Wer bekommt hier alles Hartz 4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartz 4-Koenig

Newcomer
Ich möchte euch mal ein bisschen was erzählen. Ich bin selber ein Hartz 4-Empfänger und sehr glücklich. Ich bekomme so grob gesagt 650 € im Monat. Für mich enstehen Kosten von insgesammt 400 €. Da steckt aber auch schon alles drin, Nahrung, Strom und Miete. Trinke aber kein Alkohol und rauche auch nicht. :)

Die restlichen 250 € lege Ich haupsächlich auf meinem Sparbuch an. Wie ihr seht, fühle ich mich als Hartz 4-Empfänger sehr wohl und habe dazu auch viel mehr freizeit. Spare seit 1,5 Jahren und habe nun schon ca. 3550€ gespart. Wenn ich so weiter mache, werde ich mir locker noch einen kleinen Wohnwagen leisten können. :)

Habe mir auch letztens erst einen neuen 37-Zoll Full-HD-Fernseher von Philips gekauft und kann damit Videospiele in höhere Auflösung geniessen. :D

Mein Onkel hat mir letztens gesagt:*Wer Hartz 4 bekommt, muss nicht mehr arbeiten*. Darum kann ich einige auch nicht verstehen, die sagen, Hartz 4 sei wenig Geld. Ich kann sehr gut mit dem Geld leben. Und da das ja hier auch ein Forum für die aller möglichsten Fragen ist, will ich nun gerne mal erfahren: *Wer bekommt hier noch alles Hartz 4 und ist ebenfalls zufrieben mit dem Leben?*

O.O

Du kommst in ein Forum, das erste was du postest ist, dass du Hartz-4 beziehst?

Da ich Schweizerin bin, verstehe ich so gut wie nix von dieser Sache aber: Warum suchst du dir keinen Job? Und du nützt doch somit den Staat aus, oder?
Nicht rumhacken, kenn mich wirklich nicht gut damit aus.

<°)))><

Don't feed the trolls.

Ist auch schon gemeldet. ;)

@ Gurkeline: Aber interessant, die Trefferliste - hatte gar nicht gegoogelt, aber damit isses amtlich... also sogar so ein RICHTIG armes, gestörtes Würstchen, das auch noch Massenproduktion macht. Naja, Klasse war ja auch keine drin. Da habe ich wirklich schon bessere Trollbeiträge gesehen, der hier war echt schwach.

Dann kriech mal wieder unter Deinen Stein, Loser. :lol:

xDD Gurkis Link ist ja nett <:

Hach, ab und an so nen Troll im Forum zu haben ist echt belustigend ^^ vorallem wenn Ermittlerin Frau Gurki zu Stelle ist =)=)=)

[...]Wie ihr seht, fühle ich mich als Hartz 4-Empfänger sehr wohl und habe dazu auch viel mehr freizeit. [...]
... :lol: ... Gurkeline trifft da ja voll ins Schwarze. Hach ist das toll, dass man als Hartz-4-Empfänger sooo viel mehr Freitzeit hat, dass man schon als menschlicher Spam-Bot fungieren kann. (Achtung: Ironie) =)

Wieso bezeichnet man sowas als "Troll"?

Naja, aber sowas ist echt arm, und wenn ich immer diese Leute im TV sehe die nicht arbeiten wollen, dann kommt mir die Galle hoch, da meine Eltern dafür grade stehen müssen...

Wieso bezeichnet man sowas als "Troll"?

Naja, aber sowas ist echt arm, und wenn ich immer diese Leute im TV sehe die nicht arbeiten wollen, dann kommt mir die Galle hoch, da meine Eltern dafür grade stehen müssen...

Ich denke auch, dein Taschengeld könnte wesentlich höher ausfallen, wenn deine Eltern nicht so viele Sozialabgaben entrichten müßten. :(

Ja ich verlange jetzt bestimmt kein Mitleid und es geht uns auch nicht schlecht, im Gegenteil, wir leben denke ich schon recht gut...aber mich ärgert es! Meine beiden Elternteile gehen arbeiten und andere die einfach nur zu Hause rumgammeln bekommen dann das Geld zugeschoben.

Aber auch z.B. eine alleinerziehende Mutter könnte ja etwas mehr Geld bekommen weil sie dann ja auch nicht richtig arbeiten KANN.

Ja ich verlange jetzt bestimmt kein Mitleid und es geht uns auch nicht schlecht, im Gegenteil, wir leben denke ich schon recht gut...aber mich ärgert es! Meine beiden Elternteile gehen arbeiten und andere die einfach nur zu Hause rumgammeln bekommen dann das Geld zugeschoben.

Ich versteh das auch nicht. Schließlich gibt es 3-5 Millionen offene Vollzeitstellen in Deutschland. Und die sitzen einfach zu Hause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten