Wie kann einem Kleinkind vorgelesen werden?

mupfel

Newcomer

Hallöchen! Ich habe meinen Sim vor kurzem ein Baby adoptieren lassen. Das ist mittlerweile zu einem Kleinkind heran gewachsen... Bei seinen Fähigkeiten steht, dass Kleinkinder noch keine Fähigkeiten haben, die späteren jedoch durch Spielzeug oder Vorlesen beeinflussbar sind. Aber wie kann mein Sim seinem Kind vorlesen?? Ich hab schon so viel versucht: Ich hab dem Kind ein Buch in den Inventar gelegt, dem Sim ein Buch in den Inventar gelegt, das Regal angeklickt, ein Buch rausgelegt, das Kind angeklickt, aber nirgends finde ich eine Aktion "Vorlesen"...

Kann mir jemand helfen?? :confused:

Vielen Dank im Vorraus :hallo:
LG mupfel

Du musst das Buch im Inventar von einem Erwachsenen haben, dann kann man auf das Buch klicken und wählen "blablabla vorlesen" und beim Kind geht das glaube ich auch direkt, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Außerdem können Kleinkinder die Bücher auch selber lesen, wenn sie auf dem Boden liegen.

Du kannst in der Buchhandlung Kinderbücher kaufen. Wenn du diese Bücher anklickst oder aber sie ins Bücherregal legst und dann das Bücherregal anklickst, kannst du die Kinderbücher vorlesen. Die normalen Bücher oder Rezepte oder so kannst du nicht vorlesen, nur die Kinderbücher.

In diesem Thread steht auf der ersten Seite auch welche Bücher welche Fähigkeiten fördern.

Hast Du schon ein Kinderbuch gekauft? Nur die eignen sich zum Vorlesen.
Geht doch fürs erste mit dem Kind in die Bibliothek, dort findest Du auf alle Fälle passende Lektüre.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob Du aufs Kind klicken must um die Interaktion Vorlesen zu wählen oder aufs Buch. Ich glaube geht beides.

Danke!

Dankeschön, ihr habt mir sehr geholfen, ich werds gleich mal ausprobieren ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten