Bug/Spielfehler Sims nach laden tot

Prosac

Newcomer
Ich hab eben gedacht ich sehe nicht richtig! Heute Vormittag hab ich das Reiseaddon gespielt, meine beiden Sims sind von der Reise zurück gekehrt und haben in der Heimatstadt noch n bißchen was gemacht.
Danach hab ich gespeichert und beendet.

Jetzt wollte ich gerade weiter spielen und von meiner Großfamilie 6 Sims (4 Generationen) sind nurnoch 4 Sims da. Die beiden die im Urlaub waren sind weg, die anderen 4 Trauern weil sie den Tod eines Sims unmittelbar mit erleben mussten...

Das beste ist, das ich die beiden fehlenden Sims per Ferngespräch anrufen kann um sie nach Hause ein zu laden...

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und gelöst oder zufällig irgendwo anders ne Lösung gefunden?
Oder kann ich das mit nem Cheat beheben und die Sims zurück holen?

Wäre echt dankbar für ein paar Lösungsansätze, diese Famile hat es weit gebracht und es macht echt Spass die zu spielen ;)

Die Sufu konnte mir weder hier noch bei google weiter helfen, da es keine typischen Schlagwörter für das Problem gibt.

Ich hatte genau das selbe Problem. Mein Sim-Vater war nach ner Reise + Speichern plötzlich nicht mehr im Haushalt und die Familie war am rumheulen über dessen Tod. Allerdings gab es ihn noch in der Beziehungsleiste (allerdings abgedunkelt wie die Sims der Reiseländer) und auch im Stammbaum war er als lebendig geführt.

Ich hab ihn einfach nach Hause eingeladen und wieder gebeten einzuziehen. Er wohnt nu wieder daheim und bis auf sein leeres Inventar und dem 2 tägigen Dauerheulen der Familie sind keine Probleme aufgetaucht.

Naja, aber gerade die Dinge im Inventar sind Interessant! Ohne Ende Obst, Gemüse, Edelmetalle, Diamanten und vor allem der Launen-Manager.

Ich hab ja gehofft das man den Spielstand direkt auslesen und ändern kann...

Ich hab zwar nen Backup, seit dem ist aber auch schon ne Menge passiert. Sooooo viele mach ich da eigentlich nicht... bisher zumindest nicht ;)

Der Cheat funzt leider nicht, ich hab sie sogar nach Hause eingeladen... beim Cheat eingeben sind die dann wieder weg.

Aber Danke für die Ansätze...

Guck mal in den Sims 3 Ordner unter eigene Dateien, da ist ein Ordner Saves, da sind die Nachbarschaften drin. Einmal z.B. Nachbarschaftsname.sims3
und einmal Nachbarschaftsname.sims3.backup Die Erste Datei nimmst Du aus dem Ordner raus und bei der zweiten löchst Du das .backup aus dem Namen.

Das Spiel legt das Backup automatisch an, eventuell fehlt dann nicht ganz so viel.

Die Idee hatte ich auch schon als ich sah das alles 2 mal existiert.
Ich hatte das genau so probiert, aber beim Laden der anderen Datei kam ne Fehlermeldung.

Der normale Spielstand ist falsch und das Backup ist kaputt...

Naja, ich habe jetzt nen neues Spiel angefangen.

Die Idee hatte ich auch schon als ich sah das alles 2 mal existiert.
Ich hatte das genau so probiert, aber beim Laden der anderen Datei kam ne Fehlermeldung.

Der normale Spielstand ist falsch und das Backup ist kaputt...

Naja, ich habe jetzt nen neues Spiel angefangen.
Das ist wirklich ärgerlich, mir aber auch schon mehrmals passiert. :naja:
Ich hab auch schon gefühlte 100 mal neu angefangen. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten