Verschwundene Axt

Antheloras

Newcomer
Ich habe mir mit meinem Sim letztens in China die Pangu Axt geholt, die mit der man die großen Steine zerschmettern kann.
Zwischenzeitlich war ich zu Hause und habe dann in meinem Ägyptenurlaub festgestellt, dass die weg ist. Auch zu Hause habe ich die nciht mehr und selbst in China, dort in der Höhle in der ich sie geholt habe, ist sie weg.

Also habe ich versucht, sie mit testingcheatsenabled true und buydebug true zu holen. Ich kann mit alle Gruftobjekte holen und die einstellen etc, nur die Axt verschwindet, sobald ich wieder in den Live-Modus gehe...

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Ohne Axt kommt man ja nciht weit. Und neu anfangen will ich meine Familie auch nicht unbedingt, die ist immerhin schon in der 5. Generation (lange Spielzeit).

Das Problem hat neulich im Frage-und-Antwort-Thread schon mal jemand geäußert. Bis jetzt hat man dafür wohl noch keine Lösung finden können, was natürlich ziemlich ärgerlich ist :argh:

also ich finds komisch. Bei mir verschwindet sie nämlich nicht. auch nicht wenn ich mir 5 äxte an die wand hänge.
Ich vermute das passiert bei dir wegen irgendwelcher downloads! Bevor du jetzt sagst das keine drin sind.. bist du GANZ sicher??? Weder launcher, noch package downloads in irgendeiner art und weise?

Dann die nächste Frage... hast du denn mal probiert neu anzufangen und obs da auch so ist?
Dann kanns eben am spielstand liegen. Aber das wirst du nie erfahren wenn dus nich wenigstens mal ausprobierst.

Ich war die person die dieses problem auch hatte. Ich habs nun lösen können, allerdings ziemlich umständlich. Das Problem trat bloß in dem haushalt auf welche ich spiele..also bei familie x. wenn man den haushalt gewechselt hat funktionierte es bei familie z ohne probleme. also hab ichs einfach so gemacht:

ich hab von meiner familie x zu familie z gewechselt (ein weiterer sim war bei familie x übrigens vorhanden--> die teeny tochter). dann hab ich bei familie z den sim von familie x besucht und durch testingcheatsenabled true den sim der die axt haben soll zu familie z hinzugefügt. bin dann heim mit der, hab die axt aufgehangen dank akc und buydebug und siehe da..sie konnte die axt aufnehmen. dann hab ich wieder zur familie x gewechselt, hab mit der teeny tochter die simin eingeladen und hab sie wieder zum haushalt x hinzugefügt. die axt war dann bei mir wieder da.

ich hoffe das war einigermaßen verständlich. =)

Darf ich mal fragen von wo ihr diese Axt habt?
Ich habe im Fragen+Antworten Thread gelesen das 2. aufgaben (in China natürlich) zur Axt führen (die angeblich im Tempel des Himmels / oder Himmel Tempel ?! ) ist....kann man auch ohne Aufgaben an die Axt kommen ?

LG Jessi

doch gibt es. als erstes muss man den AKC eingeben..also testingcheatsenabled true. anschließend buydebug. dann kann man im kaufmodus ein fragezeichen sehen. dort gibt es das zu kaufen. (weiß bloß grad die genaue anordnung nicht. aber ich hoffe das hilft dennoch weiter. einfach mal kucken :) )

Darf ich mal fragen von wo ihr diese Axt habt?
Ich habe im Fragen+Antworten Thread gelesen das 2. aufgaben (in China natürlich) zur Axt führen (die angeblich im Tempel des Himmels / oder Himmel Tempel ?! ) ist....kann man auch ohne Aufgaben an die Axt kommen ?

LG Jessi

Ja, kann man, aber das ist doch langweilig! ;)

Du musst zuerst den AKC und dann buydebug on eingeben. Dann hast du im Kaufmodus eine neue Kategorie mit einem Fragezeichen. Dort gibt es unter anderem die Axt.

LG Vicky

Edit: Mal wieder einen Tick zu langsam. *seufz*

dankee schööön :) aber ohne cheats geht es nicht oder ? :(:( naja dann such ich eben die aufgabe ;) dann wird es ehe spannender ^^

LD Jess

achja, wenn man diese Axt-Quest abgibt, verschwindet die axt ausm Inventar oder?

Ich danke allen für ihre Antworten, ich habe es endlich geschafft die Axt wiederzubekommen :)

Und zwar habe ich den Trick mit Familie x und z angewandt ^^ Allerdings in einer veränderten Weise.
Und zwar habe ich zu Familie z (also dem bruder meines sim) gewechselt. Dort konnte ich tatsächlich die Axt aufstellen und sie blieb. Meinen Sim habe ich dann zum Einziehen überredet und er konnte die Axt aufnehmen. Soweit so gut, als ich ih allerdings in seine Familie habe zurückkehren lassen, war die Axt wieder weg. Als ich sie bei seinem Bruder nochmals an die Wand hängen wolte, verschwand die ebenfalls.
Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass die Axt sozusagen Haushaltsgebunden ist. Findet die also aus dem jweiligen Haushalt mal einer, kann sie nicht ein zweites Mal vorkommen.

Also habe ich den ersten Schritt wiederholt (die Axt beim Bruder plaziert, meinen Sim einziehen und die aufnehmen lassen) bin dann aber nicht wieder zurück, sondern habe die beiden anderen Sims meiner Familie ebenfalls beim Bruder einziehen lassen. Somit wurde quasi der alte Haushalt aufgelöst und sie schlossen sich dem anderen an. Diesen habe ich dann wieder aufgeteilt und meine 3 zurück in ihr Haus ziehen lassen und siehe da, die Axt war noch vorhanden.
Nichtmal neu einräumen brauchte ich. Ich habe beim Ausziehen alle Möbel verkauft und beim Wiedereinziehe standen sie so da wie immer.
Das Einzige was verloren gegangen ist, sind die antike Münzen meiner Familie. Aber so viele waren das nicht, ist also verkraftbar.

Bei mir war die Axt auch einmal verschwunden. Allerdings lag sie dann im Familien-Inventar. Schon mal da nachgesehen?

Also ich habe die Axt sogar doppelt.
Habe mir in China ein Haus gekauft und sie dort an die Wand gehängt. Als ich ausm Urlaub zurück bin war sie auch im Inventar... Und dwenn ich nach jedem Urlaub nicht erst mal die Cache-Dateien lösche, kann ichs sogar noch unbegränzt vervielfältigen!!! Is nämlich immer wieder alles im Inventar, so wie ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, auch wenn ichs in ne Truhe pack, abspeichern und neu laden... schwupps...

Also ich hatte/ habe keine Hacks im Spiel. Ich habe ncihts anderes drin als EA-Downloads und meine Axt ist trotzdem verschwunden.
Und jetzt wo ichsie wiederhabe, bleibt sie auch da. Das war wirklich nur das eine mal, warum auch immer.

Ich habe 4 Hacks,aber bei mir verschwindet die Axt nicht.Habe sie im Rucksack und habe sie dann in Frankreich,bei der Villa Landgrab benutzt und jetzt hängt die zuhause an der Wand.
Um an die Axt zu kommen,muss man ja etliche Treppen rauf und runter,bis man an der richtigen Wand ist.Man muss also nur alle Treppen ausprobieren,dann ist diese Stelle,wo in der mitte,sieht aus wie ein Teppich wo Kerzen umrum stehen,davor an der Wand,wird durch leuchten angezeigt,wenn man in der Nähe ist.

LG hariet46

Ich habe 4 Hacks,aber bei mir verschwindet die Axt nicht.Habe sie im Rucksack und habe sie dann in Frankreich,bei der Villa Landgrab benutzt und jetzt hängt die zuhause an der Wand.
Um an die Axt zu kommen,muss man ja etliche Treppen rauf und runter,bis man an der richtigen Wand ist.Man muss also nur alle Treppen ausprobieren,dann ist diese Stelle,wo in der mitte,sieht aus wie ein Teppich wo Kerzen umrum stehen,davor an der Wand,wird durch leuchten angezeigt,wenn man in der Nähe ist.

LG hariet46

Nicht jeder Hack verursacht den selben Fehler und manchmal ist es auch die Kombination aus zweien, die schädlich ist.

Außerdem denke ich, die Leute, die hier rein schreiben, wissen schon, wo es diese Axt gibt, nur, wie der Threadtitel schon sagt, verschwindet sie bei ihnen eben.

LG Vicky

Noch eine Frage zu der Axt:
Ich habe mit einem Sim die Aufgabe gelöst, Axt bekommen. Danach habe ich active Familie gewechselt. Mit der neuen habe ich im China wieder die Aufgabe bekommen. In der Himmelgruft waren die Türen offen, die Schatzkisten gefüllt, aber die Axt war nicht auf der Wand.
Ist das normal, oder habe ich einen Bug ?
Bei den anderen Aufgaben waren die zu findenden Gegenstände da.

Die Axt verschwindet definitiv nicht nur durch Hacks.
Ich habe vor RA das komplette Spiel deinstalliert - ebenso den Monkey entfernt und dann neu aufgespielt. Die ersten beiden Wochen habe ich komplett ohne DLs gespielt. Auch keine aus dem Store. Das Spiel war sauber. Und die Axt trotzdem weg.
Spiele jetzt eine andere Familie, hab inzwischen einige Mods (Frisuren und Bilder) im Spiel und Delphy's Breast Slider. Bisher ist mir die Axt nicht wieder abhanden gekommen *auf Holz klopf*

@primili: kann ich bestätigen, sie verschwindet auch ohne Downloads und Hacks. Meine Axt ist ebenfalls verschwunden. Ich habe keinerlei Hacks im Spiel und nur Downloads aus dem Store. Genau wie du hab ich vor der Installation von Reiseabenteuer nicht nur alle Downloads entfernt, sondern auch das Spiel deinstalliert und neu installiert. Und seitdem habe ich nur Downloads aus dem Store ins Spiel gepackt, weil ich soviele Bugs hab, dass ich die nicht zusätzlich noch durch Downloads vermehren wollte.
Die Simin, die die Axt in China erspielt hat, hatte sie immer im Inventar. Irgendwann, nachdem ich den Haushalt schon oft gespielt habe und diese Simin schon häufiger im Urlaub war, habe ich festgestellt, dass die Axt aus ihrem persönlichen Inventar ins Familieninventar gewandert ist. Dort bekam ich sie nicht mehr raus. An die Wand hängen ging zwar, aber dann konnte sie kein Sim nehmen und ich konnte sie auch keinem Sim ins Inventar legen. Direkt ins Inventar ziehen ging ebenfalls nicht. Also hab ich die Axt ins Familieninventar zurückgelegt und dachte mir, dass sie da ja erstmal bleiben kann, bis ich sie das nächste Mal brauche. Beim nächsten Spielstart war sie nicht mehr im Familieninventar (und auch sonst nirgendwo anders, hab alles abgesucht).

Ich hab dann zum ersten Mal den buydebug ausprobiert, aber auch da konnte ich die Axt nicht kaufen, da sie sofort von der Wand verschwunden ist, wenn ich in den Livemodus wechselte.
Schade, die Axt sollte ein Familienerbstück sein :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten