gewisse Animationen dazu und das gab es weder zu Sims1 noch zu Sims2-Zeiten kostenlos.

Ich geh davon aus, dass EA mit nem weihnachtlichen Mini-Addon wartet bis wir wieder Wetter haben, da viele Spieler sowieso kein Weihnachten ohne Schnee spielen möchten.

Edit: Und ich hab zwar schon jahrelang nicht mehr gespielt, bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei Sims1 nicht im Grundspiel drin war.

Ich kann mir gut vorstellen das es noch ein Weihnachtsaddon geben wird, dieses Jahr nicht aber vielleicht nächstes Jahr. Soweit ich mich erinner gab es schon bei Sims2 Gratisobjekte zu Weihnachten, die waren so ähnlich wenn nicht vielleicht sogar die gleichen.

Aber ganz ehrlich, wenn EA ein Weihnachtsmini plant, dann werden die nicht so dumm sein und die interessanten Dinge gratis verschenken, wem die Gratissachen nicht gefallen der muss sie ja nicht nehmen, wie schon gesagt gibts bei TSR auch einen haufen an Weihnachtszeug und das sogar free.

Ich kann mir gut vorstellen das es noch ein Weihnachtsaddon geben wird, dieses Jahr nicht aber vielleicht nächstes Jahr. Soweit ich mich erinner gab es schon bei Sims2 Gratisobjekte zu Weihnachten, die waren so ähnlich wenn nicht vielleicht sogar die gleichen.

Aber ganz ehrlich, wenn EA ein Weihnachtsmini plant, dann werden die nicht so dumm sein und die interessanten Dinge gratis verschenken, wem die Gratissachen nicht gefallen der muss sie ja nicht nehmen, wie schon gesagt gibts bei TSR auch einen haufen an Weihnachtszeug und das sogar free.

Das ist auch so mein Gedankengang. Bestimmt wird es nächstes Jahr ein Weihnachtsmini geben, in dem dann mehr Objekte enthalten sind. Bis dahin müssen diese kostenlosen Objekte wohl erstmal reichen.

Kwanzaa <---schön das es Wikipedia gibt

Naja schon aber ich kann mir nicht vorstellen das die damals umsonst waren, oder?
Wir haben übrigens auch noch keinen Weihnachtsbaum gekauft.
Achja und das du 19 bist tut mir leid.

@Religionen:

Dürfte ich zumindest bitte wissen, wieso es dir leid tut, dass ich 19 bin?
Findest du mich vielleicht kindisch? Glückwunsch mein Lieber, du hast gewonnen. :hallo: Ich kann durchaus auch reif sein, aber nur wenn ich auch Lust dazu habe. ;) Ich war halt sauer und da vergreife ich mich schonmal im Ton. Also nichts für ungut. :lalala:

Man, ich hätte schwören können, der Weihnachtsmann war in Sims 2 Grundspiel ;)
Hatte mir das gestern Abend noch durch den Kopf gehen lassen, aber dein Link hat mein Gedächtnis aufgefrischt.
Schön wärs aber trotzdem, sowohl für S2 als auch S3, wenn der Weihnachtsmann käme. In S2 hats den ja nie gegeben.

Das volle Leben, das waren noch Zeiten ;)

Auch wenn es von EA sicherlich nett gemeint ist, ihren Sims 3 Spielern ein paar kostenlose Weihnachtsobjekte zur Verfügung zu stellen, so kommt es einem doch irgendwie alles so unpersönlich lieblos und kommerziell vor. Im Grunde ist das Weihnachtsset doch nur dazu bestimmt, die Leute in ihren überteuerten Store zu locken um den Umsatz nochmals kräftig zu steigern.

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Kommerz, aber irgendwo sollte es doch Grenzen geben, die scheinen bei EA allerdings schon nicht mehr zu existieren.

Wenn man mal an die Weihnachtssongs der Vorjahre denkt, das hatte doch irgendwie noch Stil. Ein persönlicher Gruß an die Fans. Da schwelgt das Herz in Nostalgie.

hmm... muss ehrlich sagen, dass ich auch gern nen Weihnachtsbaum gehabt hätte.

Und ich kann Vickys Begründung mit den anderen Religionen die ja auch sooo zu kurz kommen überhaupt net verstehen. Weiß eigentlich keiner mehr, was an Weihnachten war?? Da wurde Jesus geboren... "unser" christlicher Gott!! Was also haben da andere Religionen mit zu tun??
Ist nunmal ein christliches Fest... also kann Zeldameister ruhig sagen, dass er lieber nen Baum gehabt hätte. Zumindest in dem Punkt stimm ich ihm zu. Den Rest fand ich allerdings auch extrem kindisch

Nur so nebenbei: Jesus wurde nicht wirklich am 24.12. geboren (falls es ihn wirklich gab). UND es gibt ein jüdisches Fest, das (was für ein Zufall) auch im Dezember statt findet. Es heißt Chanukka und dafür ist auch dieser für uns seltsame Leuchter gedacht.

Und Weihnachten ist heutzutage gar nicht mal mehr richtig christlich, weil es zusammengeschustert aus heidnischen Bräuchen (Weihnachtsbaum!) und kommerziellen Elementen (Weihnachtsmann) wurde, und auch irgendwie nur noch für kommerzielle Zwecke missbraucht wird.

Ich will mich ja nicht beschweren, aber was ist fair daran, dass es überhaupt Objekte für ein christliches Fest gibt und kein einziges (ok 1) für Feste anderer Religionen? Das Christentum ist nur eine der größten Religionen der Welt und ich wette es gibt genug Simsspieler, die nicht dieser Religion angehören und sich über Objekte für ihre größten Feste sehr freuen würden.

LG Vicky

Na gut,
wir sprechen aber von Weihnachtsobjekten, und da gehört ein Weihnachtsbaum dazu.
Ich wüsste auch nicht, was die Muslime als Objekte brauchen, um eigene Feste zu feiern.
Bitte ruhig schreiben, falls einer es weiss.

Weihnachtsoutfits...

:hallo:

...übrigens wurden im Store noch zwei rote Zipfelmützen als Beigabe angeboten und - Ihr werdet es nicht glauben - nur dann, wenn man 4000 SimPoints für 48 !! Euro kauft...
Bitter!:ohoh:

Anhänge

• zipfelmuetzen.jpg
    zipfelmuetzen.jpg
    22,7 KB · Hits: 20
Ich find das echt lächerlich, Abzocke put.. Zwei Mützchen die vielleicht 25 Simpoints wert sind. EA verarscht uns *grummel*

*g*, ja das ist echt hart, für zwei schnöde Mützchen insgesamt 48€ ausgeben zu müssen. Ist so ziemlich der Gipfel an Ausbeuterei, den EA bisher verbrochen hat. Schon krass.

Tja EA lässt sich halt so einiges einfallen. Auch wenn ich mich frag wie viele jetzt wieder drauf reinfallen werden und da mitmachen...

Na ja, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Nicht die Mützen kosten 50 Euro, sondern wenn für 4ooo Simpunkte eingekauft wird, bekommt man die Mützen geschenkt. Mag zwar etwas hoch gegriffen sein, ist aber doch legitim. Eben EA´s etwas merkwürdige Art, den Verkauf anregen zu wollen. Kennt man aber doch auch aus anderen Bereichen. Kaufen Sie soundsoviel von unserem Produkt und Sie bekommen wasauchimmer dazu geschenkt.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht.

Aber es sind eben ausgerechnet die Zipfelmützen...

die niedlichen roten Weihnachtszipfelmützen, die sich viele für ein komplettes Weihnachatsoutfit gewünscht hätten und die eben nicht bei den Geschenken waren, sondern für die man ersteinmal 4000 Simpoints kaufen muss. Tja, man hat dann richtige Luxussims im Spiel;):eek:

Ja ja, die Taktik ist wirklich nicht schlecht...:rolleyes:

:hallo:

Genau,
es gibt keine andere Möglchkeit um an die Mützen ranzukommen.
Also muss man wenn man seinen Weihnachtssim vervollständigen will, 4000 Simpoints ausgeben. Aber sowas sind wir ja von EA gewohnt und es ist auch keine Pflicht die zu kaufen. :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten