Grafikfehler Ich glaub die DVD ist kaputt!?!

Wimsera

Member

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab seit einiger Zeit mehr gebastelt als gespielt...und vorgestern hatte ich dann mal wieder Bock zu zocken!

Erst war auch alles gut,aber auf einmal kamen mitten im Spiel Grafikfehler...also ich hatte überall Grüne Flecke(normalerweise hat man ja die grünen 4Ecke zum platzieren usw!),wo sie überhaupt nichts zu suchen haben!
Es passiert im Live und auch im Nachbarschaftsmodus!

Ich vermute mal,daß meine 4JZ-DVD daran Schuld ist!Sie hat einen Riss von der Mitte aus,der durch die blöde Verpackung immer größer und größer geworden ist!

Ich bin mir nicht sicher...ob es daran liegt.Deswegen pinne ich noch ein paar Pics dazu!

Für den Fall,daß die DVD kaputt sein sollte...kann ich EA kontaktieren und die schicken mir ne Neue oder muß ich mir dann selbst ne Neue kaufen?

LG Wimsi

Anhänge

• DVD-Riss.jpg
    DVD-Riss.jpg
    36,8 KB · Hits: 25
  • SIM0022.jpg
    SIM0022.jpg
    106,8 KB · Hits: 20
  • SIM0023.jpg
    SIM0023.jpg
    105 KB · Hits: 19
  • SIM0024.jpg
    SIM0024.jpg
    91,1 KB · Hits: 14
  • SIM0002.jpg
    SIM0002.jpg
    159,8 KB · Hits: 18
Zuletzt bearbeitet:
Nachbarschaftsmodus

Ich hab versucht möglichst schnell hintereinander die Pics zu knipsen,damit ihr sehen könnt,daß sich diese Grafikfehler bewegen!

Anhänge

• SIM0008.jpg
    SIM0008.jpg
    242,5 KB · Hits: 17
  • SIM0009.jpg
    SIM0009.jpg
    223,9 KB · Hits: 18
  • SIM0010.jpg
    SIM0010.jpg
    222,4 KB · Hits: 12
  • SIM0011.jpg
    SIM0011.jpg
    223,4 KB · Hits: 11
  • SIM0012.jpg
    SIM0012.jpg
    221,5 KB · Hits: 10
Ich glaube nicht, dass es daran liegen kann. Immerhin wird die DVD nur zum Starten der Sims benötigt, sobald du im Spiel bist, kannst du diese wieder in die Hülle verfrachten und wird zum Spielen nicht mehr gebraucht.

@Kim Possible

Was hast Du denn gemacht?
Neues Laufwerk gekauft oder Reinigungs-CD durchlaufen lassen?

Und hat es was gebracht oder hattest Du das Problem seitdem wieder?

Ich habe zwei Laufwerke. Doch der zweite ist nicht so leistungsstark wie der erste, und macht mir die DVD's nicht kaputt. Eine Reinigungs-CD hab ich nicht gebraucht, es lag bei mir eindeutig an dem ersten Laufwerk. Bei mir waren es die VJZ und V&G DVD's, habe mir dann V&G neu gekauft und ich benutze seitdem nur das zweite Laufwerk( der langsamere). Die DVD ist bis heute noch ganz:hallo:

Also, der Fachman hat mir erklärt, daß sowas schonmal vorkomme, die CD's/DVD's gehen, durch die vielen Umdrehungen im Laufwerk beim lesen, kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen mal losrennen und mir ein Mini-AddOn kaufen IKEA oder so und dann werde ich ja sehen,ob es am Laufwerk oder an der DVD liegt!

Es kann an der DVD liegen.
Ich hab so ein ähnliches Problem. Meine Apartment Leben DVD hat seit ca. 5 Monaten noch nen halben cm längeren Kratzer als deine. Spielen konnte ich mit der DVD einwandfrei, manchmal erkannte der Kopierschutz die Originale als gebrannte oder mal gar nicht. So jetzt habe seit 2 Monaten von XP auf Windows 7 gewechselt und schon gings los: Lege ich die DVD ein, lädt und lädt die DVD. Nach 5 Minuten hört das LAufwerk auf die DVD zu lesen und ich konnte endlich spielen. So nach ner viertel Stunde tauchen aufeinmal Grafikfehler auf, die ich bisher noch nie hatte. Die Haare von den Sims zieht sich voll in die Länge und vermischt noch mit dem Gesicht. Nach 5 Minuten is der Spuk wieder vorbei. So 2 Wochen später, will ich wieder Sims spielen. Spiel startet sofort, kontne auch munter spielen. Tja aufeinmal taucht der berühmte Bluescreen (nicht der aus Sims 2, sondern von Windows) und teilt mir mit, dass der Computer neu gestartet wird, damit der Computer nicht beschädigt wird. Na gut kann ja mal passieren, dachte ich mir. Also lass den PC neu starten und auf einmal erkennt der meine Festplatten nicht mehr. Also PC komplett ausgemacht, kruze Zeit gewaret und schon startet er wieder normal. Also wieder Sims gestartet, 15-20 Min später wieder Bluescreen und der Spaß fängt von vorne an. :( Wenn ich die DVD aus dem Laufwerk vor dem Hochfahren rausnehme erkennt der meine Festplatten und fährt normal hoch. So dann will ich meine DVD wieder einlegen und beim lesen der DVD schmiert mir der PC wieder ab! besser gesagt er friert ein. Wenn ich dann die DVD aus dem Laufwerk hole, fängt sich der PC wieder und ich kann normal arbeiten. :confused::confused:
Dann DVD nochmal rein und Spiel gestartet. Es funktionierte auch direkt. WUNDERBAR! dachte ich zumindest. Nach 10 Min. macht das Spiel wieder faxen und mein PC startet neu.
So nach zig versuchen habe ich das hier herausgefunden:
Komischerweise liest Windows 7 die DVD alle 10 Minuten, auch wenn ich gar kein Sims spiele und im Internet surfe oder auf dem Arbeitsplatz bin. Hab das jetzt auch mit anderen DVD/CD´s getestet. Das gleiche Ergebnis. Alle 10 Minuten liest Windows 7 die DVD´s. Ist dem wohl egal, ob die DVD jetzt benutzt werden muss oder nicht. Also habe ich mal testweise Sims gestartet und nach dem Spielstart die DVD rausgeholt und siehe da. Keine Grafikfehler, Abstürze oder sonstwas. Ich hab Sims 8 Stunden angelassen und hab die Sims haben gemaht, was sie wollten. (Sah am Ende ziemlich lustig aus^^ Überall lagen Teller rum etc.)Tja und das Ende von der langen Geschicht is, ich muss meine DVD nach dem Spielstart rausnehmen sonst dreht das Spiel und mein PC vollkommen durch. :eek:

Heute muss ich leider entsetzt feststellen, dass meine DVD jetzt komplett hinüber ist. Kein Laufwerk bei mir zu Hause erkennt die DVD mehr, obwohl die es gestern noch getan hat. Naja Sims halt.:rolleyes:

Ich werde die DVD morgen oder Montag an EA zurückschicken. Gegen 10 € bekommst du von denen ne neue zugeschickt. Es sei denn du hast noch den Kassenbon vom Spiel. Dann schick den mit deinem defekten Spiel ein und EA schickt dir kostenlos ne neue zu. Letzens hatte ich das Glück, dass ich die DVD kostenlos bekommen hatte. Da gab es nämlich ein paar Probs mit der zustellung, aber da hat sich EA dafür entschuldigt und mir nen Brief beigelegt und es per Eilzustellung zur mir geschickt. EA hat natürlich alle anfallenden Kosten bezahlt.
Ich hatte nämlich eine von dem Uralt Grundspiel von 2004. Das waren früher 4 CD´s^^ Und eine von den hatte auch nen fetten KRatzer, der die CD unlesbar machte.
EA ist eigentlich sehr schnell mit dem Umtauschen. Hab jetzt 3 mal ne neue DVD angefordert und 2 kamen nach ca. einem Tag bei an, kann auch daran liegen, dass ich in der Nähe von Köln wohne.

EA sollte sich mal Gedanken über ihre DVD Hüllen machen, die scheinen die DVD´s zu schrotten. Das ist nämlich nicht meine erste DVD die zerstört wurde wegen der dummen Hülle. Komischerweise sind bei mir alle Spiele mit einem dicken fetten Kratzer von EA bzw. aus der Sims Reihe. Falls du die Kontakdaten an EA suchst, schau mal in deine Bedienungsanleitung. Dort die letzte oder vorletzte Seite.
Ich hoffe ich konnte dir was weiterhelfen. :)

Also,erstmal Danke für Deinen Beitrag Sebastian W.
-------------------------------------------------------------------
Ich werde heute auf jeden Fall mit EA Kontakt aufnehmen,und dann hoffe ich,daß die mir ne neue DVD schicken...den Bon hab ich natürlich "nicht" mehr!:naja:

Ich hab mittlerweile Gute Reise+Freizeitspaß draufgepackt (und beide gepatched) um zu gucken,ob es am Laufwerk oder an der DVD liegt.

Jetzt brauche ich nur noch nen passenden Graka-Treiber,der Treiber,den ich hatte funzt leider nicht mehr!
Hab ne GeForce 6700XL und hatte den 162.18(vom 20.7.07),der als Einziger richtig geklappt hat...bis 4JZ zumindest!
Jetzt probier ich mich gerade durch 16 (empfohlene!) von NVIDIA durch!Bisher leider ohne Erfolg!

Im ReadMe von Sims2 hab ich diesen Hinweis gefunden!
Von Windows XP unterstützte Grafikkarten:
GeForce 6200, 6600, 6800 (wo ist meine,ich seh keine 6700XL!:()

Also die Installation hat bei beiden problemlos geklappt -> also bin ich mir fast sicher,daß es nicht an meinem Laufwerk liegt.Die DVDs wurden schnell gelesen,also es ging alles relativ zügig!

Die Grafikfehler,die ich hatte(Grüne flackernde Kästchen oder Flecken->siehe Pics Beitrag 1+2),sind aber leider immer noch da!

Aber nicht die ganze Zeit,sie tauchen auf einmal auf,flackern dann überall über den Bildschirm...und manchmal verschwinden sie,manchmal nicht!

Ich bin mir nicht 100%ig sicher,aber ich glaube,daß diese Grafikfehler eher auftreten,sobald ich ein Grundstück mit Teich oder See betrete!

Was ich jetzt machen soll,weiß ich auch nicht wirklich!

Ich werde mir mal ne Reinigungs-DVD kaufen und hoffen,daß ich mein Grünes Kästchen-Problem damit los werde!

Wenn irgendwer noch ne Idee hat...bitte meldet Euch!

Also die Installation hat bei beiden problemlos geklappt -> also bin ich mir fast sicher,daß es nicht an meinem Laufwerk liegt.Die DVDs wurden schnell gelesen,also es ging alles relativ zügig!

Das ist genau das was ich meinte, die DVD's werden zu schnell gelesen und gehen dabei kaputt. Ich behaupte nicht daß dein Laufwerk kaputt ist, sondern er ist, zu leistungsstark *lach*, klingt zwar blöd aber das war die Erklärung vom Fachmann
LG, Kim :hallo:

Hm,und wie könnte ich das rauskriegen,gibt`s dafür irgendein Test-Programm?

Mit Grafikkarten Benchmarks (Google, so genau kenne ich mich damit dann auch net aus^^) wird deine GraKa voll ausgelastet.
Wenn da auch Fehler auftauchen stimmt was mit der Karte oder dem Treiber nicht, wenn nicht würd ich weiterhin die DVD in Verdacht haben.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher,aber ich glaube,daß diese Grafikfehler eher auftreten,sobald ich ein Grundstück mit Teich oder See betrete!

Hm, wenn du ja sagst, das liegt bei den Grundstücken mit Teich. Da hätte ich noch eine Idee:
Früher führten die Grafikeffekte von VJ zu Blueescreens. Das lag auch an den Teichen dort. Auch bei meiner GeForce 6600.
Aber mir fällt der blöde Cheat nicht mehr ein, der die Effekte vom Teich ausstellt. Da kann man dann die Fische nicht mehr sehen, aber besser als das Spiel immer abstürzt.
Ich glaub das war der hier: Boolprop Useshaders true/false
In deinem Falll müsstest du den auf false stellen.
Ich kann dir aber nicht garantieren, ob das dann deine Grafikfehler behebt.
Am besten trägst du den Cheat in die userstartup.cheats Datei ein. Dann ist der Cheat immer an, wenn du das Spiel startest.
Falls du nicht weisst, was ich damit meine, frag einfach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das gleiche problem!
und es liegt nicht am laufwerk das ist schonmal sicher!
ich habe meinen pc zu meinem vater gevracht das er sich das mal anschaut und bei ihm hats ganz normal funktioniert...
dann habe ich ihn wieder mit nach hause genommen und wieder an meinen
monitor angeschlossen und da fings wieder an
bis jetzt weiß ich auch noch nicht woran es genau liegt aber auf jedenfall muss es am monitor liegen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten