Grafikfehler Hilfe! Grafikkarte wird nicht unterstützt!

Kirschlein8

Newcomer

Hey Leute,

ich hab mir heute Sims3 gekauft und es natürlich sofort Installieren wollen.
Auf meinem normalem PC wollte die CD garnicht. Als ich sie ins CD-Laufwerk eingelegt hatte wurde nichts angezeigt. Also hab ich meinen Laptop benutzt. Der ist auch schon etwas älter aber funktioniert sehr gut ^^.
Die Installation funktionierte auch tadelos. Als ich das Spiel dann aber starten wollte kam diese Fehlermeldung: "Spiel konnte nicht gestartet werden. Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte prüfe deine Systemhardware."
Ws kann ich denn nun tun? Brauch ich eine Neue Grafikkarte? Oder hat jemand einen Tipp wie ich die CD vlt. auf meinen normalen PC installieren kann.

Daten zu der Grafikkarte:

S3 Graphics Inc. SavageMX
Treiberversion: 5.1.2001.0

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
lg Kirschlein8

Also wenn die Grafikkarte nicht unterstützt wird, brauchst du eine neue Grafikkarte. Auf Simtimes.de findest du die Systemanforderungen für Sims3, wo auch gleich die unterstützen Grafikkarten aufgeführt sind, und deine ist da soviel ich weiss nicht drauf.

Danke!
>.< toll so ne grafikkarte ist doch voll teuer... vorallem weiß ich garnicht wie man sowas in den Laptop einbaut...
Hat vielleicht jemand noch ne lösung für meinen PC?
Ich probier das dauernd aber es geht nicht.
Ich leg die CD ein. Das Laufwerk läd. (An der Maus ist so ein kleines CDchen) und nach ein paar Sekunden hört es auf.
Wenn ich über den Arbeitsplatz geh und auf das Laufwerk drücke öffnet sich zwar eine Seite aber da steht nichts auch wenn ich rechts klick und dann auf Eigenschaften zeigt es nichts an.
Ich hab mittlerweile auch mal den PC aufgeschraubt und paar mal umgesteckt und sauber gemacht und entstaubt aber es funktioniert immernoch nicht.
Brauch ich nun etwa auch noch ne neue festplatte?

lg

Sorry da kannst du soviel probieren wie du willst, da deine Grafikkarte nicht unterstützt wird, wird Sims 3 nicht laufen. Du musst leider eine neue zulegen.
Es gibt eine Grafikkarten die gut sind, und nicht die Welt kosten. Hier im Forum gibts ein Thread zu Grafikkarten (sollte auch hier im Technikforum sein) frag dort am besten mal und poste deine ganzen Systemdaten.

Hey,

das Firmware update hab ich schon gemacht, hab auch neu gestartet.
Also es funktionieren nur gebrannte DVD´s keine normalen.

Hab auch nochmal alle Systemanforderungen durchgeschaut und es passen sonst alle.

lg

Wenn ich das richtig sehe:
Problem No.1 = PC erkennt die Disc nicht.
Problem No.2 = Auf dem Laptop geht es nicht wegen der Grafikkarte.

Zu Problem No1:Sims3 verwendet den SecuROM v7 Kopierschutz, dein DVD Laufwerk ist nicht das erste was damit Probleme hat. Entweder Firmware Update(wurde ja schon gemacht) und wenn das nix bringt, neues kaufen oder von irgend einem Freund mal ausleihen.

und zu Problem No2: Das ist klar, nen VIA S3 kann auch gar nicht funktionieren! Ich habe das Ding als Grafikchip auf meinem Mainboard, und das Ding ist einfach nur ... naja taugt halt nicht wirklich was!(was auch nicht verwunderlich ist, weder ne Vertex-Einheit oder Shader-Einheiten)
Bei deinem Laptop glaube ich auch das es sich um einen Grafikchip handelt und nicht um eine Grafikkarte. Das Ding wurde höchstwahrscheinlich auf die Hauptplatine gelötet. Und ob man eine Grafikkarte einbauen kann ist unwahrscheinlich. Was für ein Notebook hast du? (Firma, Modell) Bei den meisten Notebooks kann man die Grafikkarten nicht tauschen bzw eine neue einbauen.

Es hiess doch das Sims 3 kein solchen Kopierschutz benutzt!
Von wo hast du diese Information?

War selber gerade verunsichert und habe noch mal nachgeguckt. ja tut mir leid. wollte nix falsches verbreiten. :rolleyes:DVD-Check und SecuROM-PA wird verwendet nicht der SecuROM v7.:idee:

keine ahnung warum ich mir so sicher war...

Jedenfalls liegts am Laufwerk, wen der Laptop die Disk erkennt!
Nur was ich nicht verstehe:
Also es funktionieren nur gebrannte DVD´s keine normalen.
Das Ding nimmt nur gebrannte?!

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir ein neuen Lappi anschaffen.
Dell Studio 17
Intel Core i7 -720QM Mobile Prossesor (1,60 GHZ bis 2,80GHz 6MB L3-Cache)
Windows 7 HP 64 Bit
4 GB Arbeitsspeicher 1333 Mhz Dual Channel DDR 3 SDRAM (2x 2048)
17,3 " High Defination
500 GB Serial ATA Festplatte (7.200 1/min.)
ATI Mobility Radeon HD 4650 mit1 GB

Was haltet Ihr von diesem Lappi ? Wird ATI Mobilty Radeon von Sims3 unterstützt ?
Würde mich auf (schnelle)Antworten sehr freuen.:)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich hab jetzt folgendes Gemacht.
Ich hab bei mir auf dem PC ein neues Laufwerk eingebaut.
Hab auch das Spiel installiert aber meine Grafikkarte ist auch wieder nicht dazu geeignet.
Hab meinen Bruder heute gefragt. Der hatt wirklich ahnung von sowas. Der bringt mir nächste woche eine neue Grafikkarte mit.

Werd aber morgen mal zu nem Kumpel und schauen ob der für mich auch eine hat..bin ja so ein ungeduldiger mensch xD

Danke nochmals an alle!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten