Verbindung zum EA-Downloadmanager nicht möglich

XSweetMausiX

Member

Hey,
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich Sims 3 starten will öffnet sich erst ganz normal der Launcher. Danach kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung zum EA-Downloadmanager ist nicht möglich". Aber meine Internetverbindung funktioniert. Ich kann keine Spielupdates downloaden und würde gerne wissen auf welchem Stand mein Spiel ist? Kannich das irgendwo nachschauen welcher Patch der letzte war, den ich runtergeladen habe?
Und wisst ihr eine Lösung wie ich wieder problemlos mein Spiel updaten kann?

Schon mal danke im Voraus

Liebe Grüße

Dieses Problem habe ich auch.
Auf welchem Stand dein Spiel ist siehst du, wenn du den Launcher startest, in der linken unteren Ecke (unter "Spielupdates).
Die Patches kannst du dir auch eigenhändig dowloaden und installieren, wie beispielsweise von 4players.de. Gibs einfach in Google ein.

Wichtig dabei ist allerdings, dass du die richtige Version downloadest. Das heißt wenn du nun beispielsweise auf dem Stand "2.0.1." bist musst du einen Patch downloaden der von diesem Stand ausgeht. Das siehst du immer im Dateinamen, bsp.: patch 3.1.4. von 2.0.1

Probiers einfach mal, vielleicht hilfts ja dir. (:

Ja, soweit ich weiß schon. Direkt kann ich dir keine Lösung anbieten, lediglich die Alternative die ich dir vorhin schon vorgeschlagen habe. (:

Ich habe festgestellt, wenn ich vor dem Sims spielen einen Windows-Neustart mache, habe ich mit dem Launcher keine Probleme, auch nicht mit diesem Download-Manager.
Wenn ich vorher allerdings andere Spiele gespielt habe, oder im Internet war, lädt der Launcher nicht oder bleibt hängen, oder eben "Verbindung zum EA-Downloadmanager nicht möglich". Vielleicht ist der Speicher einfach zu voll.
Nach Windows-Neustart taucht auch komischerweise dieser "Fehlercode 12" nicht auf.

Hey,
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich Sims 3 starten will öffnet sich erst ganz normal der Launcher. Danach kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung zum EA-Downloadmanager ist nicht möglich". Aber meine Internetverbindung funktioniert. Ich kann keine Spielupdates downloaden und würde gerne wissen auf welchem Stand mein Spiel ist? Kannich das irgendwo nachschauen welcher Patch der letzte war, den ich runtergeladen habe?
Und wisst ihr eine Lösung wie ich wieder problemlos mein Spiel updaten kann?

Schon mal danke im Voraus

Liebe Grüße

Das Problem hatte ich auch, und habe dann später festgestellt daß, Norton Firewall dran schuld war. Ich hab dann Norton deinstalliert und Antivir als Virenschutzprogram genommen, seitdem habe ich keine Probleme mehr :hallo:

Das Problem hatte ich auch, und habe dann später festgestellt daß, Norton Firewall dran sctld war. Ich hab dann Norton deinstalliert und Antivir als Virenschutzprogram genommen, seitdem habe ich keine Probleme mehr :hallo:

Bei mir musste ich alles an Antimalware, Antispyware, etc auch ausschalten. Ergo, ich spiele einfach ohne Internet, da bei mir die ganzen Programme sich nur öffnen, wenn auch eine Internetverbindung aktiv ist.
Ich dachte ich sage dir, das es auch an anderen Viren-, Malware-, und Spywareprogrammen liegen kann :lalala:

Virenprogramme im Hintergrund beim Spielen sind nie gut!

Bei dem Spiel wundert mich eh nix mehr, das führt scheinbar ein Eigenleben :lol:

Huhu!

Ich hab das gleiche Problem, nachdem ich Sims 3 und RA auf meinem neuen PC installiert habe. Beim Starten des Launchers kommt die Meldung " keine Verbindung zum Download-Manager".
Ich kann aus dem Store nicht meine Sims3Packs laden und auch nicht die aktuellen Patchs.
Das Spiel ist offensichtlich nicht auf dem neuesten Stand, denn beim Wiedereinfügen meiner alten Downloads krieg ich ständig die Meldung, dass ich das Spiel updaten soll. Dabei behauptet der Launcher, es sei alles auf dem neuesten Stand....:heul:
Die Tipps mit Firewall und Virenprogramm hab ich bereits probiert - nützt nix.....

Gibts noch andere Fehlerquellen?? Bin mit meinem Latein wirklich am Ende....

Gruß

Amanda

Ach man, das scheint echt ne never ending story zu sein. Hatte heute auch wieder diese Meldung :mad: vorhin hat noch alles funktioniert. Hab nämlich gestern

den Manager via Systemsteuerung deinstalliert, von der EA Seite neu runtergeladen und installiert,
voila heut morgen hats funktioniert nachm Neustart.

Und dann wollte ich vom Store was runterladen und die ganze Ka.... hing sich wieder auf.
Ich glaube, langfristig ist das Problem nicht zu beheben. Ich hasse diesen Launcher!!!!

Bei mir kommt diese Fehlermeldung "keine Verbindung zum Download-Manager" wenn ich zu viele DLs im Luncher habe. Deswegen hab ich mir angewohnt nur die neuen DLs im Ordner zu haben wenn ich sie installiere. Beim Spielen sind dann natürlich alle DLs im Luncher, denn dann stört diese Fehlermeldung nicht.

Ich habe das Spiel grad neu installiert (wegen neuem PC) und es ist fast noch "jungfräulich". Habe weder Hacks noch Downloads im Mod-Ordner noch alte Spielstände geladen... Wenn es dann solche Fehler gibt ist doch am Spiel selbst was faul...

Mittlerweile bin ich wirklich ziemlich sauer. Ich bin ja von EA schon vieles gewöhnt, weil ich seit Sims 1 dabei bin, aber das nervt mich jetzt richtig.....

Angesäuerte Grüße

Amanda

@ Amanda: Ich hatte das mal als meine Internetverbindung ganz schlecht war, wegen dem Wetter, da hat er mir auch angezeigt, dass mein Spiel auf dem neuchsten Stand war, obwohl es noch einen Patch gab. Downloade dir den aktuellen Patch für RA einfach manuell und installiere ihn. Musst nur aufpassen, dass es der richtige ist. Also von deiner jetzigen Version auf die aktuelle.

Hallo!

Ich habe gerade das gleiche Problem wie XSweetMausiX.
Ich habs auch schon versucht mit Firewall und AntiVirenprogramm ausschalten, aber es kommt immer wieder der gleiche Fehler.

Vorhin habe ich auf 4players.de (siehe: http://www.4players.de//4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/54053.html) dieses Patch runtergeladen und gestartet. Es fing an zu installieren, aber kurz vor Ende kam diese Fehlermeldung: "Update-Fehler: ungültige Datei gefunden".
Was heißt das?

Ich habe das 2 Mal probiert und immer wieder kam das Gleiche raus.
Der InstallWizard (?) meinte, dass das zwar schon installiert wäre, das Patch, aber es könne erneut installiert werden. Das habe ich dann ja auch gemacht.

Was soll ich tun?

Janz wichtig, immer dazu schreiben, ob du Hacks, DL usw. im Spiel hast - weil die im Wesentlichen daran Schuld sind das man z. B. nicht patchen kann?! :)

Edit: bei mir lags damals am Nacktpatch (diese komische shaders_win Datei) und dem Download Monkey Helper. Falls du sowas drauf hast, kann das nur an diesen Dateien liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Mein Problem hat sich insofern erledigt, als ich heute ein automatisches Update vom EA-Downloadmanager hatte und jetzt meine Sachen wieder runterladen konnte - juchhu....

Jetzt müsste der Launcher mir sie nur noch installieren, was er grad nicht macht....Ich hoffe aber, das ist nur eine Verzögerung...

Gruß

Amanda

Zuletzt bearbeitet:
Janz wichtig, immer dazu schreiben, ob du Hacks, DL usw. im Spiel hast - weil die im Wesentlichen daran Schuld sind das man z. B. nicht patchen kann?! :)

Edit: bei mir lags damals am Nacktpatch (diese komische shaders_win Datei) und dem Download Monkey Helper. Falls du sowas drauf hast, kann das nur an diesen Dateien liegen.

Also, ich habe nichts gedownloaded oder irgendwelche Hacks drin oder so.

Ich habe gerade nochmal versucht zu spielen.
Der Launcher meinte, ich bräuchte eine Internetverbindung, damit ich Updates machen kann. Habe ich aber schon!
Ich habe dann dieses Fenster weggeklickt und den runden Button zum spielen geklickt. Dann hat es ganz normal geladen, mit dem Video vorweg etc. Dann kommt ja irgendwann dieser blaue Bildschirm, wo man ein Spiel/Familie auswählen soll. Ich hab dann meine Familie geladen, mit der ich zuletzt gespielt hab. Es läd bis ca. zur Hälfte, dann stürzt das Spiel ab. Ganz normaler Desktophintergrund.
Sow ie gestern auch.

Warum is das so?

Ich will spielen! :(

Also bei mir zeigt das Spiel auch immer an, dass eine ungültige Datei gefunden wurde.
Das macht es aber schon, seit der Patch rauskam, mit oder ohne Dls und deshalb lad ich den Patch einfach nicht mehr, seit ich wegen dem mein Spiel ganze 5 mal neu installieren musste.
Das Spiel kotzt mich langsam wirklich an :( nichts funktioniert richtig. ;(

Soo!

Also, ich habe jetzt keinen Stress mehr mit dem DL Manager. Er hat sich heute aktualisiert und jetzt funktioniert es. Der Launcher öffnet sich auch ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mich hat das auch um den Verstand gebracht. Habe das Problem seit ich RA und damit den neuesten Patch installiert habe.
Ich hab' denn Launcher dann irgendwann einfach "umgangen" sprich die Downloads im Spiel über die Storefunktion runtergeladen, bzw. über das Downloads-Dashboard (das ich inzwischen heiß und innig liebe) installiert.
Und sobald ein neuer Patch rauskommt werd' ich sehen ob ich den manuell installieren muss, oder ob das dann doch über den Launcher geht...

Also ich habe diese Fehlermeldung auch ab und zu und hinzukommt dass sich der Launcher eigentlich kaum noch normal öffnen lässt.

Ich hab mir so geholfen, in dem ich das Spiel eigentlich nur noch über den EA Download Manager direkt starte und dann klappt alles wunderbar. *trotzdem seltsam*

hää?
Also ich hab das Problem seit eben auch..
Wollte grade was von sims3.de runterladen und der Launcher hat sich geöffnet.
Dann stand da: ERROR. Die Anwendung konnte leider nicht korrekt intialisiert werden. Stelle sicher, dass die Anwendung nicht auf mehreren Windows-Konten gleichzeitig ausgeführt wird. Tritt das Problem weiterhin auf, installiere die Anwendung bitte erneut.

Dann bin ich auf OK und dann stand da Verbindung zum EA Download-Manager nicht möglich.

Was ist denn jetzt los? :eek:
Muss ich das Spiel echt nochmal neu installieren?
Ich verstehs nicht..

Kann mir jemand helfen was ich da machen muss? XD

Versuchs doch erstmal einfach zu umgehen wie ich oben geschrieben hab' - bei mir haben auch mehrere Installationen nichts genützt...

Bei mir ist das gleiche Problem....Die Patches konnten über den Downloadmanager installiert werden, aber downloads gehen bei mir auch nur über das dashboard....

Ich finde es zwar ziemlich nervig, dass ich immer das Spiel hochfahren muss, aber offensichtlich kann man da nix machen. Ich hatte ja auch schon eine Neuinstallation versucht....

Gruß

Amanda

hää?
Also ich hab das Problem seit eben auch..
Wollte grade was von sims3.de runterladen und der Launcher hat sich geöffnet.
Dann stand da: ERROR. Die Anwendung konnte leider nicht korrekt intialisiert werden. Stelle sicher, dass die Anwendung nicht auf mehreren Windows-Konten gleichzeitig ausgeführt wird. Tritt das Problem weiterhin auf, installiere die Anwendung bitte erneut.

Dann bin ich auf OK und dann stand da Verbindung zum EA Download-Manager nicht möglich.

Was ist denn jetzt los? :eek:
Muss ich das Spiel echt nochmal neu installieren?
Ich verstehs nicht..

Kann mir jemand helfen was ich da machen muss? XD

Hab das gleiche Problem. Voll der Mist. Neulich hatte ich es schonmal, immer nur Ärger damit! :heul:

Also ich habe diese Fehlermeldung auch ab und zu und hinzukommt dass sich der Launcher eigentlich kaum noch normal öffnen lässt.

Ich hab mir so geholfen, in dem ich das Spiel eigentlich nur noch über den EA Download Manager direkt starte und dann klappt alles wunderbar. *trotzdem seltsam*

Wie mache ich das?
Da kommt immer ne Meldung, dass die Verbindung zum DL Manager nicht möglich sein.
Der Launcher macht auch nichts, da kann ich mir nicht mal mehr Updates holen.

Also, ich habe es gerade nochmal probiert.

Der Launcher öffnet sich ganz normal. Dann kommt die Meldung Fehler! Dein Die Sims 3 Basisspiel ist nciht kompatibel zu deinem aktuellen Die Sims 3 Erweiterungs-Pack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Launcher.

Ist ja alles ganz nett gemeint. Ich habe die Meldung dann geschlossen mit OK (was anderes gabs da auch nicht). Beim Launcher erscheint dann der Bildschirm unter Spieleupdates. Es ist nur ein Haken bei "Automatische Updates" und unten rechts ist ein Button auf dem Aktualisieren steht. Den kann ich klicken und nichts passiert. Außer der Meldung Keine Verbindung zum Donwload Manager möglich. So wie ich es neulich schonmal hatte.

Ich kann im Launcher aber nichts anderes anklicken, wo auch was passiert.
Grrrr.

Was kann ich machen?

Hallo,

ich bekomme keine Verbindung zum Download Manager. Kann den neuen Patch nicht installieren, bekomme dann die Meldung das die Navigation zur Webseite abgebrochen wurde.
Auch beim DM 6.0 ? geht es auch nicht. Normal oder DM zuerst starten, es geht einfach nicht. :mad:

Hat jemand einen Rat?

LG kleine 37

Hi,
mich hat das auch um den Verstand gebracht. Habe das Problem seit ich RA und damit den neuesten Patch installiert habe.
Ich hab' denn Launcher dann irgendwann einfach "umgangen" sprich die Downloads im Spiel über die Storefunktion runtergeladen, bzw. über das Downloads-Dashboard (das ich inzwischen heiß und innig liebe) installiert.
Und sobald ein neuer Patch rauskommt werd' ich sehen ob ich den manuell installieren muss, oder ob das dann doch über den Launcher geht...
Wo in Gottes Namen finde ich denn dieses "Dashboard"? Ich kann im Store unter Updates immer nur lesen, dass ich mein Spiel über den Launcher aktualisieren soll. Und mir geht es wie so Vielen hier: gehe ich im Launcher auf "aktualisieren" kommt diese dämliche Meldung "Verbindung zum EA Download-Manager nicht möglich." :mad:

Was in aller Welt hat EA da jetzt schon wieder fabriziert? Abgesehen davon, dass zuvor nicht alle DL´s angezeigt wurden, lief bei mir aber alles recht gut. Nachdem ich LA draufgespielt habe: Schicht im Schacht mit Patches über den Launcher installieren! Und trotz LA bin ich angeblich ja nicht auf dem aktuellsten Patch-Stand! Ich kapiere so langsam gar nichts mehr.... demnächst braucht man noch ein Informatikstudium, um sich Sims3 und seine tausend Patches korrekt zu installieren - die spinnen doch bei EA!!!!!!

Denke,meine Frage paßt am besten zu diesem Thema.
Hab das Spiel noch recht neu und von Privat bei Ebay gekauft.
Bei der Vorgängerin lief es wegen ihrem PC nicht.
Wenn ich mich jetzt aber versuche zu registrieren,nimmt er meinen Spielcode nicht,dieser würde angeblich schonmal existieren
Sie hätte sich aber damit noch nicht registriert
habt ihr eine Lösung für mich?
Lg Samara

Nur mal als kleine Vermutung für die vielen Patch-Probleme die sich jetzt mit dem Add-On wieder auftun:

Im Launcher wird immer nur die Version des zuletzt aufgespielten Add-Ons angezeigt.

Bei Reiseabenteuer 2.x
Bei Luxus-Ramsch nun 3.x

Die Version des Vorgängers muss also nicht die aktuelle sein und das Add-On patched dann auch selbst schon auf den Stand der Veröffentlichung (Reiseabenteuer patched die Sims 3 z.B. auf 1.4 o. 1.6 bei einer Installation/sofern man vorher nicht bereits höhere Patches drin hatte)

Man benötigt aber ganz offensichtlich für jeden Teil des Games extra (als für "Die Sims 3" für "Reiseabenteuer" und nun auch für "Luxus-Dingsbums") die aktuellen Patches, derzeit also

1.10 für Die sims 3
2.5 für Reiseabenteuer
und
3.x für das Luxusramsch Add-On.

Sollte man also Fehlermeldungen bekommen hat man unter Umständen nicht alle Patches korrekt drin.

Nur mal als kleine Vermutung für die vielen Patch-Probleme die sich jetzt mit dem Add-On wieder auftun:

Im Launcher wird immer nur die Version des zuletzt aufgespielten Add-Ons angezeigt.

Bei Reiseabenteuer 2.x
Bei Luxus-Ramsch nun 3.x

Die Version des Vorgängers muss also nicht die aktuelle sein und das Add-On patched dann auch selbst schon auf den Stand der Veröffentlichung (Reiseabenteuer patched die Sims 3 z.B. auf 1.4 o. 1.6 bei einer Installation/sofern man vorher nicht bereits höhere Patches drin hatte)

Man benötigt aber ganz offensichtlich für jeden Teil des Games extra (als für "Die Sims 3" für "Reiseabenteuer" und nun auch für "Luxus-Dingsbums") die aktuellen Patches, derzeit also

1.10 für Die sims 3
2.5 für Reiseabenteuer
und
3.x für das Luxusramsch Add-On.

Sollte man also Fehlermeldungen bekommen hat man unter Umständen nicht alle Patches korrekt drin.

Danke für den Tipp! Ich teste das gleich mal!

Guten morgen,das Grundspiel hab ich gekauft
Also wenn du mich fragst, hat die Verkäuferin das Spiel sehr wohl registriert. ;) Oder sie hat es selbst über Ebay gekauft und der Verkäufer davor hat es eben schon registriert... kommt bei Ebay ja nun mal leider nicht so selten vor. Deswegen würde ich Spiele mit Online-Registrierung auch nur verschweißt und Originalverpackt über Ebay kaufen.

Du kannst im Prinzip nur eins tun: schreib den EA Support an. Schilder dein Problem, sag was dir die Verkäuferin gesagt hat (das es NICHT registriert wurde) und schau was die dir antworten. Lautet die Antwort "Spiel IST registriert!" dann wende dich an die Verkäuferin und sende ihr die Antwort von EA. Sie kann dir ihre E-Mail-Adresse samt Passwort senden, dann müsstest du dich mit ihren Zugangsdaten einloggen auf dem Server und es auf deine Daten ändern. Was Anderes als Lösung würde mir jetzt nicht einfallen. :naja:

Also wenn du mich fragst, hat die Verkäuferin das Spiel sehr wohl registriert. ;) Oder sie hat es selbst über Ebay gekauft und der Verkäufer davor hat es eben schon registriert... kommt bei Ebay ja nun mal leider nicht so selten vor. Deswegen würde ich Spiele mit Online-Registrierung auch nur verschweißt und Originalverpackt über Ebay kaufen.

Du kannst im Prinzip nur eins tun: schreib den EA Support an. Schilder dein Problem, sag was dir die Verkäuferin gesagt hat (das es NICHT registriert wurde) und schau was die dir antworten. Lautet die Antwort "Spiel IST registriert!" dann wende dich an die Verkäuferin und sende ihr die Antwort von EA. Sie kann dir ihre E-Mail-Adresse samt Passwort senden, dann müsstest du dich mit ihren Zugangsdaten einloggen auf dem Server und es auf deine Daten ändern. Was Anderes als Lösung würde mir jetzt nicht einfallen. :naja:
Danke Simsanne für deine Antwort,aber leider will die Registrierung bei EA auch nicht klappen,da kann ich Passwort und Email so oft eingeben wie ich will.Gibt es eine Möglichkeit ne Mail dorthin zu schreiben ohne sich zu registrieren?Eine 0900er Nummer anzurufen seh ich auch nicht ein

Ich hab das gleiche Problem mit dem Downloadmanager:mad: ...... Ich hab mein Grundspiel deinstalliert , und auch RA und den EAdlmanager ...
Ich hab alles neu installiert , und nun zeigt sich das ganze Problem bei mir auch ......
Nun hab ich mal beim EAdlmanager unter Hilfe nachgeschaut .... schaut mal was ich gefunden hab :

Kann ich den EA Download Manager nach dem Download wieder deinstallieren?

Nein. Der EADM wird für den Erwerb der zum Spielen erforderlichen DRM-Lizenzen benötigt. Durch den EADM wird sichergestellt, dass du zur Nutzung des Spiels berechtigt bist.

.... was bedeutet das ? warum wird man auf sowas net vorher aufmerksam gemacht ????? Und was kann man nun machen ???:naja:

das ist quatsch, ich habe ihn deinstalliert und man braucht ihn überhaupt nicht !

keine angst :) du kannst auch patchen indem du die patches im netz ziehst und dann manuell intallierst.

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem EA DL Manager und zwar:
Ich habe zu mein Geburtstag RA und LA bekommen. Ja und ich dachte mit vor dem Instalieren Patchst du dein Spiel auf den aktuellsten stand.
Der DL Manager zeigte einen fehler und meinte ich sollte ihn Deinstalieren. Habe ich gemacht und wollte ihn neu instalieren geht aber nicht mehr. Es fehlt eine Datei. Das ich ihn instalieren kann. Jetzt habe ich mal geschaut und er steht noch drin, aber ich kann ich nicht vollständig deinstalieren weil die EADMUninstall.exe fehlt.
Den Neinen Patch kann ich leider auch nicht Manuel instalieren, habe es jetzt schon X mal versucht aber immer tritt ein fehler auf. Aber ich würde gern patchen.
Vielleicht wisst ihr wie ich den DL Manager wieder instalieren kann?
Achso habe weder DL noch Hacks im spiel

Hallo zurück ,
Ich schätzte mal das ich den EADM endlich wieder drauf hab .:lalala:
Jedenfalls hat meine Firewall das teil erstmal wieder blocken wollen , und bei der insallation , hab ich den EADM in den selben Ordner wie das Basisspiel installiert .
Ich hab nämlich mein Spiel aus Platzgründen net auf der "C"- Partition , sondern auf "D" ... und da sich die DL- und andere Anwendungen auf "Eigene Dateien " in der "C"- Part. sind , hat der EADM gespackt %)
Sobald ich also eine andere Stelle gewählt hatte , hat sich auch ein Fenster aufgetan , und vor der Insallation gewarnt ( Benutzerdefinierte Insallation ) das hab ich einfach übergangen ..... und voila .... die Insallation ging supi .... und sobald das Teil drauf war ... lud mir das Teil die fehlenden Patches runter :D
Vielleicht ist das bei euch auch so ... jedenfalls wollt ich euch nur sagen das ich Erfolg hatte *freu *:lalala::up:

Mahlzeit!

Ich versuche jetzt nochmal neu zu patchen. Vielleicht funktioniert es ja mal.
Es nervt einfach nur.

So, es ist mal wieder gelaufen wie ich es mir gedacht habe.
Habe ein neues Patch gedownloaded und wollte es installieren (von Version 2.3.33 auf Version 2.5.12). Irgendwann kommt dann "Update-Fehler: Ungültige Datei".

Ich hab langsam echt keine Lust mehr.
Und das ist alles, seit dem ich da Reise Abenteuer drauf habe. Vielleicht ist es ja besser, wenn ich das mal wieder deinstallieren.:heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten