Kim's Häuserthread

Kim Possible

Member

=) Ok,

dann stelle ich euch eines meiner Häuser vor, das ich vor langer Zeit gebaut habe. Ursprünglich war das Haus für ein Simpaar gedacht (was auf den Bildern zu sehen ist), das durch Gemüse- und Obst- Anbau, sich das Geld verdienen sollte :) Die damalige Nachbarschaft existiert nicht mehr, aber das Haus schon. Und im Auenhausen wohnen dort die Ottomas. Natürlich haben sie einen größeren Esstisch bekommen und zusätzliche Betten. Ich hoffe es gefällt. :p Ach ja, fast hätte ich es vergessen: ich baue ohne DL's. :lalala:
Nun, hier kommt Kansas Farm

nqo85v.jpg

2ex8obb.jpg

k33fi9.jpg

4snxqc.jpg

30bjs4g.jpg

2s782dc.jpg

atr1k.jpg

2w3vvyt.jpg

zxaf5h.jpg

1zpmb0o.jpg

veqk28.jpg

255kjkx.jpg

ejwivk.jpg

6ofxwy.jpg

91e59z.jpg

2uqn2x2.jpg

mbr28g.jpg

16h5frk.jpg

331efjt.jpg

1zyhug5.jpg

j7rxmo.jpg

293eeqe.jpg

15wxsmd.jpg

11bkhs5.jpg

2rnueft.jpg

308zggz.jpg

ilemmh.jpg

1tltgw.jpg

2wreq93.jpg

24d3j7k.jpg

ohllav.jpg

290vj8m.jpg

33a89jd.jpg

261neok.jpg

2ijkya8.jpg

2412xcz.jpg

zvrf6e.jpg

69miau.jpg

15hij9l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da du ohne dl's baust, ist dir das haus richtig gut gelungen, man sieht, dass die beiden sims sehr ländlich wohnen und die einrichtung ist auch schön, wenn auch an manchen stellen ist etwas leer und dunkel;)

das sonnenblumenfeld gefällt mir besonders gut;)

Hallo Kim :hallo: !

Nun kann ich ja endlich mal dir einen Kommentar geben :lol:.
Deine Farm gefällt mir ausnehmend gut, das muss ich mal sagen. Ich hab mich sofort und spontan an "Unsere Kleine Farm" erinnert gefühlt!
Ich finde das Haus und die Umgebung sehr stimmig; und auch die Einrichtung passt für mein Empfinden sehr gut dazu.
Hm..zwei Fragen hab ich aber ;):
Das Feld mit den Sonnenblumen sieht ja wirklich klasse aus -aber macht das im Spiel denn keine Probleme? Wenn ich mich richtig erinnere, müssen die Sonneblumen ab und an doch auch (wie ja alle "Büsche") beschnitten werden, damit sie so hübsch bleiben-geht das denn, wenn die so dicht stehen ?
Und zum zweiten: die auffahrten der Autos. die sehen toll aus, und die passen auch total zum ländlichen Look des Ganzen - sind aber doch keine Original-Auffahrten :confused: - wie hast du das hinbekommen ???

Die "Villa Hügel" ist dir auch gelungen, ein sehr imposantes Gebäude. Da gefallen mir am allerbesten dieses grüne Badezimmer mit dem Erkerfenster :up: - und der Wintergarten. Das finde ich beides sehr gelungen. Wobei ich mich schon frage, wie du diese Schlafzimmer-Nachttische unter die Badezimmer-Waschbecken gefrimelt hast (obwohl-ich glaub ich weiß wie...)
Und du hast diese Dach-Konstruktion toll hinbekommen. Mit diesen Teilen liege ich wegen mangelnder Beschäftigung damit immer noch sehr auf Kriegsfuß :lol:.

Super !!!

LG - vL :hallo:

Hey Kim , deine Häuser beweisen mir als DL-Junkie, dass auch Häuser ohne DL's super aussehen können. Deine Farm finde ich echt klasse. Gibt es die bald zum Download???

Ansonsten freu ich mich auf mehr von dir. ;)

Lg Candy

:lalala: *freu* dankeschön für euren lieben Kommis.

@Delma
wenn auch an manchen stellen ist etwas leer und dunkel
Daß das Haus etwas leer ist war beabsichtigt, und dunkel war es deswegen weil, ich leider vergessen hatte eine Lampe im Eingangsbereich zu plazieren. Es ist mit aufgefallen nachdem ich die Bilder gemacht hatte :lol:

@vanLuckner
...aber macht das im Spiel denn keine Probleme? Wenn ich mich richtig erinnere, müssen die Sonneblumen ab und an doch auch (wie ja alle "Büsche") beschnitten werden, damit sie so hübsch bleiben-geht das denn, wenn die so dicht stehen ?
Genau! Die Sonnenblumen müssen auch beschnitten werden weshalb ich jede zweite Reihe entfernt habe. Für die Bilder fand ich es aber schöner und realistischer sie so dicht zu plazieren.

...die auffahrten der Autos. die sehen toll aus, und die passen auch total zum ländlichen Look des Ganzen - sind aber doch keine Original-Auffahrten :confused: - wie hast du das hinbekommen ???
Das ist eine unsichtbare Einfahrt, und ich habe den Sprühboden benutzt nachdem ich sie aufgesetzt habe :rolleyes:

Wobei ich mich schon frage, wie du diese Schlafzimmer-Nachttische unter die Badezimmer-Waschbecken gefrimelt hast (obwohl-ich glaub ich weiß wie...)
:lol: hehe mit dem moveobject Cheat

@sim-candy
Gibt es die bald zum Download???
ich fühle mich geehrt guckst du hier :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich find' deine Häuser wirklich toll. Ich bewundere total, wie du die Häuser so wohnlich und vor allen Dingen individuell auch ohne Downloads einrichtest. Da hat jedes wirklich seinen eigenen Stil.

Am besten gefallen mir die Kansas Farm und das umgebaute Haus der Traumtänzers. Das neuste Haus ist mir ein wenig zu modern und großzügig, aber das Bad finde ich da richtig toll. Interessant auch, dass man vom unteren in den oberen Stock durch den Fußboden sehen kann :lol:

Hallo ihr Lieben :hallo:

ich habe vor einiger Zeit ein Maxis- Haus "umgestylt" und zwar für das Ehepaar Alteisen. Die sind mittlerweile schon im Simshimmel :heul:, das Haus möchte ich euch aber trotzdem zeigen =) natürlich alles Downloads frei. Ich hoffe es gefällt :)
"Holzweg 95"
vorher:

aky0jd.jpg

6e1zrs.jpg

24zhkj9.jpg

16l9pja.jpg

amzhfp.jpg

1691d3b.jpg

nachher:

b4da28.jpg

dm4s9j.jpg

9zlusj.jpg

13z8jrp.jpg

inekus.jpg

29610eq.jpg

25annn6.jpg

11r3tjs.jpg

donwuv.jpg

2rqyv5w.jpg

11c8sqh.jpg

ip18at.jpg

io3ypl.jpg

2rml75z.jpg

282ku1t.jpg

20ic4uc.jpg

fmkkkl.jpg

30hyjqu.jpg

nxl47q.jpg

1z2jex4.jpg

LG, Kim :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu Kim :hallo::hallo::hallo:

Das Haus gefällt mir umgestylt echt gut. Passt zu den Alteisens, schade, dass diese schon im Simshimmel sind :schnief:
Aber echt toll das Häuschen :D

Lg Candy

Wow, ich bin echt begeistert von deinen downloadfreien Häusern!
Besonders von außen sind die echt top! Sehr schön :)

Gibst mir eine tolle Inspiration für meine Alteisens,für die muss ich nämlich noch was bauen.Gut gefällt mir, dass sich die hübschen Ziegelbausteine auch innen fortsetzen.Deine Alteisens haben wohl viel gegärtnert, bei den vielen Gemüsebeeten,immer eine super Beschäftigung für alte Leutchen.Wirkt sehr schön rustikal,elegant,von aussen passt es für mein Empfinden gut in die Normandie oder Südengland,die Haustür passt optisch gut zu den Ziegelmauern.

Uiiii!!! Du hast unsere Villa Hügel gebaut! War bestimmt ne Schweinsarbeit, gell? (Frag lieber nicht. Theateraufführung mit bayrischem Autor...) Ich habe Ewigkeiten nach jemanden gesucht, der mal ohne Downloads baut. Ich habe durch einen Test (Nachbarschaft gedownloadet) 8 Downloads drin und die reichen mir völlig...sollen auch nicht mehr werden. Ich mag deine Bauweise und besonders das Haus/die Finca(?) von den Alteisens hat es mir angetan... schön!!!
LG Aonda Needles

Das Haus der Familie Fröhlich

Hallo ihr Lieben,

sim-candy, Catilla, Gast 253 und Aonda Needles
viiielen lieben Dank für euer liebes Lob ;)

Nun habe ich etwas neues für euch und zwar ist es wieder ein original Maxis Haus von mir umgestaltet. Hier wohnt Familie Fröhlich.

Hauptstraße 190

vorher:

rckj6c.jpg

29z29md.jpg

28i6s8l.jpg

29zpjki.jpg

2zp5og2.jpg

e1dhfa.jpg

nachher:

of4mew.jpg

2me97ph.jpg

10p9e11.jpg

10p9e11.jpg

311sy1v.jpg

whmkh2.jpg

2zsrvp1.jpg

29e0qoj.jpg

14cd1te.jpg

10rqmnl.jpg

vrv6ab.jpg

34ysd28.jpg

2gws50x.jpg

4t3ne1.jpg

fup27n.jpg

24kxt8y.jpg

fjp7wz.jpg

1447k9d.jpg

vx0wlg.jpg

mryfya.jpg

e19jmf.jpg

oqj68z.jpg

2cdelfp.jpg

2d7vy42.jpg

eqnfq9.jpg

2wmou1x.jpg

2j18ubc.jpg

2cpewki.jpg

2e1rk3s.jpg

Das Dach:
(noch nicht eingerichtet)

zj6ou0.jpg

das Haus bei Nacht:

2u7oymx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, deine Häuser sehen ausnahmslos klasse aus! :eek:

Dass sie ganz ohne Downloads sind gefällt mir natürlich noch mehr (ich hab zwar auch ein paar, aber manche Leute lehnen alles von Maxis ja strikt ab, weil da ist alles voll doof und so ;) ). Vor allem die Farm hat's mir angetan, das muss ja Tage dauern, bis die mal komplett bepflanzt ist. Wenn da mal "gepflegt" werden muss... ohje. Und erst das Ungeziefer, das öfter kommt. Bekommst du da nicht öfter mal versehentlich Pflanzensims? Ich hatte auch mal eine Farm und da passierte das ständig. Und im Sommer sind sie mir immer zusammengebrochen wegen der Hitze. :rolleyes:

Die Villa ist auch sehr hübsch, vor allem die Farbkomination mintgrün-aubergine finde ich toll. Schade, dass mein V&G Accessoires nicht funktioniert, dann hätte ich auch wieder diese tollen Sonnenblumen. :argh:
Was mich nur etwas irritiert ist der Stellplatz vom Herd in der Küche. Ich stelle mir das etwas komisch vor, direkt am Bogen zu stehen und zu Kochen. Für mich stellt der Herd immer das Zentrum der Küche dar, deswegen steht er immer mehr mittig. Aber das ist ja nur subjektiv.

Das neugestaltete Haus der Traumtänzers erkennt man ja kaum wieder. Ich hab die Familie aber ohnehin nie wirklich gespielt, aber das Haus kenne ich einigermaßen. Die "Wände" vom Pool sind total hübsch, sind die auch im Spiel enthalten? :love:
Der Außenplatz mit Grill lädt ja direkt zur Grillparty ein. :D Ich gebe meinen Sims leider nie Grills, weil sie dann ständig nur Hotdogs servieren. :naja:

Weiter geht's zur Gartenstraße... Wow, ich glaube, da würde ich mich arg beobachtet fühlen mit den Fenstern. Sehr modern, wirklich schick. Kann mir denken, dass da ein "Stadtplaner" wohnt. Und der Pool~ :eek: Gott, ich sollte meinen Sims endlich mal Pools geben. Auf sowas müssen die immer verzichten.
Und wow, eine Glastür beim Badezimmer. Ich durfte ja mal auf Klassenfahrt erleben, was ein Balkon ums ganze Haus anrichten kann, wenn das Badezimmer keine Rollos, sondern nur Milchglasfenster hat. Nerv! Da ging man nachts bei ausgeschaltetem Licht aufs Klo.
(Wie viel kostet das Haus denn eigentlich? Sicher seeehr teuer, oder?)

Das Haus der Alteisens... ein Traum. Sieht sehr... mediterran? ...aus. Vor allem das Bild mit dem großen Fenster und den hohen Wänden gefällt mir. Kann mir vorstellen, dass die beiden da einen schönen Lebensabend genossen haben.

Und nun das letzte Haus (schon?? Ich war grad so schön drin :zitter: ). Persönlich finde ich diese Kastenhäuser einfach furchtbar. Sie sind meist unpraktisch gebaut, es fehlt Platz an allen Ecken und Enden und man darf erst mal tüfteln, wie man da was baut. Aber deine Erneuerung sieht ja furchtbar toll aus (wie alles von dir).
Ich stehe ja total auf diesen Boden, den du da verwendest hast. Der wird bei mir auch kräftig verbaut. Überhaupt hast du bei dem Haus ein gutes Mittelding zwischen Modern aber nicht zu übermodern gefunden.
Der Anbau fürs Kinderzimmer ist toll - überhaupt das Zimmer an sich, allein wegen der Deko - und ein Traum für jeden Statiker. :lol: Unten drunter könnte man noch einen Grillplatz machen, oder?

Hm... Das war's nun also. Man merkt schon, ich bin begeistert, vor allem von den Dekokünsten. Hier mal einen Blumentopf, da drei Regale an der Wand, schon sieht das wohnlicher aus. Für sowas habe ich meist keine Zeit/keine Lust bzw. meine Sims kein Geld. Schade, schade. D;

Ich hoffe, du zeigst bald noch mehr. :D

Klasse Anregung für mich,zufällig soll Familie Fröhlich bei mir auch in dieses Haus ziehen ,besonders gut finde ich die Idee mit der halbhohen Abtrennwand im Erdgeschoss, wo du die Essecke drangestellt hast.

Du hast wirklich tolle Häuser. Das nenne ich mal eine Farm *gg*.
Die Villa gefällt mir besonders gut. Aber auch die Gartengestaltung finde ich schön, sehr kreativ.
Sag mal, was passiert wenn ich ein Haus downloade, aber nicht alle Erweiterungen habe? Weden diese durch die Maxis Origniale ersetzt?

Hallo Kim :hallo:

Ich habe vorhin deinen Thread entdeckt und mir gleich mal deine Häuser angesehen. Ich habe ja schon ein paar deiner Grundstücke bei mir in der Nachbarschaft und finde auch hier deine Häuser wirklich toll! Ganz besonders gefällt mir die Farm und das umgebaute Traumtänzer Haus aber auch das der Fam. Alteisen ist dir klasse gelungen. :up: Auf die Einrichtungs Bilder deines letzten Hauses bin ich schon neugierig. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten