Downloads können nicht gelöscht werden

nessi1994

Member

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Also als ich Sims 3 installiert habe lief alles perfekt, also ohne ruckeln und auch keine langen Ladezeiten (mit downloads!).
Nachdem ich dann Reiseabenteuer installiert habe hat es dann besonders in den Reiseländern richtig schlimm geruckelt und das Laden hat auch sehr lange gedauert -.-

Dann hab ich mir gedacht, es liegt bestimmt an den Downloads und habe alle gelöscht, bzw. die aus dem Launcher deinstalliert.
Aber als ich das Spiel dann neu gestartet habe, waren fast alle Downloads noch da und das Spiel hat noch mehr geruckelt :(
Dann hab ich das ganze Spiel deinstalliert (Sims3 + Reiseabenteuer) und dann noch mal neu installiert, aber die Downloads waren immer noch da...
Das kann doch eigendlich nicht sein, wenn auf meinem Pc gar keine Downloads mehr gespeichert sind, oder ?!?
Den EA-Downloadmanager hab ich beim deinstallieren auch mit gelöscht, also kann es ja eigendlich ja auch nicht an dem Liegen und Hacks hatte ich auch noch keine im Spiel :argh:

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll ... so langsam glaub ich die Downloads sind verflucht oder so,
auf jeden fall werde ich in Zukunft auf Downloads verzichten -.-

Schau mal unter eigene Dateien Electronic Arts im Sims3 Ordner und entferne alle Dateien die das wort CACHE haben (auch in den utnerordnern)
Dann sollte dein Spiel wieder Clean sein

kann ich da nicht irgendwas kaputt machen wenn ich die alle lösche ?!?!
Hab da nicht so viel ahnung von ...

Edit: Hat nicht funktioniert -.- Die downloads sind immer noch im Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Benenne unter Eigene Dateien den SIMS3 Ordner mal um (sims3old) dann ist gar nix mehr
da und Sims sollte beim neustart einen neuen ordner OHNE downloads erstellen
(auf jedenfall ist das alte ja dann noch da zur sicherheit)

Im Launcher wird es oft auch missverstanden und man denkt, wenn man die Sachen im Reiter "Downloads" löscht wären sie aus dem Spiel..der Ordner Downloads dient aber nur zur Sicherung der Downloads....deinstallieren muss man sie ..im Reiter "installierte Inhalte" ..dort überall Häkchen machen, was weg soll..und dann auf "deinstallieren" dann sind die auch im Spiel weg :)

ich hab ja alle downloads aus dem Launcher deinstalliert und auch schon das ganze spiel neuinstalliert, die Downloads werden aber immer noch im Spiel angezeigt.
Im Laucher zeigt er mir jetzt auch keine Downloads mehr an ...

Edit: @Jacklongdong wenn ich diese CACHE Dateien aus dem Sims ordner lösche, sind sie nachdem ich das Spiel gestartet habe wieder in dem ordner -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja alle downloads aus dem Launcher deinstalliert und auch schon das ganze spiel neuinstalliert, die Downloads werden aber immer noch im Spiel angezeigt.
Im Laucher zeigt er mir jetzt auch keine Downloads mehr an ...

Edit: @Jacklongdong wenn ich diese CACHE Dateien aus dem Sims ordner lösche, sind sie nachdem ich das Spiel gestartet habe wieder in dem ordner -.-

Die cache Dateien werden jedesmal wen sie gelöscht werden, wieder 'clean' generiert, denn das Spiel braucht die Dateien. Das ist normal so.

Wenn du die Downloads löschen möchtest, gehst du in den Launcher unter 'Installierte Inhalte' (NICHT 'Downloadas', dort kannst du Sims3Pack Dateien zwar installieren, aber nicht deinstallieren, dort löscht du sozusagen nur die 'Setup-Datei', der Inhalt ist aber woanders gespeichert!), dort kannst du auswählen was du löschen möchtest.

Wenn das nicht klappt, was aber eigentlich funktionieren muss, kannst du in deine Eigenen Dateien in den Sims 3 Ordner gehen und dort den Ordner 'DCCache' löschen, dann sind die Downloads definitiv nicht mehr im Spiel.

LG :hallo:

ich glaube ihr versteht nicht so ganz was ich meine ...
das problem ist nämlich, dass im Launcher KEINE Downloads mehr sind, die ich deinstalliern könnte, oder zumindest werden dort keine angezeigt.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Spiel schon einmal neuinstalliert habe, und wenn das Spiel einmal ganz deinstalliert wurde müssten doch eigendlich schon alle downloads weg sein oder nicht?!?

ich glaube ihr versteht nicht so ganz was ich meine ...
das problem ist nämlich, dass im Launcher KEINE Downloads mehr sind, die ich deinstalliern könnte, oder zumindest werden dort keine angezeigt.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Spiel schon einmal neuinstalliert habe, und wenn das Spiel einmal ganz deinstalliert wurde müssten doch eigendlich schon alle downloads weg sein oder nicht?!?

Doch ich verstehe sehr wohl ;)

Ich sagte ja:
Wenn das nicht klappt, was aber eigentlich funktionieren muss, kannst du in deine Eigenen Dateien in den Sims 3 Ordner gehen und dort den Ordner 'DCCache' löschen, dann sind die Downloads definitiv nicht mehr im Spiel.

Auch wenn du das Spiel schon deinstalliert hast, können Benutzer definierte Inhalte noch vorhanden sein, wenn du den Ordner in deinen Eigenen Dateien nicht gelöscht hast bzw. hast deinstallieren lassen. Bei der deinstallation wird man gefragt, ob seine Benutzerdefinierten Inhalte behalten will, hast du da auf 'Ja' geklickt, sind diese noch vorhanden, ergo -> deine Nachbarschaften, Speicherstände, Downloads, Sims, etc.

Du kannst das Spiel hundertmal deinstallieren, wenn du den 'Die Sims 3' Ordner in deinen Eigenen Dateien nicht löscht, ändert sich nichts.

Lösche den DCCache Ordner.

Im 'Downloads' Ordner befinden sich nur die 'Sims3Pack' Dateien, die zu löschen bringt nichts -> Die Downloads befinden sich immer noch im Spiel.
Beim installationsvorgang des Launchers werden diese 'Sims3Pack' Dateien in den Downloads Ordner kopiert, zur Sicherheit.
Der 'rchtige Inhalt kommt aber nach DCCache. Deswegen -> DCCache löschen.

:hallo:

Ohh.. okay...
aber ich bin mir eigendlich zimlich sicher, dass ich bei der installation auf "Nein" geklickt habe, also das meine alten Spielstände und so nicht übernommen werden sollen... aber villeicht werde ich ja auch einfach nur alt und weiß nicht mehr was ich tue ^^

Ich hab gerade meinen ganzen sims ordner nach dieser "DCCache" datei abgesucht, finde sie aber irgendwie nicht... wo is die denn genau ???
Ich habe aber auch schon versucht den ganzen sims3 ordner zu löschen, so wie es Jack gesagt hat und das hat ja auch nicht funktioniert. Obwohl dann ja auch die DCCache datei mit gelöscht worden ist ... oder irre ich mich da jetzt ??

Ich hab Windows 7, da findest du den Ordner DCCache im im Ordner
C:\Users\Dein Benutzername\Documents (oder Dokumente)\Electronic Arts\Die Sims 3
Oder auf Start->Dokumente->Elactronic Arts->Die Sims 3

Bei Windows Vista müsste es daselbe sein

und bei XP gehst du einfach in deine Eingenen Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3

Ich hab XP aber ich finde den einfach nicht :(
Ich hab ma nen Bild von meinem Ordner gemacht, villeicht bin ich ja einfach zu doof zum gucken...

Ich hab XP aber ich finde den einfach nicht :(
Ich hab ma nen Bild von meinem Ordner gemacht, villeicht bin ich ja einfach zu doof zum gucken...

Du hast den Ordner nicht mehr. Lösche einfach den gesamten Ordner. Da müsste reichen ^^.

Aber du meinst Downloads die du mit dem Launcher installiert hast, nicht Downloads die in den 'Mods' Ordner kommen, oder?

Das habe ich doch auch schonmal ausprobiert und es hat nicht geklappt :(
Ich habe aber auch schon versucht den ganzen sims3 ordner zu löschen, so wie es Jack gesagt hat und das hat ja auch nicht funktioniert.

Also eigendlich meine ich beide, die die man mit dem Launcher installiert und die die man mit diesem "Installer monkey Ding" von Modthesims ins spiel bringt...
Aber ich glaube die aus dem Launcher sind inzwischen schon weg :ohoh:
Muss man die denn unterschiedlich löschen :confused:
Ich steig da echt nicht mehr durch .... ich werde auf jeden fall ohne Downloads spielen, wenn mein Sims dann irgendwann mal wieder ohne ruckeln und ohne downloads funktioniert :naja:

Das habe ich doch auch schonmal ausprobiert und es hat nicht geklappt :(

Also eigendlich meine ich beide, die die man mit dem Launcher installiert und die die man mit diesem "Installer monkey Ding" von Modthesims ins spiel bringt...
Aber ich glaube die aus dem Launcher sind inzwischen schon weg :ohoh:
Muss man die denn unterschiedlich löschen :confused:
Ich steig da echt nicht mehr durch .... ich werde auf jeden fall ohne Downloads spielen, wenn mein Sims dann irgendwann mal wieder ohne ruckeln und ohne downloads funktioniert :naja:

Hättest du das doch mal erwähnt!
Natürlich werden Downloads mit dem IHM anders gelöscht! Sonst würde man den IHM doch gar nicht benötigen und man könnte alles mit dem Launcher installieren.

Also hast du Packages und Sims3Pack Dateien installiert. Sowas musst du schon erwähnen %)

Du gehst einfach nach C:/Programme/Mods/Packages und löscht den gesamten Inhalt. Das wars.

Wo man die Dateien findet steht auch im IHM Thread.

Hättest dur einiges ersparen können, wenn du das vorher mal geasagt hättest.
Die Sachen die man mit dem IHM installiert werden bei ner deinstallation von Sims 3 nicht gelöscht (und auch bei keinem anderen Spiel der Welt), weil bei der deinstallation nur das gelöscht wird, was bei der Installation erstellt wurde. Der Mods und Packages Ordner, sowie zwei weitere Dateien und alles Downloads die du dann einfügst werden nicht deinstalliert, weil du sie manuell eingefügt hast. D.h. du musst sie auch selbst wieder löschen.

Ich würd auch sagen das du ein paar doofe .packages im Spiel hast die das Spiel langsam machen. Oft sind es Dateien, die verdächtig groß sind, wenn z.B. ein Kleidungsstück/Frisur/Objekt etc. 41MB hat (ja sowas gibt es, leider...) Ich hatte das Problem z.B. bei Haaren von Newsea und diversen konvertionen von Sims 2 zu Sims 3 Frisueren. Die waren dann High Poly und wenn man zu viele hat und alle Sims mit einer High Poly Frisur rumlaufen, kann das ein Rechner oft nicht verkraften, gibt auch böse andere Meshes z.B. hatte ich mal eine Couch und ein Bett die eine unmögliche Textur hatten, plöde normalmaps...
Manchmal ist es aber auch ein Hack/Mod die sich nicht mögen o.ä. da muss man halt filtern und den Übeltäter LÖSCHEN ;D

LG :hallo:

dass werde ich nachher mal ausprobieren ^^
sorry das ich das vorher nicht erwäht hab, ich kenn mich nicht so aus mit den Downloads und so.
Und danke das du und die anderen hier eure Zeit geopfert habt, um mir zu helfen...
alleine wär da echt nicht draufgekommen :)
Ich bin aber auch manchemal echt verpeilt, dabei habe ich mir den ganzen IHM Thread durchgelesen als ich den Installiert habe ... ist aber auch schon etwas her

Danke an alle und ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaus und 2. Advents Sonntag

Edit: Ich habs ebend ausprobiert, läuft alles wieder super und ohne ruckeln ^^ Aber eine Frage hab ich noch... Wenn ich mir Downloads direckt aus dem Sims3 Store runterlade, wird mein Spiel dadurch auch langsamer bzw. fängt es dann wieder an zu ruckeln ?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten