Froschknoblauch

monia

Newcomer

Mein Sim hat schon lange das Kochen im Griff, aber Froschschenkel kann sie immer noch nicht machen, dazu brauche es Knoblauch frosch oder sowas. kaufe ich normalen Knoblauch geht das nicht. Hab schon ganz Frankreich abgesucht nach Knoblauchfelder , aber auch da nichts gefunden. Vielleicht hat es ja einer von Euch schon geschafft und verratet es mir.
Danke mal zum voraus

Knoblauch kannst du ganz normal (sogar in deiner normalen Nachbarschaft) im Geschäft kaufen und dann anpflanzen. Aber ich bezweifle, dass es am Knoblauch liegt. Bestimmt fehlt dir einfach nur der Frosch. Den kannst du z.B. an der Brücke in Frankreich fangen (soll bedeuten => ANGELN).

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim hat sich aus Frankreich das Rezept mitgebracht und es gelesen, dann konnte er die Froschschenkel zubereiten. Hab gar nicht darauf geachtet bzw. im Fähigkeitentagebuch nachgeschaut, was er dazu brauchte, aber er hatte mehrere Frösche im Inventar und auch einiges an Knoblauch aus seinem Garten. Etwas anderes, irgendwie spezielles schien aber nicht nötig zu sein.

Vielen Dank, klar ich hab kein Frosch, kam noch gar nie auf die Idee, reise gleich mal nach Frankreich, Danke nochmals

Ich glaub ich bin selbst ein Frosch, such nun schob seit 3 Tagen in Frankreich nach den grünen Fröschen, hm wo sind sie nur? Hab das ganze Ufer abgesucht, verstecken sich wohl vor mir und wie das so ist, ist auch nie jemand in den Läden um was zu kaufen, typisch Franzosen, die arbeiten halt nicht so gerne, also kann ich mir nicht mal das Rezept kaufen, verhungern könnte man dort auch, sind wohl alle am " fair lamour" machen.
Wo kann ich sonst noch Frösche fangen, hab noch nie welche gesehn?

Ich glaub ich bin selbst ein Frosch, such nun schob seit 3 Tagen in Frankreich nach den grünen Fröschen, hm wo sind sie nur? Hab das ganze Ufer abgesucht, verstecken sich wohl vor mir und wie das so ist, ist auch nie jemand in den Läden um was zu kaufen, typisch Franzosen, die arbeiten halt nicht so gerne, also kann ich mir nicht mal das Rezept kaufen, verhungern könnte man dort auch, sind wohl alle am " fair lamour" machen.
Wo kann ich sonst noch Frösche fangen, hab noch nie welche gesehn?

Im Fluss bei der großen Brücke sind viele Frösche unterwegs. Ansonsten gibts noch, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, einen kleinen Teich der nicht als Gemeinschaftsgrundstück markiert ist (man sieht ihn aber in der Nachbarschaftsübersicht ganz gut). Und da sieht man sogut wie nur Frosche schwimmen :)

Edit: hast du denn schon andere Fischarten in den Urlaubsländern gesehen?

Kann das Rezept nicht lesen

Hab das Rezeptbuch für Froschschenkel, kann es aber nicht lesen.
Fähigkeitslevel ist auf 10 und Frösche hab ich auch.
Was nun :confused:

Hab das Rezeptbuch für Froschschenkel, kann es aber nicht lesen.
Fähigkeitslevel ist auf 10 und Frösche hab ich auch.
Was nun :confused:
Wahrscheinlich kannst du das Rezept schon und kannst es deshalb nicht lesen. Schau mal bei den Fertigkeiten nach. Man lernt Rezepte auch, wenn man den Kochkanal im Fernsehen schaut oder mit anderen kochenden Sims über Kochgeheimnisse plaudert.

So habe ich schon manches Rezeptbuch umsonst gekauft, weil meine Sims meistens vor dem Fernseher lernen ;-).

Also ich habs heute rausgefunden und erkläre dir das jetzt mal in Schritten:

-du brauchst sehr hohe Angeln- und Kochenfähigkeiten
-du brauchst das Rezept "Froschschenkel" und musst es gelernt haben
-du brauchst Knoblauch UND Froschschenkel; Froschknoblauch gibt es nicht :D
-Knoblauch lässt sich einfach kaufen, Frösche lassen sich nur in den SÜßWASSERN in FRANKREICH angeln, also nicht in dem Großen Fluss, sondern zum Beispiel auf einem Heimatgrundstück (der Köder für die Frösche sind diese silbernen Weintrauben, weiß ich grad leider nicht wie die heißen)

=> alle Zutaten Zuhause (nicht im Urlaubsort!!) in den Kühlschrank stecken, den Abend abwarten und ab an den Herd! ;)

Also meine Sims haben an dem Fluss der gleich unterhalb des Basisquartiers fließt sehr wohl Frösche geangelt.

Zuletzt bearbeitet:
=> alle Zutaten Zuhause (nicht im Urlaubsort!!) in den Kühlschrank stecken, den Abend abwarten und ab an den Herd! ;)

Kann man, wenn man im Urlaubsort ein Häuschen hat, dort die Rezepte nicht kochen, wenn man die entsprechenden Fähigkeiten und Zutaten hat?:confused:

Kann man, wenn man im Urlaubsort ein Häuschen hat, dort die Rezepte nicht kochen, wenn man die entsprechenden Fähigkeiten und Zutaten hat?:confused:

Doch, kann man. Aber wenn man die Zutaten im Urlaubsort in den Kühlschrank steckt und dann nachhause fährt, hat man keine Zutaten mehr (zumindest nicht zuhause) .... glaub ich.

LG Vicky

=) Ihr müsst nicht nach Frankreich gehen!
Ihr könnt einfach nur den cheat testingcheatsenabled true eingeben und danach buydebug dann kommt da so ein ? dann auf den Angelhaken dann sind da so weiße kästen liest wie das heißt und da steht dan "Frösche und Elitzen" dann platziert es im Teich dann geht ihr Angeln und fängt Frösche!! Ich gebe euch mal ein Geldcheat : mothlode!:D

=) Ihr müsst nicht nach Frankreich gehen!
Ihr könnt einfach nur den cheat testingcheatsenabled true eingeben und danach buydebug dann kommt da so ein ? dann auf den Angelhaken dann sind da so weiße kästen liest wie das heißt und da steht dan "Frösche und Elitzen" dann platziert es im Teich dann geht ihr Angeln und fängt Frösche!! Ich gebe euch mal ein Geldcheat : motherlode!:D

Das wäre allerdings Betrug und nicht Sinn der Sache. Es gibt Spieler, die nicht bei jeder Kleinigkeit schummeln, weißt du? ;)

Edit: Die Cheats sind allerdings allgemein bekannt. Siehe hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=165235
Vielleicht findest du da ja noch etwas, was du nicht kennst. Scheinst ja viel zu cheaten.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten