Lösung zum Finden der .Packages die das spiel verlangsamen

ysa

Member

Hi

nachdem ich hier im Forum nichts dazu fand, bin ich hier fündig geworden :)
Ihr müßt euch auf englisch dazu durchkämpfen aber es lohnt, ich habe innerhalb von ein paar minunten den übeltäter gefunden und mein spiel ruckelt nicht mehr wie hölle

http://www.modthesims.info/showthread.php?t=379085&c=1&ht=&page=11&pp=25#startcomment

programm istallieren, starten, oben eingeben was im Thread steht, spiel starten, spielen, ins programm gehen und ihr werdet ganz unten sehen, was der computer immer wieder versucht zu laden, und das ganz oft, das verursacht den lag, diesen CC löschen und ab geht die Post :)

ich editier hier mal die sachen rein, die es bei mir waren

Mesh_dgandyCharmedSpindellArch121408.package
saz-hemnes-Bed-blk-worn.package
HolySimoly_MountainBath_Mesh.package
saz-HS-SimplyElegant-Arts&Crafts-Sunflower-Burgundy.package
saz-HS-SimplyElegant-Arts&Crafts-Sunflower-Forest.package
saz-HS-SimplyElegant-Arts&Crafts-Sunflower-Ochre.package
saz-HS-SimplyElegant-Arts&Crafts-Willow-Forest.package
saz-HS-SimplyElegant-Arts&Crafts-Willow-Ochre.package
saz-HS-SimplyElegant-Arts&Crafts-Willow-Orange.package

angeblich soll es helfen mit dem Programm von Delphy, die sachen in simpacks umzuwandeln aber da bin ich noch nicht dazugekommen, evlt
hat ja wer anders erfahrungswerte dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ysa du bist ein Schatz! Danke für den Link. Ich hab zwar fast alle Packages gelöscht wegen der Rucklerei, aber wenn ich dank diesem wieder Packages nutzen könnte wäre es super.

Danke

bei mir waren es sachen von awesims leider :( das waren die schönsten

hoffe du wirst fündig :)

Sag mal, sind die Dateien schuld wo ich am meisten aufgeführt sehe?

Ich hab früher mal schon einige Sachen ausfindig gemacht, aber ohne Programm, hab mühsam alles rausgenommen und schubweise eingefügt und getestet. Schuld waren vorallem Vitasimszeug und Lemoncandys Pflanzen und Deko. als das weg war gings schon viel schneller, aber halt immer noch nicht so wie ich es haben wollte. Also hab ich alle Packages gelöscht, ausser ca 10 Kleider die ich behalten wollte und die Haare.
Seither gehts zwar schnell, aber ich bin halt gespannt ob es noch schneller ginge :D hihi.

EDIT:
Bei mir ist hundertemale folgende Datei aufgeführt:

27wy6c7.jpg

Das ist aber kein normales Package, sondern ist unter Game Data dann unter Shared. dort hat es auch nochmals einen Package Ordner.
Ist das eigentlich normal? Brauchts den?

Zuletzt bearbeitet:
das ist bei mir auch
unter anderem wird auch 100mal sunsetvalley ausgeführt, aber ich hab mir auch wieder einen blue-lot-cc eingefangen den ich gerade suche *grummel*

ich denke das es das schon braucht. bzw ist von sims selber, ich kann nur dazu sagen, dass mein verlobter der programmierer beim größten spielepublisher europas seit neustem ist *freu*, sagt dass EA so kacke programmiert das alles zu spät ist und wir dürfens ausbaden :(

naja also das ist bei mir auch und wir sagen einfach mal das muss so sein *hust*

ansonsten noch was gefunden?

Ja dann lass ich diese Datei besser in Ruhe. Nicht dass ich noch was falsches lösche und dann nichts mehr geht.
Nein sonst hab ich nichts spezielles gefunden, die meisten Packages werden 3-5 Mal geladen, nur 2 oder 3 Haare ca. 15-20 Mal. Wahrscheinlich wenn ich die löschen würde, gings vielleicht noch etwas schneller, aber es geht ja jetzt schon schnell (von Familienauswahlbildschirm bis ich in der Familie drin bin dauert es geanu 12 Sekunden, habe das mit der Stopuhr gemessen) Ich dachte halt es ging noch schneller, ohne Ladezeit, ruck zuck halt :D
Naja mal schauen, auf die Haare die es betrifft möchte ich eben nicht verzichten. Sind 3 Payhaare von Peggy.

15-20 mal ist in ordnung, die dateien die ich oben aufgeschrieben habe die hats mehrere zig mal geladen :)
aber ich spiele im moment auch ohne peggy, rose und newsea-haare weil die echt mies programmiert sind, wenns doch nur eine alternative gäbe :( bzw nicht unbedingt mies programmiert aber eben zu viel speicher usw
aber 12 sek ist spitze, ich konnt nicht mal mehr scrollen :(

wie ganz oben steht post Nr. 256 steht alles und da ist auch ein download link dabei (prozessmonitor)

Zuletzt bearbeitet:
hi

bei mir kommt irgendwie alles 4-5 mal, und alles aus dem ordner mods/packages...

was soll ich jetzt löschen?

4-5 mal ist okay. Bei mir wurden die fehlerhaften Sachen mehrere Tausend mal (!!!) geladen.
War ein Kissen von Awesims und eine Frisur von Newsea (nur die Kleinkind version). Weiß leider nicht mehr genau welche.

hab die die sich immer wdhl haben gelöscht ist schon etwas schneller geworden aber jetzt kommt das hier tausendmal:

17:21:37,7087619 TS3.exe 656 ReadFile C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\Packages\FullBuild0.package SUCCESS Offset: 13.238.808, Length: 115

was heißt das?kann man das löschen??

das ist von EA selber, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits
ich lass es drinnen wie oben schon geschrieben^^
wenn du dir ganz sicher sein willst, dann frag in dem oben genannten Thread nochmal nach bitte

Fullbuild01 ist eine Spieldatei von EA. Da sind wichtige Daten für die Dinge die von Haus aus im Spiel sind drin.

Hallo...

Ich möchte mir gern das Tool runterladen... Ich finde aber den Downloadlink nicht, im post 258 steht kein Link und auch keine Beschreibung :(

Ich bin zu blöd :D:D

ysa hat geschrieben, programm istallieren, starten, oben eingeben was im Thread steht.... :confused::confused:

Was steht denn da was ich eingeben muss... bitte könntet ihrs mal ganz idiotensicher erklären... mein englisch ist nicht so gut

na ein bisschen lesen müssts auch, wir wollen euch ja nicht alles auf dem tablett servieren ;)

habs geändert :)

wer kein englisch kann, google - übersetzer suchen :) ich hab zur zeit keinen nerv sry

Wow, ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass das Programm so toll funktioniert. Ich habe nicht viele package Dateien im Spiel. Fast ausschließlich Haare und Hacks. Allerdings auch ein paar Möbelsets und Blumen. Die Blumen hatte ich schon rausgenommen, weil ich bei denen schon gelesen habe, dass sie das Spiel verlangsamen.

Allerdings ist mir gestern noch das Möbelset von Nova von Pilli aufgefallen. Das hat 100mal angeschlagen. Und schwupps hat sich meine normale Ladezeit geviertelt und das Laden der Reiseländer von 15 Minuten auf zwei verkürzt.

Leute es tut mir leid ich bin zu blöd dafür.
Hab den Tool downgeloadet und alles gemacht wie in Threat 256 beschrieben. Aber die Liste ist tierisch lang und ich weiß nicht welche der aufgeführten Dateien nun fehlerhaft sein soll und woran erkenne ich ob eine Datei vom Spiel mehrmals geladen wird????

An der Tatsache dass die Datei vom Programm dutzdende Male angezeigt wird. Jede Anzeige steht für einen Ladevorgang.

du musst ganz nach unten scrollen und da gucken ob dateien mehrerer hundert male geladen werden, die die oben stehen kannst du ignorieren.

wie ich genau über die schrieb :P ganz nach unten scrollen und gucken welche dateien aus dem ordner mods zu oft geladen wird, und die verursacht dann lags etc.

falls keine datei aus dem ordner mods geladen wird, sondern aus dem spiel selber, bin, game oder so gehört das so.

Das mit dem Modsordner hab ich jetzt nich verstanden...

Steht dann da direkt, ob er die Daten mehrmals laden musste oder kommt das dann einfach nur doppelt?

Die Tatsache dass derselbe Pfad mit den Downloads mehrmals auftaucht ist jedesmal mit einem Ladevorgang gleichbedeutend. Wenn du also 30 mal den Namen eines bestimmten Downloads angezeigt bekommst, heißt das, dass das Spiel diesen DL dreißig mal geladen hat und damit das Spiel verlangsamt.

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig....

also mein spiel ruckelt auch wie verrückt und mir ist klar das es an den package datein liegt weil wenn die drausen sind läuft alles prima nun wollte ich meine package aussortiern weils zuviele sind bloss weis ich bei den namen der datein nicht wirklich welche achen das im spiel sind. nun meine frage gibt es ein programm die den launcher von tsr zum beispiel wo man sehen kan was die datei im spiel ist? oder gibs eine andee möglichkeit um sie aussortiern zukönnen?

was ich noch gelesen habe ist das man package in sims3packs umwandeln kann? ist das einfach? und mit was und wie mach man das?

bitte um hilfe:ciao::ciao:

lieben Dank

gruß ulla

das mit dem unwandeln, da gibts ein Programm - müsstest du mal suchen - hier im forum oder bei modthesims.info
und zur ersten Frage: nein das gibt es nicht :) einfach bei jedem was du runterlädts auch ein bild dazu packen, dann weißt du was es ist und unterordner machen :)

Also ich versteh ja kaum englisch und habs trotzdem mmal versucht.

Im moment habe ich sims3 laufen und diese Programm und es medet mir bestimmt 1000 mal meine Nachbarschaft.

Heist das jetzt, dass ich meine Nachbarschaft löschen muss??? :confused:

nein wie oben genannt datein die zum spiel gehören nicht löschen !!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten