SimForum Teenager-Ecke im Januar 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu, ich bin auch endlich zuhause. x_x
Bei uns ist alles total verschneit und auf den Gehwegen ist überall dieser eklige Schneematsch. >< Ich bin mit meinen blöden Schuhen die ganze Zeit ausgerutscht, ich hab heute Morgen gar nicht richtig drauf geachtet, die passenden anzuziehen. D:

@Yuki haha ich bin heut auch schon 2 mal auf die fresse geflogen x]
wüäh spinnen können echt immer überleben x__X ich hasse sie

oh gott ich hab nen stalker Oo

@Yuki haha ich bin heut auch schon 2 mal auf die fresse geflogen x]

Juhu, ein Leidensgenosse. ^-^
Wobei ich nicht wirklich auf die Fresse geflogen bin, ich bin nur bei jedem zweiten Schritt ausgerutscht und konnte mich gerade noch auffangen. Dx
wüäh spinnen können echt immer überleben x__X ich hasse sie

Ieh, ja. x_x lol früher dachte ich immer, als kleines Kind, wenn mein Vater die Spinnen in son Taschentuch gepackt und ins Klo geworfen hat, dass die irgendwann alle wieder da raus krabbeln. Dx

oh gott ich hab nen stalker Oo

Jetzt nur übers Net oder auch mit vor dem Haus rumschleichen und so? Dx

Zuletzt bearbeitet:
Ieh, ja. x_x lol früher dachte ich immer, als kleines Kind, wenn mein Vater die Spinnen in son Taschentuch gepackt und ins Klo geworfen hat, dass die irgendwann alle wieder da raus krabbeln. Dx
Würd mich auch nicht wundern, die blöden Vieher überleben eh alles. Bäh.

Habe aber mal gelese: Falls es keine Spinnen auf der Welt gäbe, wäre der Boden überall auf der ganzen Welt mit einer 5cm dicken Schicht von Insekten bedeckt. Oder so.

Da ist mir ab und zu eine Spinne doch fast lieber^^

dann hast du irgendwie nen besseren gleichgewichtssinn als ich oô ich kann irgendwie nur fehlerfrei gehen wenn ich getrunken habe xDD

ne son richtigen echten D:
das krasse ist, dass seine 'freundin' von ihm im 4. monat schwanger ist oO
aber der verfolgt mich trotzdem die ganze zeit mit dem argument ' ja meine freundin will keinen sex mehr' oO
als ob ich dann mit ihm schlafen würde D: der is sooo eklig. letztes mal als er wieder telefonterror gemacht hat, ist mein dad rann... xD

aber der verfolgt mich trotzdem die ganze zeit mit dem argument ' ja meine freundin will keinen sex mehr' oO
als ob ich dann mit ihm schlafen würde D: der is sooo eklig. letztes mal als er wieder telefonterror gemacht hat, ist mein dad rann... xD
Ich würd den anzeigen, sobald er dich wirklich belästigt oder so.. mit dem ist nicht zu Spassen.
Eine Kollegin von mir wurde mal gestalkt (und zwar richtig), und das war anscheinend sehr schlimm...

Habe aber mal gelese: Falls es keine Spinnen auf der Welt gäbe, wäre der Boden überall auf der ganzen Welt mit einer 5cm dicken Schicht von Insekten bedeckt. Oder so.

Da ist mir ab und zu eine Spinne doch fast lieber^^

Oh Gott, mir auch. x_x
Wenn ich mir das schon vorstelle, alles voller Insekten, ich glaub ich würd vollkommen durchdrehen. xD

Wie Gurke schon sagte, zeig den an.
Diese ganzen Spinner können zum Teil ja richtig gefährlich werden. oô

Juhu, ein Leidensgenosse. ^-^
Wobei ich nicht wirklich auf die Fresse geflogen bin, ich bin nur bei jedem zweiten Schritt ausgerutscht und konnte nicht mich gerade noch auffangen. Dx
ICH AUCH DX diese eisschneewichse soll raus aus meinem wien. x_x

@teras gebe dir recht, hab ja nichts gegen Schnee, aber wenn er gefroren ist ist das nicht mehr schön.

Gestern haben wir in Physik-olympiade ausgerechnet, wie viel Energie nötig wäre um bei -5°C 40cm Schnee von allen Straßen und Gehsteigen Wiens zu verdampfen, indem man unter den Boden heizstrahler einbaut.

Wir machen in Physik normal irgendwas mit Motoren, in Physik+ irgendwas mit Wetter und in Physik Labor Transversalwellen. x_x

Ich geh aufs RG.

Hallo. :) Hatten heute Mittagsschule -> Kunst. :argh: Wir haben so komische Engel gebastelt mit Draht. :rolleyes: Ich hab natürlich mir gleich erstmal nen paar mal in Finger gestochen. ^^ Zum Glück haben wir keine Hausaufgaben auf. :)

ich auch. Habe trotzdem nur normales Physik, zwar mehr als G aber nicht in verschiedenen Fächern. Nächstes Jahr müssen dann Module gewählt werden, ich wählte Naturwissenschaften, da ist auch Physik dabei aber das ist mit anderen Fächern verbunden. Oder hast du Physik als Wahlpflichtgegenstand?

Edit: Latein ist fertig.

Nö, aber auf unserer Schule ist das halt so. <_> Außerdem bin ich ein bis zwei Klassen höher als du.

Edit: Wahrscheinlich is das in verschiedene Fächer aufgeteilt, damit sich nicht 3 Stunden ansammeln. Weil 3 Stunden -> Schularbeitsgegenstand. x_x

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, wir haben auch nur ein Modul wählen müssen, dafür keine klassischen Wahlpflichtgegenstände und da sind immer 3 Fächer(ausnahme Italienisch, da nur1) zusammengefasst (find ich blöd, weil meistens mindestens 1 dabei ist, welches man nicht mag) Bei Naturwissenschaften ist Physik, Chemie und Biologie dabei.

wir ham in reli sogar unangekündigte Kurztest und Klassenarbeiten

Unter anderem deswegen kann ich reli nich leiden und bin in Ethik :D (Und halt weils mich noch nie gejuckt hat und die Lhererin doof is)

Oh mein Gott!!(Edit:Passt ja gerade zum Thema) Wir haben nicht dergleichen, unser Prof. dieses Jahr hat zwar angekündigt nach jedem fertig abgeschlossenem Kapitel eine kurze Wiederholung zu machen, aber das nur mündlich, dafür muss man also nicht wirklich lernen. Und Klassenarbeiten in Religion kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Wir haben in Reli auch Kursarbeiten, die Noten zählen dann so viel wie Deutsch, Mathe oder andere Grundkurse=)

wir ham in reli sogar unangekündigte Kurztest und Klassenarbeiten

Unter anderem deswegen kann ich reli nich leiden und bin in Ethik :D (Und halt weils mich noch nie gejuckt hat und die Lhererin doof is)

Schreibt ihr in Ethik etwa keine Klassenarbeiten?
Wir haben in Werte und Normen ( =Ethik) schon immer Klausuren bzw. Klassenabreiten geschrieben, ist doch ganz normal, dass man in allen Fächern Klausuren schreibt (außer Sport natürlich xD)
Aber ich mag Werte und Normen Klausuren, weil man dafür nie wirklich etwas lernen muss^^

*simsimausi Trostkeks geb*

Schreibt ihr in Ethik etwa keine Klassenarbeiten?

Ich hab das jetzt so aufgefasst, das die bei ihr in Reli sogar unangekündigte Arbeiten schreiben. (was ich grad etwas komisch finde)
Aber in Ethik schreiben sie schon Arbeiten nur halt angekündigt??

@SirDragan
Ich versteh grad auch nix davon, was du grad von Reli und Ethik erzählt hast. xD

@simsimausi
*auch Trostkeks geb*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie schreibt man das bei euch nicht? o.O
Bei uns schreibt man in allen Fächern unangekündigte Tests, also Exen (Extemporale), und in Hauptfächern zusätzlich Schulaufgaben...

Bei uns hier schreibt man in jedem Fach unangekündigte Arbeiten. Dx
ja,ich bin arm dran!! oò
edit: oh,zu langsam xD Ja bei mir ist das genauso wie bei Hanni.
Achja,und ich war heute endlich Vorhänge für mein Zimmer kaufen und hab dabei auch noch einen Spiegel und Dekokram abgestaubt. Yay :D

Bei uns schreibt man in allen Fächern unangekündigte Tests, also Exen (Extemporale), und in Hauptfächern zusätzlich Schulaufgaben...

Unangkündigte Tests ja, aber keine unangekündigten Arbeiten.

Naja, ich geh dann mal, bye. :hallo:

Unangkündigte Tests ja, aber keine unangekündigten Arbeiten.

Naja, ich geh dann mal, bye. :hallo:

Achso xD
@Mörenmuffin: Naja, du wohnst doch auch in Bayern oder nich, da wird das dann bei dir nich anders sein als bei mir xD

Nö, hier gibts sowas nicht ^______^
Haha, jetzt hab ich das hier geschrieben und morgens gibts einen xD

/e: Kennt ihr das eigentlich, dass euch ein Tag so lang wie mehrere Wochen vorkommt und ein Ereignis am Morgen des vergangenen Tages plötzlich, als wäre es schon eeeeewig her?
So gehts mir heute xD

Zuletzt bearbeitet:
Na, der lehrer sagt zB. "Eva, erzähl mir doch mal was wir letzte Stunde gemacht haben" und man kriegt dann ne mündliche Note drauf...? Unangekündigt, versteht sich.

Ja was war da unverständlich wir schreiben in Ethik keine Arbeiten, is je nach Lehrer aber die Ethikklassen sind normalerweise so klein dass wir immer nur diskutieren und halt über Themen reden wir schreiben auch fast nichts auf und machen demzufolge auch keine Arbeiten.
Religion sind Klassenarbeiten klar und Kurztest je nach Lehrer.
War das jetzt logischer? :D

Ich bedanke mich mal für die vielen Kekse, die sind schon weg.:) Ich hab jetzt alle Beispiele zum Thema lineare Funktionen durchgerechnet , die ich für wichtig erachte (bzw. die Prof. gesagt hat, dass sie wichtig seien.)

Zum Thema unangekündigte Test:
Bei uns verboten! Laut Gesetz muss eine Schularbeit(Klassenarbeit) bereits in den ersten4 Wochen nach Schulbeginn für das erste Semester bekannt gegeben werden (2.Wochen im 2.Semester) die Themen müssen eine Woche davor bekannt gegeben werden. Tests sind mindestens 2Tage vorher anzukündigen (mit Themenbekanntgabe) ,die meisten sagen auch schon Wochen vorher Bescheid. Lernzielkontrollen sind ebenfalls bekanntzugeben(weiß aber nicht ob das auch im Gesetz steht), aber machen eigentlich alle Schulen die ich kenne. Unangekündigt sind nur Wiederholungen erlaubt, sowohl mündlich(Norm) als auch schriftlich(ausnahme, wird meistens ne stunde vorher angekündigt) , die gelten aber auch nicht mehr als wie mitarbeit.

Bei uns gibts Schularbeiten nur in den Hauptfächern (M,D,E, teilw. je nach Klassenstufe noch zusätzlich eine LF oder Latein). Tests dürfen im Prinzip in jedem Nebenfach geschrieben werden, üblich sind aber nur die Fächer Chemie, BIUK, GSK, GWK und je nach Lehrer Physik oder Musik. Außerdem sind in jedem Fach Lernzielkopntrollen erlaubt, die kommen aber recht selten vor und wenn dann meistens in Hauptfächern, damit es noch etwas Schriftliches gibt. In BE,BSP,Musik(nur sehr selten), Religion,Informatik gibt es keine Tests und keine Lernzielkontrollen.
Übrigens ist das bei uns eigentlich sehr gut geregelt, man muss nur wissen welche Rechte einem als Schüler zustehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich mal für die vielen Kekse, die sind schon weg.:) Ich hab jetzt alle Beispiele zum Thema lineare Funktionen durchgerechnet , die ich für wichtig erachte (bzw. die Prof. gesagt hat, dass sie wichtig seien.)

Uh, über lineare Funktion, bzw. Ungleichungen schreiben wir Montag Schulaufgabe. *noch nen Keks geb*
Viel Glück morgen (:

Zum Thema unangekündigte Test:
Bei uns verboten! Laut Gesetz muss eine Schularbeit(Klassenarbeit) bereits in den ersten4 Wochen nach Schulbeginn für das erste Semester bekannt gegeben werden (2.Wochen im 2.Semester) die Themen müssen eine Woche davor bekannt gegeben werden. Tests sind mindestens 2Tage vorher anzukündigen (mit Themenbekanntgabe) ,die meisten sagen auch schon Wochen vorher Bescheid. Lernzielkontrollen sind ebenfalls bekanntzugeben(weiß aber nicht ob das auch im Gesetz steht), aber machen eigentlich alle Schulen die ich kenne. Unangekündigt sind nur Wiederholungen erlaubt, sowohl mündlich(Norm) als auch schriftlich(ausnahme, wird meistens ne stunde vorher angekündigt) , die gelten aber auch nicht mehr als wie mitarbeit.

naja, Schulaufgabe muss bei uns auch vorher bekanntgegeben werde, ich glaub mind. ne Woche vorher oder so.
Und Exen und Abrfagen zählen ja auch nur als mündliche Note, aber das ist immernoch genug wie ich finde xD

heii

yay 2,5 in endlisch geschrieben *freu*

aaaw und in einer woche am mittwoch Mathe...und das sagt der spast uns heute :heul::heul::heul::heul::heul:

wie gehts euch sonst?!

Mann, ich liebe Österreich. *-*

aaaw und in einer woche am mittwoch Mathe...und das sagt der spast uns heute

Ich geb dir auch einen Keks!

naja, Schulaufgabe muss bei uns auch vorher bekanntgegeben werde, ich glaub mind. ne Woche vorher oder so.
Und Exen und Abrfagen zählen ja auch nur als mündliche Note, aber das ist immernoch genug wie ich finde xD
Bei uns wie bereits geschrieben bereits am Anfang des Semesters, man kann also theoretisch bereits viel früher mit dem lernen beginnen und sich die Zeit gut einteilen, bspw. um die schwierigen Matheschularbeiten keine Partys planen etc.

Bei uns gibts keine mündlichen Noten. Bei uns gibts nur Noten von 1-5 (Test,Schularbeit) und +,Hackerl oder ~, und -.
Danke für den zweiten Keks.
Und jetzt gehe ich ins Bett.

Edit: stimme teras noch schnell zu.

Ich ziehe grade in Erwähnung zu meinem Vater nach Wien zu ziehen D:
Ich will auch keine unangekündigten Sachen mehr.. DDx
Der Satz klingt voll undeutsch.

Na, der lehrer sagt zB. "Eva, erzähl mir doch mal was wir letzte Stunde gemacht haben" und man kriegt dann ne mündliche Note drauf...? Unangekündigt, versteht sich.

Solche Fragen kommen schon mal, aber mündliche Noten gibt es auf die Gesamtbeteiligung am Unterricht. Soetwas fließt da dann zwar mitein, aber da wird keine Extranote für gemacht, soweit ich weiß...

Eine Woche für Mathe ist doch okay. Ist ja nur Mittelstufe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten