MSN 2009 - Nachrichten von einem bestimmten Kontakt kommen nie an

Tigerauge

Member

Hallo -

mit dem Titel ist eigentlich alles gesagt. Ich hab das Problem, dass bei mir öfters Nachrichten nicht ankommen, allerdings nur von einem bestimmten Kontakt, alles andere funktioniert, wie es sein sollte. Dabei ist es aber egal, wo sich dieser Kontakt anmeldet, das Problem ist an seinem Laptop mit mobilem Internet genauso wie auf seinem Pc zu Hause aufgetreten.

Über Google hab ich hauptsächlich Leute gefunden, die unter 8.5 das selbe Problem haben, aber keine Lösungen (außer einem Link auf die FAQ von MSN).

Ich hab auch schon versucht, eine ältere Version zu installieren, weils vielleicht daran liegt, aber bei jedem Versuch, das Ding dann zu starten, wurde mir gesagt, ich solle die aktuelle Version downloaden, und der Anmeldevorgang abgebrochen.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, diese Sache macht mir echt zu schaffen.

Ich konnte das nur mit einer neueren Version lösen oder einem andren Messenger wie Miranda oder Trillian.

Ich hab die alte Version und gehe so online (geht aber nicht immer):
du klickst das Infoteil weg, mit nein du willst halt die alte Version behalten blabla.
Der Haken beim automatischen anmelden muss vorher gesetzt werden. Dann gehst du mit deinem PC ins Standby und wenn du wieder raus geht meldet sich MSN bei mir meist einfach wieder an.

Leila

Ich hab mir jetzt mal Trillian runtergeladen, grad hübsch ist es nicht, aber wenns dem Zweck dient - warum nicht. (Der Kontakt ist zum Glück ja nicht daueronline... :lol:)

Die Methode mit dem älteren MSN hört sich ziemlich umständlich an :S

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten