Neuer Patch ist da!

Vielleicht, weil EA nicht jeden Download prüfen kann und ihre Patches daran anpassen kann?

Die Downloads werden an das Spiel angepasst, nicht anders herum.

LG Vicky

Das ist an sich ja richtig. Aber seltsam ist es schon - ich hab das Problem mit den Store-sims3.packs nämlich auch. Allerdings nur bei den Frisuren, die einfach mal nicht angezeigt werden. Ich spiel ohne Mods und Hacks und finde es dementsprechend irgendwie befremdlich, dass Inhalte, die direkt von EA kommen und in einem unmodifizierten Spiel installiert sind, nicht mehr funktionieren.

Hhm, mir kommts irgendwie so vor als würde das Spiel nen Abgleich mit dem Storekonto machen. Sprich: was der Spieler dort runtergeladen hat wird im Spiel angezeigt und was man dort nicht runtergeladen hat (z.B. Fanmade) nicht.
Kann natürlich auch totaler Quatsch sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl >_>

Ich bekomme Sims3 seit dem Patch gar nicht mehr an

Bekommst du denn eine Fehlermeldung?
Wie öffnest du dein Spiel, über den Launcher? Wenn ja versuchs sonst mal ob du den umgehen kannst. In dem Ordner wo du dein Spiel installiert hast (C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin) befindest sich noch eine weitere exe neben den beiden Launcher. Benutz die mal.

Edit: Die Spielstände befinden sich in C:\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 und dort bei Saves.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Ordner sind die gespeicherte Spielstände? Wenn ich Sims3 nun komplett deinstalliere kann ich dann die alten Spielstände neu rein machen ohne das ich ganz von vorne anfangen muss??

Hhm, mir kommts irgendwie so vor als würde das Spiel nen Abgleich mit dem Storekonto machen. Sprich: was der Spieler dort runtergeladen hat wird im Spiel angezeigt und was man dort nicht runtergeladen hat (z.B. Fanmade) nicht.

Mh nee, bei mir schaut das anders aus, ich seh halt wie gesagt keine einzige der Frisuren, die ich im Store (!) gekauft hab. Höchst eigentartig, das. Ein Fall für Aiman Abdallah und das Galileo-Mystery-Team! :P

Bekommst du denn eine Fehlermeldung?
Wie öffnest du dein Spiel, über den Launcher? Wenn ja versuchs sonst mal ob du den umgehen kannst. In dem Ordner wo du dein Spiel installiert hast (C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin) befindest sich noch eine weitere exe neben den beiden Launcher. Benutz die mal.

Edit: Die Spielstände befinden sich in C:\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 und dort bei Saves.

Ja über den Launcher öffne ich das spiel wie immer, dann lädt es und ich bekomm ienen schwarzen Bildschirm mehr passiert nicht, hab schon alle Downloads draussen, Hacks benutz ich nicht und Fehlermeldung bekomm ich keine

Mh nee, bei mir schaut das anders aus, ich seh halt wie gesagt keine einzige der Frisuren, die ich im Store (!) gekauft hab. Höchst eigentartig, das. Ein Fall für Aiman Abdallah und das Galileo-Mystery-Team! :P

Ich glaub den brauchen wir wirklich :lol:
Ich hab mir eine der weiblichen Frisur runtergeladen und die seh ich im Spiel.
Iwie kann ich mich auch dran erinnern mir ne männliche Frisur geladen zu haben, aber die wird weder im Spiel, noch in meiner Kaufgeschichte angezeigt :confused:
Sonst kannst du mal nachsehen ob deine runtergeladenen Frisuren sich in der Kaufgeschichte befinden?

Also hab auch Probs! Kann denn Launcher ganz normal starten/öffnen aber ohne das ich was tue bekomme ich gleich mal die Meldung der Download-Manager würde nicht mehr gehen!
Bekomme aber alle Downloads angezeigt auch im Spiel!
Das Spiel läd suppi schnell und alles ok aber"..ich kann denn Launcher nicht mehr schließen!!
Gar nicht mehr! nur wenn ich PC aus mach oder neu Starte!

@demon

Öhm.. in der Tat, die Frisuren, die mir "fehlen", werden auch nicht in der Kaufgeschichte angezeigt. Ich weiss aber 100%ig, dass ich die gekauft hab, ich hab sogar Screens, auf denen meine SIm-Mädels damit rumrennen (und nee, ich hab die nich irgendwoe "schwarz" geladen, alles brav bezahlt^^).

Also nu wirds wirklich langsam komisch...

Vielleicht, weil EA nicht jeden Download prüfen kann und ihre Patches daran anpassen kann?

Die Downloads werden an das Spiel angepasst, nicht anders herum.

LG Vicky

Sicher.. aber EA sollte Ihr Spiel auch so anpassen, dass offizielle Downloads funktionieren und noch nichtmal das bekommen sie auf die Reihe :lol: Ich glaube die wissen selbst nicht so genau was sie da eigentlich hin und herpatchen :D Den Spielern wird es jedenallfs spätestens jetzt gehörig gegen den strich gehen. Entweder das Spiel läd nicht, alle downloads sind weg, das spiel muss neuinstalliert werden oder startet gar nicht erst... . Deshalb tu ich mir den Patch vorerst nicht an =)
Und auch wenn EA nicht geplant hat unoffizielle downloads durch den patch auszuschalten, ist es doch eine Tatsache das sims3 um ein vielfaches cc unfreundlicher ist als sims2. Wo ist denn unser Bodyshop? :lol:

So, ich versuch es jetzt einfach mit deinstallieren und save ordner wieder rein zu machen ins neu installierte spiel zu machen denn so bekomm ich ja auch keine Downloads mehr rein...Also drückt mir mal bitte die Daumen

Jemand eine Idee warum der Download-Manager nicht mehr geht ?
bzw.warum diese Fehlermeldung da ist und ich denn net mehr schließen kann?

Edit: mich würd echt mal Interessieren warum da bei Sims3 echt alles einzelnt gemacht wird und raus kommt,und net gleich in einem..Zz

Zuletzt bearbeitet:
ich muss es mir erst wieder rauf hauen und dann patchen mal sehen ob bei mir auch ne fehlermeldung kommt

ahm meine freunde verschwindet gard wenn ich das sehe o_O habt ihr versucht mal die sims3.exe zu blocken so das die kein internet hat`? dasmit eure storre sachen gehen?

ich dachte ich kann nachbarschat tool ohne patchbenutzen puste kuchen ach mensch :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab Downloads raus genommen..rumprobiert aber nix da ging gar nichts mehr bei mir!
Hab jetzt das Spiel wie das Addon etc. ganz deinstalliert!
Und grade alles gereinigt usw. ...weis im noch nicht ob ich es überhaupt noch mal drauf machen soll oder mal warten wie sich Sims3 Entwickelt"bin mal wieder an einem dieser Frust punkte :( ..ein ding nach dem anderen :argh:

Huhu Banshee, das Problem hatte ich auch weil meine Frau im Kampfanzug vor dem Spiegel gestanden hat, daran liegts aber nicht zufällig? In anderen Kleidungen waren meine Frisuren dann alle da. :hallo:

Ansonsten... *Daumen drück für alle mit Download Problemen*

Alles normal

bei mir laueft alles bestens zz nach dem neuen patch ,alles normal habe sogar jetz einige dl's mehr im spiel und es laueft sehr fluessig an und abstellen auch 1a .Und zum store button der steht auf einem platz wo mann sich nicht verlaufen kann .Die landschaft muss ich noch erkunden ,habe aber immer mit Pleasantvieuw gespielt also meine haueser sind noch da.
und habe noch etwas raus gefunden es ist piepegal wo man den mods folder hinpackt ob im hauptspiel oder Wa.Ich habe ihm in beide spiele mit verschiedene sachen werden alle angezeigt!

Ich lade gerade den Patch und werde erst einmal alle Hacks und Mods löschen, mal gucken was passiert.

Bekomme eine Fehlermeldung, dass mein Spiel nicht auf dem neuesten Stand ist, wenn ich den Launcher starte. Dabei hab ich doch gerade erst den neuen Patch installiert! :confused::mad:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    103,8 KB · Hits: 61
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    100,4 KB · Hits: 49
Ich werd verrückt.. hab jetzt mal alle downloads rausgenommen, DCcache und DCbackup gelöscht (hab ich ja schon mal gemacht) und jetzt kann ich auch keine neue Nachbarschaft erstellen, denn sowohl SunsetValley als auch Riverview sind verschwunden. :heul:

edit: Schnauze voll! ich installier jetz neu -.-

Zuletzt bearbeitet:
Doll, bei mir funkt gar nix mehr... -.- Ich werd noch irre heute... dank dem neuen Patch darf ich alles deinstallieren, neu installieren... neu patchen und hoffen dass es dann geht... Also seit Sims 3 schießt EA ja regelmäßig den Vogel ab... :(

Da geb ich dir recht. Mit jedem Patch gibts ärgere Probleme als es löst. Wenn ichs jetzt installiert hab mach ich das Häkchen bei "automatisch aktualisieren" raus. Ich habs echt satt.

fuerchterlich

wenn ich das alles hier so lese grausam in ihren dollarwahn leute die zahlen also ihre kunden so verarschen irgendwie nicht mehr normal ich habe nochmal nachgeschaut und tatsaechlich es sind sachen weg!Danke Ea fuer die schoene weinachtsbescherung!

Guckt nochmal genau, bei einigen war wohl nach dem Patchen ein teil der DL zwar wohl noch im Launcher (bzw. im Spiel), galt aber nimmer als "installiert". Man musste die Sachen quasi nochmal installieren.

Mal sehen heute abend, muss den ja auch noch installieren. Muss aber zur Verteidigung von EA sagen das ich bisher noch null Probleme mit den Patches hatte. Hab bisher auch immer direkt geupdatet und es funktionierte alles auch danach noch einwandfrei.

Hab wie die meisten denke ich Downloads und Sachen aus dem Store im Spiel, allerdings keinerlei Hacks.

Also, ich habe jetzt mehrmals versucht, die Store-Sachen zu installieren. Er sagt, sie sind erfolgreich installiert. Sie tauchen aber bei den installierten Inhalten nicht auf, im Spiel auch nicht! Ich werde jetzt auch neu installieren und den Patch weglassen!

Alels neu installiert, keine downloads drin, nicht mal Riverview.. und es stürzt trotzdem ab.

edit: egal was pescado da rumgefummelt hat am neuen Awesomemod, er ist ein gott. Mein Spiel läd wieder :D
Muss ich nur noch die downloads installiert kriegen *seufz*

Übrigens laufen im offiziellen forum auch die Threads heiß, da haben die leut auch jede menge probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja ganz prima! Bin gespannt, wann es eine Lösung dafür gibt!

Wie ist denn das eigentlich, ich habe neu installiert, bisher nur das Grundspiel. Wenn ich nun RA installiere und den Patch weglasse, kann ich die Sim3packs doch installieren und das CAW Tool auch nutzen, oder geht das nur mit dem neusten Patch?

Das CAW Tool geht nur MIT dem neuen patch :(
Ich wollte den auch weg lassen, und als ich CAW gestartet hab sagte er mir dass das Programm nur mit dem neuen Patch geht.

Wollt ich gerade schreiben, das weiß ich nämlich von EA, das CAW nur mit dem Patch geht.

Muss mal im offiziellen Forum gucken was da los ist.

LOL auf jedenfall is die Seite wohl überlastet, so lange braucht die doch sonst nicht zum laden LOL

Bei denen wo Sims3Packs nicht funktionieren, habt ihr diese durch den Compressorizer gejagt?

Zusätzlich scheinen Patterns und CAS Sachen nicht zu funktionieren. Es wird im Moment an einer Lösung gearbeitet.

Ich hab nischt durch irgendwelche Compressorizer gedudelt, ich mach gleich nochmal den versuch, alles neu zu installieren, was ich an DLs rumliegen hab, aber allzuviel Hoffnung hab ich da nicht. Aber ich vertrau mal darauf, dass sich irgendwann ne Lösung findet, ansonsten ... mh... spiel ich halt ohne DLs ^^

Mein Spiel startet nicht mehr, weder kann ich einen Speicherstand laden, noch kann ich ein neues Spiel erstellen, es stürzt immer ab. :naja:
Mods usw. hab ich natürlich vorher rausgenommen, hab nur die Sachen die über den Launcher installiert wurden drin gelassen.

Ich hab jetzt den Ordner unter eigene Dateien rausgenomen, geht trotzdem nicht. :scream:
Ich hab aber keine Lust wieder alles neu zu installieren, mußte ich schon nach dem letzten Patch. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Mietze, das hatte ich auch, lad dir mal bei MATY den neuen Awesomemod (gibts schon für den neuen patch). Seitdem gehts bei mir wieder!

Bekomme eine Fehlermeldung, dass mein Spiel nicht auf dem neuesten Stand ist, wenn ich den Launcher starte. Dabei hab ich doch gerade erst den neuen Patch installiert! :confused::mad:
Es muss zweimal geupdatet werden, einmal Reiseabenteuer und einmal das Grundspiel. Bei dir wurde anscheinend nur Reiseabenteuer geupdatet. Warum es allerdings nicht mit dem Download-Manager klappt weiß ich nicht.

Bei mir werden alle Downloads (Store und TSR) korrekt angezeigt, auch sämtliche Patterns.

Ein neues Muster, das ich selbst erstellt hatte, konnte ich allerdings nicht installieren. :ohoh:

Komisch, wie viele unterschiedliche Probleme der neue Patch verursacht.:eek:

Könntest du versuchen den Pattern ein erneutes Mal zu installieren um zu sehen, ob es dann funktioniert?

Irgendwas stimmt mit dem Launcher nicht.

Komischerweise ist zum Speichern nur die Option "Sims3Package" vorhanden, aber das Muster wurde jetzt installiert.
Wieso ist es nicht mehr das alte Format ? :confused:

Also ich kann den CAW auch ohne den neusten Patch benutzen... Habe RA deinstalliert vorerst und den neusten Patch hab ich auch nicht, weil der mich aufregt... Kann trotzdem mit CAW arbeiten...Mal schaun ob ich nochmal RA und den Patch installiere oder ob ich es lieber lasse... (Eigenartig is allerdings auch, das mein Launcher mir sagt das Spiel sei auf dem neusten Stand, wobei der Patch DEFINITIV nicht installiert)

@Laermorien: Hast Du XP und NVIdia Graphikkarte ? Offenbar haben die schon wieder eine Inkompatibilität zum neusten Graphiktreiber (195) hingekriegt.

@Favole1985: Was zeigt Dir denn der Launcher für eine Versionsnummer an ?

Nein, ich hab Win 7 64bit und ATI HD4850 mit neuestem Treiber.
hmm.. da ich ja TSR eh nich mehr verlinken darf schreib ich das glaub ich mal in die signatur ^^

Wie ich auch schon schrieb läuft das spiel bei mir wieder!

Könntest du versuchen den Pattern ein erneutes Mal zu installieren um zu sehen, ob es dann funktioniert?

Irgendwas stimmt mit dem Launcher nicht.

Also beim zweiten Mal wurde die Sims3Pack richtig installiert?

Welches alte Format meinst du?

Alle anderen Muster wurden als "Sims3Pack" abgespeichert und nicht als "Sims3package".
Beim ersten Mal hatte ich die Option "Use DXT Compression" aktiviert, klappte nicht, beim zweiten Mal nicht und die Installation klappte.

@Favole1985: Was zeigt Dir denn der Launcher für eine Versionsnummer an ?
1.8.25.00.3017 So wie ich das grad les mit dem 1.8... das is doch der neuste oder? Wie geht das? Der kann sich doch nicht auf meinen PC geschlichen haben...

Hab ich nicht mal drin... -.- Ich hatte ja RA und dann versucht den Patch zu installieren, aber da gings ja nicht... wurde als abgebrochen und so... und der sollte sich ja nicht selbst installieren, oder??? Wenn ja, wärs echt mal... -.-

Bei mir hatte sich das Spiel auf 1.8. gepatcht und dann wieder zurück auf 2.33.3. Ist das normal? Den CAW konnte ich trotzdem installieren. Meine ganzen EA Downloads sind auch weg.

Hey, der Patch ist geil.... Hab eben RA wieder installiert, weiß auch nicht warum... Danach konnt ich patchen, was aber wohl nen Fehler war... Denn nun, oh Freude, erkennt er meine Speicherständer nicht mehr, obwohl sie im Spiel sind! D.h., ich hab keine gespeicherten Ständer mehr im Spiel... Bzw alle Buttons sind einfach blau... also ohne Text... *freu*... Irgendwie is das toll...
Immer wieder toll mit EA...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten