Problem - Kann nicht zum aktiven Haushalt wechseln

Salecktra

Newcomer
Hallo,

ich bin verzweifelt.
Eben habe ich meine perfekte Familie ausziehen lassen ; in ein neues Grundstück gesetzt und ein Haus gebaut, leider gefiel es mir nicht und schwups riss ich das Haus ab und die Familie war im "Stadt bearbeiten.."! Ich schnappte das Grundstück und baute und baute, das Haus ist echt perfekt. Nun ja, jetzt wollte ich meine Familie dort platzieren das war kein Problem. Dann klickte ich auf "aktiven Haushalt" und dann kam die Frage "willst du diese Familie zu deinem aktiven Haushalt machen" Ich klicke auf den Hacken!!
Nun musste ich nur noch auf den Hacken klicken wo stand "Jetzt spielen"(so ungefähr, hatte aber diese bedeutung)
es lädt kurz und schwups ist die Steuerung weg, ich sehe die Stadt von oben und kann nix machen nur mir die Stadt mit der Maus angucken, ich kann auf kein Haushalt weil die Tool-Bar nicht da ist...
Ich habs 1000mal versucht, neugestartet usw.
was ist das jetzt für ein problem??

Liebe Grüße

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Das ist ein bug seit RA, haben einige Spieler. Wenn Du in diesem speziellen Haus spielen willst, gibts glaube ich keine Lösung bisher. Familie ausziehen lassen und in ein anderes Haus sollte funktionieren.

Greetz

Das ist ein bug seit RA, haben einige Spieler. Wenn Du in diesem speziellen Haus spielen willst, gibts glaube ich keine Lösung bisher. Familie ausziehen lassen und in ein anderes Haus sollte funktionieren.

Greetz

Ok Schade, aber vllt. dann auf ausziehen klicken ;)
und das Haus wählen ^^

Ok, habs versucht ; selbe Problem, eqal welches Haus. Mir bleibt qlaube ich nix anderes übrig, als eine neue Stadt zu erstellen && eine neue Familie! Dann werde ich wohl versuchen dieses tolle Haus, nochmal zu bauen :(

RA= Reiseabenteuer, erstes SIms 3 Addon
Patch= Der Patch mit dem man Keller bauen kann und so...

Ich habe den Patch nähmlich NICHT und KEIN EINZIGEN Bug

Das muss kein BUG sein"
Hast du Downloads? Wenn ja nehm die mal raus und schau dann noch mal ob es so ist!
Eventuell mit ganz neuer Nachbarschaft beginnen!
Es kann auch am Patch liegen muss aber nicht!
HAst du mal im Forum durch geschaut da sind so viele mit dem gleichen Problem "...

Habe genau das gleiche Phänomen wie der Threadersteller:

- kein RA-Addon
- heute Abend den Patch auf 1.7.9.002002 durchgeführt

Danach konnte keinerlei aktiver Haushalt mehr ausgewählt werden. Ein löschen jeglicher Downloads hat nichts gebracht.
Eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation und erneutem Patch auf 1.7.9.002002 hat ebenfalls keine Abhilfe geschaffen.

Für mich ist daher klar, dass es irgendein Problem mit dem Patch sein muss.

Der aktuelle Patch ist also mit Vorsicht zu genießen ;)

Ich installiere gerade auf meinem zweiten Rechner und werde dort den Patch weg lassen und meinen Spielstand vom anderen Rechner versuchen, mal sehen ob es was bringt.

Hallo,

ich denke das ist ein Bug, mein Mann hat es auch genauso wie ich bei meinem Mann ist es seit die beiden Patch raus kamen (mit dem Keller tool und dieser nachfolgende Patch)

Und eine Lösung ist uns noch nicht eingefallen, neue Famile erstellen=bei meinem Mann und mir das gleiche....

Downloads alle raus gemacht hat auch nichts gebracht, Hacks usw benutzen wir nicht. Hier wurde auch schon darüber geschrieben und dort steht auch eine antwort von EA die bei uns zumindest nichts gebracht hat http://www.simforum.de/showthread.php?t=170200

Könnte auch zumindest bei mir gar keine Abhilfe schaffen. Da ich es bei einer absolut cleanen Installation ausprobiert habe. Heißt keine Spielstände oder sonst irgendetwas übernommen.
Ferner ist es bei mir eine Windows XP Kiste.

Habe jetzt testweise auch nochmals eine frische Installation durchgeführt (Patchlvl 1.0.631.00002 funktioniert) und diesmal zum Test mir den Patch 1.6.6.002.002 runter geladen und drüber gebügelt. Ergebnis: Gleicher Fehler!
Offensichtlich ist also nicht der Patch 1.7.9 schuld, sondern der 1.6.6, welcher ein Problem verursacht das auch vom aktuellen 1.7.9 nicht behoben wird.

Gleiches Spiel und diesmal nur auf 1.4.6.00002 gepatcht: Funktioniert!

Schätze uns betroffenen bleibt im Moment nichts anderes übrig als abzuwarten bis es einen Fix gibt. Ärgerlich, da ich mich wahnsinnig auf das "offizielle" Keller-Feature gefreut habe, aber hilft ja nichts ;)

Nach einigem Nachstöbern nun doch noch die Lösung gefunden: Package-Dateien.
Ich hab übersehen, dass Sims3 bei einer Deinstallation nicht die Package-Dateien entfernt (die sims3pack-Dateien jedoch schon). Bei MTS gibt es einen ewig langen Thread der ziemlich genau erläutert was für Probleme Package-Files verursachen (können). sims3pack ist da offenbar einiges unproblematischer (wenn auch lästiger zu installieren). Habe nun meine Packages komplett entfernt bis auf 5 Stück und voila, es geht offenbar auch mit aktuellem Patchlvl.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten