Startproblem Spiel startet nicht

aRsen17

Newcomer
Hallo leute,

hab ein Poble und zwar immer wenn ich die Sims 2 starten will (Originalspiel) kommt wie gewohnt das Sims 2 Logo, danach kurz ein schwarzer Bildschirm und dann lande ich wieder auf dem Desktop, der dann einen komsichen grauen Hintergrund hat und das ohne Fehlermeldung.. oO

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre echt super! =)

mit freundlichen Grüßen

aRsen17

Wie geht denn das? oO

Ich hab mir nur den Patch heruntergeladen aber sonst benutze ich keine Downloads oder Hacks. Was der boolprop testing-Cheat ist weiß ich auch nich, also werd ich ihn wohl nicht benutzen. ^^

Time of this report: 1/4/2010, 13:06:07
Machine name: KERN-32245D7069
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_qfe.090804-1456)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: P5K
BIOS: BIOS Date: 03/05/08 17:17:05 Ver: 08.00.12
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz (4 CPUs)
Memory: 2048MB RAM
Page File: 885MB used, 3054MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Card name: NVIDIA GeForce 9600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 9600 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0622&SUBSYS_12701462&REV_A1
Display Memory: 1024.0 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.9107 (English)
DDI Version: 9 (or higher)

Das spiel hat ja auch früher einwandfrei funktioniert.. hast du ne Idee wie man das Problem beheben könnte?

Hallo
ich habe genau das gleiche problem. Ich konnte auch nur grous cache löschen. Ich habe die sims 2 super deluxe mit nightlife heute habe ich mir open for buisness ausgeliehen. Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir ist es aber auch so, dass ich den Boolprop cheats benutzt habe. Hoffe das mir hier jmd. weiter helfen kann.

Time of this report: 1/14/2010, 19:48:12
Machine name: MOHAMMAD
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 5730
BIOS: Ver 1.00PARTTBL
Processor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 3000MB RAM
Page File: 1336MB used, 4882MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.

Card name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_01411025&REV_07
Display Memory: 1308 MB
Dedicated Memory: 64 MB
Shared Memory: 1244 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
Driver Version: 7.15.0010.1527 (English)
DDI Version: 10
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/11/2008 19:17:00, 536576 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B78E66-6902-11CF-6276-4B21A7C2CA35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x2A42
SubSys ID: 0x01411025
Revision ID: 0x0007
Revision ID: 0x0007

Hoffe das es reicht um mir weiter zu helfen. Hoffe auf schnelle antwort. Danke!

1. musst du die OfB-CD zum spielen nutzen
2. deine Grafikkarte ist ne Onboardkarte, die ist zum Spielen also gar net geeignet-
3. nutzt du Downloads/Hacks? Wenn ja, den Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner rausnehmen -läuft es dann? Falls ja, hast du nen defekten Download.
Falls nein oder du keine Downloads nutzt - Sims 2-Ordner unter Dokumente umbenennen, z.B, in Sims2alt - dann Spiel starten, der Ordner wird jetzt im Installationszustand neu generiert - läuft es dann, hast du nen defkten Spielstand, dann kannst du den umbenannten Sims2-Ordner löschen und musst neu anfangen.
Wenn nein - OfB deinstallieren, läuft es dann wieder, packt dein PC nicht mehr als Grundspiel + Nightlife

Kurz bevor ich das spiel lösche ich den sims 2 ordner, sodass nur der sims2al ordner bleibt. Aber der sims 2 ordner kehrt immer wieder zurück. Es ist echt immer wieder dieselbe ******** da steht immer noch dies ist nicht die aktuelle version von Sims 2.... das ist soo nerfig, weil ich mich ehrlich gesagt sehr wundere. Davor hatte ich Sims 2 apartment live und Sims 2 freizeit Spaß und da hat es sehr gut geklappt damit zu spielen. Ich habe die beiden extra deinstalliert um OFB zu spielen aber trzd. geht nix. Bevor ich OFB installiert habe, stand da auch das es kp ... MB hat. Und Ja ich benutze Downloads aber der download ist schon gelöscht weil ich ja apartment life und Freizeitspaß deinstalliert habe.

Hoffe das man mir hier noch helfen kann, weil ich hier echt langsam die kriese kriege.

Ich habe alles deinstalliert, aber was meinst du mit Registry bereinigen? Sorry, kenne mich damit nicht so aus kannst du es mir bitte erklären? Danke.

Registry bereinigen geht so:
Zunächst deinstallierst du Sims 2 komplett, alle EPs und Grundspiel.
Jetzt gehst du auf Start - Ausführen und gibst dort regedit ein. Es erscheint der Registrierungs-Editor.
Du öffnest den Ordner "HKey_Current_user" und da wiederum den Unterordner Software.
Hier durchsuchst du alle Unterordner, die mit Sims 2 zu tun haben könnten, sprich EA Games und/oder Die Sims 2 und löschst sie einfach komplett. Ausnahme: Du hast noch andere Spiele von EA Games installiert, dann löschst du natürlich nur das, was zu Sims 2 gehört. (Bsp.: Im Unterordner EA Games befinden sich die weiteren Unterordner Vier Jahreszeiten und WCJ, dann löschst du einfach den kompletten EA Games-Ordner. Befinden sich neben VJZ und WCJ aber noch "keineahnungspielxyz" und "spielabc", die NICHTS mit Sims 2 zu tun haben, dann löschst du nur die Ordner von VJZ und WCJ.)
Dasselbe wiederholst du im Ordner "HKey_Local_Machine", Unterordner Software.
So, besser kann ichs nicht erklären. Wenn du wirklich nur die reinen Sims 2-Ordner löschst, kann eigentlich nix passieren.

Also jetzt klappt es, aber habe jetzt ein neues problem. Die sprache ist englisch und ich kann es jetzt nicht mehr deinstallieren. Und ausserdem ist nix von Sims 2 deluxe drauf, wie z.B schönsichtigen und Nightlife. Und ausserdem kann ich sims 2 deluxe auch nicht mehr deinstallieren. Der PC gibt übrigens an, dass der sims 2 launcher nicht mehr funktioniert. Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dafür solltest du dir persönliche Hilfe von jemandem holen, der sich damit auskennt, denn das ist per Forum/Inet schwer und umständlich zu erklären. System neu aufsetzen bedeutet, dass dein PC komplett formatiert und dann das Betriebssystem und alle Programme neu installiert werden. Dazu musst du auch vorher Sicherungen deiner Daten machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten