2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die infos gefallen mir richtig gut ^^
schade, dass vieles noch nicht genannt wird, aber vll. versorgt uns micha ja bald mit ersten informationen! ;)

(...)

Edit: Neugeborenes als Greis? oO

Tidus: I also just remembered that Grant Rodiek said that your sims can "woohoo" in the time machine, and if a child is concieved it may come out older (or younger) than your couple! I thought this was such a funny and clever idea.

Habs auch überlesen zuerst :)

Ich find das liest sich alles sooooooo toll. Ich hoffe das wird es nachher auch. Und die neue Stadt hat mich echt überzeugt, da ziehen meine Sims hin sobald das AddOn draußen is. :D

Tidus: I also remember Grant trying to break into a home, and then got caught by the burglar...which was pretty ironic!

Oh nein wie genial :lol:

Zuletzt bearbeitet:
die infos gefallen mir richtig gut ^^
schade, dass vieles noch nicht genannt wird, aber vll. versorgt uns micha ja bald mit ersten informationen! ;)

Ja, wo steckt er denn bloss?? ;)
Bin schon ganz neugierig, was er so aufgeschnappt hat.
Tidus aus dem engl. Forum sagte ja, dass er 45 Min. früher als alle Anderen abgehauen ist, da konnte der Micha ja sicher noch mehr Infos mitbekommen.

Hey, man wird tatsächlich neue Grundstücke im Spiel platzieren können!

you can now pick up and place new empty lots around the neighbourhood

Das ist doch mal eine gute Nachricht!

LG Vicky

PS: Micha, wo steckst du? *zappel*

Edit: Haha, das ist geil:

I also remember Grant trying to break into a home, and then got caught by the burglar...which was pretty ironic!

Zuletzt bearbeitet:
Gartenzwerginvasion? Wie geil :D Stehn dann plötzlich 50 Zweerge in meinem Vorgarten? :D :D

Jaaaa, Micha! *hibbel*
Ich dachte ja wenn ich von der Arbeit komm sind die Infos schon da, aber war ja nix *seufz* wir sind doch soooo neugierig!

Das habe ich auch gerade gelesen und wollte nachfragen. Scheinbar wissen die etwas, was wir noch nicht kennen. :(
Klingt aber lustig...

LG Vicky

Feuerwehrmänner kommen bei kleinen und großen Bränden, Gartenzwerg-Invasionen, Erdbeben und missglückten wissenschaftlichen Experimenten zum Einsatz

Quelle: Simtimes

Also gehört hat man davon schon, was genau es aber ist: null Ahnung :)

Naja, hab ja bis dahin noch genug, um mich abzulenken... über einen Mangel an (sehr interessanter) Arbeit kann ich mich nicht beklagen, und zu Pfingsten wird die Wohnung umgeräumt und ein paar neue Möbel geliefert, damit dürfte ich bis zum Release ausreichend abgelenkt sein.

Das mit den Klamotten auf dem Boden wenn man duschen geht finde ich wirklich witzig.
Man kann also wählen, ob man die Klamotten in die Wäsche gibt, oder sie nochmal anzieht.

Kann man das wirklich? *hoff* Ich hab nur gelesen, dass man sie aufheben und in den Wäschekorb tun kann.

Frage mich auch, ob der Sim dann trotzdem dasselbe Outfit an hat, oder ein anderes, bzw. ob man plötzlich nackig ist, weil man nur eines ausgewählt hat. :lol:

U, jetzt bin ich doch auch ml mächtig gespannt auf Michas erste Eindrücke :D Da bleib ich doch direkt mal noch ein bisschen wach *g*

Noch was Neues aus den Hands-On-Berichten aus dem offiziellen engl. Forum:

Die neue Stadt wird ja auch eine Art gruseliges Sumpfgebiet enthalten.
In diesem Gebiet ist es tatsächlich nebelig (Bodennebel) - es gibt nämlich ein neues Objekt, das den Nebel erzeugt!

Find ich super, endlich kann man sich mal richtig gruseln.. *g*

EDIT:
es gibt Motorradhelme bei den Frisuren.

Die Servos heissennicht Servos, sondern Sim-Bot

Zuletzt bearbeitet:
Yay, Nebel vermiss ich ja schon lang °o° Endlich wird's mal spannend :D

Menno, da hat auch jemand was über die Geisterjäger-Karriere geschrieben, aber diejenige ist ganz offensichtlich keine Muttersprachlerin.. könnt Ihr damit was anfangen??

"the ghost busting was touched on littel, I played it and loved it, to start with you catch or helpcross- over spirit's which look like these little wirls of coulor. I then progessed to pollergeist again wirling coulors but they aer posessing furiture.

I moved to a different career then, but was told the further you go, you encounter real sim ghost. "

-- ich versteh's nur rudimentär.. -- die Poltergeister sind auf Möbel fixiert, oder die Möbel sind von denen besessen?? Hmm....

EDIT:
es gibt Motorradhelme bei den Frisuren.

Oder auch nicht löblich. Da fragt man sich doch, ob die Sims dann keinen Helm tragen, wenn man ihnen keinen als Frisur zuweist bzw, ob der Sim dann permanent mit Helm rumläuft, wenn man ihm einen zuweist.

Dauernd umziehen, nur um beim Motorrad fahren einen Helm zu tragen (und damit 1 der 3 Alltagsoutfits für den Helm verschwenden), ist doch dämlich.
Eine Lösung wäre allerdings, wenn es eine neue Kleider Kategorie fürs Motorrad fahren gäbe, die der Sim dann automatisch anzieht. Aber das bezweifle ich. :(

Menno, da hat auch jemand was über die Geisterjäger-Karriere geschrieben, aber diejenige ist ganz offensichtlich keine Muttersprachlerin.. könnt Ihr damit was anfangen??

"the ghost busting was touched on littel, I played it and loved it, to start with you catch or helpcross- over spirit's which look like these little wirls of coulor. I then progessed to pollergeist again wirling coulors but they aer posessing furiture.

I moved to a different career then, but was told the further you go, you encounter real sim ghost. "

-- ich versteh's nur rudimentär.. -- die Poltergeister sind auf Möbel fixiert, oder die Möbel sind von denen besessen?? Hmm....

Äh... ja... und wenn man im Job weiter voran kommt, trifft man auch auf echte Simgeister.

Man startet damit Seelen zu fangen oder ihnen beim Übergang (ins Jenseits schätz ich mal) zu helfen. Sie sehen aus wie kleine Farbwirbel (?). Danach kommen Poltergeister dran. Die sehen genauso aus, wie die Seelen. Und sie können Besitz von Möbeln ergreifen. (Sollte wohl heißen: "they are posessing furniture")
Am Ende oder später kommen die Sim-Geister.

Ich hoffe ich muss dann nicht den Geist einer meiner Simvorfahren jagen...

LG Vicky

WOW.
Hammerinfos.

Hatte je ein Add-On so viele Neuerungen und Inhalt?

Beim Trampolinspringen kann man sich verletzen ==> Arztbesuch.

Ich bin absolut begeistert.

Äh... ja... und wenn man im Job weiter voran kommt, trifft man auch auf echte Simgeister.

Man startet damit Seelen zu fangen oder ihnen beim Übergang (ins Jenseits schätz ich mal) zu helfen. Sie sehen aus wie kleine Farbwirbel (?). Danach kommen Poltergeister dran. Die sehen genauso aus, wie die Seelen. Und sie können Besitz von Möbeln ergreifen. (Sollte wohl heißen: "they are posessing furniture")
Am Ende oder später kommen die Sim-Geister.

Ich hoffe ich muss dann nicht den Geist einer meiner Simvorfahren jagen...

LG Vicky

Ja, so macht es irgendwie Sinn, dennoch ist mir die Geisterjäger-Karriere immer noch ein Rätsel, mal abwarten, was wir da noch erfahren.

WOW.
Hammerinfos.

Hatte je ein Add-On so viele Neuerungen und Inhalt?
(...)

Bestimmt :) Allerdings sind wir durch die neuen Infos so, auf neudeutsch, geflasht (*g*), das wir uns bei den anderen Addons nicht mehr so gut an die Wartezeit erinnern können *gg*

Hat Micha oder einer des SimTimes-Teams gesagt, wann ihr Bericht onlinegehen soll?

Falls es gesagt wurde, hab ich's wohl überlesen. Naja. Ich geh dann ins Bettchen :D So hab ich schonw as, worauf ich mich morgen früh freuen kann ;)

PS: Micha, wo steckst du? *zappel*
Bin vor einer Stunde wieder in Dresden gelandet. War ein langer Tag. Habe viel gesehen, viel erfahren, viel aufgeschrieben. Grant ist wirklich ein Witzbold. Der Kerl ist herrlich, hätte mich ewig mit ihm unterhalten können.

Wie ich jedoch gerade gesehen habe, hat da wohl jemand unser Ggespräch belauscht und die Infos glatt mal vor mir veröffentlicht... Nuja, ich habe aber noch die ein oder andere brisante Info =)

Ich mach mir mal nen Kaffee und schreibe den Artikel. Wer die Nacht also nichts besseres zu tun hat: in zwei, drei Stunden ist der Artikel bestimmt online :)

Hat Micha oder einer des SimTimes-Teams gesagt, wann ihr Bericht onlinegehen soll?

Nein, nicht konkret.

Schätze mal, dass er nach diesem aufregenden Tag ziemlich erschöpft ist - gönnen wir ihm ein bisschen Schlaf..

Aber wehe morgen gibts keinen Bericht.. :lol:

EDIT:
Hups, da isser ja.. und sogar noch fit genug, um uns mit Infos zu versorgen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin vor einer Stunde wieder in Dresden gelandet. War ein langer Tag. Habe viel gesehen, viel erfahren, viel aufgeschrieben. Grant ist wirklich ein Witzbold. Der Kerl ist herrlich, hätte mich ewig mit ihm unterhalten können.

Wie ich jedoch gerade gesehen habe, hat da wohl jemand unser Ggespräch belauscht und die Infos glatt mal vor mir veröffentlicht... Nuja, ich habe aber noch die ein oder andere brisante Info =)

Ich mach mir mal nen Kaffee und schreibe den Artikel. Wer die Nacht also nichts besseres zu tun hat: in zwei, drei Stunden ist der Artikel bestimmt online :)
Es liegt Liebe in der Luft Micha :)

Zwei/ drei Stunden Micha?
Willst du uns umbringen? Das schaffst du doch sicher auch schneller!
Falls nicht, nimm mich das nächste Mal mit, dann spiel ich deine Sekretären. Solange ich dann auch das Spiel testen darf, mache ich fast alles mit! ^^

Nein, war nur Spaß. Schlaf dich ruhig erstmal aus. Ich glaube nicht, dass hier jemand noch extra 2 Stunden wach bleibt, um den Artikel gleich lesen zu können.

LG Vicky

Das Problem ist nur, dass ich es nicht vor Donnerstag schaffe, wenn ich es nicht gleich mache. Und Donnerstag ist mir persönlich zu spät :D Der Kaffe hilft mir bei der Bekämpfung der Müdigkeit :)

Und ich mich erst!
Danke Micha für die Mühe :)

Ich hoffe nicht, dass die brennenste Info das Wäschewaschen ist :D

Gute Nacht ;) (wers glaubt.)

hui das sind ja mal Infos!
ich überleg ernsthaft ob ich noch wachbleiben soll obwohl ich morgen eher früher aufstehen soll. :)

hui das sind ja mal Infos!
ich überleg ernsthaft ob ich noch wachbleiben soll obwohl ich morgen eher früher aufstehen soll. :)

Wenn du mit wenigen Stunden Schlaf klarkommst, warum nicht? :D

Ich bin auch schon gespannt auf Michas Infos. Gut das ich bis dahin was habe um mich abzulenken :lol:

Zuletzt bearbeitet:
WOAHHHHH! Klasse Bericht! Und dir soll ich ernsthaft glauben, dass du den innerhalb 2,5h geschrieben hast? Alle Achtung!

Die Infos haben mich fast vom Hocker gerissen, jetzt kann ich es erst Recht nicht mehr abwarten bis endlich der 2. Juni ist. Ich glaube, so sehr wie jetzt habe ich mich noch nie auf ein Addon gefreut! HAMMERGEIL!

Mich kann die Thematik an sich leider nach wie vor nicht wirklich begeistern, aber zumindest mehr als damals Reiseabenteuer. Für mich sind eher wieder Nebenfeatures wie Wäsche waschen usw. interessant. Mir fehlt hier der OfB-Aspekt und daraus wird dnn wohl während der Sims3-Ära auch nichts mehr, schade.

ok, nun bin ich also auf dem Boden der Tatsachen zurück. :(
Also gibt es keine richtigen Naturkatastrophen, wenn ich nicht einen Feuerwehrsim spiele?!...
Die tollen Meteoriteneinschläge sind eigentlich auch nicht im Spiel (so wie ich das verstehe, fällt Sim höchstens tot um, weil er angeblich von nem Meteor erschlagen wurde?`)...
Erfinder hört sich nun auch nicht gerade spannend an und die Architektenkarriere (mein persönlicher Favorit) hat mich gerade auch noch nicht vom Stuhl gerissen.

Also alles in allem sind es wohl die Nebensachen wie, Wäsche machen und Grundstücke platzieren, die Dinge die mich bisher ansprechen.
Nagut, ich warte mal auf den 2ten Teil heute abend und hoffe inständig das da noch was kommt, das mich begeistert, ansonsten werde ich der Kaufversuchung wohl mal widerstehen.
Vielleicht ist ja dann das nächste Addon wieder was für mich (Wetter??? ^^)

Hm... wird denn das momentane CAW weiterentwickelt, oder bleibt es in der Betaphase? Wenn meine im Spiel keine Straßen verlegen kann, wird es ja definitiv weiterhin von großem Nutzen sein.

Ansonsten: Ich bin gespannt! Wozu man selbst den Stylistenschrank braucht, verstehe ich zwar nicht, denn er scheint nichts anderes als Spiegel und Kommode zu sein, die man eh schon im Spiel hat, oder? Aber Gott sei Dank brennt mein Haus nicht einfach so ab, wenn ich keinen Feuerwehrmann parat habe! :D

Weiß nicht, die Infos haben meine Freude auch gedämpft.

Edelsteinchen schrieb:
Also gibt es keine richtigen Naturkatastrophen, wenn ich nicht einen Feuerwehrsim spiele?
DAS stört mich wirklich. Dann werde ich wohl nebenbei immer einen Sim bei der Feuerwehr haben, den ich aber nicht spiel oder beachten werde.

Das Detektiv-Einbrecher Szenario wird sicherlich viel zu häufig auftreten -.-
Und meiner Meinung nach hätte es die Einbruch-Funktion schon vorher für Kleptomanen geben müssen.

Guten Morgen... oder so ähnlich. ^^

Erstmal vielen lieben Dank Micha!
Frankfurt, wolkig. Die Frisur sitzt. London, Sonnenschein. Die Frisur sitzt. Twinkbrook, Meteoritenschauer. Die Frisur… äähh… leicht verkohlt.
Göttlich! Wie konntest du mitten in der Nacht noch Witze reißen? Gib es zu, du hattest die Hälfte des Beitrages schon vorher oder zwischendurch geschrieben! ;)

Ich finde es gut, dass es keine Katastrophen gibt, wenn ich nicht selbst einen Feuerwehrmann spiele. Dieser Beruf klingt aber wirklich lustig. Und hey, wer wollte eine Wendeltreppe? Vergesst sie, jetzt haben wir eine Feuerwehr-Rutschstange!! ^^
Der Architekt klingt auch sehr gut. Bei den Geistern frage ich mich, ob ich auch die Geister meiner eigenen verstorbenen Sims verjagen kann/muss und ob die dann für immer weg sind...?
Endlich gibt es den Lehrerberuf! Da weiß ich schon genau den richtigen Sim, den ich auf die Schüler loslassen kann. hihi
Oh, die Selbstständigkeit klingt ja auch lustig... Ich mein: Es gibt von den Fähigkeiten abhängige Berufsbezeichnungen? Ihr habt nicht zufällig getestet, was man ist, wenn man alle 3 Fähigkeiten auf max hat? ^^

Micha, mir sind beim Lesen noch einige Fragen eingefallen:

Was ist das für ein Minispiel, das man bei einem Feuerwehr-Einsatz spielt?
Sehe ich das richtig, dass der SimBot ein spielbarer "Sim" ist? (das fände ich etwas schade)
Kann man neue Grundstücke denn nun frei nach Geschmack (z.B. 15x37) oder nur in vordefinierten Größen (z.B. 30x30) platzieren?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
@Micha: Vielen lieben Dank für den Bericht! War eine prima Lektüre zum Frühstück :read:
Aus dem Bericht ging für mich jetzt nicht hervor, ob der Servo steuerbar ist oder nicht?
Ich find es übrigens sehr begrüßenswert, dass die Naturkatastrophen nur eintreten, wenn man einen Sim in die Feuerwehrkarriere steckt. Muss ich nicht befürchten, dass täglich die ganze Nachbarschaft abbrennt.
Der Bericht gefällt mir gut und macht mir echt viel Bock drauf das Ganze selber mal zu spielen! Ich freu mich schon auf den zweiten Teil des Berichts - aber schlaf dich erstmal aus! :)

Guten Morgen *gähn* :hallo:

Die tollen Meteoriteneinschläge sind eigentlich auch nicht im Spiel (so wie ich das verstehe, fällt Sim höchstens tot um, weil er angeblich von nem Meteor erschlagen wurde?`)
Leider habe ich keinen Meteoriteneinschlag mit eigenen Augen gesehen, Grant meinte jedoch, dass man kurz vor dem Einschlag einen Schatten auf dem Boden sieht, der immer größer wird und dann geschieht auch schon der Einschlag. Dann gibt es da auch noch ein wenig Feuer, ein wenig Panik. Das wird also schon ganz nett aussehen :)

Ich mein: Es gibt von den Fähigkeiten abhängige Berufsbezeichnungen? Ihr habt nicht zufällig getestet, was man ist, wenn man alle 3 Fähigkeiten auf max hat? ^^
Du kannst beim Rathaus auswählen, welche deiner Fähigkeiten bei deinen Sim als selbstständige Tätigkeit angegeben werden soll :)

Was ist das für ein Minispiel, das man bei einem Feuerwehr-Einsatz spielt?
Sobald der Alarm los schrillt, beginnt ein Timer zu laufen, der ständig eingeblendet ist. Darunter wird dir eine Bewertung angezeigt, die immer schlechter wird, je länger du brauchst. Erst wenn die letzte Flamme gelöscht ist, stoppt der Timer und die finale Bewertung steht fest, die dann gleich zur Bezahlung führt.

Sehe ich das richtig, dass der SimBot ein spielbarer "Sim" ist? (das fände ich etwas schade)
Ich gehe sehr stark davon aus, dass der SimBot steuerbar sein wird.

Kann man neue Grundstücke denn nun frei nach Geschmack (z.B. 15x37) oder nur in vordefinierten Größen (z.B. 30x30) platzieren?
Es gibt nur die Standard-Größen, aus denen du wählen kannst.

Vielleicht ist ja dann das nächste Addon wieder was für mich (Wetter??? ^^)
Wir haben ihm auf jeden Fall gesagt, dass wir unbedingt Wetter brauchen. "Wir wissen von dem Wunsch" hatte er nur gemeint. Ob sie es schon entwickeln, konnte er leider nicht verraten...

Edit: die neuen Cheats: http://www.simtimes.de/2010/diesims...uen-cheats-in-die-sims-3-traumkarrieren-5206/ :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Micha

irgendwie fehlte mir heute morgen beim durchlesen deines Berichtes ein wenig die Spannung, bzw. die kam bei mir nicht so an (kann aber auch daran liegen, das ich es eilig hatte und noch nicht lange wach war), aber vll kannst du ja mal deinen persönlichen Eindruck schildern. Ist es denn spannender, oder kam es dir eher langweilig vor.
Bisher hat man ja nicht allzuviele Infos zu dem Addon gehabt und konnte die Bilder natürlich nach seinem persönlichen Denken interpretieren, aber nun mit deinem Bericht zusammen wirkte es auf mich doch ziemlich ernüchternd. Wäre natürlich toll wenn ich mich irre, denn so ein paar Kleinigkeiten sind ja dabei, die mich reizen, nur sind das noch zuwenige um den Kauf zu rechtfertigen.
Naja, wenn ich nachher nochmal Zeit finde, lese ich den Bericht nochmal, nach der ersten Kanne Kaffee bin ich ohnehin aufnahmefähiger.:)

Achja, habe heute auch vergessen mich für die viele Mühe die du dir für uns machst zu bedanken, also an dieser Stell noch ein ganz herzliches dankeschön!!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten