Große Probleme mit Patch und Monkey Helper

Lunastar85

Member

Hallo,
ich habe seit Weihnachte Reiseabenteuer.
Davor hatte ich mein Spiel auf den neuesten Stand mit dem aktuellen Patch gebracht. Der Launcher ist ständig abgestürzt, ich kam nicht mehr ins Spiel rein. :argh:
Ich habe das Spiel deinstalliert, alle Downloads rausgenommen und neuinstalliert. Gepatcht und wieder das selbe Problem. Es wurde auch nach der Installation von Reiseabenteuer nicht besser. Alles deinstalliert, wieder installiert und dann den vorletzten Patch 1.7. oder so draufgebracht. Jetzt läuft es, nur ab und zu lande ich spontan wieder auf dem Desktop.:mad:
Ein weiteres Problem ist, dass ich ohne den aktuellen Patch keine Downloads mehr installieren kann, er sagt immer, dass ich die Software auf den neuesten Stand bringen soll.
Die Recource.cfg im Sims 3 Ornder geht auch nicht mehr, dann startet das Spiel nicht.
Hat noch jemand solche Probleme?:ohoh:

die resource datei hat nichts damit zu tun dass dein spiel nicht startet die dient lediglich dazu dass die Downloads auch in unter-ornder gefunden werden.
hast du win7?
ansonsten kann ich leider nicht helfen, ich hatte das selbe probelm, angeblich soll es helfen den Dl_manager zu deinstallieren, aber es ist so dass seit RA das spiel den treiber der Grafikkarte so stark beansprucht oder teile davon dass da keiner hinterher kommt und du deswegen immer auf den destop landest. das ist es zumindest bei mir gewesen.
habs nun auf schatzis rechner installiert und es geht alles tadellos

ich rate dir nur komplett ohne die packages zu spielen und nur über den launcher und wie gesaggt den DL-manager deinstallieren und verschiedene treiber versuchen. viel glück

und mit dem kaputten launcher hilft nur neu-installation

Danke für deine Antwort.
Ich habe Windows Vista. Die Probleme hatte ich schon vor Reiseabenteuer.
Und es startet nicht, wenn die Recource.cfg im Ordner ist, ohne schon, habe ich alles ausprobiert.
Ich hoffe, dass bald ein neuer Patch kommt, der die Fehler behebt. Beim aktuellen läuft das ganze Spiel nicht mehr.
An der Grafikkarte kann es auch nicht liegen.
Ich habe eine Geforce 8800 GTX drin und den neuesten Treiber drauf.
Und 4 GB Arbeitsspeicher. Sonst läuft jedes spiel. Auch ganz neue.

ich meine dass hier in dem fall der neueste treiber wohl eher das problem ist, der ist so neu dass er zu neu ist quasi :) versuch mal ältere versionen und ich denke dass es bei dir wohl eher an einem download liegt :)

spielst du komplett ohne?

Ich habe alle Downloads rausgenommen. Neuinstalliert und so. Den Treiber habe ich extra aktualisiert, damit es läuft, aber es kam keine Besserung.
Das liegt bestimmt an dem blöden Patch. Und die Recource.cfg blockiert das Spiel dann auch noch. Es gibt wohl keine neue Version vom Monkey Helper, die kompatibel mit der Version ist. Und Downloads lassen sich nicht mehr installieren, wenn ich das Spiel nicht auf den neuesten Stand habe. Das steht dann immer im Launcher. Blöd.:argh:

na du hast ja anscheinden nicht die DLS rausgenommen wenn du neue installierst ??!!

und die conifg hat was mit den . packages zu tun nicht mit den .simpack und sie kann auch nicht das spiel beeinflussen.

es liegt leider diesmal an dir dass dein spiel nicht startet weil du einen korrupte package datei installiert hast.

einige alten DLs
sind nicht kompatibel mit RA
da brauchste neue versionen extra für RA
z.b. nude patch und viele hacks

Nude Patch habe ich nicht drauf. Der ging seit dem ersten oder zweiten Patch nicht mehr. Also habe ich den schon lange rausgenommen.
Es gibt keine Möglichkeit, herauszufinden, welche Downloads diese Probleme verursachen, nicht war?

Die einzige Möglichkeit dies rauszufinden ist, indem du alle rausnimmst und sie dann häppchenweise einfügst und das Spiel startest und eine Weile spielst zum gucken ob alles klappt. Nur so findest du den Übeltäter raus.
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen sagen welche Downlaods bei mir Probleme machten.

Das Babyzimmer und das Jefferson Livingroom Set von Vitasims.
Sowie Lemoncandys Pflanzen und Decozeug. Und die Haare von XMSims.

Haare von XMSims habe ich auch.
Heute ging es komischerweise plötzlich wieder mit der Recource.cfg.
Leider fehlen jetzt total viele Downloads. Die werden einfach nicht mehr angezeigt im Spiel.
Eben habe ich das Spiel upgedatet auf die neueste Version.
Und dann geht der Launcher wieder nicht. Sieht so aus, als wenn ich wieder alles neu machen müsste.

Versuch mal, das Spiel direkt mit der .exe zu starten, also nicht über den Launcher.
Die findest du hier:
C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin\TS3EP01
In manchen Fällen hat das geholfen.

@Lunastar genau wie oben beschrieben mach ich das auch immer. Hab nämlich son ähnliches Problem seitdem bescheuerten Updateschwachsinn und diesem Stasilauncher ;) den Launcher kann man bei mir übrigens ganz vergessen. Sobald ich den gestartet hab funzt gar nix und wegzuklicken geht der auch net mehr...nur übern Task Manager. Man man man EA, wat hab ihr da bloß jemacht :idee:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten