Simforum's next "Sim"-Model

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, grundsätzlich geht es um das Outfit. Wenn es aber auf einem nicht sehr schönen Hintergrund fotografiert wurde, kann der Abstimmer natürlich Abzüge bei den Punkten geben!

Sind denn meine Bilder gut angekommen? Ich frag nur, weil vorne immer noch alle grün markiert sind, ich denke noch von der letzten Runde. Hab aber schon für diese Runde eingeschickt.

Ich finde, das Gsamtbild muss einfach stimmig sein. Ein Model in richtig schicker Klamotte kommt vor'm heimischen Herd wohl eher nicht so gut :D

Hihi Deniara, ja da hast du natürlich recht.
Das würde natürlich komisch aussehen.
Hab mir nur etwas Sorgen gemacht, dass dann halt mehr das drum herum bewertet wird anstatt das Model und das Outfit, und das wäre dann sehr schade. :)

Am Ende kann man den Abstimmern doch eh nicht vorschreiben, worauf bitte genau geachtet werden soll und worauf eher weniger. Ist halt persönlicher Geschmack. Wenn ich mich an o.g. Beispiel mal orientiere, kann's immerhin gut sein, dass eine Userin ihr Model im Glitzeroutfit vor den Herd stellt, das ganze aber satirisch gemeint ist. Nur gibt es ja eben solche, die das sehen und andere, die anschließend daraus nicht schlau werden :D
Ich mach mir da deswegen keinen Kopf und fotografier halt, wie ich grad lustig bin und wie's mir gefällt ;)

Ja das stimmt schon, beim abstimmen lässt man sich sowieso von solchen Dingen auch leiten. Das sehe ich ja an mir selber. Auch wenn ich oftmals versuche gewisse Aspekte einfach auszublenden, da sie ja nicht vorgeschrieben waren, fällt es mir manchmal schwer das nicht mitzubewerten, da es mir zb halt einfach nicht gefällt :)

Nunja, ich mach jetzt einfach mal so wie ich es für richtig halte. Das Model hat jedenfalls gute Posen, und der Hintergrund ist jedenfalls nicht der Herd :P :D hihi

Sind denn meine Bilder gut angekommen? Ich frag nur, weil vorne immer noch alle grün markiert sind, ich denke noch von der letzten Runde. Hab aber schon für diese Runde eingeschickt.

Habe mir die Bilder noch nicht angesehen.
Die Bilder der Runde 2 werde ich erst nach Beendigung der RU1 ansehen und Archivieren da mir das sonst ein zu großen Durcheinander gibt
Sorry
:hallo:LG Petra

Entschuldigt die blöde Frage, aber worum genau geht es denn jetzt bei Aufgabe 2? Alltgskleidung ist ja klar, aber was genau sll im Vordergrund stehen? Sollen die Klamotten besonders modisch sein oder gut zum Model passen oder einfach richtig "Alltag" sein? Ich hab momentan nämlich so gar keine Idee, was ich meiner Dame anziehen könnte.

also ich hab das so verstanden, dass die kleidung schon so sein sollte wie sie dein model im alltag trägt. aber halt auch modisch. und ankommen tut es glaube ich auf das gesammtbild. so wie bei den models im fernsehen halt wenn die ihre fotoshoots haben. da muss ja auch alles stimmen. ich kann mir nciht vorstellen, dass es nur daruaf ankommt wer das schönere kleid macht, die models im fernsehen tragen ja auch die kleidung von designern und designen nicht selbst. es muss halt alles zusammen gut sein.
hm, ist wirklich ne vieldeutige aufgabenstellung......
aber wie Rubi-Angel schon sagte, man kann eh nciht bestimmen worauf die user die abstimmen achten sollen. jeder legt ja andere schwerpunkte, das sah man ja sogar schon bei der ersten aufgabe, die ich ziemlich eindeutig fand ^^

Entschuldigt die blöde Frage, aber worum genau geht es denn jetzt bei Aufgabe 2? Alltgskleidung ist ja klar, aber was genau sll im Vordergrund stehen? Sollen die Klamotten besonders modisch sein oder gut zum Model passen oder einfach richtig "Alltag" sein? Ich hab momentan nämlich so gar keine Idee, was ich meiner Dame anziehen könnte.
Karmesin, hat die Frage gut beantwortet!

also ich hab das so verstanden, dass die kleidung schon so sein sollte wie sie dein model im alltag trägt. aber halt auch modisch. und ankommen tut es glaube ich auf das gesammtbild. so wie bei den models im fernsehen halt wenn die ihre fotoshoots haben. da muss ja auch alles stimmen. ich kann mir nciht vorstellen, dass es nur daruaf ankommt wer das schönere kleid macht, die models im fernsehen tragen ja auch die kleidung von designern und designen nicht selbst. es muss halt alles zusammen gut sein.
...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für den Doppelpost!

Ich wollte nur noch sagen, wegen dem Thema "Hintergrund"... Ihr dürft euch auch einen "Laufsteg" basteln ;)

Ich auch :ohoh: Als ich endlich die Karten der anderen TN gesehen hab, war das auch schon wie ein Sturz in eiskaltes Wasser, deswegen bin ich ja wie gesagt noch total ratlos, was meine Bildmotive angeht.

irgendwie finde ich, es wäre besser, wenn gesagt würde ob man laufsteg oder mode/katalogfoto machen soll. dann wären die vorraussetzungen ähnlicher. denn was den hintergund und die darstellung betrifft ist das ja schon ein großer unterschied. und bei gntm müssen die models es ja auch auf eine bestimmte weise machen und niht wie sie lust haben. so kann es ja passieren das jemand einfach "nur" einen laufsteg baut, model drauf, fertig, wärend bei anderen locations der unterschied ja riesig wäre. ein laufsteg ist ein laufsteg, auch da ist nciht so ein großer unterschied. irgendwie kann ich glaube ich grade nciht so gut erklären was ich meine...ich hoffe jemand versteht mich ^^

Ja nun bin ich auch wieder total unsicher, hab meine Bilder zwar schon fertig, aber werde wahrscheinlich neue machen. Meine Simin posiert zwar gut, aber der Hintergrund ist nicht wirklich katalogmässig, und auf dem Laufsteg schon gar nicht :D

Werde mich da wohl nochmals dransetzen, hab ja noch Zeit ;)

ich habe meine auch fertig und auch keinen laufsteg denn ich habe es so verstanden, dass es alltag sein soll. natürlich model-alltag aber eben alltag. und bei laufsteg finde ich halt, dass das eine ganz andere sache ist. auf dem laufsteg ist man normalerweise doch recht ernst, also ich meine, die models müsse recht neutral gucken und so weiter. es ist ja selten, dass auf dem laufsteg die models indiiduell sind mal vom styling abgesehen. und in katalogen oder zeitschriften ist viel mehr posing angesagt. und evtl emotion.

Das mit dem Laufsteg war ja auch nur ein Vorschlag. :lol: Wer es auf dem Laufsteg besser findet soll es eben auf dem Laufsteg machen! Und dasselbe mit denen bei alltäglichen Sachen. :p

ich habe meine auch fertig und auch keinen laufsteg denn ich habe es so verstanden, dass es alltag sein soll. natürlich model-alltag aber eben alltag. und bei laufsteg finde ich halt, dass das eine ganz andere sache ist. auf dem laufsteg ist man normalerweise doch recht ernst, also ich meine, die models müsse recht neutral gucken und so weiter. es ist ja selten, dass auf dem laufsteg die models indiiduell sind mal vom styling abgesehen. und in katalogen oder zeitschriften ist viel mehr posing angesagt. und evtl emotion.

Ja ich denk Laufsteg ist vielleicht für den Anfang jetzt noch bisschen übertrieben. In einer späteren Aufgabe denke ich hat das durchaus Sinn.

Aber für den Anfang genügt sicher normale Bilder, naja, jedenfalls bin ich zu faul nun ein Laufsteg zu bauen :)

Werde meine Bilder sicherheitshalber schonmal abschicken, nicht das ich es noch vergessen, kanns ja dann immer noch korrigieren. Denn ganz unpassend ist der Hintergrund nicht. Ausserdem gefällt mir mein Model auf den gemachten Fotos, deshalb lass ich es wohl doch so wie es ist.

Wegen der Größe der Bilder... können die Bilder denn auch theoretisch kleiner sein? Oder müssen es exakt die angegebenen Maße sein?

Ich kann ja mal sagen wie ich das bezüglich der Bildergröße sehe: Sie ist dafür da, damit nicht jemand nur ein winziges Bild der Größe 400x300 einsendet, was bei Sims 2 oft passiert ist. Wenn deine Monitorauflösung jetzt aber nicht 4:3 ist und du das Bild runterskalierst, wirst du nicht auf 640x480 kommen sondern z.B. auf 640x399. Und das ist meiner Meinung nach freilich in Ordnung, sonst würdest du das Bild ja verzerren oder Bereiche abschneiden müssen, um auf 640x480 zu kommen. Die längere Seite sollte auf jeden Fall 640 lang sein, die andere dann nicht größer als 480, aber schon kleiner, wenn dein Monitor eine entsprechende Auflösung hat.

Auf gut deutsch, ich darf das Bild nicht verändern... hätte sonst gern den Sim ausgeschnitten... dann lass ich mir was einfallen... Alles klar, danke Oepu! :)

Du kannst doch schon den Sim rausschneiden. Am einfachsten geht das, wenn du das Originalbild in einer sehr großen Auflösung hast (z.B. 1280x1024) und dann legst du ein neues leeres Bild in z.B. 480x640 an. Dann schneidest du alles aus dem großen Bild aus und fügst es in das Kleine ein. Wenn der Sim zu sehr abgeschnitten wird, verkleinerst du das Originalbild etwas und fügst es erneut in das neue leere Bild der richtigen Größe ein. Dann hast du dein Bild quasi zurecht geschnitten auf das gewünschte Format. Das ist freilich erlaubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten