Simforum's next "Sim"-Model

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte aber vielleicht an dieser stelle sagen, das sicherlich niemand von uns gewollte hat das petra aussteigt sondern das wir nur verbesserungsvorschläge gemacht haben die sicher nciht böse gemeint waren. auch wenns jetzt vielleicht ncihts mehr ändert. vielleicht war das ja auch gar nciht der grund. aber mir ist halt wichtig das sie sich nciht auf den schlips getreten fühlt.....

ich möchte aber vielleicht an dieser stelle sagen, das sicherlich niemand von uns gewollte hat das petra aussteigt sondern das wir nur verbesserungsvorschläge gemacht haben die sicher nciht böse gemeint waren. auch wenns jetzt vielleicht ncihts mehr ändert. vielleicht war das ja auch gar nciht der grund. aber mir ist halt wichtig das sie sich nciht auf den schlips getreten fühlt.....

Diese Aussage kann ich nur unterstützen.

Ich hab mich jetzt bei beepworld angemeldet, weil ich es irgendwie hübscher fand als picturetrail. ;)
Nur hab ich bisher leider keine Mail mit dem Bestätigungslink erhalten und kann deshalb noch nichts machen... :confused:

Ich zeig euch dann mal ne Beispielseite, wenn ich endlich mal anfangen kann, eine zu gestalten. :hallo:

Edit: Ich kann auch ohne Bestätigung eine Seite gestalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, das hört man gerne. Warum erklärt man sich bereit, so viel Verantwortung zu übernehmen, wenn man dann doch abspringt? Kann ich nicht nachvollziehen, aber bitte.

Ich kann zur Lösung des Problems nichts beitragen, da ich ja selbst Teilnehmerin bin und mich deshalb nicht um die Fotos kümmern kann.

Meine Meinung: setzt einen Schlussstrich unter dieses chaotische Projekt, sucht nach neuen Verantwortlichen und beginnt es neu. Wenn es eine Neuauflage gibt, kann ich bei der Mitorganisation vielleicht helfen.

lach warum ist sie wohl gegangen ? kein wunder weil jeder immer irgentwie ne Problem hat dem einen passst es so nicht dem anderen so dann steigen 100000 leute aus nur weil sie kein bock mehr haben weil es den nicht passt wie es gerechnet wir hallo kein wunder das sie gegangen ist =( kann ich nich verstehn ich mein okay vlt hätte man es besser planen können aber nun ist es halt so. ist halt nur extrem schade =(

Achso und dann zur welcher email sollen wir die bilder den jetzt schicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder am besten zu mir schicken. Würde ich sagen.
Ja, zu mir. Ich lade sie ja dann auch hoch. :)
kenny135@ymail.com

http://bisounours.beepworld.de/ Hier könnt ihr euch mal die Seite anschauen.
Sagt mir bitte, was ich noch verändern sollte.
Und ich hoffe doch, dass euch die Farben gefallen. Also, ich mag sie! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder am besten zu mir schicken. Würde ich sagen.
Ja, zu mir. ich ladt sie ja dann auch hoch. :)
kenny135@ymail.com

http://bisounours.beepworld.de/ Hier könnt ihr euch mal die Seite anschauen.
Sagt mir bitte, was ich noch verändern sollte.
Und ich hoffe doch, dass euch die Farben gefallen. Also, ich mag sie! :lol:
Die Seite ist so denke ich ok. Die Farben sind auch ok und relativ neutral :-D.
Eingzig die rosa schmetterlinge find ich nicht so toll (vll aber auch weil ich ein Junge bin =)) ... sonst ist es ok. Ich schicke dir dann meine Bilder ^^

Okay,
ich hoffe, du kannst mit dem Schmetterling leben. :lol:

Ich schätz mal, die Disney-Prinzessinenaufgabe war auch nicht ganz soooo männlich. =)

Einsendeschluss ist Sonntag, der 21.3.2009 um 20Uhr!
Beachtet die neue Emailadresse!

Bilder sind da und in Ordnung:
- Cymon_DE
- swenno18
- Karmesin
- PurpleMermaid
- Rubi-Angel
- oepu
- Pumpkin
- Deniera

Bitte noch an kenny135@ymail.com schicken:
- NADINE04041993

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle Teilnehmer!
Hey Leute!

Ich hab jetzt ein Problem. Ich habe die Teilnehmerliste mit den zugehörigen Punkten der letzten Runden nicht.
Im Sieger-Thread steht zwar die Auflistung der Punkte, jedoch bekomme ich beim Nachrechnen andere Werte raus.
Mein Vorschlag wäre jetzt:

Wir fangen bei den Punkten sozusagen bei 0 an.
Wer bei Runde 3 die wenigsten Punkte erhält, muss als nächstes gehen.
Ab Runde 4 werden dann alle vorhergehenden Runden und die aktuelle Runde verrechnet und derjenige, mit der geringsten Gesamtpunktzahl muss gehen.

Was meint ihr dazu? Wäre das in Ordnung?

Edit: Wenn ich die Punkte noch irgendwie zusammenkriege, bleibt die Bewertung wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
O.o bei 0 anfangen ? ne nich wirklich oder, dann würden ja zb die jetzt total gut sind und zb bei der aufgabge jetzt verkacken draußen sein oder ? obwohl sie bis jetzt ganz gut waren

Die Abstimmung läuft ja noch etwas, auch wenn die Bilder da sind. In der Zeit können die TN ihre Nummern aus den vorigen Runden zu dir schicken und du kannst nachträglich nochmal rechnen. Schreib doch am besten mal allen TN eine PN :)

Okay, dann schreib ich lieber eine PN. Ich hoffe, dass auch jeder seine Punkte weiß.
:)
Ich fand die Idee mit dem neu anfangen auch nicht so super... aber ich wusste nicht, was ich anderes machen soll.
Danke, für die Idee Deniera!

hm, aber es ganb da doch gerüchte, dass die punkte teilweise falsch waren, oder nicht? wäre es dann nciht doch besser nochmal anzufangen? sollen überhaupt alle punkte zusammen gerechnet werden? fliegt nicht immer der, der bei der jeweiligen aufgabe am schlechtesten war? ich weiß es aber auch nciht genau......

vielleicht ist die petra ja so lieb und stellt dir ihre unterlagen zur verfügung wenn sie die noch hat

Bisou ich schaffs leider nicht mehr mitzumachen. Ich wär ja eigentlich eh raus xD
Hab momentan in der Schule viele Arbeiten :(

Ich hab mich vor ein paar Tagen mal drangesetzt und mir 14 Aufgaben überlegt. Also Aufgaben haben wir bestimmt genug. :D Wenn du willst kann ich dir mal die nächste schicken?

@ Lady-Sunshine
Ja, wäre schön, wenn du die Aufgabe schickst. Hab mir nämlich darüber keine Gedanken gemacht. :)

@ Rubi-Angel
Ist alles ok.
Die Bilder sind heil in meinem Posteingang eingetrudelt. :lol:

Ich hab da eine kleine Idee, vielleicht gefällt sie euch ja.

14 Etappen sind, denke ich, eindeutig ein wenig zu viel oder? Sonst zöge sich das Projekt ja über ein halbes Jahr hin. Bei Simforums Next Topmodel für Sims 2 haben wir es so gehandhabt: die Vorschläge wurden veröffentlicht und jeder konnte für die nächste Etappe abstimmen, je nach Geschmack.

Man könnte es so handhaben, dass immer drei Vorschläge veröffentlicht werden, eine Woche abgestimmt wird und dann kommt die, die die meisten Stimmen bekam wirklich dran. Somit hätte man einerseits den Überraschungseffekt gewährleistet, andererseits den Teilnehmern ein wenig Mitsprache eingeräumt.

Was haltet ihr davon?

LG Purple :hallo:

Ich hab da eine kleine Idee, vielleicht gefällt sie euch ja.

14 Etappen sind, denke ich, eindeutig ein wenig zu viel oder? Sonst zöge sich das Projekt ja über ein halbes Jahr hin. Bei Simforums Next Topmodel für Sims 2 haben wir es so gehandhabt: die Vorschläge wurden veröffentlicht und jeder konnte für die nächste Etappe abstimmen, je nach Geschmack.

Man könnte es so handhaben, dass immer drei Vorschläge veröffentlicht werden, eine Woche abgestimmt wird und dann kommt die, die die meisten Stimmen bekam wirklich dran. Somit hätte man einerseits den Überraschungseffekt gewährleistet, andererseits den Teilnehmern ein wenig Mitsprache eingeräumt.

Was haltet ihr davon?

LG Purple :hallo:

Ich findes das eine wunderbare Idee. Dann haben die Teilnehmer auch ein wenig mitspracherecht. Und da wir eh grade beim umstrukturieren sind! Find ich super!

Ich habe meine Bilder abgeschickt. Außerdem auch das Tool zum Auswerten, falls du das möchtest.

Bin mit den Bildern so mittig zufrieden. Mit Sims 2 geht das ganze viel einfacher und schöner.

wie viele sind wir denn dann noch? also 14 aufgaben brauchen wir dann ja nun wirklich nciht mehr. oder wir machen immer a und b aufgaben. eine laufstegaufgabe (wo es um die kleisung und das styling und die präsentation auf dem laufsteg geht) und eine fotoaufgabe (wo es um die pose und di gesammtdarstellung geht). in der fernsehserie ist das ja meist auch so. da gehts ja meist auch nciht nur um einen lauf oder ein shooting. und raus fliegt dann der, der bei a und b zusammen die wenigsten punkte hat..... so könnten wir noch etwas länger "modeln".

7 Teilnehmer haben abgegeben.
2 könnten es noch bis heute Abend...

Die Punkteliste hab ich noch nicht... Also müssen wir vielleicht doch bei 0 Punkten anfangen.

Ich habe schon eine 4. Aufgabe. Nun weiß ich nicht, ob ihr lieber das mit den 3 Vorschlägen und dem Abstimmen machen wollt.

HILFE!!! :ohoh:

Ich denke, das ganze ist nur noch so zu handhaben, um nicht komplett durcheinander zu kommen und noch mehr Zeit zu verlieren. Hier meine Vorschläge, um zu retten, was zu retten ist:

-) Warum muss überhaupt jemand rausfliegen? Wir könnten es doch so handhaben, dass jeder einschicken kann und die Person, die nach allen Etappen den höchsten Punktedurchschnitt hat, gewinnt. Auf diese Weise wirken wir dem Teilnehmerschwund entgegen und alle, die wollen, können bis zum Schluss mitmachen und Bilder schießen.

-) Wir sollten einen neuen Thread beginnen. Bisou kann die Anfangspostings des jetzigen Threads nicht editieren, so wird alles unübersichtlich.

-) Bisou stellt die vierte Aufgabe heute online, das mit dem Abstimmen machen wir dann ab nächster Woche, sodass es nicht zu unübersichtlich wird. Vielleicht kann auch jeder verbliebene eine Etappenidee einschicken, die sich dann mal zu den schon bestehenden Aufgaben gesellen und über die im weiteren Verlauf auch mal abgestimmt wird.

-) Wir fangen wirklich bei der aktuellen Aufgabe bei 0 an zu zählen, ansonsten artet das noch in zeitraubendes Chaos aus und es wäre viel zu mühsam für Bisou. Oder du nimmst einfach die Punkte, die du rausgekriegt hast, ohne die Ergebnisse von Petra zu berücksichtigen (vielleicht ist ja Bisou's Version ohnehin die korrekte!)...

Wie gesagt, nur ein paar Anregungen, um Schadensbegrenzung zu betreiben! Ich hoffe, wir können den ganzen Kuddelmuddel noch irgendwie auflösen...

Mein Vorschlag: :)

1. Ich stelle heute Abend, nach dem Hochladen der Bilder, die 4. Aufgabe rein. Diese kommt von Lady-Sunshine und ich finde die auch sehr schön. Und ich denke, euch wird sie auch gefallen.

2. Mit dem Aufgabenvorschlägen und dem Abstimmen würde ich bis zur 5.Runde warten. Dann kommt hier erstmal wieder ein wenig Ruhe ins Projekt (mit den ganzen Wechseln usw.).

3. Mit den a und b Runden können wir ja immer so entscheiden, wie es am besten zu der ausgewählten Aufgabe passt. (z.B. zu der Prinzessinenaufgabe brauchte man nicht extra eine Laufstegrunde)

4. Schickt mir am besten die Punkte aus den vergangenen Runden. Wenn ich von jedem die Punkte erhalten habe (und da keine offensichtlichen Ungereimtheiten zu finden sind), können wir mit dem bewährten Zählsystem fortfahren.

5. Ich lass die Abstimmung nur noch eine Woche laufen. Dann muss sich der Teilnehmer, der gehen muss, nicht den Stress machen, alles rechtzeitig fertig zu kriegen.

Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich. ;)

Edit: hihi Wir haben gleichzeitig vorgeschlagen. Und die sind ziemlich ähnlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für mich, ob ich's jetzt richtige verstanden hab.

-> Wir müssen mit den Punkten bei 0 anfangen.
-> Wir erhalten erstmal die Aufgabe 4 so gestellt. Ab Runde 5 erhalten wir dann 3 zum Abstimmen.
-> Das mit den a und b Runden wir erstmal gelassen, dass können wir später noch überlegen.
-> D.h. die folgenden Runden sehen dann so aus:
myryqtui.jpg

Wenn das jetzt so alles Stimmt kanns ja weitergehen :-) super!

@Cymon_DE
Joa, so seh ich das. :nick:

@PurpleMermaid
Darf ich einfach einen neuen Thread aufmachen?
Und wann ist das Prohekt dann beendet und wer ist der Gewinner, wenn niemand rausfliegt? :)

-) Warum muss überhaupt jemand rausfliegen? Wir könnten es doch so handhaben, dass jeder einschicken kann und die Person, die nach allen Etappen den höchsten Punktedurchschnitt hat, gewinnt. Auf diese Weise wirken wir dem Teilnehmerschwund entgegen und alle, die wollen, können bis zum Schluss mitmachen und Bilder schießen.

Hab ich doch erklärt. ;) Zu Ende ist es, würde ich mal sagen, nach 10 Etappen oder einer anderen fixen Anzahl, die du festlegst. Ich glaube nicht, dass mehr als 10 Etappen in Summe Sinn machen.

Und das mit dem Thread würd ich mit dem zuständigen Mod absprechen. Wenn du die Situation erklärst, ist das bestimmt kein Problem, denk ich mal.

So, meine Bilder sind auch raus. Ich werd hier später nochmal mitdiskutieren, hab da grad nicht so die Zeit für ;)

Ahja: Wie wär's, wenn den Teilnehmern hin und wieder gestattet wird, eine Runde freiwillig auszusetzen? Wenn die Punkte aus allen Runden zusammengezählt werden, wäre das dann nicht so tragisch. Bei 10 Runden würden die Gesamtpunktzahl eines TN, der eine Runde ausgesetzt hat, einfach durch 9 geteilt. Auf die Weise haben z.B. Leute, die den Einsendeschluss verpassen oder sich mit der Zeit verschätzt haben, trotzdem noch eine Chance, dabei zu bleiben.
Man müsste eben nur dazu sagen, dass es dann einen Tag vor Einsendeschluss oder so gesagt wird, damit die TN nicht evtl sagen "Och ne, auf die Aufgabe habe ich keine Lust/ist mir zu schwierig."
Sozusagen als Notfalllösung :) Das könnte man dann noch ausarbeiten.

So, bis heute Abend dann, abe jetzt bin ich nciht mehr erreichbar :D

hm, das mit dem aussetzen finde ich zwar prinzipiell nciht schlimm, aber besteht da nciht die gefahr, das manche einfach sagen "och, die aufgabe liegt mir nciht, die versaut mir den schnitt und ich lass sie weg"?

das wäre nicht fair.....

das alle mitmachen ohne rauszufliegen finde ich gut, sonst hätte man am ende ja nur noch zwei oder drei teilnehmer. aber mit "alle" meine ich die, die auch vin anfang an dabei waren, keine neuzugänge.

sollen wir jetzt unsere alten punkte schicken oder nicht??

Ja, bitte die Punkte schicken. :)

Nein, mit Neuzugängen wäre es jetzt nicht so gut, denke ich...
Naja, wir können ja eine Beschränkung einbauen. Bei 10 Runden, darf man 2mal aussetzen. (zum Beispiel)

Ich werd dann wohl auch einen neuen Sieger-Thread aufmachen.
Immerhin werden wir ja jetzt einige Dinge ändern...

In ein paar Minuten ist Einsendeschluss.
Nadines Bilder sind bisher nicht angekommen, aber da sie seit 1 Woche nicht online war, weiß sie ja auch nicht, dass sich hier was geändert hat.
Vielleicht hat sie ja schon vor Tagen bei Petra abgegeben.
Also, wenn sie sich in nächster Zeit bei mir meldet, werde ich die Bilder nachhaltig online stellen.
Damit hat sicherlich keiner ein Problem. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten